Dann wäre das auch schon vor dem Update gewesen. Der TS64 bit ist halt noch nicht wirklich Final das ist das Problem. Da wäre die Sache mit dem Editor oder der OpenAL 64bit und was sich da noch so im laufe der Zeit raustellen wird. Abwarten und Tee oder demnächst Glühwein mit Schuss trinken und warten was so von DTG noch kommt. ![]()
Beiträge von Gast-
-
-
Meiner Meinung nach liegt das auch am eingestellten Wetter. Dieses 3D Wetter gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Oft wird ja auch bemängelt das Bild wäre nicht scharf genug sondern eher verwaschen.
Dafür gibt es seit Jahren auf UKTS einen Download der das Problem behebt. Nutze ich auch schon seit Ewigkeiten und bin völlig zufrieden. Alles andere was man hier teils sieht ist ja schon grausam das fängt bei der Farbe an und geht weiter das selbst bei bestem Wetter und Mittagszeit alles dunkel erscheint. Aber soll ja jeder selber wissen.
-
Ich hab es ja schon zig mal geschrieben aber ich kann der Sache auch nichts abgewinnen. Die Leute sollten erst mal ihren Monitor halbwegs gescheit einstellen. Da braucht es nicht unbedingt teure Hard und Software dazu denn das geht auch so. Einzig allein braucht das ganze etwas Zeit dann kommt man schon zu einem guten Ergebnis was für Otto Normalverbraucher völlig ausreicht.
Aber wir sind hier im falschen Thread das will hier keiner lesen.

-
Richtig per bat Option 1 wählen das die 32bit dll kopiert wird. Mir hat es jedenfalls geholfen. Aber ich hab ja auch geschrieben das es je nach Audio Hardware auch anders sein kann. Aktiviere ich den Realtec Chip auf dem Mainboard dann läuft es bei mir auch mit der 64bit dll. Aber ich sehe nicht ein das ich wegen dem ollen TS jetzt auf Sound Blaster und Logitech Headset verzichten soll weil DTG das aktuell nicht hinbekommt. Andere neuere Games die OpenAL nutzen funktionieren schließlich auch also bitte nachbessern.
Edit meint.. Auch hier ist ja schon ein Problem da die meisten mit Sicherheit nicht jedesmal die dll wechseln werden wenn sie jetzt 32 oder 64 bit des TS starten werden. Das sollte eigentlich automatisch gehen sonst ist das ja auch nichts gescheites.
-
Das kann jeder machen wie er möchte. Ich habe es gerne das System und Games getrennt sind und nicht auf einer Platte oder SSD sind. Egal wie hat das keine Auswirkungen auf den TS so das man das irgendwie merken würde.
Mein Senf dazu. -
Schon mal das hier ausprobiert? Hat mir und offensichtlich anderen schon geholfen. Allerdings muss man dann mit kleineren Problemen wie Knacken oder so wie es @luckygod beschrieben hat leben. Immer noch besser als das man die 64bit Version gar nicht nutzen kann. Hier muss DTG dringend nachbessern denn es ist ja offensichtlich das mit der OpenAL in 64 bit so einiges nicht stimmt. Heute auch durch Zufall festgestellt das die TTB Ansagen in 64bit und auch mit der richtigen OpenAl dll nicht funktionieren.
Einige sind ja offensichtlich von der angeblich neuen Soundkulisse begeistert was ich aber nicht nachvollziehen kann. @Maik Goltz hat es ja auch schon geschrieben das es nicht wirklich das gelbe vom Ei ist. Vor etliche Jahren wurde dann das für mich eigentlich beste Soundsystenm EAX abgeschafft und durch OpenAl ersetzt. Jetzt hat man sich über die Jahre damit angefreundet und kommt soweit auch klar und DTG präsentiert jetzt so einen Murks wo nichts mehr wirklich stimmt. Definitiv ein Rückschritt in Sachen Sound.

