AMD Treiber macht Probleme mit Ordnungzahlen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen kommt beim Systemstart eine komische Fehlermeldung von meinem PC. Dies liegt am AMD Catalyst Control Center (ccc.exe). Paar mal muss ich mit "Ok" quittieren und schon geht es weg. Aber auch wenn ich den Catalyst starte, kommt diese Fehlermeldung. Danach schlägt das CCC mir vor, ich soll eine index.aspx runterladen. Damit kann ich aber nix anfangen..

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Hat jemand vielleicht auch diesen komischen Fehler?

Nutze Windows 7 64bit und den aktuellen 13.4 CCC.

Danke schonmal im Voraus!

• Hallo binoo,

ich habe ja keine nVIDIA Karte, sondern eine AMD.
    Zudem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich schon den Treiber versucht habe neu zu installieren...

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Und da wird sich aufgeregt das mit dem aktuellen Nvidia Treiber Probleme bei bestimmten Karten auftreten.

Ich weiss schon warum ich kein AMD nutze. Schon in Vergangenheit gab es nur Ärger mit dem Kram und deren Treibergeschichte und so wie das aussieht ändert sich da auch nix dran.

Lieber ein paar Ocken mehr ausgeben und Ruhe ist. Aber muss ja jeder selber wissen :P

• Da gebe ich dir Recht, meine nächste Karte wird eh die GTX 760 :D

Problem habe ich gelöst, den guten alten Internet Explorer upzudaten, hat mir geholfen.

Ich habe das Ding direkt deaktiviert und die Updates ausgeblendet. War wohl ein großer Fehler. Der IE wird häufig von Drittprogrammen genutzt und muss halt auch aktualisiert werden. Auch im deaktiviertem Zustand. Auch ein Skype Problem wurde damit behoben!

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Da gebe ich dir Recht, meine nächste Karte wird eh die GTX 760 :D

Problem habe ich gelöst, den guten alten Internet Explorer upzudaten, hat mir geholfen.

Ich habe das Ding direkt deaktiviert und die Updates ausgeblendet. War wohl ein großer Fehler. Der IE wird häufig von Drittprogrammen genutzt und muss halt auch aktualisiert werden. Auch im deaktiviertem Zustand. Auch ein Skype Problem wurde damit behoben!

Dann würde ich sicherlich nichtmal eine Radeon zum laufen bekommen, so ganz ohne installierten IE bei Win7 Pro....
    Ich installier ja nur dass Zeug von Win was ich auch effektiv nutze, IE und MediaPlayer brauch ich nicht ergo wirds auch nicht mit installiert bei meiner privaten OPK-Version.
    Ohne SP1 war es doch eh so dass der IE 3x gestartet werden musste bevor er mal ausnahmsweise nich abgeschmiert is und da ich eh immer mit FF im Netz bin hab ich ihn dann auch nie gebraucht.

Mal zu dem 320er NV-Treiber:
    Weshalb sollte man überhaupt nen Treiber updaten wenn der bisherige problemlos läuft?
    Solange ich keinerlei Darstellungsfehler durch nen zu alten Treiber bekomme wechsel ich doch keinen Treiber aus.
    Das mit der Lüftersteuerung war ein Patzer von NV, gab es schon häufiger aber wer dass ganze so handhabt wie ich bekommt damit auch keinerlei Probleme.
    Gerade bei OC-Karten gab es schon häufig in den letzten Jahren Probleme mit Karten, hier sind einfach zu spezifische Bios-Versionen auf den Karten drauf und davon ist NV ja bekanntlich auch kein so großer Freund von(gerade wenn die Karten zu Potent sind für NV). Dazu dann noch die eigenen PCB-Layouts die dann auch qausi fast nix mehr mit dem Referenz-PCB gemeinsam haben...

MSI musste ja wegen meiner Lightning sogar den Afterburner drosseln, 1400MHz Coretakt bei ner 680 mag NV überhaupt nicht gern sehen weil dann schon die 690er überholt wird.
    Den realen Takt Out of the Box darf MSI ja auch nicht draufschreiben, 1176MHz werden offiziell angegeben aber alle Karten kommen von Haus aus mit 1202MHz und selbst unter Vollast gehts nicht aus dem Boosttakt in den regulären Takt runter. 71/72Grad bei 50% Fanspeed mehr Temp bekomme ich einfach nicht auf den Chip, da kann ich ihn sogar 60min im Furmark quälen und nebenher den Heaven 4 laufen lassen....
    Dazu muss ich aber sagen dass die Karte brachial groß is, eine GTX470 wirkt winzig gegen die Karte:

Ganz wichtig bei solchen Karten ist allerdings auch die absolut stabile Spannungsversorgung, 2x 8Pin PCI-E ist normal bei ner großen OC-Karte und sollte auch nicht mit irgendwelchen Adaptern von Molex auf PCI-E realisiert werden.
    Nur wenn der Hersteller eures Netzteil seiner eigenen Technik vertraut hat euer Netzteil auch direkt 2x 8Pin PCI-E Stecker, wenn nicht dann lieber direkt ein neues Netzteil mit kaufen bei solchen Karten.
    Generell sollte man bei allen größeren Karten auf ein ordentliches Netzteil Wert legen, dann kann euch wenigstens nix passieren wenn es dann doch mal abraucht.

Ich habe vor einigen Jahren mal ein gutes NT in den Netzteilhimmel befördert mit ner nagelneuen GTX275 damals, hätten damals die Schutzfunktionen nicht gegriffen weil ich gespart hätte am Netzteil wäre mein Q9550 damals gleich mit in den Hardwarehimmel gekommen. 5 gleichzeitig laufende Benchmark waren zuviel Überlast fürs NT damals, es war aber ein gutes Netzteil von HEC was mich vor weiteren Schäden bewahrt hat.

Wer wirklich etwas sparen möchte am Netzteil sollte sich einmal die High-Current Gamer als 520/620W Version näher anschauen, die kommen immerhin von Seasonic.
    Ich verlasse mich aktuell auch nur noch auf Seasonic Netzteile und ältere Cougar NTs.