Na toll. Dann ist die Frage ja wohl beantwortet, welches Fahrzeug mit der Strecke kommt, nämlich die 426. Alles andere werden wieder 101 mit IC-Wagen sein. Das ist nicht gut. Zumal schon wieder ein Scenario der S6 von Pasing nach Weilheim, natürlich ...
Beiträge von Thaddäus
-
-
Kann ich auch einzelne Bordansagen wieder deinstallieren? Habe nämlich jetzt einfach auf alle Dateien geklickt und habe somit im Starterpack für die 2 Aufgaben für M-A jeweils die Variante mit dem ICE3 und dem ICE-T. Wollte aber nur die für den ICE-T installieren.
Oder müsste ich dafür das gesamte Soundboard deinstallieren und wieder alles neu installieren? Wo werden die Ansagen überhaupt hin installiert?

-
Bald? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann fängt der Erbauer gerade mal damit an, da er sich in München den 442 erst einmal angesehen hat und auch Fotos von ihm machen musste. Ich denke, dass man mit dem 2014 nicht mehr zu rechnen braucht, und der wird auch nicht mit München-Garmisch kommen.

-
Naja wie gesagt: Ich denke es. Warum? Zu Hamburg-Hannover kam dann schließlich auch der Zug, der typisch für die Strecke ist: Der Metronom. Bei der Erkundung vor Ort wird DTG wohl sicher den 442 gesehen haben, und da stelle ich mir das durchaus so vor, dass sie den bauen könnten. Lassen wir uns einfach überraschen.

-
Okay, lässt das jetzt darauf schließen, dass Murnau-Oberammergau schon dabei ist? Weil wenn nicht, dann braucht es auch keinen 426. Weil der nur dort fährt. Eher 423 für S Bahn München bis Tutzing. Aber vermutlich ist also die Stichstrecke nach Oberammergau auch mit dabei.
Schön wäre es, wenn man es wie mit der NEC halten würde: Ein neues Fahrzeug mit der Strecke, und ein-zwei neue zum Dazukaufen. Ich denke, dass DTG die Arbeiten an dem 442 zumindest mal aufgenommen hat, wenn sie nicht schon wirklich länger dabei sind, den zu bauen.
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzulange, bis täglich Bilder davon veröffentlicht werden. Weil der Wiederkennungswert der Bahnhöfe ist wieder mal spitzenmäßig.
-
Sollte es nicht eigentlich dann noch ein Pack für die 3 Repaints ( Flughafen war noch nicht im Gespräch ) geben zu einem vergünstigten Preis? Weil 16€ für alle 4 Repaints sind mir dann doch zu viel ...
Edit: Habe es nochmal nachgelesen. Letzter Stand war wirklich jedes Repaint separat. Naja blau und orange hätte man schon als Pack verkaufen können. Aber was solls. Ob diese Repaints auch bei einem Sale reduziert sind?
-
Jap Christoph. Genau deswegen habe ich DTG angeschrieben. Berlin-Wittenberg und was daraus wird ist mir relativ egal, aber ich möchte eben endlich die tollen Züge von TTB.

-
Auch wenn es mir im weitesten Sinne egal ist, aber bei den letzten Beiträgen von Madison hier im Thema musste ich die Sätze 2mal und ganz sorgfältig lesen, damit ich überhaupt verstehe, was er meint. Dann kommt andauernd "Sch..." oder "Kacke" sowie die Belehrung an Norbert, dass er zu genau auf die Rechtschreibung achtet.
Meine Meinung: Ist es zu viel verlangt, dass man seinen Beitrag vor dem Klicken auf "Absenden" noch einmal durchliest? Jim hat hier vollkommen Recht: Wenn man deswegen an den Pranger gestellt wird, weil man noch auf eine anständige, saubere Grammatik und Rechtschreibung achtet, dann finde ich das "Sch..." und kann nur sagen: Armes Deutschland. Ich sage ja nichts gegen Personen, die aus berechtigten Gründen das nicht beherrschen. Aber einfach nur aus Faulheit und sonstigen Ausreden ( Zeit, Handy, dies und das ) manchmal Texte zu schreiben, wo einfach nur mühselig zu lesen sind, ist auch nicht okay.
Denkt einfach auch einmal an ausländische Mitleser, die das irgendwie versuchen, zu übersetzen. Dann können wir ja gleich anfangen, im Dialekt oder Slang zu schreiben. Wenn so die ganzen Mails an DTG aussehen, dann verstehe ich, warum DTG nichts macht: Sie verstehen es einfach nicht, was wir eigentlich wollen.

