Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ach Norbert du hast mal wieder nur Bahnhof verstanden :rolleyes:

Das Problem mit der quietschenden 151 gibt es nur bei der Standard 151 die zum Content des alten TS gehört. Liegt unter GermanRailroadsRW.
    Für eben diese gibt es einen Patch bei vR den man installieren kann. Hat man aber das TTB PlusPack ist dieser nicht mehr erforderlich da ohnehin dann die Lok auf andere Sound Dateien zugreift.

Die Frage von kiter ging eher in die Richtung ob sich die Steam vR Variante von der vR Shop Variante unterscheidet. Dazu habe ich geschrieben das es bis auf die andere Ordnerstruktur keine
    Änderung gibt. Wenn man diese Loks per Klick übernimmt kommt dieses wie kiter geschrieben hat Staplergeräusch. Das kommt normalerweise nur wenn man die Lok anfährt da dann das Lüftergeräusch
    einsetzt.
    Das ist also kein Bug denn das war schon immer so gewesen. Bug in dem Sinne eigentlich schon aber da wurde auch nie großartig was dran geändert denn der ganze Kram wurde schon von GR
    so übernommen ohne das da großartig jemand was geändert hat.
    kiter wollte einfach nur wissen ob es einen Unterschied zwischen der Steam und Shop Variante gibt. Wie wir jetzt festgestellt haben gibt es da keinen.

Alternativ habe ich geschrieben gibt es die Möglichkeit mit etwas Bastelarbeit sämtliche vR 151er mit vollen Funktionen der TTB Variante auszurüsten. Damit erledigt sich dann diese Soundproblem ohnehin.

Jetzt verstanden?

Na ja der Vergleich war jetzt etwas unglücklich gewählt. Mir geht momentan extrem auf den Zünder das man so gesehen so schnell wie möglich den Namen auf Schwalbenschwanz ändert
    denn dafür scheinen genug Kapazitäten frei zu sein. Da gibt es dann auch kurzerhand ein Update auf Steam 8o alle anderen Updates wo der User schon lange bis ewig wartet bleiben
    weiterhin unter Verschluss und werden nicht rausgegeben. Vielleicht sollte man dem Schwalbenschwanz mal langsam etwas Feuer unter dem A..machen denn so kann es nicht weitergehen.
    An Steam liegt es jedenfalls nicht denn für andere Games erscheinen hier und da immer wieder Updates. Erst heute hab ich noch was für den ETS2 bekommen.

Da hat man doch langsam wirklich das Gefühl das es RSC doch einen absoluten Dreck interessiert.

Das kann man nur so unterschreiben. Aber das ganze hat leider nichts mit der Schwarzwaldbahn zu tun. Als Maßstab kann man das meiner Meinung nach eh nicht nehmen.
    Hier wurde über einen längeren Zeitraum gebaut wo die eine oder andere Version des TS erschienen ist. Wem die Bilder gefallen der soll es kaufen und wenn nicht dann Finger weg davon.

Hach herje es kann auch einfach sein das das Scenario schon vor dem Update der 3CCR erstellt worden ist. Könnte dann bedeuten das es nicht mehr läuft..ja könnte.
    Kann ich aber so nicht sagen da ich die lange Version der 103 nicht habe. Allenfalls kann ich die per RW Tools tauschen und schauen ob dann noch Fehler gemeldet werden.

Am besten direkt bei vR nachfragen(per email) denn hier im Forum antwortet ja schon länger keiner mehr da für so was scheinbar keine Zeit ist :rolleyes:

Ich denke schon das versucht wird alten Content soweit mitzunehmen wie es halt noch möglich ist. Dabei wird etliches auf der Strecke bleiben denn so ein Umzug geht nicht ohne
    Verluste von statten.

Man darf auch nicht vergessen das der TS was die DLC angeht ein kostspieliges Hobby ist. Einfach so zu sagen ja nee wir machen jetzt was neues und ihr User müsst alles neu kaufen
    geht so einfach nicht. Sicher kann man machen aber dann wird man ein großteil der Kundschaft verlieren was nicht im Sinne des Entwicklers ist.

Ich sag es mal so frei raus :rolleyes: Norbert es tut mir echt leid denn du schreibst da absolut dummes Zeug.

Du würfelst hier wieder mal alles quer Beet zusammen was man zusammen würfeln kann. Auf das Setup der fertigen Schwarzwaldbahn bin ich aber auch gespannt aber eher weniger was die Installation
    selbst angeht. Das ist wohl das letze worüber man sich Gedanken machen müsste. Man kann sich übrigends jetzt schon ein Bild machen was den Gleisbau angeht.
    Da wird man vergeblich suchen um so etwas als Payware zu bekommen. Nebenbei sei auch hier der Felberpass von AC zu erwähnen der in meinen Augen sehr sehr gut ist.
    So gesehen für mich die beste Freeware Veröffentlichung des Jahres überhaupt :thumbup:

Komisch das Leute das mit gefährlichen Halbwissen so hinbekommen.

Bahnjan kann man keinen Vorwurf machen denn so wie es gelaufen ist war es auch gar nicht geplant gewesen. Aerosoft hat dann aber wohl eine Chance gesehen hier nochmal ordentlich abkassieren
    zu können. Manch einer hat wohl auch geglaubt das er eine völlig überarbeitete Strecke bekommt. Irgendwie ist das ganze völlig daneben gelaufen aber da kann man jetzt nichts mehr dran machen.

Na ja was heißt Boykott ^^

Es werden halt nur Scenarien für die V1.2 gemacht bzw auch momentan überarbeitet. Der großteil der Leute wird auch diese Version haben denn nicht alle haben gleich den AS Shop gestürmt
    und die V3 gekauft.

Das Fehler in der V1.2 sind wissen wir alle und das daran auch nichts mehr geändert wird sollte auch mittlerweile klar sein.

Bahnjan wird in der V3 das ausbessern wofür er verantwortlich ist so hat er jedenfalls geschrieben. Das bedeutet das alle anderen Fehler die aus der V1.2 übernommen worden sind auch bleiben werden.
    Man wird jetzt nicht hingehen und die komplette Route überarbeiten eher fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Sprich der Drops ist gelutscht so einfach ist das.

Welches Update denn?

Das besagte Update was man auch bei vR laden kann betrifft nur die 151 die mit dem Sim mitgeliefert worden ist. Die liegt unter GermanRailroadsRW.

In der Steam und Shop Variante kommt der Fehler mit den quietschenden Loks aber nicht mehr vor.

Ansonsten gibt es keine Updates jedenfalls wäre mir das neu. Man kann aber die vR 151er alle auf TTB umbauen. Habe ich bei mir schon vor langer Zeit gemacht und bis jetzt läuft das ganz gut.
    Probleme in Scenarien sind deswegen noch nicht aufgetaucht.

Interessant ist auch das Statement was die IKB3 angeht. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen das Aerosoft die ich sag mal alte IKB bereits aus dem Verkauf genommen hat.

kiter

Sowohl die Steam Version als auch die Shop Version nutzen die gleichen Soundfiles. Bis auf die andere Ordnerstruktur also völlig identisch.
    Ob das jetzt ein Bug ist das weiß ich allerdings nicht. Das war schon immer so gewesen von daher glaube ich nicht das da noch irgendwas dran gemacht wird.

Wohl eher der erste link denn mit der GTX760 hätte er die Probleme nicht.

Eine 7600 GS gibts doch nur mit 256 oder 512 MB DDR2 Speicher. Oder gab es davon auch eine 1GB Variante aber kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Wenn ich schon lese.... auch als AGP Version.... boah *jippy* Und Ich dachte immer die Zeiten sind schon lange vorbei.

Ja aber ohne passendes Script wird das halt nichts. Auch kannst du nirgendwo abkupfern da sowohl TTB als auch vR ihre Sripts entsprechend verschlüsselt haben damit andere sich nicht mit fremden Federn
    schmücken. Entweder man macht selbst oder kennt jemanden der es kann ansonsten vergiss die ganze Sache.

So wie das aussieht kommt das Update erst vom " Schwalbenschwanz " :uglysanta:

Die haben ja scheinbar etwas anderes zu tun als sich um Updates oder ap Files zu kümmern. Hauptsache der Schwalbenschwanz sagt dann nicht das er damit nichts zu tun hat da RSC zuständig ist :Ironie: