Wasser Frage

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mir ist gerade was merkwürdiges aufgefallen
    und wüsste gerne ob das so richtig ist.

Ich habe auf meiner Strecke (Elbe-Weser-Dreieck) ne Menge
    Wasser verbaut.

Klicke ich es doppelt an, kann ich auf der rechten Seite lesen wie es benannt ist.

Mich wunderte es, das das Wasser, See reflekt
    den Wortlaut GARL mit enthaielt.

Also schnell eine neue Route erstellt und mit dem Wasser getestet.

Habe ich in der Provider Liste nur KUJU an, nennt sich das Wasser:
    Wasser, See reflek
    environment~water~water blueprint000.xml

Wasser, Teich, n.reflkt.
    environment~water~water blueprint001.xml

Sobald ich aber den Provider TotalizeMedia (GARL) anmache, nennt sich das
    eben gelegte Wasser so:
    Wasser, See reflek
    environment~water~garl water reflective.xml

Wasser, Teich, n.reflkt.
    environment~water~garl water non-reflective.xml

Wieso greift der GARL Provider auf das Wasser von KUJU zu?
    Dann ist es doch kein Wunder, das die Leute, die die GARL nicht haben,
    kein Wasser bei mir auf der Strecke haben.

Kann mir das jemand erklären??

• Ja das kann ich dir erklären. Es handelt sich hier um einen dummen Fehler der durch Namensgleichheit verursacht wird. Garl greift auf keinen Fall auf den Kuju Ordner zu auch wenn es so scheinen mag.

Das die bin Dateien einen anderen Namen haben also bei Kuju Water blueprint000.bin und Water blueprint001.bin bzw bei GARL Water Non-Reflective.bin und GARL Water Reflective.bin
    spielt hier eine eher unwichtige Rolle.
    Viel wichtiger ist die Namensbezeichnung in der bin selbst und hier liegt der Hase im Pfeffer.

Hier die Water blueprint000.bin

Code
    <German d:type="cDeltaString">Wasser, See, reflekt.</German>

die GARL Water Reflective.bin hat die gleiche Bezeichnung. Ebenso verhält es sich bei den anderen beiden Dateien.

Jetzt hast du in deiner Strecke Kuju und Garl Material verbaut.

Der TS fackelt dann nicht lange rum und wählt in einem solchen Fall einfach per Zufall etwas aus. In dem Fall hat er sich dann für den Provider TotalizeMedia entschieden.
    Durch die Namensgleichheit kann im Editor immer nur eines angezeigt werden.

Wenn man jetzt hingeht und zb den Namen der Kuju Dateien leicht verändert werden alle vier im Editor angezeigt. So könnte man dann auswählen was man benutzen möchte.
    Ich hab das mal zu Testzwecken gemacht wie man auf dem Bild sehen kann.

Eine Lösung ist das aber keinesfalls da Punkt 1 bei einer Dateiprüfung das so oder so wieder zurückgesetzt wird und zum zweiten dadurch dann auf anderen Strecken das Wasser fehlen würde.
    Zum Testen oder für eigene Strecken die man nicht veröffentlichen wird ist das in Ordnung aber sonst nicht.

Man könnte allerdings die Kuju Dateien klonen und entsprechend abändern und dann bei Veröffentlichung der Strecke mit geben.
    Jetzt hast du aber Garl verbaut dann ist das halt so und lässt sich dadurch auch nicht mehr ändern.

Ich sehe das so das der Streckenbauer vorgibt was verwendet wird und nicht der User.

• Sehr gut analysiert, werter Madison.
    Das erklärt dieses Fiasko!
    mangels GARL konnte ich nichts untersuchen, aber war gespannt darauf, ob jemand eine Lösung weiß und wie die aussieht.

Dennoch möchte ich mal wetten, dass die Bezeichner, die man im Editor sieht, dem TS relativ Wurscht sind.
    Ich wette, ich könnte meine Kuju_Wasserfolie auch "Bratkartoffel" nennen und wenn ich sie verbaute, würdet ihr sie trotzdem Korrekt laden können, weil der TS sich auf die Pfade beschränkt.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ja manchmal weiss ich ja auch was :D

So lange es keine andere Bratkartoffel gibt wird das mit Sicherheit funktionieren denn es wird immer nur eine im Editor angezeigt.
    Bei zwei oder mehr wär das ja ne Bratkartoffelpfanne :lolx2: