Da haste auch wieder Recht. ![]()
Beiträge von Thaddäus
-
-
Ja. Sehe das genauso wie Maik. Sowohl DTG als auch AP werden sich bedanken für die zahlreichen Anfragen.
Weil es gibt halt wirklich Leute, die das auch noch glauben.Warum auch sollte AP das machen? Richard hat auf Facebook geschrieben, dass er nichtmal an gute Soundaufnahmen der Class 92 rankommt, also wird er dann gerade ausgerechnet gut an die deutschen Sounds kommen. Genau.

Haltet es so wie ich am 1. April: Glaubt einfach an diesem Tag erstmal einfach gar nichts. Wenn es dann am 2. April auch noch so sein sollte, hat man eh nichts verpasst.
Lustiger wäre gewesen: "DTG will heute im Laufe des Tages alle ausstehenden Updates releasen"

-
Glaubt ihr ernsthaft, oder verlangt ihr gar, dass dieses Material alles noch Bestandteil des ersten Aufgabenpacks ist? Nene. Dazu gehören bereits die ICE2, die nWagen und jetzt die 110 bestimmt nicht mehr.
TTB macht eben weiter für ein zweites Pack - und das ist auch gut so.Und das Gejammere mit "Schon wieder nur KI" oder "Leider eh wieder nicht fahrbar" nervt auch langsam gewaltig. Ebenso das Argument, dass es nur aus dem MSTS konvertiertes Material ist. Übertrifft trotzdem von den Proportionen und Texturen her so manches neues Modell für Railworks. Und vom Sound, da bin ich mir sicher, sowieso.
So, jetzt darf dann weiter gemeckert werden. Fehlt dann nur noch der VT650, weil der von vizzart gehört wohl unbedingt schnellstens ersetzt. Vom Modell her und vom Sound.

-
Auh weh ... da könnte Safter ja tatsächlich Recht haben mit dem Workshop.
Genau so wie die Tatsache, die ich bereits gestern erwähnte: Die ganzen Payware-Scenarien von TaD laufen auch nur auf der V1.0 
Aber nochmal: Dieses Update-Problem in der Form stellt sich bei anderen Updates nicht. Weil ich es noch nie erlebt habe, dass Scenarien Update-abhängig sind, weil gewisse Dinge an der Strecke geändert wurden, die dann auf einer gewissen Version nicht mehr funktionieren. Ich hatte den Donner-Pass von RSC zB in der alten Version nicht, denke aber, dass da alle Aufgaben kompatibel geblieben sind? Und die 3CCR hat auch das Update überlebt, oder? Man darf halt, so blöd es manchmal auch sein mag, an den Schienen nix mehr verändern. Bzw nicht so viel, dass man Gefahr läuft, dass Aufgaben inkompatibel werden.
Aber egal - das ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen. Man muss nach vorne schauen und da ist jetzt die Frage: Was antwortet DTG da genau, wenn man sie auf das Update anspricht? Vielleicht muss Jan doch täglich dort mal nachfragen, was dieser Schmarrn soll und dass sie endlich mal die Version hochladen sollen. Die müssen ja selber nichtmal mehr was daran ändern, einfach nur einspielen. Vielleicht sollte man sie direkt mal darauf ansprechen, ob es was mit dem Workshop zu tun hat. Weil wenn wir dann ewig auf eine Version warten, die von DTG eh nie veröffentlicht wird, hilft das keinem weiter. Nur dürften dort "Geschäftspartner" eher eine Chance haben, mit DTG direkt in Kontakt zu treten, als wir einfachen User hier.
Ja, ich weiß, dass es Jan schon oft versucht hat, aber vielleicht muss man eben noch mehr Druck machen. Weil wie schnell RSC eigentlich Updates einspielen kann, haben sie unter anderem bei der 424 bewiesen.

-
Hm der Sound mag zwar nicht perfekt sein, aber wenn ich ihn mit meinen Fahrten im Sommer vergleiche, dann hört sich so der ICE3 eben nunmal für den Fahrgast FAST so an. Gerade das als Blechbüchse bemängelte hab ich sehr oft gehört, als der ICE3 schneller als 160 gefahren ist. Ich saß immer in dem kleinen Abteil hinter dem TF ( erste Klasse ) und dann kommt das je nach Strecke schon hin.
ICE3 und ICE-T haben wirklich nur für RSC, und anscheinend auch für lzb, den gleichen Sound.
Sorry, ja. Aber wenn man da keine gravierenden Unterschiede hört, dann muss man entweder mal genauer drauf achten oder mal zum Akkustiker gehen. Die sind miteinander überhaupt nicht zu vergleichen. 
-
Dann möchte ich doch gerne einmal aufs eigentliche Thema zurückkommen.
Auch ich bin jetzt gespannt, ob sich bei der Gestaltung von Matthias´Fahrzeugen etwas ändert. Diese Güterwagen sehen zumindest schon einmal wesentlich besser aus, als die, die ich von PTP gewohnt bin. Das ist erst einmal Fakt und aktive Trainz-User können das auch bestätigen.Für Trainzer ist aber wahrscheinlich der Preis ein "Neuland" im Simulator Trainz, weil es dort so etwas meines Wissens noch nie gegeben hat. Vergleichsweise möchte ich hier einmal auf Dampfloks von SteamLocomotiveWorks oder aber die sehr schönen Personenwagen samt Passview von TrainzPremiumRoutes hinweisen. Aktiven Trainzern sind die Begriffe wohl bekannt und deshalb möchte ich darauf nicht genauer eingehen. Interessant wäre nur, dass da steht, die Wagen hätten einen eigenen Sound. Davon gibt es in Trainz nämlich nicht viele.

Mal schauen, was Matthias so für Railworks noch baut. Gespannt sein darf man auf alle Fälle.

-
Geht es überhaupt da noch um die Scenarien?
Mir fast nicht mehr. Ich freue mich vielmehr auf den Fuhrpark. Die Aufgaben für B-W sind eher ein netter Bonus, um das Material gleich nutzen zu können. 
TTB kann am wenigsten dafür, dass das Paket nicht erscheinen kann. Der Fehler beginnt beim Streckenbauer höchstpersönlich, der elementare Dinge im Nachhinein so abändert, dass es zu Problemen zwischen Originalversion und der geupdateten Version kommt. Und dann kommt hier DTG, das einfach nicht in der Lage ist ( aus welchen Gründen auch immer ) das Update einzuspielen. Und dann die Frage, welches: 1.11 oder 1.2?
Schade also, dass wir deshalb warten müssen. Aber TTB kann da nun wirklich gar nichts dafür. Wenn sie veröffentlichen, kommen die Steam-Besitzer von B-W und regen sich auf, dass das Produkt nicht funktioniert. Also ist es wohl vollkommen legitim und okay, dass TTB gleich mit anderen Dingen weitermacht.
PS: Der Spaß geht ja auch dann damit weiter, dass Payware-Scenarien von TaD nur auf der V 1.0 laufen. Welche Version soll man denn dann künftig installiert haben? Am besten wohl Beide?

-
Ich denke, dass das Bild von Hamburg-Hannover stammt. So wie alle Bilder mit der 145. Ich wäre aber sehr erfreut, wenn ich mich irren würde und das wäre eine neue deutsche Strecke.

Dass die New Heaven Strecke heute nicht kommt, war auch klar. Erst seit kurzem werden Bilder mit dem Zug gezeigt und es steht immer noch "WiP" anstatt "Coming Soon" .
Vllt dann nächste Woche - oder es kommt dann schon die 189. Aber ich warte ja immer noch auf ein Bild einer neuen deutschen Strecke. 
-
DTG kann doch machen, was sie wollen, sie werden es eh niemandem recht machen. Hätten sie die Lok ohne ZZA und mit Güteraufgaben gemacht, hätten sich bestimmt andere wieder darüber aufgeregt, dass "einige 145er ne ZZA hatten, und wenn die nicht dabei ist, kauf ich die Lok nicht". Und niemand ist ja gezwungen, die Lok zu kaufen, aber ich finde sie schonmal optisch ansprechend - und beim Sound muss man eh wieder korrigieren.
-
Man müsste die Strecke im Editor abgehen und überall, wo dieses Problem auftritt, die betreffenden Gleise markieren und durch ein anderes austauschen. Dies müsste man dann wiederum nochmal gegen DBTracks tauschen. Oder aber du verwendest nur für eine Art DBTracks. Ich habe zB jetzt auf Hamburg-Hannover die Holzgleise original gelassen - die kommen eh nicht so oft vor. Und dann geht der Übergang merkwürdigerweise.
Aber auch ich habe mir gedacht, wie man so
sein kann, einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schwellenarten herzustellen. Ich meine: Übergang von neuem Schotter zu altem Schotter ist ja schön und gut, aber Schwellen miteinander zu verschmelzen ... da fehlt mir jegliches Verständnis. 
Ich selbst habe es noch nicht gewagt, M-A mit DBTracks auszustatten, wegen den großen Gleisanlagen Münchens. Wie ist denn da die Performance?
-
Mach ich doch. Minimieren tu ich ein Programm eigentlich immer mit der Windows-Taste. Strg+Tab war mir zB völlig neu, gut zu wissen. Wie gesagt: Nicht das Minimieren von RW war das Problem, sondern die Rückkehr ins Spiel. Warum das an einer einzigen .dll liegt, weiß ich nicht - hab bis gestern auch niemals daran gedacht, dass es daran liegen könnte.

-
Ja, der Sound ist in der Tat anders, aber nicht viel. Dafür kann ich jetzt Railworks endlich wieder minimieren.
Lag also tatsächlich wohl am Sound, genauer eben an der OpenAL32.dll Frägt sich nur, warum das Railworks bei meiner Soundkarte ( Creative SB X-Fi ) mit der neuen .dll nicht wollte. 
-
So. Jetzt bin ich eventuell etwas weiter. Hatte jetzt durch Zufall mal wieder das Problem, dass Railworks ohne Sound startet, also dass man keinen Sound hört. Dann funktioniert das Minimieren und Rückkehr problemlos, selbst sehr schnell hintereinander. Neu gestartet, Sound wieder da, wieder der Absturz bei der Rückkehr. Da ist mir jetzt im Editor auch aufgefallen, dass der Sound weiter läuft. Das wird wohl das Problem sein. Der Sound wird nicht richtig abgestoppt, vermute ich. Alle anderen Prozesse waren diesmal aus und auch das hat nichts geholfen.
Also werde ich wohl soundtechnisch mal nach dem Fehler suchen müssen, na das wird lustig.

Edit: So. Jetzt funktioniert es wirklich fürs Erste. Und zwar habe ich das hier in Railworks eingefügt und jetzt scheint es zu funktionieren. Sogar Minimieren, ohne Railworks vorher zu pausieren. Der Sound läuft zwar auch da weiter auf dem Desktop, aber ich kann ins Spiel zurückkehren. Werde das jetzt weiter ausgiebig testen und berichten, vllt ist das endlich die Lösung.

-
Hm. Also nebenbei läuft eigentlich nur Avira - und das ist auch das, was mich mal aus Railworks rausgerissen hat, als es einen Neustart erfordert hat. Einmal war es auch nVidia mit einem neuen GraKa-Treiber und das einzig selbst verschuldete sind Anrufe in Skype. Aber eben auch wenn ich rein gar nichts nebenbei laufen lasse, stürzt Railworks ab. Aber ich werde wirklich mal alles beenden, was unnötig nebenbei läuft. Aber eigentlich ist das nur ein Druckertreiber und eben Avira. Naja werde ich wohl mal weiterprobieren.
Fenstermodus funktioniert, allerdings funktioniert im Fenstermodus das FXAA-Tool nicht, auf das ich leider nicht mehr verzichten will. Aber wenn es schon im Fenstermodus abstürzen würde, naja ...
Ich weiß, dass nicht alle das Problem haben. Aber ich hatte es ja auch nicht, bis zu dem Patch, der genau das beheben sollte. Dann fing es bei mir an. Ich versuche mal, mit Windows-Taste+Tab wieder reinzukommen. Das habe ich bisher noch nicht probiert.

-
Hallo. Ich grabe dieses Thema nochmal aus, in der Hoffnung, dass andere auch das Problem haben und die vllt eine Lösung gefunden haben. Die Absturzrate nach dem Minimiervorgang und dem Rückkehrversuch in das Spiel beträgt jetzt bestimmt 99% . Ich weiß nicht mehr, was ich dagegen noch tun kann, aber da Railworks das einzige Game ist, wo ich das Problem habe, muss das Problem ja an Railworks selbst liegen.
Nicht nur, dass es schlimm ist, dass ich selbst das Spiel minimiere und dann nicht mehr zurück kann, da Absturz, sondern richtig schade ist es, wenn ich einfach so aus dem Spiel gerissen werde. Zum Beispiel weil Programm xyz sich updaten will oder der PC sich neu starten will. Da bin ich dann im Editor, bau an einer Strecke, speicher zwar oft, aber werde dann auf den Desktop verwiesen - und bei der Rückkehr stürzt das Spiel dann ab. Also nichtmal im Editor klappt das Minimieren. Bzw das Minimieren geht ja, aber bei der Rückkehr ins Spiel stürzt Railworks wirklich jedes Mal ab. Ich glaube nur ein einziges Mal in einem Jahr war das auf dem TestTrak nicht der Fall. Ich habe schon Einiges probiert:
- Steam im Offlinemodus
- Windows Aerodesign bei Railworks deaktiviert
- verschiedene Methoden der Minimierung ( Windowstaste, Strg+Esc, Strg+Tab )
- Railworks selbst auf minimalen Einstellungen
- Abstellen des FXAA-ToolsAlles bringt leider nichts.
Wenn ich ins Spiel zurückgehen will, stürzt Railworks ab. Ich würde ganz gerne mal wissen, ob ich der Einzige mit diesem Problem bin. Ist halt besonders schade, dass ich das Problem erst dann hatte, als es seitens RSC damals gepatcht wurde. Habe sogar RSC angeschrieben, aber die Antwort war Cache leeren etc.Minimieren tu ich wie gesagt immer pausiert bzw im Editor - also da dürfte Railworks auch keine Performanceschwierigkeiten haben.
Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar. 
-
Kommt diese Meldung vom AP-Installer oder ist das eine Windows-Meldung? Wenn es letztere ist, so war das bei mir beim ersten Mal auch so. Habe dann einfach "wurde ordnungsgemäß installiert" ausgewählt und seitdem frägt Windows nicht mehr. :XD
Patti war schneller.

-
Naja. Nach dem Kauf lädst Du dort ja das SIV-100.zip herunter. Zum Entpacken dieses Archivs benötigst Du die Seriennummer (Passwort), welche ebenfalls in deinem Account zu finden ist. Nach dem Entpacken solltest Du dann eine .rwp vorfinden, welche einfach über die Utilities installiert werden kann.

-
Ähm ... nein, danke. Das wäre viel zu viel Aufwand. :XD Es geht aber auch, wenn man einfach an diesen betroffenen Stellen das Gleis markiert und eine Art auswählt. Hat zumindest bei den ScaleRails so funktioniert. Schade, wenn man nix dagegen machen kann, aber dann werden eben die Holzgleise rück-umgewandelt.

-
Hallo Andi. Wollte heute die DBTracks in Hamburg-Hannover einbauen und bin dort auf folgendes Problem gestoßen:
Dieser Fehler ist mir bekannt, seitdem ich die ScaleRails in HH-H einbauen wollte. Und zwar tritt er auf, wenn der Streckenbauer so eine Art fließenden Übergang zwischen 2 Schwellenarten herstellt. Unabhängig davon, dass das eh total doof ist ( Holz in Beton übergehen zu lassen ), tritt das leider nun auch bei den DBTracks auf. Die Gleise können auch ganz verschwinden bis hin zum RW-Absturz.Vielleicht hat jemand eine Idee, warum es bei den RSC-Schienen geht ( und ich glaube mich erinnern zu können, dass auch "ice" mal ein Bild mit den Gleisen der 3CCR gezeigt hat ) und warum dieser Fehler bei den richtigen 3D-Gleisen ScaleRails auftritt und nun auch bei den DBTracks. Ansonsten muss ich wieder die Holzgleise original lassen. Weil wenn eins der beiden noch RSC-Original ist, verschmelzen die richtig.

-
NVidia GTX 660 Ti und alles auf höchsten Einstellungen. Der Effekt ist auch bei den originalen Texturen der DBTracks nicht vorhanden, sondern nur bei diesem "Repaint". Oder anders gesagt fällt es bei den originalen Texturen nicht so sehr auf. Habe bereits im MSTS die Erfahrung gemacht, dass das alles genau abgestimmt ist und bei kleinsten Abweichungen sahen die auch da nicht mehr so gut aus wie mit den Originaltexturen. Naja mal schauen.