Hallo. Ich grabe dieses Thema nochmal aus, in der Hoffnung, dass andere auch das Problem haben und die vllt eine Lösung gefunden haben. Die Absturzrate nach dem Minimiervorgang und dem Rückkehrversuch in das Spiel beträgt jetzt bestimmt 99% . Ich weiß nicht mehr, was ich dagegen noch tun kann, aber da Railworks das einzige Game ist, wo ich das Problem habe, muss das Problem ja an Railworks selbst liegen.
Nicht nur, dass es schlimm ist, dass ich selbst das Spiel minimiere und dann nicht mehr zurück kann, da Absturz, sondern richtig schade ist es, wenn ich einfach so aus dem Spiel gerissen werde. Zum Beispiel weil Programm xyz sich updaten will oder der PC sich neu starten will. Da bin ich dann im Editor, bau an einer Strecke, speicher zwar oft, aber werde dann auf den Desktop verwiesen - und bei der Rückkehr stürzt das Spiel dann ab. Also nichtmal im Editor klappt das Minimieren. Bzw das Minimieren geht ja, aber bei der Rückkehr ins Spiel stürzt Railworks wirklich jedes Mal ab. Ich glaube nur ein einziges Mal in einem Jahr war das auf dem TestTrak nicht der Fall. Ich habe schon Einiges probiert:
- Steam im Offlinemodus
- Windows Aerodesign bei Railworks deaktiviert
- verschiedene Methoden der Minimierung ( Windowstaste, Strg+Esc, Strg+Tab )
- Railworks selbst auf minimalen Einstellungen
- Abstellen des FXAA-Tools
Alles bringt leider nichts.
Wenn ich ins Spiel zurückgehen will, stürzt Railworks ab. Ich würde ganz gerne mal wissen, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin. Ist halt besonders schade, dass ich das Problem erst dann hatte, als es seitens RSC damals gepatcht wurde. Habe sogar RSC angeschrieben, aber die Antwort war Cache leeren etc.
Minimieren tu ich wie gesagt immer pausiert bzw im Editor - also da dürfte Railworks auch keine Performanceschwierigkeiten haben.
Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar.