Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der TS ist kein Shooter und wird selbst mit der besten Hardware nie absolut flüssig laufen. Sollte man also nicht mit Call of Duty oder Battlefield in einen Topf werfen.

Wenn du mit der höchsten Einstellung die der TS bietet je nach Strecke zwischen 30 - 40 oder vielleicht auch 50 FPS hast bist du mehr als gut bedient.
    Wohl gemerkt dann aber alle Einstellungen auf Anschlag.

Eine andere Möglichkeit als ein Script gibt es eigentlich nicht. Die Frage ist eher was du damit bewirken willst und wofür?

Wenn du ApplyToConsist auf true setzt dann ist das das gleiche Theater wie bei den Metronom Wagen ^^ Da gehen die Türen auch immer schön auf und zu *dumm*

Ja hast du auch einen link wo ausführlich beschrieben ist wie man einen Wagon oder Lok Sound erstellt?
    Wie das alles zusammehängt und welcher Parameter wofür verantwortlich ist?

Ja ok dann sind wir uns da ja schon mal einig :XD

Wie das alles im einzelnen abläuft würde ich auch gerne wissen aber da fehlt einfach die passende Dokumentation. Also selbst wenn man will und möchte bleibt man eher auf der Strecke.
    Die Leute die es wissen behalten das für sich und geben das nicht raus. Auf einer Art wird immer gesagt das man nicht per Hand in den bin Dateien fummeln soll aber eine Anleitung wie man
    vernünftig mit dem BPE arbeitet gibt es auch nicht. Klar da sind die Dev Docs von RSC aus anno 1830 die viele tolle Anwendungsbeispiele beinhalten *dumm*
    Die IDs werden vom BPE erzeugt da hat man so weit ich weiß keinen Einfluss drauf und sind so gesehen auch für den User nicht relevant.
    Auch die Hex Werte werden wohl automatisch erstellt. So genau kann ich dir das aber auch nicht sagen da ich mit dem BPE trotz Interesse nicht so vertraut bin.
    Bis auf einfache Sachen habe ich da noch nicht weiter nicht mit gearbeitet. Ich warte da auf jemanden der ankommt und User die Interesse haben so gesehen an die Hand nimmt.
    Vermutlich kann ich da wohl lange warten :rolleyes:

Mich nervt es ungemein zu wissen das man ein Werkzeug hat wo man so einiges mit machen kann aber niemand da ist der einem mal zeigt wie man damit umgehen muss.

Mich verwirrt eher der Thread Titel allgemein.

Ich lese das immer öfter hier im Forum das immer von Scripten die rede ist.

Wenn das Wort Script fällt denke ich als erstes an eine lua Datei und nicht an eine bin oder proxybin oder proxyxml.
    Für mich sind das zwei verschiedene paar Schuhe wo das eine mit dem anderen erst mal nichts zu tun hat.

Eine TEvsSpeed.dcsv lässt sich ganz einfach per Editor öffnen zb

Hier mal der Unterschied zwischen bin und Script

Du bist dir aber im klaren das die ganze Geschichte nicht mal so eben zu machen ist?

Generell ist der Sound der vR Fahrzeuge schon von relativ hoher Qualität da kommt man so schnell nicht ran.

TTB als auch vR setzen da auch auf lua Scripte um die Möglichkeiten zu erweitern die der TS so von Haus aus nicht mitbringt.
    Um da was vernünftiges machen zu können sollte man sich mit lua auskennen und auch über die speziellen Sachen die den TS betreffen bescheid wissen.

Also mal eben so machen ist nicht das kann man vergessen. Erschwerend kommt hinzu das es darüber auch keine Dokumentation gibt.
    Das was sich einzelne Leute selbst erarbeitet haben werden die auch nicht für lau herausgeben.

So bleiben uns auch weiterhin die einfachen Trafo Loks der Freewareentwickler erhalten da sich nur wenige mit der Materie auskennen.

Also man könnte das als Thread des Monats bezeichnen. Angefangen über den Titel :ugly: das wirre Zeug was geschrieben wurde...
    über die hilfreichste Antwort mit anschließender Erkenntnis funzt alles nicht *jippy*

Bis dato fehlt jeglicher Beweis, dass man nach Investition in bessere Soft und Hardware seine Wünsche im TS umsetzen kann. Oder Warum Heulen hier immer wieder der eine oder andere User.

100 Prozent umsetzen geht natürlich nicht aber doch wesentlich erweitern. Viele Probleme die hier teils gemeldet werden liegen meiner Meinung nach nicht mal am TS selber.
    Oft hab ich das Gefühl das da wohl eher das vollgemüllte Betriebssystem für verantwortlich ist. Alles was man im Netz findet wird draufgebügelt hauptsache ich habs mal probiert.
    Da kommt dann irgendwann eins aufs andere und die Kiste geht in die Knie weil der Autostart kurz vorm explodieren ist.

Haste aber heute Glück gehabt Norbert ich bin versehentlich bei deinem Beitrag auf den Bedanken Button gekommen :lolx2:

Hast du ein vollständiges Backup vom Ordner railworks? Also nicht ein Backup was über die Steam Funktion erstellt worden ist?

Wenn ja dann lass Steam den TS installieren. Danach den Ordner railworks in den Papierkorb schieben und durch dein Backup ersetzen.

Edit...ach ich sehe gerade das du nur den Asset Ordner hast. Das ist natürlich nicht so dolle.

Hmm dann würde ich nochmal den TS deinstallieren. Aber dann auch anschließend nachsehen ob im angegeben Pfad auch wirklich nichts mehr vorhanden ist.
    Notfalls dann manuell löschen. Danach den Rechner neu starten und alles neu installieren. Dann sollte das aber funktionieren.

Einmal mit nen schön abgenutzen Dampfer in Herne oder Wanne Eickel bei versmogten 1960 Jahren einlaufen. :love:

Hach ja das wäre was. Von hier aus haben etliche 44er Kohlenzüge Richtung Oberhausen die heutige Stadt im Grünen verlassen.
    Der Rangierbereich war für uns Blagen immer interessant gewesen. Am WE wenn keiner da war haben wir selber die Wagons verschoben... *jippy*
    Dementsprechend sah man dann auch aus wenn man nach Hause kam. Ohh man das war schon was gewesen wenn man das heute so überlegt.
    Von dem Hintergrund da hätte ja wer weiß was passieren können sprechen wir mal lieber nicht.

Geplaatst op: Tuesday 24 November, 2009, 20:00:46

Alles klar :XD Man man man wenn man das Zeug nicht unbedingt braucht sollte man sich das nicht laden und installieren.

Bis auf die NS Sik Beta 0.1.1 die ist ja noch neu und hat auch Garantie.

Im grossen und ganzen präsentierst du uns hier alten Kram den alle schon kennen. Deswegen beim Stöbern im Netz immer vorsichtig sein und auch mal aufs Datum schauen :ugly:

Hach ja immer wieder die selbe leier mit dem tollen XP 32bit Rechner mit 2GB Ram 8o

Fakt ist das der TS mit 64 bit und mehr als 2 GB Ram und einer gescheiten Graka ganz gut läuft. Da kann der Herr Koch noch sonst was erzählen aber deswegen ändert sich da nix.
    Sicher sind auch hier schnell die Grenzen des machbaren erreicht aber nicht vergleichbar mit einer 32bit Möhre.

Ich würde mir ja wünschen das eine 64bit Variante vom TS erscheint aber die Frage ist ja ob das mit der momentanen Version überhaupt möglich ist.
    Dafür müsste RSC wohl mal fähige Leute unter Vertrag nehmen die sich damit auch auskennen. Die Arbeiten aber bekanntlich nicht für Nüsse sondern wollen richtig Kohle dafür sehen.
    Wird man aber auf kurz oder lang nicht drumherum kommen denn die Entwicklung geht immer weiter.

Jo vielen Dank für das Update jetzt funktioniert alles :thumbup:

Ob das jetzt wirklich an den ap Files liegt kann ich mir aber nicht so vorstellen. Mal sehen ich werde mir das auch noch mal ansehen wenn ich Zeit habe.
    Sollte dabei was gescheites bei rauskommen bist du der erste der das erfährt :XD