Gerne lasse ich Dir die Texturen zukommen. Aber mehr gemacht als die Farben weng geändert habe ich nicht.
Hier auf dem Bild sieht man es noch deutlicher, was ich meine mit dem Verschwinden der Schwellen. Aber wenn es net anders gehen würde, wär das für mich auch kein großes Problem. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Ja ich habe von DB2 etwas die Farben geändert, mehr nicht. Ist also ein Repaint, damit ich es anstelle der englischen Gleise verwenden kann.

-
Hi Andi. Zunächst einmal vielen Dank für deine Arbeit, endlich die DBTracks nach Railworks gebracht zu haben. Ich möchte schon jetzt nicht mehr ohne sie fahren. Sie sehen perfekt aus, nur habe ich eine Frage:
Hier sieht man, dass bei meinem Repaint in weiterer Entfernung die Schwellen sich auflösen. Könnte man das vielleicht so einstellen, dass dies erst in größerer Entfernung geschieht? Ich weiß, bei den Originalen von Norbert fällt das nicht auf, aber bei meinem Repaint eben schon. Und für die englischen Strecken musste ein dunkelbrauner Schotter her. :XDAnsonsten sieht das verdammt gut aus.

-
Oh sorry. Diesen Abschnitt habe ich total übersehen, dass man das für jedes Cab extra machen muss. Ja, auch die Tail Lights konnte ich so anschalten. Jetzt weiß ich auch, warum man bei Aufgabenstart so viel Zeit hat. :XD
Genau. In Kings Cross war ich dann wieder pünktlich. Bin die Aufgabe ein zweites Mal gefahren, mit vollen 100% Anfahrt ( man muss trotzdem warten, bis die Türen zu sind; Anfahrt mit geöffneten Türen geht gar nicht
) und ohne auf die erlaubte VMax zu achten. War dann in Flinsbury pünktlich. Da wäre mir es manchmal lieber, die Zeiten sind nicht streng an einen Fahrplan gekoppelt, sondern man hat nur den Befehl, aus der Station xyz Fahrgäste aufzunehmen und in einer Textmeldung wird dann angezeigt, wann die planmäßige Abfahrt ist. So hätte man trotzdem seinen Fahrplan, aber kann sich auch wie in Realität mal eine kleine Verspätung erlauben. So aber bleiben für mich die Fahrten auf der ECML von Hektik geprägt. :XD -
Die Class 321 ist wirklich sehr gelungen und macht Spaß zu fahren. Auf der GEML bin ich die Scenarien gefahren, und heute war das auf der ECML dran. Bereits mit dem Wissen, dass es dort diese total irren Fahrpläne einzuhalten galt. Das Ganze jetzt mit der Class 321. Bis Potters Bar ging es noch, dann hat AP schon auf Zeiten der 4 folgenden Bahnhöfe verzichtet. War ja klar, dass nun wieder unrealistisches Fahren angesagt war. Ich bin die Class 321 wirklich am Maximum gefahren, und habe halt auch solange gewartet, bis der Leuchtmelder beim Schließvorgang mir ein Abfahren erlaubt hat - und war am Ende wieder 20 Sekunden zu spät an dem Bahnhof vor Kings Cross. In Kings Cross dann pünktlich, aber wegen den 20 Sekunden war die Aufgabe wieder im Eimer.
Was stimmt bei der ECML und deren Fahrplänen nicht? Ein realistisches Fahren mit der 321 ist da meiner Meinung nach nicht möglich. So sehr mich da auch das neue Aufgabenpaket von AP interessieren würde, aber dieses Gehetze auf der ECML ist ja nicht mehr normal. Auf der GEML hingegen keine Probleme.

Aber die Class 321 an sich ist wirklich ein perfekter Zug, auch wenn die Beschleunigung nicht sooo toll ist. Bei mir auch keine bemerkbaren Performanceeinbrüche. Nur ist es bei anderen auch so, dass bei einem mehrteiligen Zugverband ich am Ende meines Zuges keine ZZA und kein Rücklicht habe? Finde ich ein wenig schade. Vorne passt alles.
-
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ja, auch ich habe mich auf 350 km/h gefreut. Aber der CRH1 hat eben VMax 250 - man bräuchte also den CRH3, der wie es für mich aussieht eine Version des deutschen ICE3 ist. Man müsste also den repainten und VMax erhöhen auf 380 km/h oder man nimmt diesen Zug hier. 
-
Also bis auf die Tatsache, dass der Zug ab 60 km/h wirklich immer leiser wird ( wobei ich nicht weiß, ob real oder nicht ), gefällt mir die Strecke nach der ersten Testfahrt schon. Mal mit 350 km/h zu rasen, ist bestimmt noch schöner. ( Nein, Jet-Train zählt nicht, da nicht realistisch
) -
Nachdem ich beim 5ten Mal endlich das 4te Tutorial geschafft habe, bin ich die erste Aufgabe gefahren über die gesamte Strecke, die 100 Minuten dauerte. JT bietet in der Tat in erster Linie die Lok an. Das andere Rollmaterial und die Strecke sind ja nur nette Beigaben. Mir gefällt der Gesamteindruck trotzdem sehr. Die Züge sehen nicht so modellbahnmäßig aus und besonders die neue Lok hat hervorragende Texturen. Die gefällt mir sehr. Mir persönlich gefällt der Sound, den die Wagen in den Kurven von sich geben. Das ist kein Zirpen mehr, sondern wirklich Gekreische, da merkt man richtig das Alter. Find ich einfach sehr schön. Durchgängie Kurvenüberhöhung rundet die Strecke dann ab.
Hier ein paar Bilder von mir.

-
Vielleicht sollten wir einen Text aufsetzen und jeder, dem die Updates wichtig sind, wird darin erwähnt und dass wir alle auf diese Updates warten. Dieser Text täglich an DTG geschickt, vllt sind sie dann irgendwann so genervt, dass sie die Updates endlich mal veröffentlichen. :XD Ich warte zB am meisten auf das B-W Update, weil vorher das TTB Aufgabenpack nicht kommt.

Ausgeblichene Texturen? Hervorragend. Ich erkenne Rost an manchen Stellen? Super. Gestern noch hab ich mir gedacht, dass sich so mancher Hersteller bitte mal ein Beispiel an der Texturierung der neuen chinesischen Lok von JT nehmen sollte. Saubere Loks gibt es auf einer Modellbahn oder wenn sie in Realität grade aus der Waschanlage / Lackierung kommen. Aber ansonsten sieht man eigentlich an jedem Zug deutliche Gebrauchsspuren.
Ich hätte also auch nichts gegen eine schon fast schwarze DR-Ludmilla. :XD -
Und das gleiche gilt für das Foliage Pack.

-
Hm ich kann mich nicht entscheiden zwischen Flirt und Lint. Beides könnte man repainten und sehr gut in Deutschland einsetzen.

-
Danke für diese beiden Assets. Hat mich noch einmal dazu getrieben, etwas nachzuforschen und ein paar Sachen noch zu finden. Habe hier 2 nützliche Links für Assets von GertMeering:
http://www.dutchrail.eu/index.…ions/789-stationsobjecten
http://www.coha.nl/index.php/e…loads/viewdownload/48/220
Leider bleibt jetzt dennoch noch Folgendes übrig:
Assets\Eds\NS_objects\scenery\Buildings\nl_overvecht_kap.bin
Assets\GertMeering\NL Geen Toegang\NL Geen Toegang.binDas kommt laut RW_Tools sehr häufig auf der Strecke vorAssets\GertMeering\NL Hek Zwart\NL Hek Zwart.binAssets\GertMeering\NL Onderstation\NL Onderstation.bin---> Hier gefunden: http://www.railsim.nl/forum_20…10426.msg107615#msg107615
Assets\GSI\Scenery\station\passage souterrain\passage_souterrain_B.binBereits bei V3.5 nicht ( mehr ) gefundenAssets\JADsHome\ChainlinkFencing\Scenery\Procedural\Fence_CrankTop_SecurityChainlink_2400mm_NoEdns.binUKTS 21632 Chainlink Fence Kit gefunden
Assets\pgr\scenery\audio\tractorbp.bin
Assets\pgr\scenery\biebdordt\biebdordt_exp.bin
Assets\pgr\scenery\gebouw-grontmij\gebouwgrontmij_exp.bin
Assets\pgr\scenery\gromedia\gro4archit_exp.bin
Assets\pgr\scenery\gronminist\grominiswterie_exp.binAssets\pgr\scenery\hefbrugkraaier\hefbrugkraaier_exp.binhttp://www.dutchrail.eu/index.…en-tunnels/677-hefbruggen gefunden
Assets\pgr\scenery\hofjedordt3\hofje3_exp.bin
Assets\pgr\scenery\hofjedordtII\hofjedordt2_exp.bin
Assets\pgr\scenery\huisrijgro\huisrijtjegro_exp.bin
Assets\pgr\scenery\huizen\woonrij18_exp.bin
Assets\pgr\scenery\loods\loodsani_exp.bin
Assets\pgr\scenery\total\total_exp.bin
Assets\pgr\scenery\vrachtwagen\vrachtwagen_exp.bin
Assets\pgr\scenery\woonboot\woonbootani.binWäre dankbar, wenn mir zumindest jemand dieses Schild "Geen Toegang" schicken könnte. Weil sonst stehen bei den Bahnsteigen weiterhin die Milchflaschen rum.Aber am heftigsten find ich nach wie vor die vielen fehlenden Assets von pgr ( Autor pigro ).
Der Link, unter dem es eigentlich zu finden sein sollte ( http://forum.treinpunt.nl/inde…wnloads;sa=view;down=5506 ), ist nicht gültig.Edit: Habe den Ordner NRMF aus dem großen Archiv herausgenommen und in meine DropBox hochgeladen. Bitte bei Bedarf per PM melden.

