Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und damit tatsächlich zum halben Preis gegenüber dem Einzelkauf bei vR. Und wenn noch ein Sale dazu kommt ... ob man dann unbedingt die EL-Funktionen braucht? :rolleyes: Für 13,99€ wohl ein wahres Schnäppchen. ;)

Okay, das war zu erwarten, dass der Stw fehlt. Natürlich, schließlich müsste man den auch umbauen, damit der ohne ZWS fährt. Deswegen dann auch das Pack mit den Repaints, jetz versteh ich das. ;)

Morgen wissen wir es wohl besser, weil ich stark vermute, dass die morgen released wird. Darf man also wieder weiter auf den Coaster warten. :(

FDL RMW Ich habe deine Aussage auch keineswegs so verstanden. ;) Aber wenn gleich in den ersten beiden Beiträgen zu diesem Thema gefragt wird, wer sich das kaufen soll, dann will ich halt die erwähnen, die sich das eventuell kaufen werden. Am Ende könnten es sogar durchaus mehr Käufer sein als für das EL-Modell. ;)

Falscher Preisvergleich. Es ist ziemlich offensichtlich, dass DTG beide 111er im Pack verkaufen will. Macht also bei vR 19,95€ + 10€ für das Repaint, man zahlt also bei DTG vermutlich nur die Hälfte. ;)

Außerdem, warum bitte ein Epoche 4 Zug für eine Epoche 5 Strecke? Das entzieht sich meinem Horizont.

Ach und das fragst Du Dich nur bei DTG? Bei vR ist das etwas anderes oder wie? :whistling:

Flirt gibt es von vizzart - und da es das vizzart-Zeug vermutlich bald auch bei Steam selbst gibt, wird der nicht nochmal kommen. Gleiches gilt für den potthässlichen :XD 442, weil der auch bald von vizzart kommen dürfte. Also kommen diese beiden Züge von DTG ziemlich sicher nicht noch ein 2tes Mal. 425 ist dem 424 optisch so ähnlich, dass den vermutlich auch nicht viele nochmal unbedingt wollen/brauchen. Aber vllt macht den ja DTG noch oder er kommt auch noch von vizzart. :)

Nein, DTG soll in der Epoche wie BR52 und V200 weitermachen. :XD Es gibt so viel altes englisches Zeug, ich finde, da ist auch mal die deutsche ältere Epoche dran. ;)

Hi. Ich überlege mir, TrackIR5 wegen Railworks und Omsi zuzulegen. Aber Railworks spiele ich mehr - und vllt dann auch mal wieder Trainz, was damit auch unterstützt werden soll. Eine Frage also an euch, die es bereits nutzen:

Ist das wirklich so toll und das viele Geld ( 188€ Gamer Edition ) wert? Habe ich dann im Cab eine Art freie Bewegung? Das kommt im Video von GrandSurf nicht so gut raus. Und kann ich das TrackIR auch während einer Fahrt deaktivieren, also dass es nicht mehr auf meine Kopfbewegung reagiert, sondern in einem Blickwinkel bleibt? Funktioniert TrackIR auch auf den anderen Kamerapositionen außer 1 und 5? Und muss ich dann wirklich zum Spielen eine Kappe tragen? :P Wäre nett, wenn Ihr mich vllt zum Kauf überzeugen könntet. Weil interessant find ich es schon. :) Gerne auch per PM, um hier nicht das Thema zu stören. ;)

Wer die kaufen wird? Alle die, die die Loks fahren wollen, ohne dabei einen Stress zu haben, als wäre man realer Lokführer. :rolleyes: Und alle die, die wissen, dass sie somit die Loks deutlich billiger bekommen werden.

Leute, es gibt immer noch Personen, die einfach keine EL fahren wollen und es auch vllt nicht können. Ist das so schwer zu verstehen? Warum muss über alles gemeckert werden? Es braucht ja von euch keiner die DTG-Version zu kaufen, aber ich bin mir sicher, es wird Käufer geben. Auch welche, die sehr wohl vR kennen, aber eben auch die Tatsache kennen, dass es nicht einfach ist, die Lok zu fahren.

Sollte man eben auch mal akzeptieren können, dass es Menschen gibt, die tatsächlich mit der ExpertLine-Technik überfordert sind. Und diese Leute sind deswegen auch nicht gleich blöd etc. Sie werden sich nun sehr freuen, dass sie auch mal in den Genuss kommen, eine 111 in Railworks zu fahren. Ich selbst mag die EL zwar auch lieber, aber kann eben auch diese Personen verstehen. ;) So einfach ist das. :)

Das "schön" war eigentlich eher auf den gesamten Zugverband bezogen, also BlBe 218 mit Silberlingen und dann halt noch der Stw. :) Aber mir gefällt er in dieser Version, ja. Bin mit Ozeanblau-beige aufgewachsen und mag diese Farbgebung einfach. ;)

Schauen wir doch mal, was vR zu einem Repaint des Stw sagt. Also einreichen würde ich ihn einfach mal, wenn er in meinen Augen "fertig" ist. Aber er passt halt überhaupt nicht zu den originalen vR-Silberlingen. :S

Ich würde es eigentlich auch sehr begrüßen, würde ein Hersteller endlich einmal auch eine deutsche Nostalgiestrecke bauen, ähnlich wie Western Lines of Scotland oder Woodhead Line. Oder zumindest mal eine schöne deutsche Dampflok. Ich versteh das gar nicht: Unsere deutschen Dampfloks sind doch weltweit so begehrt und werden für sehr schön befunden. Aber gebaut werden nur die englischen, welche mir persönlich zB nicht so sehr gefallen wollen. Also bleibt das wohl an BeeKay hängen. :)

Im Prinzip lässt sich diese Diskussion unendlich fortführen, weil es ja sogar Hersteller gibt, die in diese .bin eingreifen, um sie zu verkaufen. TTB mit den Pluspacks oder SteamSoundSupreme und wahrscheinlich auch ArmstrongPowerhouse. Jedes Repaint greift eh in die .bin ein. Aber vizzart will das wirklich nicht, und für was lohnt sich dann die Mühe, dagegen was zu machen.

Die Soundgeschichte von vizzart ist ein Märchen - q.e.d ( qod erat demonstrandum = was zu beweisen war ). Schreibt man den Sound um, funktioniert er bestens. Und sowohl der TTB Sound als auch der vR 103 Sound gehen in den vizzart Zügen problemlos. Schon merkwürdig, oder? :)

Ich glaube doch, dass Gainmaster erst einmal damit zufrieden wäre, gäbe es einen Stw in o/b. Die nWagen von vR missfielen mir im Original so sehr, dass ich jeden davon in die Lackierwerkstatt gefahren habe. Vor allem die alten Silberlinge. Ich habe / hatte da einmal ein Repaint für den Stw in Arbeit, als ich die 218 repaintete. Habe mir also einen schönen Silberling-Nahverkehrszug gebastelt. Texturierung erfolgte nach einem originalen Silberlingsfoto. Aber ob der fertig wird, weiß ich nicht. :S Die Textur ist hier jedenfalls testweise auf dem fahrbaren EL-Stw von vR aufgebracht, so dass der Stw mit der 111 als Schublok zB fahren müsste. Mit der 218 ist er es jedenfalls nicht. :P

Einen Neubau braucht es also nicht wirklich, eigentlich einfach nur ein vernünftiges Repaint. Für den Privatgebrauch erfüllt er bei mir jedenfalls seinen Zweck. ;)

Es ist eigentlich egal, wer Schuld an diesem Schlamassel trägt, Fakt ist: Ich persönlich hatte so ein Spiel noch nicht, das ich beim Release wegen zahlreichen Fehlermeldungen eigentlich nicht vernünftig spielen kann. Mir geht es gar nicht um die ganzen Add Ons, die da nicht laufen. Vielmehr sind es die fehlenden Verbesserungen, die angepriesen wurden in Sachen Performance. Schuld soll da in der Tat Steam oder der PC des Käufers sein. Nein, da macht man es sich seitens M+R zu einfach finde ich!

Aussagen wie "müssen repdroduziert werden, Logfile schicken" weisen darauf hin, dass M+R derzeit nichtmal ne Ahnung haben, WARUM OMSI2 auf einmal spinnt. Es stellt sich hier immer mehr die Frage, ob das Produkt wirklich in der Endversion getestet wurde. In den Let´s Plays, die ich vor Release sah, waren der Junge und die Oma ( wirklich so schwer, auch Mädchen und Opa zu erstellen?! ) noch nicht dabei, also war das keine Endversion. Aber bereits da war zu sehen, dass Omsi2 oft rumzickt und die Fahrplanauswertung nicht mehr geht.

Und da hat Matze schon Recht: Die Leute im Omsi-Forum loben M+R in den Himmel, verteidigen ihr heiliges Spielzeug Omsi2 mit aller Macht und springen auf den Zug mit auf, dass Steam der böse Übeltäter ist. *ohman* Da Omsi2 auf sehr vielen PC´s derzeit anscheinend ( fast ) unspielbar ist, und eine Lösung des Problems auch nicht so schnell gefunden werden wird, gehört der Verkauf eigentlich gestoppt. Ich denke da jetzt an Weihnachten, wenn die Kinder das vllt von ihren Eltern zu Weihnachten bekommen und dann frustriert sind, dass ihr Geschenk nicht funktioniert. Die Folge ist dann ein Umtausch-Wahn der DVD-Versionen von OMSI2 und womöglich auch eine Forderung nach Geldrückerstattung für die Downloadversionen.

Sind wir mal ganz ehrlich: Würde RSC ( jetzt DovetailGames ) ein Update des TS so verhunzen, dass klar ist, dass es an der railworks.exe liegt, weshalb das Game plötzlich unspielbar wird, sehe ich hier im Forum einen 20 Seiten Thread, wo RSC übelst angemacht werden würde. Ich will jetzt M+R nix vorwerfen ( habe aber meine Meinung darüber ), aber man sollte schauen, dass man die Abstürze ziemlich zeitnah behebt, weil ansonsten bleiben vllt die Omsianer im Omsi-Forum bei Omsi2, aber andere werden dann wohl schnell ihr Geld zurück haben wollen.

PS: Der Vergleich mit der Updatehandhabung von RSC finde ich berechtigt, weil RSC besonders mit dem TSX Mode ähnliche Verbesserungen gratis gebracht hat wie nun mit Omsi2. Auch hat es RSC auch wirklich geschafft, die Performance zu verbessern. Für mich hat Omsi2 jetzt den "Vorteil" gebracht, dass ich Railworks und RSC wieder etwas mehr zu schätzen weiß. Und auch der Umgang im Omsi-Forum ... da ist unser RailSim-Forum hier ja wirklich äußerst angenehm dagegen. Insofern: Danke, Omsi2. :)

Ja aber RSC - sorry - Dovetail Games zeigt in letzter Zeit andauernd irgendwelche Bilder von realen Loks und Strecken, glaube also kaum, dass RSC die HSB baut.

Sieht so aus, als ob der Coaster erst 2014 käme, daweil ist der ja schon so lange angekündigt gewesen. Und die orangene und blaue 420 kommen auch net, was is denn da los? :XD

Willst Du damit auf das fehlende DB-Logo aufmerksam machen? Das fehlt nur auf den Bildern, wo sie in Koblenz steht, wo sie also nicht mehr fährt! :) Auf den Bildern, wo sie noch fährt, immer mit dem Logo, aber sehr oft ohne Roco-Aufkleber. ;)

Mit der Lizenz bei Payware ist das ja klar. Aber wie ist es denn, wenn man es macht, wie ich es sagte? Den Roco-Aufkleber dann als Freeware? Macht AP schließlich ja so, wie ich da oft gelesen habe. Oder eben das Logo für die Class 395. :)

Die 103 in TEE könnte dann aber in einer Lackierung/Nummerierung kommen, wie sie heute noch rumfährt. Zum Beispiel die letztgebaute 103 245-7 , also mit rotem DB-Keks. :)

Zumindest eine Art Patch, wie es AP zB handhabt mit den Brandings ( oder das Branding für die 395 von KentHighSpeed ), könnte man ja anbieten. Dann braucht es ja auch keine Genehmigung von Roco. Oder doch? :S

Ansonsten bin ich auch für die Touristik-Version, aber auch für eine aktuell noch fahrende Version in TEE-Lackierung. ;)

Hi. Omsi2 besteht bei mir zum Großteil hieraus:

Dazu noch total hirnloser KI-Verkehr, der die Regeln beim Linksabbiegen nochmal erlernen sollte. *ohman*

Performance und Gelenkbus ganz okay, Grafik aus Omsi1 bekannt - dann aber weitere Fehlermeldungen zuhauf ( trotz doppelter Steam-Überprüfung ; Einstellungen unverändert )--> Für mich Schrott. BETATEST? :S*dumm*

Wie schön, dass man damit merkt, was man eigentlich Gutes an Railworks hat. *frech*

Ja also das Problem hatte ich beim Scenario 9 auf der ECML jetzt an 2 Bahnsteigen. Da half es nur, vor dem Bahnhof zu speichern und dann neu zu laden, dann waren da normal viele Fahrgäste. :S

Ja, das sind wahrscheinlich wirklich ein paar Fehler von TS2014, die nur bei manchen auftreten, aber nicht bei allen. Ich habe ja auch das 2D-Map-Problem und das Problem, dass ab und zu meine grünen Haken weg sind. :huh:

Aber was das ist, weiß ich nicht. Bei Großbahnhöfen fände ich so eine Menschenmenge toll, aber das Problem ist ja, dass man in diesem Fall nicht mehr weiterfahren kann. :XD