-
ES Getreide für Uelzen lasst sich jedenfalls schon mal starten.
Na ja für heute ist Feierabend morgen ist auch noch ein Tag. -
Gar nichts kannst du da machen. Wenn du das ändern willst brauchst du ordentliche Hardware. Siehe auch hier
-
Manche meinen wohl das mit der TS64 bit Version auch die FPS hochgehen. Da ändert sich nichts das bleibt alles so wie es vorher auch war und daran ändern auch diverse Tools nichts dran.
-
Ja was soll ich denn jetzt deiner Meinung nach hier schreiben? Musst du mal schauen ob du Rollmaterial von RW/0381 hast was neueren Datums ist. Da sind jedenfalls schon neue eigene (gekaufte) Kupplungen verbaut worden.
Die könnte man dort einpflanzen und schauen was passiert. Ansonsten hilft nur anpassen und wenn das ganze zu stramm ist fliegt dir alles um die Ohren
-
Bin mir jetzt nicht sicher aber ich meine das diese Wagen auch noch die Kuju Kupplungen verbaut haben. Da gibt es auch definitv einen Fix dazu wo sich das ganze auch beim anfahren nicht so auseinander zieht.
-
Man(n) kann aber auch aus jedem Mist ein Drama machen. Wenn mir so ein Zugverband entgegenkommt oder ich den selben fahre dann habe ich bestimmt was besseres zu tun als auf diese Übergänge zu achten.

-
Ja RW Tools ist teils eine alte Zicke das war aber schon immer so. Da braucht es teils einfach viel Ruhe und Geduld. Mit hektischen Kick Aktionen kommt man da nicht weit.
Bei diversen Dingen ist es oft besser wenn man das gleich im TS Szenario Editor erledigt was wesentlich entspannter ist. Hat auch den Vorteil das der Fahrplan vom Dispatcher gleich neu berechnet wird und das Vorschaubild von der verwendeten Spielerlok auch gleich getauscht wird.
Ansonsten ein sehr mächtiges Programm was ich nicht mehr missen möchte. Aber egal wir kommen vom eigentlichen Thema ab. -
Ob das mit dem Audio Setup zu tun hat? Ich kann jedenfalls sagen das sich RW Tools gestern gefühlt fast kaputt gerödelt hat bis ich mal das Szenario zu Testzwecken bearbeiten konnte. Möglicherweise ist das aber auch noch eine neue Baustelle die mit dem TS64 bit aufgemacht wurde.
Da kommt noch mehr Sch..auf uns zu da bin ich mir ziemlich sicher. -
Was willst du da probieren? Bei dir funktioniert doch alles wenn ich mich nicht irre oder? Sprich bist du offensichtlich nicht von dem Problem betroffen da kannste dich doch einfach freuen das alles bei dir gut flutscht.
-
Mittels der Setup_Audio.bat oder auch manuell per Hand austauschen. Sprich wie im Bild zu sehen "Try Option" da 1 auswählen und entsprechende dll wird in das TS Verzeichnis kopiert. Dann einfach die 64bit Version starten und fertig.
Edit...
Oder halt per Hand kopieren.
railworks\Install\OpenAL.. dort die im entsprechenden Ordner 32 oder 64bit die dll auswählen und in das Hauptverzeichnis kopieren. Mit der bat Datei geht das natürlich einfacher und schneller.
Bei der bat Datei natürlich nachdem man die jeweilige Option sprich 1 oder 2 ausgewählt hat die Enter Taste drücken. Ich mein ja nur bevor wieder Fragen kommen

-
Liebe Freunde der gepflegten Eisenbahnsimulation.
So wie es momentan aussieht habe ich die Ursache gefunden warum bei mir der TS 64bit nicht richtig läuft und immer wieder einfriert. Nach dem ich heute nochmals alles durchgegangen bin kam mir die Idee einmal die OpenAL32.dll 32bit in der TS64bit Variante zu nutzen. Und tatsächlich der olle störrische Mistbock lief wie am Schnürchen. Kein einfrieren mehr und alle bisher ausprobierten Sachen liefen ohne Probleme. Um Kollege Zufall auszuschließen habe ich die dll Datei wieder ausgetauscht mit dem Ergebnis das wieder "Hängen im Schacht" war wie man bei uns im Ruhrgebiet so sagt.
Jetzt natürlich die Frage warum das ganze so ist. Ich habe im PC eine "Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-Express 5.1 Dolby Digital Live" eingebaut die auch seit Jahren einwandfrei funktioniert. Überwiegend nutze ich die aber nur wenn ich mal ordentlich Musik hören möchte. In Verbindung mit dem Boxensystem läuft das einfach nur Bombe. Zum Zocken selbst nutze ich ein Logitech Headset G35 was unabhängig von der XFI läuft da uber USB angeschlossen.
Also Test...Headset wie gehabt TS friert ein oder halt die dll austauschen. Treiber Logitech aktuell mehr kann ich nicht machen.
Die XFI aktiviert und den TS laden lassen. Was folgt ist ein schwarzer Bildschirm aber das war es dann auch gewesen.
Realtec Chipsatz auf dem Mainboard per Bios aktiviert.Ts gestartet und laden lassen. Läuft einwandfrei wie geschnitten Brot.
Ich behaupte mal das mit der 64bit dll so einiges nicht stimmt denn das darf so nicht sein. Solche Probleme sind mir von anderen Games völlig unbekannt und noch nicht untergekommen.
Da ich auf mein Headset nicht verzichten will werde ich erst mal mit der 32bit dll in der 64bit TS Version fahren. Auch wenn das jetzt eventuell andere Probleme mit sich bringt aber zumindest läuft der TS ohne das man sich rumärgern muss.
Möglicherweise ist das ja ein Ansatzpunkt für andere Kollegen hier im Forum wo der TS auch immer wieder einfriert. Aber da muss dann jeder selbst probieren je nachdem was er für ein Audio System auf dem Rechner hat.
-
Ja doch laden geht aber dann dauert es nicht lange und man hat Standbild und nichts geht mehr. Fehlermeldung null rein gar nichts. Affengriff und per Task Manager killen alles andere bringt nichts.
-
Ja so sieht das aus. Hatte heute auch noch den zweiten Teil von einem Szenario von @Edgar114 gespielt. Soweit so gut aber kurz vor Celle war dann wieder Feierabend gewesen und ich hatte wieder ein tolles Standbild.
QD auf KV hingegen lief gestern ganz gut aber ich hab dann irgendwann abgebrochen. Manches geht aber etliches auch nicht da kann man machen was man will. Auch aufrufen im Editor und kleine Veränderungen am Rollmaterial so das der Fahrplan vom Dispatcher neu berechnet wird bringen rein gar nichts. Am System selbst kann es einfach nicht liegen das läuft seit Jahren mehr als bestens da kann ich nicht meckern. Auch andere Games machen hier überhaupt keine Probleme. -
Nach zwei Tagen habe ich langsam die Sch..voll von den ganzen Tests die zu nichts führen. Entweder friert der TS nach kurzer Zeit einfach ein und es geht gar nix mehr. Im besten Fall bekomme ich noch eine Fehlermeldung die man sich aber auch irgendwo hinstecken kann. Heute dann einfach mal eine Neuinstallation gestartet weil ich es einfach wissen wollte. Ergebnis war das ich 27,5 GB für Nüppes geladen habe da gleich bei der ersten anspruchsvollen Strecke wieder die beliebte Fehlermeldung kam. Der alte Krempel von RSC und Konsorten lief soweit ganz gut aber da kann ich mir herzlich wenig für kaufen.
Aktuell ist der TS 64 bit für mich so nicht zu gebrauchen. Ich will hoffen das DTG da nachbessert sonst bleibe ich auf der 32bit sitzen die aber einwandfrei läuft.