Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das Proggi ConTEXT war mir bisher auch noch nicht geläufig. Notepad++ verweigert jedenfalls bei dieser Dateigröße den Dienst.

Ich hab mir mal die bin Datei vorgeknöpft und noch ein paar andere Dinge wieder gerade gerückt. RW Tools nörgelt auch nicht mehr somit ist alles in Ordnung.
    Da vermutlich nicht jeder in den bin Dateien fummeln will oder kann hänge ich unten mal eine rar Datei an. Einfach entpacken und entsprechend kopieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lolx2:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Respekt mehr kann man eigentlich nicht sagen. *perfekt*

Vor zig Jahren hatte ich mich mal an der BR52 versucht aber irgendwann genervt aufgegeben. Das ist eine Frickelei da braucht man stahlharte Nerven sonst geht da mal gar nichts.

Karneval ist angesagt da geht es richtig ab :ugly::prost:

Edit meint..Na ja früher gab es kein Karneval ohne nach Düsseldorf zu fahren. Heute schaue ich mir das wenn überhaupt noch im TV an.

Der Lack ist ab da machste nix *haumichweg*

Ich habe weder die Albula noch das Paket von AP von daher kann ich da eigentlich nichts sagen. Nur mal reine Vermutung von mir hast du EFX im TS aktiviert?
    Das sollte man als Standard ansehen und keinesfalls deaktivieren. Aber wie gesagt nur eine Vermutung von mir.

@RalfK
    Ich bin mir ziemlich sicher das ich von Mathias damals die Finale Version bekommen habe die auch an den Endkunden ausgeliefert wurde. Möglicherweise hast du noch du noch die vorab Version wo der Fehler in der bin Datei noch nicht vorhanden war. Reine Vermutung jetzt mal.

Jedenfalls passt das Fehlerbild zu der ausgelieferten Version. Bei @xxmichaelxx327 und bei @Loco-Michel sieht es ja auch so aus.

Wie gesagt ist für mich eher ein Schönheitsfehler und ich glaube kaum das deswegen ein neues Update Paket geschnürt wird. Das Paket funktioniert im TS wie gewünscht und besagter Wagen lässt sich im Editor auch einwandfrei aufgleisen.

Geht ja auch keiner hin und nörgelt bei DTG rum weil RW Tools die ap Dateien nicht lesen kann. :D

Das sich RW Tools aufhängt ist völlig normal. Die bin Datei des Wagens ist für den TS zwar in Ordnung aber lässt sich per serz.exe nicht mehr in eine brauchbare xml umwandeln.
    Irgendwo in der bin ist ein Fehler und die serz.exe erstellt eine xml mit über 4 Gigabyte Größe. :D

Ich meine ich hätte das damals auch an Mathias gemeldet aber ich will mich da nicht unbedingt festlegen. Wie dem auch sei es ist jetzt so und fertig.
    Muss man halt den betreffenden Wagen im TS Editor tauschen.

*haumichweg*

Das Thema hatten wir doch schon bis zum Erbrechen. Maik hat sich dazu in Vergangenheit schon die Finger wund getippt.

Kann funktionieren aber muß nicht und mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Die Loks und Steuerwagen sind nicht dafür ausgelegt das man alles untereinander nach belieben mischen kann.

Insgeheim hoffe ich ja da schon seit gefühlten Ewigkeiten drauf. Ich will nicht schleimen aber für mich ist vR da der einzige Betrieb der das wenn überhaupt machen könnte.
    Steam Sound Supreme machen auch gute Erweiterungen aber wie die das bei den englischen Dampfern händeln ist wohl wieder eine andere Sache.

Die eine oder andere Erweiterung habe ich da auch schon gekauft und bin nach wie vor beeindruckt wie eine ansonsten langweilige Lok doch interessant werden kann.

Um ehrlich zu sein würde mir schon ein besserer Sound für die bereits vorhandenen Modelle erst mal reichen. Ich berufe mich mal auf die anfänglichen TTB Erweiterungen diverser Loks. Mag zwar blöde klingen aber dadurch
    waren die für mich jedenfalls mal wieder interessant geworden und haben mir seiner Zeit jede Menge an Spaß bereitet. Es sind oft die Kleinigkeiten die auch alten Klamotten wieder ordentlich Leben einhauchen können.

Für eine bessere röschere Kruste brauchste halt einfach ein wenig Backmalz. Gibt es in Pulverform zb von "Achtung Werbung" Seitenbacher oder auch in Flüssig. :ugly:

Bei den Baguettes oben habe ich aber anstatt des Französischen Mehl T65 La Banette mangels Masse das herkömmliche 550er Mehl verwendet. Man sollte dann die Wassermenge um ca 5-10 % verringern da da das 550er Mehl weniger Wasser aufnehmen kann als das T65.

Die werden vermutlich genau so gut wie alle anderen Projekte was Dampfer angeht. Wenn es darum geht dem Dampfer dann auch halbwegs realistisches Leben einzuhauchen ist oft schnell Feierabend angesagt.

Das war und ist schon immer ein Knackpunkt gewesen wo bisher noch niemand eine saubere Arbeit abgeliefert hat die auch die User überzeugen kann. Weder Free noch Payware hat das was deutsche Dampfer angeht bisher geschafft. Ich warte weiter auf den Durchbruch der vielleicht mal kommen wird.

Mal eben den ganzen Staub wegwischen hier..

Scheinbar kocht oder backt ja keiner mehr oder ist zu faul hier mal was einzustellen.

Aktuell übe ich mich in die Kunst der Baguette Herstellung ein.Für den Anfang jedenfalls sieht das gar nicht mal so schlecht aus obwohl mir die Optik noch nicht so gefällt. Sind Kleinigkeiten sprich Fehler bei der Teigbearbeitung aber das wird noch werden. Übung und austesten führen hier zum Erfolg.
    Ist auch wieder Jammern auf hohem Niveau denn der Geschmack ist einfach nur Klasse und jeder der mal probiert hat würde das herkömmliche Baguette einer Schnellbäckerei gleich in die Tonne hauen.

Angeregt wurde die ganze Sache von einem Rezept von Dietmar Kappl dem nachgesagt wird das er der beste Bäcker von Österreich ist. :D

Ich erlaube mir mal hier einen link zu seinem Blog zu setzen

http://www.homebaking.at/

Da kommt Schwung auf die Bude und der Nachbar freut sich. *lach*