Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Und da wird sich aufgeregt das mit dem aktuellen Nvidia Treiber Probleme bei bestimmten Karten auftreten.

Ich weiss schon warum ich kein AMD nutze. Schon in Vergangenheit gab es nur Ärger mit dem Kram und deren Treibergeschichte und so wie das aussieht ändert sich da auch nix dran.

Lieber ein paar Ocken mehr ausgeben und Ruhe ist. Aber muss ja jeder selber wissen :P

Da ja eh schon wieder alle ablästern...... :D
    Irgendwo da oben hab ich ja geschrieben man soll erst mal abwarten. Aber machen wir uns nichts vor da gibts eigentlich nichts mehr zu warten :rolleyes:

Welcher Kurs gefahren wird dürfte mittlerweile klar sein und damit hat sich die Sache eigentlich schon.

Das wird eine Ro...Sch..Lok werden wo man man die Albula mit hochballern kann und fertig :lolx2:

Einsteigen und Hebel auf Anschlag..jaaa das will der User haben.Einfach flockig und weg :thumbsup:

Das sehe ich aber ganz anders. Die nutzen definitiv was.

Wenns dann trotzdem nicht passt hat man entweder den Monitor gar nicht oder einfach nur schlecht kallibriert oder hat hat fehlerhafte Einstellungen was den Gamma Wert angeht.

Einfach zu sagen jaa das liegt mal wieder am TS selbst ist hier völlig daneben.

Das kann gut und gerne sein das mit dem verbauten Chip etwas nicht in Ordnung ist bzw nicht richtig angesteuert wird.
    Eventuell auch mal das verwendete Boxensystem so gut wie möglich prüfen nicht das die Aussetzer daher kommen.
    Oft verbirgt sich so ein Fehler da wo man ihn nicht vermutet. Das muss jetzt hier nicht so sein aber unter Umständen könnte es so sein.

Nicht falsch verstehen was den Farbton angeht das ist nur das was ich meine. Bei den wenigen Repaints die ich für mich selbst gemacht habe habe ich vorher im Netz recherchiert um den richtigen Farbton zu
    treffen.Jetzt wirds hier bestimmt Experten geben die dir auf den Kopf die richtigen Werte geben können die man zb in Photoshop eingeben kann.

Ansonsten mach bitte weiter so :thumbsup:

^^ Zur Not wird die "liebevolle" Arbeit des Streckenbauer mit dem Abrißbagger beseitigt. Ich kann es ja auch nicht ändern.
    Das ist ein Fahrsimulator.

Doch kannst du ändern in dem du Hardware anschaffst die das auch verkraften kann wenn mehr als 3 Züge auf dem Gleis stehen.

Ja ja der Fahrsimulator ^^ Beim TS gibts auch viel fürs Auge auch wenn der eine oder andere das nicht kapieren will.

Sieht wirklich gut aus. Mir scheint aber das blau und das gelb etwas zu kräftig zu sein.

Ich hab aber gerade auch keine Infos hier liegen das man mal einen Abgleich per RAL machen könnte.

Und ja der Virus lässt sich bekämpfen in dem man einfach mal selbst tätig wird und nicht darauf wartet das andere das schon machen werden.
    Aller Anfang ist schwer das stimmt schon aber man sollte es auf jedenfall mal versuchen. Nur zu sagen ..Ich kann das nicht geht mal gar nicht.

Ja das sieht sehr fein aus. Aber das werden auch nur ich sag mal die Freaks kaufen. Entsprechendes hochwertiges Boxensystem ist hier absolute Pflicht sonst macht die Karte keinen Sinn.

Brüllwürfelsysteme für billig Geld im Blödmarkt sollte man hier tunlichst vermeiden :lolx2:

Die Asus Karte hat auf jeden Fall einen Front Panel Anschluss.

Einfach mal den Rechner aufmachen und das Kabel vom Panel bis zum Motherboard verfolgen. Bei mir sind zb an einem Kabelbaum AC' 97 so wie auch HD Audio mit dabei.
    Das kann natürlich je nach Gehäuse und Hersteller anders sein.

Die Stecker sind entsprechend gekennzeichnet da kann man nichts falsch machen.

In der Regel wird der HD Audio Anschluss gebraucht. Am besten beim Hersteller der Karte nachsehen.

zb hier von Creative

http://support.creative.com/kb/showarticle.aspx?sid=14133

Hab derzeit ein auge auf ne ASUS Soundkarte (Link) geworfen.

Für das Geld kannst du da nichts falsch machen. Ich hab die auch als Übergangslösung gekauft gehabt nachdem meine alte Creative mangels Treiber den Dienst eingestellt hat.
    Zum Gamen reicht die vollkommen aus. Wenn du allerdings auch vernünftig Musik hören möchtest solltest du auf die von ice verlinkten Karten zurückgreifen.
    Aber da gehen die Meinungen ja bekanntlich auseinander was das Wort vernünftig hören angeht. Du kannst dir irgendein billig Murks für 99,90 € ins Wohnzimmer stellen denn
    da kommt auch Musik raus :D
    Oder du machst einige Tausender locker dann bekommt man schon was besseres. Wenn das auch nicht reicht dann sollte man mit Burmester in Berlin Kontakt aufnehmen.
    Die haben für das nötige Kleingeld auch schöne Sachen im Angebot :ugly:

Ich bin derzeit drauf und dran ne neue Soundkarte zu holen ...

Eventuell hast du einen Bekannten der noch eine Karte " rumliegen "hat. Dann könntest du erst mal testen bevor du dir selbst was kaufst.
    Sollte es dann doch an was anderem liegen ist dann der Frust nicht so hoch.

Das kann man alles schön im GPU Treiber hinterlegen...

Ich sag mal Jein. Mit welchen Werten die Karte arbeitet ist erst mal grundsätzlich im Bios festgelegt.
    Sicher muss das natürlich vom Treiber auch vernünftig angesteuert werden.

Nehmen wir mal die GTX660 TI OC die hat Minimum 40% Lüftergeschwindigkeit. Wenn ich da auf 30% runter will muss ich das schon direkt im Bios der Karte festlegen.
    Kann natürlich jetzt sein das es da irgendwelche Tools gibt wo ich da von außen drauf zugreifen kann. Das ist aber immer nur temporär denn spätestens nach einem
    Neustart ist wieder alles zurückgesetzt.

Jetzt kommt auch noch zum Tragen das selbst Karten der selben Baureihe verschiedene Bios Files haben weil jeder Hersteller da sein eigenes Süppchen kocht.
    Da kann es gut und gerne sein das dort auch noch ein Bug vergraben ist der unter bestimmten Umständen dann zum tragen kommt und zb die Lüfter ausfallen.

Aber wer von den Nutzern schaut denn überhaupt nach ob es für seine Karte oder auch Mainboard ein aktuelles Bios gibt wo der eine oder andere Bug ausgemerzt oder wo es eine
    Leistungsverbesserung gegeben hat ?
    Das sind wohl nur wenige denn alle anderen bekommen schon Schweißausbrüche wenn das Wort Bios und Flashen fällt :D
    Weil jeder mal irgendwo und irgendwann gelesen hat das man damit seine Hardware kpl zerstören kann.

Ich möchte nicht wissen wie viele Rechner besser laufen könnten durch ein aktuelles Bios nebst richtigen Einstellungen.

Vor einigen Tagen ist bei mir mal der Treiber abgestürzt. Da wurde es ein paar Sekunden dunkel und dann ging es aber wieder weiter.
    Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder hergestellt..bla bla

Die Ursache dafür kann aber wer weiss was sein und muss nicht unbedingt am Treiber selbst liegen.
    Na ja Nvidia wird da schon reagieren da kann man nur abwarten. Das Hardware aber beschädigt wird kann ich mir nicht vorstellen.
    Da greifen aber vorher noch andere Mechanismen.

Moin

Mir ging es hier nicht mal um die 03 sondern nur um die Qualität der Bilder selbst.

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=4376.495

Wenn man da etwas runter scrollt und das Bild von Lempi betrachtet und dazu im Vergleich das von BeeKay sieht man doch die Unterschiede ganz deutlich.
    Ob es die Oberleitung ist die auch im Nahbereich zackig ist bis zu den flimmernden Gleisen. Das Bild allgemein ist einfach nur von schlechter Qualität und die kommt doch wohl
    eindeutig von niedrigen Einstellungen der Grafikkarte.

:D ja nur wird das hier Payware werden und die sollte doch ordentlich vorgeführt werden wenn man die User zum Kauf animieren will.

Man stelle sich mal vor vR würde solche Vorschaubilder bringen ;( Das kurbelt mit Sicherheit nicht gerade die Verkaufszahlen an unabhängig davon ob das Produkt gut oder schlecht ist.

Aber lassen wir das Thema lieber auf sich beruhen. Der Entwickler muss selber entscheiden was richtig oder falsch ist.