Beiträge von Thaddäus

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Detaillierter Führerstand? Also ich würde den so nicht wiedererkennen ... :S Das ist der gleiche wie im MSTS und PTP. Soll man sich mal den von Halycon ansehen, dann weiß man, dass der FST gar nicht so detailliert sein kann:


    Kein Nachteil für spätere Käufer der Rurtalbahn - also ist der RS1 bei der Strecke dann nicht dabei. ( Zu Zeiten des MSTS und PTP war das undenkbar, dass eine Strecke ohne passendes Rollmaterial releast wird )


    Äußerlich sieht der VT650 gut aus. Die erwähnte Fahrgastansicht wird aber gar nicht gezeigt und zum Sound wird man wohl bewusst nichts schreiben, da auch der wieder weit vom Original entfernt sein wird. Also ist der Zug wohl eigentlich wieder nur für den KI-Verkehr zu gebrauchen.


    ice: Einige weiteren Farbgebungen dürfte vizzart ruckzuck zusammengebastelt haben, da in PTP2 existent. :XD

    Ich hatte ja das Pro bestellt und beide Varianten ausprobiert. Bei beiden Varianten zuckte es im Fst wild herum, bei beiden Varianten sah ich beim Camera View viele andere rote Quellen, welche wie gesagt meine TV-Technik im Hintergrund ist. Verdunkeln hat auch nichts gebracht, ich habe wirklich alles probiert. Leider keine Chance. Nur wenn ich Kamera gegen die Wand und ich somit 90° verkehrt zum PC saß, hat es so funktioniert, wie es soll. Also liegt es eben wirklich leider an meinem Hintergrund. Und da alles umzubauen oder auszuschalten wegen TrackIR - ne nicht wirklich. Zumal mir die Lust auf Omsi schon wieder vergangen ist und Railworks lässt sich glaube ich auch ohne TrackIR soweit ganz gut spielen. ;)

    Hi. Hab jetzt TrackIR5 bestellt und es jetzt endlich korrekt eingerichtet - und was ist los? Es zuckt wie verrückt rum. Ich sehe auch auf der Camera mehrere rote Quellen: Ich habe direkt hinter mir ( aber 3 Meter entfernt ) TV samt Reciever, Dolby Surround, PS3 etc. Ich vermute dass daher die Quellen kommen und somit kann ich wohl TrackIR nicht nutzen, oder? Schade, weil dann muss ich es zurückschicken ... :( Habe schon vermutet, dass das Probleme geben könnte, aber ich dachte halt, dass dem TrackIR das hinten dran nicht interessiert. :S

    Ich hoffe, dass man sich da aber etwas mehr Mühe gibt als bei der Umsetzung der Schweizer Strecken für den MSTS. Da gab es ja nicht einmal Schmalspur, aber hier wird ja angekündigt, dass es das erste Add On für Railworks mit Meterspur wird. :)


    Auf jeden Fall landschaftlich sehr reizvoll, und vllt folgen dann ja irgendwann Berninabahn und die Albulalinie ( die wahre, nämlich das Weltkulturerbe St.Moritz-Chur ). Insgeheim hoffe ich immer noch, dass RSC damals das Bild vom Landwasserviadukt nicht einfach so, sondern begründet gezeigt hat. 8)

    Lokheini meint bestimmt den Bogiesound. Aber auch da wüsste ich nicht, welchen ich dem VT 650 zuweisen könnte. Vielleicht den des RT 628.