-
Ich glaube Stuart meint ein Repaint des SLT in den Farben des Metronom.

-
Ja okay, Beitrag 43 hab ich übersehen, weil ich das nicht unbedingt mit der fehlenden Datei zuordnen konnte. Okay, dieses Objekt nun installiert. Ich bin die anderen Tipps und Links durchgegangen, ja. Bleibt trotzdem meine Liste übrig.

Auch auf Dutchrail kann ich nichts mit der Suche finden. Naja, ich seh nicht unbedingt, dass auf der Strecke was fehlt.
Bei vielen Links kommt bei mir das hier: This download is not approved yet and you do not have permission to view it. Angemeldet habe ich mich bei allen Seiten.
@werry und die mit ähnlichen Problemen: Das müssten ziemlich sicher die fehlenden Texturen der 3DTRains World Landscapes sein: http://www.3dtrains.com/cgi-bi…rld_Landscapes_Update.zip
-
Also ich weiß nicht. Bei 3.5 hatte ich nur ein fehlendes Asset, und jetzt sind es 43. Die Liste abgearbeitet wohlgemerkt. Also wieder einmal mehr eine nicht vollständige Liste der benötigten Assets, besonders bei Assets von "GertMeering" und "pgr" habe ich kein einziges gefunden.
Assets\Eds\NS_objects\scenery\Buildings\nl_overvecht_kap.bin
Assets\GertMeering\NL Fietsenstalling 2\NL Fietsenstalling 2.bin
Assets\GertMeering\NL Fietsenstalling\NL Fietsenstalling.bin
Assets\GertMeering\NL Geen Toegang\NL Geen Toegang.bin
Assets\GertMeering\NL Hek Zwart\NL Hek Zwart.bin
Assets\GertMeering\NL Onderstation\NL Onderstation.bin
Assets\GertMeering\NL Vertrekstaat\NL Vertrekstaat.bin
Assets\GertMeering\NL Wachthok Smal 2\NL Wachthok Smal 2.bin
Assets\GertMeering\NL Wachthok\NL Wachthok.bin
Assets\GertMeering\NS Reklamezuil\NS Reklamezuil.bin
Assets\GSI\Scenery\station\passage souterrain\passage_souterrain_B.bin
Assets\JADsHome\ChainlinkFencing\Scenery\Procedural\Fence_CrankTop_SecurityChainlink_2400mm_NoEdns.binAssets\Mundo\Scenery\Vehicles\DAF LF DHL.bin
Assets\Mundo\Scenery\Vehicles\DAF LF TNT.bin
Assets\Mundo\Scenery\WindTurbine20m.bin
Assets\NMRF\LinhaNorte\Scenery\Structures\Bridge_Pier_02.bin
Assets\NMRF\LinhaNorte\Scenery\Vehicles\belazdumptruck.bin
Assets\pawerybs\PR_Clutter\PR_barn_abandoned_01.bin
Assets\pawerybs\PR_Clutter\PR_barn_abandoned_02.bin
Assets\pawerybs\PR_Clutter\PR_barn_brick_02.bin
Assets\pgr\scenery\audio\tractorbp.bin
Assets\pgr\scenery\biebdordt\biebdordt_exp.bin
Assets\pgr\scenery\brievenbus\brievenbus_exp.bin
Assets\pgr\scenery\cementvervoer\cementvv_exp.bin
Assets\pgr\scenery\garage-skoda\garageskoda2ani_exp.bin
Assets\pgr\scenery\garage-skoda\garageskoda-ani_exp.bin
Assets\pgr\scenery\gebouw-grontmij\gebouwgrontmij_exp.bin
Assets\pgr\scenery\gromarkt3\gromarkt3_exp.bin
Assets\pgr\scenery\gromarkt4\gromarkt4_exp.bin
Assets\pgr\scenery\gromedia\gro4archit_exp.bin
Assets\pgr\scenery\gronminist\grominiswterie_exp.bin
Assets\pgr\scenery\hefbrugkraaier\hefbrugkraaier_exp.bin
Assets\pgr\scenery\hofjedordt3\hofje3_exp.bin
Assets\pgr\scenery\hofjedordtII\hofjedordt2_exp.bin
Assets\pgr\scenery\huisrijgro\huisrijtjegro_exp.bin
Assets\pgr\scenery\huizen\woonrij18_exp.bin
Assets\pgr\scenery\loods\loodsani_exp.bin
Assets\pgr\scenery\rijtjeshuis\rijtjeshuis_exp.bin
Assets\pgr\scenery\tankvopak\tankvopak_exp.bin
Assets\pgr\scenery\total\total_exp.bin
Assets\pgr\scenery\vrachtwagen\vrachtwagen_exp.bin
Assets\pgr\scenery\woonboot\woonbootani.bin
Assets\Ryo\Tram Track\Scenery\Procedural\Bovenleiding 1 draad.binTrotzdem eine schöne Strecke.

-
Dass die 232 von vR stammt, sollte man doch eigentlich wirklich langsam mal mitbekommen haben, oder? Es wird ja nicht nur in der ReadMe erwähnt, sondern es gab ja auch Theater um die Repaints der 232 von ice. Deswegen musste ich bei dem Satz von Safter
... das gehört halt denen auch, wenn es vR gebaut hat ...
grade wirklich schmunzeln. Weil wenn die 232 wirklich RSC/DTG gehören würde, hätte sich von vR ja keiner über ice seine Repaints beschweren dürfen, oder? :XD
Ich kann Leonid teilweise dahingehend Recht geben, dass bei diesem Streit es auch darum ging, dass vR die Varianten von ice selbst bringen wollte, dann eben mit EL-Features und PZB. Das hat sich da wirklich so angehört, als sei das Thema 232 vom Tisch. Und jetzt ist es auf einmal doch wieder WiP.
Aber warum wird hier bereits über Preise / Art der Veröffentlichung diskutiert? Wenn ich mir bei DTG diese 2 US-Loks da ansehe, die man jetzt auf aktuellen Stand bringt und Besitzer dieser Loks dann dieses Upgrade umsonst bekommen ... warum sollte das mit der 232 nicht auch möglich sein? Okay, das wird wohl eher Wunschdenken sein.
Pauschal zu sagen, dass EL-Features einen Vollpreis der Lok wert sind, halte ich aber auch für übertrieben. Wenn überhaupt EL-Features und PZB, sollten diese als Upgrade behandelt werden - zu einem günstigeren Preis, als wenn man das Modell neu bei DTG kauft. Entseidenn das neue Modell hat auch optisch und soundtechnisch viele Änderungen erhalten.
-
Die Baureihe 646
Wie kommt er denn auf die? :XDBaureihe 642 und 650 in der Qualität der 218 und der 628 --> ein Traum.
Hoffentlich bekommt er genügend Material und baut das. -
Aha. Da steht nichts anderes, als dass dieser Thomas die Strecke erkundet hat, aber von Bauen steht da nichts, außer dein Zitat "Thomas entwirft beim Videospielstudio Stirling Eisenbahnsimulationen für die Firma Railsimulator.com" - das kann also alles bedeuten. Und dann dazu eben das Video der Mitarbeiter, die die Strecke dann gebaut haben und Besonderheiten/Schwierigkeiten bei ihrer Arbeit angemerkt haben ... hm. Ist ja auch egal. RSC dürfte aber viel damit zu tun haben, weil ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde, dass sie HH-H immer so oft anpreisen. :XD
-
Wie Norbert habe auch Ich noch das Video in Erinnerung, wo das Streckenbau-Team von HH-H vorgestellt wurde und wer genau sich um was beim Streckenbau gekümmert hat. Das waren für mich eindeutig alles RSC-Mitarbeiter, schließlich waren genau diese Personen schon öfter zu sehen. Zumal die eine Dame, deren Name mir jetzt nicht einfallen will, auch auf der GamesCom war. Immer halblang mit solchen Aussagen, die Strecke sei eine Auftragsarbeit gewesen. Für mich wird das durch das Video nämlich auch widerlegt und RSC dürfte sehr wohl die Strecke selbst gebaut haben.
lzb: Woher willst Du denn wissen, dass RSC/DTG ( oder ihre Auftragsmitarbeiter ) die Strecken nur mit geringem Aufwand bauen? Wenig Aufwand würde schon damit anfangen, dass man sich einen ... drum kümmert, wie die Bahnhöfe aussehen. Also werfe mal den Objektbauern vor, dass sie die ganzen Bahnhöfe wie München, Augsburg oder Hamburg nur mit geringem Aufwand gebaut haben.

Bei allem, was man RSC/DTG zurecht vorwerfen kann: Aber wenn von denen Strecken mit so viel Wiederkennungswert kommen, wie es in letzter Zeit der Fall ist, dann ist das schon ein etwas größerer Aufwand. Und generell: Eine reale Strecke nachzubauen ist in der Tat ein sehr großer Aufwand, den man sich nur dann vorstellen kann, wenn man es selbst mal versucht hat. Da können dann schon 20-30 Kilometer schwer werden, aber bei HH-H reden wir ja zB von ungefähr 180. Und dann wird am Ende gemeckert, wenn du anstatt eines Laubbaumes einen Nadelbaum hingestellt hast.

Insofern ist die Aussage von Leonid "Wenn die Leute bereit sind für die Arbeit an einer Strecke Geld zu zahlen, ..." schon etwas die Leistung der Streckenbauer missachtend.
Weil wenn man so viel Zeit in eine Strecke investieren muss, dann verstehe ich, dass man dafür auch entlohnt werden möchte. Und da sind die 30€ auch noch okay.Hoffentlich kommt wirklich noch eine deutsche ( oder österreichische / Schweizer Strecke ) von DTG. Aber auch ich schließe mich da Safter an, dass mir eine normale Strecke lieber wäre als schon wieder ICE-Highspeed.
Abwarten und 
-
Um kiters Frage mal zu beantworten: So schwer kann es nicht sein, da jeder andere Hersteller dies hat. Ich kenne kein Rollmaterial außer vizzart, das ohne Schienen - und Weichensound daherkommt. Warum? Vizzart denkt sich eben: Wozu dieser neue Aufwand? Weder im MSTS noch in Trainz/PTP hat man dafür Sounds erstellen müssen, da das nicht unterstützt bzw bei Trainz für jeden Zug gleich war.
Aber eine Zuweisung eines vorhandenen Bogiesounds ist eigentlich wirklich ein Kinderspiel. Sogar RW_Tools hat eine Funktion dafür. vizzart könnte den RSC Standartsound ( auf den die Funktion in RW_Tools zurückgreift ) dafür hernehmen, nichtmal das machen sie. Stattdessen wird Railworks beschuldigt, wenn der Sound am Rollmaterial gar nicht mehr zu hören ist. Jeder andere Hersteller hat damit merkwürdigerweise keine Probleme.
vizzart wird sich in dieser Beziehung eben nicht ändern. Ob man es nun Konvertierung nennt oder sonst wie: Das Modell an sich ist bis auf minimale Unterschiede in MSTS, PTP und Railworks das Gleiche - die neuen Vorzüge von Railworks bleiben somit zwangsläufig außen vor. Das Gleiche betrifft eben auch die Sounds.