Hallo,
habe gerade versucht via RW-Tools die Tracks zu tauschen, von den Standart RSC zu den DB Tracks, aber leider ist es fehlgeschlagen und kommt dann anschließend dies zu folgenden Phänom:
(Provider RWAustria ist aktiviert)
Hallo,
habe gerade versucht via RW-Tools die Tracks zu tauschen, von den Standart RSC zu den DB Tracks, aber leider ist es fehlgeschlagen und kommt dann anschließend dies zu folgenden Phänom:
(Provider RWAustria ist aktiviert)
Und was hast du in die Tracks.bin eingetragen?
Dies ist einer der originalen Einträge:
Zitat<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">MunichAugsburg</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">railnetwork\track\ma_track_concrete01.xml</BlueprintID>
Und ersetzt durch diesen Eintrag, mit Hilfe der Funktion bei "Suchen" - "Alle Ersetzen":
Zitat<Provider d:type="cDeltaString">RWAustria</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">Austria</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">RailNetwork\DBTracks\Track\DBTracks_DB2.xml</BlueprintID>
Unten fehlt aber ein:
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
Ist vorhanden, habe es nur nicht hier mit hin kopiert. Sprich daran liegt es nicht
Ist die Trackrule entsprechend mit getauscht? Die muss auch die DB-Tracks drin haben.
ggf. in den Assets-Ordner durch umtaufen austauschen, b.z.w. inhaltlich anpassen.
StS
Nun kommt immer dieses nervige Gleisgeflimmere.
Dieses flimmern entsteht irgendwie nur bei den Betonschwellen - alt und Holzschwellen, bei den Betonschwellen - neu tritt dieses Problem nicht auf...
An was könnte dies evtl liegen?
Es wurde ein Übergang zwischen Holzgleisen und Betongleisen gemacht. Kann man aber beheben, dafür sollte man sich aber im Streckenbau auskennen.
Mit den DB Tracks sind Übergänge von Betongleis zu Holzgleis nicht möglich.
Und wie kann man dieses Problem via Streckenbau beheben?
Man müsste die Strecke im Editor abgehen und überall, wo dieses Problem auftritt, die betreffenden Gleise markieren und durch ein anderes austauschen. Dies müsste man dann wiederum nochmal gegen DBTracks tauschen. Oder aber du verwendest nur für eine Art DBTracks. Ich habe zB jetzt auf Hamburg-Hannover die Holzgleise original gelassen - die kommen eh nicht so oft vor. Und dann geht der Übergang merkwürdigerweise.
Aber auch ich habe mir gedacht, wie man so sein kann, einen Übergang zwischen 2 verschiedenen Schwellenarten herzustellen. Ich meine: Übergang von neuem Schotter zu altem Schotter ist ja schön und gut, aber Schwellen miteinander zu verschmelzen ... da fehlt mir jegliches Verständnis.
Ich selbst habe es noch nicht gewagt, M-A mit DBTracks auszustatten, wegen den großen Gleisanlagen Münchens. Wie ist denn da die Performance?
Da die DB Tracks keine 3D Gleise sind, wird die Performance nicht viel schlechter sein.
Das Ändern des Gleises kann im Editor erfolgen. Dazu nur den gesamten Übergang markieren und dann rechts das gewünschte Gleis auswählen. Dazu muss aber das Gleis in die TR eingetragen sein. Wenn das nicht geht, Übergang wegreisen und Gleis neu legen, funktioniert allerdings nicht, wenn auf dem Gleis Marker liegen.
Vorsicht bei verlegten Signallinks. Diese müssen vor dem wegreißen erst "gerettet" werden, indem man sie kurz auf ein anderes Gleis schiebt, wenn man verhindern will, dass das ganze Signal gelöscht wird.
Signale, Schilder, Hektometertafeln, Tankstellen etc löschen sich nämlich, wenn man ein verlinktes Gleis löscht, was vor allem bei einem Signal mit vielen Links sehr ärgerlich ist, zumal dann auch die Geschwindigkeitsangaben im Signal verloren sind.
Also Obacht!