    Es wäre halt dennoch schön, wenn vizzart da mal nachbessern würde. Wenn der Sound dem aus PTP2 ähnlich sein wird, dann ist es aber nicht gut. :S

    Generell, für ein gutes Scenario, das auch nach nach realem Bahnverkehr so möglich ist, zahl ich meinetwegen auch 5,95€. Aber eben nur dann, wenn auch die Ansagen einen Sinn ergeben und nicht frei erfunden sind. Bin ich wirklich der erste, dem das mit "Arrival" und "Departure" auffällt? 8| Okay - bestätigt nur das, was ich bereits schrieb: Anscheinend ist es den Leuten heute schon egal, was da gesprochen wird, Hauptsache da läuft ne Ansage. :XD


    Mit Qualität beziehe ich mich nicht auf den Fehler in dem Video ( so etwas kann passieren, keine Frage ), sondern einfach darauf, dass die Ansagen für die Strecke M-A zu 50% falsch sind. Ich habe in Trainz eine Regionalbahn mit Ansagen versehen, da musste ich auch bestimmt 30 Ansagen selbst einsprechen. Und da habe ich mich aber im Internet so informiert, wie die Ansagen da so sind und vor allem meine Ansagen nach den realen Anschlusszügen gerichtet. So ist es auch bei TTB, deswegen der Vergleich dazu. Die Qualität der Ansagen ist dann wiederum ein anderes Thema. :)


    Zum Angebot: Ich kann keine Scenarien erstellen - nur Scenerie auf einer Strecke. :XD Deswegen kann ich mir auch ein Scenario nicht dahingehend umgestalten, aber es gibt ja mittlerweile doch Scenarien für die Strecken, die einigermaßen real sind.


    Mir würde es da nicht einmal um eine Umsatzbeteiligung gehen: Aber wenn Sie Fragen zu einem aktuellen Projekt für M-A haben ( oder auch allgemein ), dann will ich Ihnen gerne behilflich sein. Zum Beispeil als Tipp, da Sie Ihren Kunden ein Update versprochen haben: Bei der Ansage wird der ICE 592 bestimmt bereitgestellt, bin mir aber nicht 100% sicher. Also klingt es besser, wenn man sagt: "An Gleis 11 wird bereitgestellt - ICE 592 nach ..." Weil die meisten ICE werden in München bereitgestellt oder enden dort. Auch fährt der ICE 592 nach derzeitigem Fahrplan um 16:30 ab, also wieder extrem verschieden zu der Zeit im Scenario. Kann Ihnen also gerne einen passenden Zug zum Scenario raussuchen. ;)


    traindriver: Ich darf mich doch wohl noch wehren, wenn mir Christoph Sachen unterstellt, die nicht stimmen? :huh:

    Hallo.


    100% real geht nicht und das fordert bestimmt auch niemand. Interessant aber ist es, dass sich die Kunden mehr Begegnungen mit Ki-Zügen wünschen, die es aber real nicht gibt. Die selben sind es dann aber auch, die dann meistens kritisieren, wenn RSC wieder einen "total verkorksten" Sound mitgibt oder bei vizzart Sifa und Pzb fehlt. :whistling: Soviel dazu.


    Aber auch wenn es die Kunden wünschen: Auf den bisher erschienenen deutschen Strecken kann man sich auch kaum über wenig realen Ki-Verkehr beschweren. Unabhängig von der Fahrzeugwahl ist auch nach realem Fahrplan viel Verkehr möglich.


    Genau in den Previews wird aber deutlich, dass man überhaupt nicht Wert auf das legt, was man da eigentlich in den Ansagen verkündet. Da frage ich mich dann: Wer schreibt die Drehbücher? Als Eisenbahn-Interessierter sollte man die Unterschiede zwischen Bereitstellung, Durchfahrt und Einfahrt eines Zuges schon kennen. Durchfahrt wurde ja im GEML-Scenario laut Preview gut angekündigt.


    Die Ansagen vom Sprachspeicher klingen sehr gut und genau dafür lobe ich auch Versystem. Dann aber kommen auch Ansagen, die ein gesamtes Feeling zerstören, wenn man sich halbwegs auskennt.


    In der Preview von einer Aufgabe aus dem Starterpaket ( nehme ich an ) wurde sogar Arrival und Departure verwechselt:


    Video ab Minute 1:30


    Wenn den Kunden dann natürlich nicht einmal das auffällt, ja dann sind die einfach zufrieden, dass da eine Ansage kommt. :rolleyes: Aber von realem Eisenbahnverkehr können die dann keine Ahnung haben. Dass man bei der Class 90 im Stw fährt, das ist zB weniger ein Nachteil, wie ich finde. Aber anscheinend bemerken genau das die Kunden, aber was sie hören, wird einfach mal so hingenommen. Die Bordansagen sind also dafür gedacht, möglichst viel Ki-Verkehr anzukündigen und in der Aufgabe zu sehen - haben dann aber mit der Realität kaum mehr etwas gemeinsam. Schade.