Zum Thema: Ich habe kürzlich eine Mail an DTG verfasst, was mit dem Update von Berlin-Wittenberg nun ist. Habe in der Mail auch darauf hingewiesen, dass es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen den Versionen kommt und andere Hersteller auf die aktuelle Version auf Steam warten. Auch habe ich die Frage mit reingepackt, ob wir denn überhaupt mit einem Update rechnen dürfen, oder ob DTG das niemals veröffentlichen wird, weil ja dann vermutlich viele ( alle? ) Scenarien vom Workshop nicht mehr gehen. Ist doch besser, da endlich mal konkret nachzufragen, als noch Monate auf ein Update zu warten.
Weil wie gesagt: So etwas habe ich bei den ganzen 12 Jahren, wo ich mich nun mit Eisenbahnsimulatoren beschäftige, nicht erlebt, dass ein Update an der Schienendatenbank gemacht wird, was zwangsläufig zu Chaos führt. Das sage ich als jemand, der schon verschiedene Strecken im MSTS und Trainz/PTP gleismäßig nur leicht versucht hat, anzupassen, und trotzdem verursachte dies dann zahlreiche Fehler. Die ganzen unbebauten Abschnitte auf RSC/DTG-Strecken sind gleistechnisch bereits vollkommen fertig bestückt, also da fehlt nur noch die Vegetation, es wird also nicht mehr in die Schienendatenbank eingegriffen. Warum ist das wohl so?

Fazit: Ist DTG sich dieser Tatsache bewusst, dann kann es durchaus möglich sein, dass sie sich einfach nur weigern, das Update einzuspielen. Und was ist dann?
Ich warte mal die Antwort von DTG ab, vielleicht bekomme ich ja was Vernünftiges zu hören. 
-
-
Alleine dem einen Bild nach ist eigentlich schon davon auszugehen, dass DTG die Strecke wieder sehr real nachbauen wird. Weil wenn man sogar auf die originale Oberleitung dort achtet, Respekt. Ich hoffe jedenfalls darauf, dass auch sämtliche Bahnhöfe und Bahnsteige wieder so toll nachgebaut werden wie bei M-A und HH-H. Weil abgesehen von Bahntechnik, Signalen, Kurvenüberhöhung oder fehlenden Hektometertafeln: Der Wiederkennungswert von RSC/DTG-Strecken ist enorm.
Ich warte schon gespannt auf weitere Bilder. 
-
Der orangene wird aber nicht angekündigt ... Grade der, der mich noch am meisten interessiert hätte.

-
Als ich in Garmisch war, sah ich nur einen ICE - und zwar den ICE3, also fährt er dort auch. 1 und 2 sind wirklich mal bis Garmisch gefahren, aber der ICE T dürfte wohl als einziger wirklich die gesamte Strecke München-Garmisch-Innsbruck befahren. Somit kann man dort wirklich alle ICE einsetzen.
Ansonsten eben wirklich BR111 ( vor ein paar Jahren sogar noch die 110 ) mit nWagen und den Dostos, alles Material, das wir schon haben in Railworks. Da Fehlt eigentlich nur der Wittenberger Stw oder eben der moderne 442, aber auf den kann ich persönlich bestens verzichten.

Gemäß diverser Erfahrungen könnte die Strecke Murnau-Oberammergau wirklich mit dabei sein, wenn auch nicht mit Vegetation ausgestattet. Wäre durchaus denkbar, um sie dann mit dem 426 zu releasen, wie der 466 mit der Sherness Line auf London-Faversham. An die Zugspitzbahn glaube ich wirklich nicht. Auch nicht Richtung Reutte in Tirol. Vllt aber wirklich wenigstens bis Mittenwald. Naja, mal schauen, wie viele unbebaute Gleisanlagen es in München-Garmisch geben wird. Dann können wir weiter spekulieren.

-
Ich stelle mal 3 Theorien zum Rollmaterial der Strecke auf.

