Na ja die hat nur eine 192er Anbindung.
Da bin ich ja mit meiner GTX460 OC gut bedient. Obwohl OC da auch nur 715 MHZ /900/1430 MHZ ist
Da geht aber noch mehr ohne das die Karte instabil wird oder auch nur irgendwie laut wird ![]()
Na ja die hat nur eine 192er Anbindung.
Da bin ich ja mit meiner GTX460 OC gut bedient. Obwohl OC da auch nur 715 MHZ /900/1430 MHZ ist
Da geht aber noch mehr ohne das die Karte instabil wird oder auch nur irgendwie laut wird ![]()
Kommen wir nochmal auf die eigentliche Frage zurück.
Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
dazu kann ich mal kurz etwas sagen. Ich hatte davon zwei Platten bestellt gehabt eine für mich die andere für meinen Sohn.
Letzere hat nach einem Jahr schon den Geist aufgegeben und meine fing ein halbes Jahr später mit defekten Sektoren an.
Glücklicherweise hatte ich beide bei Amazon bestellt gehabt und die sind da mehr als Kulant wenn es um Rückgabe geht. Anstandslos habe ich die Platten zurückschicken können und das Geld wurde anschliessend aufs
Konto überwiesen. Alternativ hätte ich die Platten auch zum Hersteller schicken können aber ich wollte halt in diesm Leben nochmal was neues haben.
Bei einem kleinen PC Händler um die Ecke hätte ich wohl die A..Karte gezogen gehabt denn der hätte mir das Geld nicht mehr wiedergegeben und mich an den Hersteller verwiesen.
Die Spinpoint war so lange sie lief eine wirklich gute Platte da hab ich nichts dran auszusetzen nur mit der Lebenszeit da haperts dann aber doch. Defekte Sektoren bzw wie bei meinem Sohn dann
Totalausfall darf in dieser Zeitspanne einfach nicht vorkommen. Vielleicht hab ich auch einfach nur Pech gehabt denn es gibt bestimmt genug Leute die auf diese Platte schwören weil sie einwandfrei läuft.
Ich würde die jedenfals schon mal aus der Auswahl der möglichen Platten rausschmeissen.
Ja RSC ist jetzt auch auf den Trichter gekommen das man mit Repaints Geld verdienen kann.
WD Platten sind schon gut. Ich hab noch ein paar alte im Schrank liegen die ich einfach ausgemustert habe da mir das dann irgendwann doch zu unsicher wurde.
Die funktionieren aber immer noch und sind nicht Defekt.
Eine etwas mittlerweile schon ältere hab ich noch in Betrieb.Die hat noch nie mucken gemacht und läuft wie ein Uhrwerk aber für den TS ist das nicht zu empfehlen da doch etwas zu langsam.
Aktuelles Zugpferd für den TS ist aber die Samsung SSD 840 Pro Series 128,0 GB ![]()
Ja manchmal weiss ich ja auch was ![]()
So lange es keine andere Bratkartoffel gibt wird das mit Sicherheit funktionieren denn es wird immer nur eine im Editor angezeigt.
Bei zwei oder mehr wär das ja ne Bratkartoffelpfanne 
An der CPU und der Grafik kann es nicht liegen. Der Arbeitsspeicher ist grenzwertig den solltest du auf jeden Fall auf mindestens 8 Giga aufstocken.
Die Preise sind da immer noch günstig von daher sollte das machbar sein.
Der Herr Safter war da schneller ![]()
Ja das kann ich dir erklären. Es handelt sich hier um einen dummen Fehler der durch Namensgleichheit verursacht wird. Garl greift auf keinen Fall auf den Kuju Ordner zu auch wenn es so scheinen mag.
Das die bin Dateien einen anderen Namen haben also bei Kuju Water blueprint000.bin und Water blueprint001.bin bzw bei GARL Water Non-Reflective.bin und GARL Water Reflective.bin
spielt hier eine eher unwichtige Rolle.
Viel wichtiger ist die Namensbezeichnung in der bin selbst und hier liegt der Hase im Pfeffer.
Hier die Water blueprint000.bin
die GARL Water Reflective.bin hat die gleiche Bezeichnung. Ebenso verhält es sich bei den anderen beiden Dateien.
Jetzt hast du in deiner Strecke Kuju und Garl Material verbaut.
Der TS fackelt dann nicht lange rum und wählt in einem solchen Fall einfach per Zufall etwas aus. In dem Fall hat er sich dann für den Provider TotalizeMedia entschieden.
Durch die Namensgleichheit kann im Editor immer nur eines angezeigt werden.
Wenn man jetzt hingeht und zb den Namen der Kuju Dateien leicht verändert werden alle vier im Editor angezeigt. So könnte man dann auswählen was man benutzen möchte.
Ich hab das mal zu Testzwecken gemacht wie man auf dem Bild sehen kann.
Eine Lösung ist das aber keinesfalls da Punkt 1 bei einer Dateiprüfung das so oder so wieder zurückgesetzt wird und zum zweiten dadurch dann auf anderen Strecken das Wasser fehlen würde.
Zum Testen oder für eigene Strecken die man nicht veröffentlichen wird ist das in Ordnung aber sonst nicht.
Man könnte allerdings die Kuju Dateien klonen und entsprechend abändern und dann bei Veröffentlichung der Strecke mit geben.
Jetzt hast du aber Garl verbaut dann ist das halt so und lässt sich dadurch auch nicht mehr ändern.
Ich sehe das so das der Streckenbauer vorgibt was verwendet wird und nicht der User.
Wie ich schon sagte hatte ich in Vergangenheit auch meine Probleme gehabt.
Fakt ist das der Wagen in allen 3 Szenarien vorhanden ist. Die Meldung die der TS da ausgibt kannst du in die Tonne treten das ist absoluter Blödsinn.
Das scheint mir eher so zu sein das dein Rechner mit der Strecke bzw Szenario einfach etwas überfordert ist. Dann kommt das auch schon mal vor das der TS solche Fehlermeldungen ausgibt.
Du kannst jetzt versuchen mit den Einstellungen nach und nach etwas runter zu gehen bis es funktioniert. Vorab würde ich aber einfach mal im Fenstermodus mit niedriger Auflösung 800 x 600 oder so probieren
ob sich die Szenarios dann fehlerfrei laden lassen.
Na ja ob er in ein zwei oder auch drei Jahren immer noch jubelt

Hier mal die 3 Szenarios EC 370 Teil1-3. Ich habe mit RW Tools nur den entsprechenden Wagen getauscht bzw aktualisiert.
http://www.trainsimulator2012.cz/download.php?detail_subor=5
Es lassen sich alle 3 Szenarios fehlerfrei laden. Sollte bei dir der TS abstürzen dann liegt die Fehlerursache woanders. Ich hatte in Vergangenheit bevor ich meinen Rechner aufgerüstet habe auch so meine Probleme gehabt.
Für die Szenarios von Beluxtrains braucht der Rechner schon ein wenig Dampf
sonst ist SBH an der Tagesordnung.
Ich hab die Wagen mit RW Tools getauscht das ging völlig problemlos.
Die verwendeten Wagen im Szenario haben mittlerweile ja ein Update bekommen daher meckert RW Tools rum. Für die Wagen ist jedenfalls kein Zusatzdownload erforderlich.
Du kannst die auch gegen was ganz anderes tauschen da die Qualität der Wagen eher als schlecht bis geht gar nicht zu bezeichnen ist. Irgendwo auf dem Abstellgleis hingestellt ist in Ordnung aber sonst nee lass mal gut sein.
außer das Piepen beim Türschließvorgang, wenn man das da noch rauslöschen könnte ...
Sieht wirklich gut aus ![]()
Wegen dem Piepen kein Thema ich mach dir da mal was fertig ![]()
Ich bin in der glücklichen Situation, dass ich die Addons immer schon etwas früher bekomme. Da hatte ich das wahrscheinlich schon, bevor der 2013er kam.
Nun dann wär doch RSC dein Ansprechparntner oder nicht ![]()
Gibt es hier eventuell ein paar Neuigkeiten ?
Oder endet das so wie mit den Repaints zur 101 die bis zum heutigen Tage nicht erschienen sind ![]()
Das gewisse Sachen ihre Zeit brauchen ist mir schon klar aber es geht hier um Repaints und nicht um eine Neukonstruktion der 111 oder 101.
Tschuldige @ 185389 das ich das jetzt so sage aber bis auf Ankündigungen und Bilder ist in beiden Projekten für die User auch nach wie ich meine langer Zeit nichts bei rum gekommen.
Ja hier und da werden Bilder gezeigt aber wann es soweit ist steht wohl doch eher in den Sternen. Da wird bestimmt die eine oder andere TS Version noch ins Land gehen bevor da irgendwas passiert.
Halt so wie bei anderen Projekten auch 
Ich sag mal so hör dir doch zb mal die BR38 an. Da wird auf Standard Sound verwiesen einfach nur boahh geht gar nicht so hört sich keine Dampflok an einfach nur RSC 08/15 mehr ist das nicht.
Da kann die jetzt noch so schön auf den Schienen stehen deswegen wird die bei mir trotzdem irgendwie und irgendwo auf der Platte vergammeln. Kein vernünftiger Sound dann fahr ich damit auch nicht so einfach ist das.
So geht das aber generell bei jeder Lok egal ob Dampf oder Elektro. Ich hab einfach kein Bock auf diesen syntethischen Sound so einfach ist das.
Wenn nur irgendwie geht versuche ich das mit allen Mitteln und Möglichkeiten die ich hier persönlich für mich habe zu verbessern. Dampfloks generell sind aber eine besondere Gattung und wer auch nur mal ansatzweise versucht hat
die vorhandenen Sounds gegen andere auszutauschen was dann letztendlich noch ein harmonischsches Klangbild geben soll weiss wovon ich rede.
Auf UKTS gibt es einige wenige Personen die sich mit der Geschichte ganz gut auskennen und schon die eine oder andere Modifikation herausgebracht haben.
Das fehlt uns halt hier im DE Bereich. Hier sitzen viele nur und warten das andere was machen anstatt sich mal selbst mit der Materie zu beschäftigen.
Macht das doch nicht immer so kompliziert. Eine Freeware Dampflok können wir uns doch mehr oder weniger von der Backe putzen. Woher soll die denn auch kommen ?
Die Chance ist höher das eventuell irgendwann mal vR eine solche rausbringen wird.
Einzigst vR oder eventuell in Kooperation mit dem Eisenbahnwerk wären meiner Meinung nach in der Lage ein gescheites Modell auf die Reihe zu bekommen.
Das Problem ist hier wohl eher die gescheite Soundumsetzung und nicht das Modell für sich.
Sogar der Dowlnoad für den eigenen Gebrauch ist nicht legal.
Ich denke mal das sollte man nicht so eng sehen. Wen interessiert es denn wenn ich mir da jetzt ein paar Files lade und in vorhandene Szenarien einbaue die nicht veröffentlicht werden.
Danke für die Info ![]()
Mal schauen was Belux da so gestrickt hat.