    Okay. ZZA kann man tatsächlich mit der Erklärung gelten lassen, da die S Bahn von Harzi für die KI kein leeres Fenster bzw "Nicht einsteigen" hat. Das hab ich jetzt mal im Handbuch nachgelesen. Habe ich überlesen, dass das nur beim Spielerzug geht. :S Und anscheinend enden auch mal einzelne S-Bahnen der S25 am Potsdamer Platz - nach aktuellem Fahrplan jedoch zu der Aufgabenuhrzeit nicht. Aber apropo aktueller Fahrplan: Der ICE 706 fuhr im Jahr 2012 tatsächlich von München aus, war aber auch damals schon ein ICE1. Bleibt die Frage, ob der Zug damals wirklich 3 Stunden später verkehrte als heute. Da das Impressum von Versystem Berlin nennt, nehm ich das also mal zugunsten Versystem zurück und glaube Versystem, dass der ICE 706 wirklich mal zu der Zeit fuhr. Auch wenn ich das mir nicht vorstellen kann. Und vllt endete damals auch die S25 am Potsdamer Platz.


    Rollmaterialtausch stell ich mir in solch einem Fall etwas problematisch vor, weil ich ja nicht weiß, ob zufällig der ICE3 eine Ansage auslöst. RW_Tools kann somit auch sehr schnell eine Aufgabe zerstören. Im Starterpaket gibt es zudem bereits diese unterschiedlichen Versionen mit ICE-T und ICE3, sowie bei der Bordansage für die GEML auch beide Class 66. Aber okay, das hier ist ja eine Freeware-Boardansage.


    Aber selbst wenn wir das alles außer Acht lassen, bleiben diese unrealistischen Ansagen. Zumindest auf M-A macht es damit nämlich keinen Spaß. ;)

    So schlecht die Strecke auch sein mag, aber ich gebe nobsi Recht: Was soll das Posten der Bilder von Prelli? Ingbert Wolter hat gesagt, dass diese Bereiche erst später kommen werden ( ob sie jemals kommen werden, darf aber bestimmt zumindest angezweifelt werden ). Also ist ja sogar schon etwas von Offenburg zu sehen. :XD


    Prelli: Bei der Schwarzwaldbahn wusste ich es aber, dass nur Hausach-Donaueschingen fertig sein soll. Woher weiß ich nicht mehr, aber eigentlich sollte das natürlich bekannt sein. :S

    Zunächst einmal Danke für diese kostenlose Aufgabe samt Ansagen. Hat mir wirklich gefallen. :) Aber ich habe da ein paar Fragen/Kritikpunkte:


    - Beim Aufgabenstart kommt die erste S Bahn mit der ZZA "Teltow Stadt" entgegen. Die sollte doch eigentlich nach Henningsdorf fahren, oder? Auf jeden Fall nicht in die gleiche Richtung wie ich. ;)


    - Wäre es möglich, anstatt dem ICE3 den ICE-T zu nehmen? Der 3er fährt dort nicht. ;) Was mich auch zum nächsten Kritikpunkt kommen lässt:


    - Der in Südkreuz wirklich schön agekündigte ICE 706 ( ja da kommt Bahnhofsatmosphäre auf ) ist/war ein ICE1. Da damaliger Fahrplan ( 2012 zB ) nicht nachvollziehbar, Kritik hierzu entfernt!


    - Die Ki S Bahn in Teltow Stadt ist ziemlich doof platziert. Die steht nämlich im Prellbock:

    Der Bahnsteig ist aber auch recht kurz. Ob das so real ist ... Die Gleisverlegung kurz vor Yorckstraße ist ja auch nicht so der Renner. :( ( Kann Versystem natürlich nix dafür )



    Da Versystem aber das Hauptaugenmerk auf die Ansagen richtet, möchte ich schon einmal wissen, warum man ( wie es aussieht ) so unrealistische Aufgaben samt Ansagen erstellt. Nicht nur die Ansage in Südkreuz ist mir da negativ aufgefallen. Auch bei den Ansagen für die Aufgabe der Preview-Version des Soundboards. Wer schreibt denn diese Texte dafür? Das ist ja teilweise grauenhaft mit anzuhören, wenn man sich im Eisenbahnverker Deutschlands auskennt. Die Bereitstellung eines IC in Augsburg habe ich ja schon einmal erwähnt, dass es das nicht gibt. Und es wird auch kein ICE über Augsburg fahren, der nach Augsburg erst wieder in Würzburg hält. Wenn überhaupt Nürnberg - und da fahren die meisten ICE ( 3er sowieso ) ausschließlich über Ingolstadt und haben mit Augsburg nichts am Hut.


    Aber wie es aussieht, ist das bei den Richtlinien der Bordansagen egal? Wird da überhaupt Wert auf Realismus gelegt? Sollten die Bordansagen das Fahren nicht noch realistischer machen, anstatt mit wild ausgedachten / angekündigten Ki-Zügen das Gefühl einer Realität beinahe zu vernichten?


    Das Alles hält mich leider davon ab, auch nur eine Bordansage da wirklich zu kaufen. Respekt dafür, dass ihr das System so perfekt hinbekommen habt! Aber die Bordansagen selbst gefallen mir mit solch falschen Zugankündigungen leider überhaupt nicht. Bei der Preview für den Metronom steht auch wieder ein ICE3 in Hamburg - naja.


    Für reale Ansagen ( real im Sinne von "das könnte man so in Realität hören" - keine aufgenommenen Ansagen, das ist mir bewusst, dass die verboten sind! ) in dieser Qualität wäre ich bereit, etwas zu zahlen. Aber 6€ für hinten und vorne nicht passende Aufgaben/Ansagen ist stark übertrieben. Dass es besser und realer geht, hat bereits TTB eindrucksvoll im MSTS bewiesen. Also frage ich mich, warum seitens Versystem anscheinend wenig bis gar kein Wert auf Realismus gelegt wird.


    Und für die Versystem-Fans: Mag sein, dass die Bordansagen gut klingen und auch wirklich teilweise den Fahrspaß erhöhen. Aber auf der einen Seite Hersteller xy zerreißen, wenn Sache z nicht korrekt ist oder fehlt ( Sifa, PZB ) und dann gleichzeitig die Bordansagen für toll halten, passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen. Nur wenn man sich überhaupt nicht auskennt und dann einfach blind den Ansagen vertraut, kann man vllt Spaß haben. Die Ansagen zur GEML-Aufgabe werden dann wohl auch hinten und vorne nicht stimmen ( das platform am Anfang wird ja bereits falsch ausgesprochen ), weil die Preview davon klingt ohne Wissen des englischen Bahnverkehrs meinerseits schon ziemlich toll. Aber um die zu kaufen müsste ich ja erst das Starterpaket kaufen und dann will ich gar nicht wissen, was für unrealistische Ansagen dort wieder dabei sind. Für mich persönlich schade - für andere, die sich nicht auskennen, sind Produkte von Versystem bestimmt toll. Aber sobald man sich dann halt ein wenig mit seinem Hobby auskennt ... naja. :(

    Hoffe ich auch. Andererseits ist die Streckenlänge an sich wohl ein schlechter Scherz - ich kenne die Strecke real nicht, aber zumindest bis Dartmouth hätte man die doch bauen können? Aber wahrscheinlich haben sie da ein paar Objekte gesehen, die sie hätten nachbauen müssen: Der Aquapark bei "Goodrington Station" hätte mich schon interessiert. ;) Den Platz ( erstes Bild ) bei Dawlisch Warren erkennt man jedenfalls gut wieder ( zumindest wenn ich es mit Google Maps vergleiche ).