Angefangen mit der lächerlichsten: Es wird nur der 423 dabei sein. Als S Bahn und einfach für den 442 als Ersatz als RB/RE.
Oder aber die 111 mit den Dostos ( ist dort lange gefahren und fährt immer noch, allerdings eben eigentlich mit Wittenberger Stw ).
Oder aber es ist vllt wirklich der 442 dabei, und zwar der von vizzart, weil vizzart wollte ihre Produkte doch auch auf Steam bringen. Dann hätten wir das Stichwort: Auftragsarbeit. Wenn vizzart ein Bild des 442 auf München-Garmisch zeigt, wissen wir es.

Aber mir reicht schon die Strecke an sich, gerade weil ich weiß, wie DTG die ganzen Bahnhöfe nachbauen wird. Bin schon jetzt auf Garmisch gespannt.

-
Vielleicht einfach mal eine neue Strecke akzeptieren, ohne gleich wieder irgendwelches Rollmaterial dazu fordern? Glaube kaum, dass DTG den 442 fertig hat. Wenn ja, schöne Überraschung, wenn nein, geht davon die Welt auch nicht unter, da das andere sehr wichtige Material in Railworks bereits vorhanden ist.

Okay, bis auf den Wittenberger Stw ...

-

SUUUUPEEEER !!! Was für eine schöne Überraschung! Endlich mal eine landschaftlich reizvolle Strecke von Deutschland. Die Oberleitung sieht genial aus. Danke DTG. Danke, dass doch noch deutsche Strecken kommen. Schöne Ankündigung. Ist am Releasetag gekauft.

-
120: Nein, beim Steam-Paket ist noch mehr dabei:
- E18 in blauer, grüner und ozeanblau-beiger Lackierung ( im Bundle 14,95€ bei vR )
- Schnellzugwagen in blau-grüner und ozeanblau-beiger Lackierung ( im Bundle 16,95€ bei vR )
- Silberlinge ( 5,95€ bei vR )
- 6 Szenarien für Hagen-Siegen und Seebergbahn ( bei vR in dieser Art gar keine )
Die Produkte sind so alt, die werden kein Update mehr bekommen. Also spart man sich beim Kauf bei Steam bereits beim regulären Preis mehr als die Hälfte, ganz zu schweigen, wenn man dieses Paket in einem Sale kauft. Ich habe dieses Pack zB im Oktober 2012 für nichteinmal 8€ gekauft.
Aber jedem das Seine.So ist es auch bei den nWagen. Ich freue mich auf die von TTB und auch auf den Silberling von rw0381.

-
Hier bei vR oder aber du kaufst dir gleich das passende Pack bei Steam, da kommt man günstiger weg.

-
Ne wirklich nicht. Hier mal ein Vergleich:
https://fbcdn-sphotos-c-a.akam…47980869_1578011702_o.jpg
TTB nWagen Mintling StwUnd das hier wäre das vR Modell.

Wieso sollte TTB auch vR Fahrzeuge repainten, wenn man die eigenen von Halycon konvertieren kann, was eben nun geschehen ist?

Für den Silberling gilt das Gleiche: Die Texturen sind auf jeden Fall die von Halycon, und das Modell auch. Ich sehe da deutliche Unterschiede, aber egal.

-
Nein. Als jemand, der die Halycon nWagen noch heute nutzt im MSTS, kann ich sagen, dass es die von Halycon sind. Wie auch die 110 und das gesamte Material, was TTB da konvertiert. Von diesem fehlt dann nur noch der Halycon VT 650

Der Wittenberger Stw hat ja sogar noch das 3-Löwen-Takt-Logo von der Halycon Schwarzwaldbahn drauf.

-
Die alten Silberlinge von GR/vR finde ich zu hell und zu undetailliert. Allgemein kam das GR-Modell schon im MSTS nicht gegen das Halycon-Modell an, später fand ich sogar das BSI-Modell gleichwertig. Also Modell und Texturierung. Bei GR/vR haben alle nWagen innen diese komischen grünen Sitzbezüge - egal ob silber, mint oder rot. Die Silberlinge hatten aber zB braunes Leder.
Die nWagen von TTB wird es als Bonus in einem Aufgabenpack geben, sogar mit dem Wittenberger Stw und werden somit nicht einzeln verkauft. Der Wagen von rw0381 sieht schonmal sehr schön aus, auch wenn ich hoffe, dass es ihn zumindest auch in der dünkleren und dreckigeren Variante geben wird. Somit wird es das 4te Modell: Kuju/GR, vR ExpertLine, TTB und jetzt rw0381. Gute nWagen kann man nie genug haben.
Jedoch fände auch ich passende Stw dazu mal besser.