Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja richtig immer schimpfen :ugly:

Sagt dir das Wort Silberlinge in Verbindung mit dem Namen Dave etwas. Der wartet heute noch auf eine Antwort von GR :lolx2:
    Dann gab es da in Vergangenheit so einige Repaints für die 143. Keines davon hat es jemals in den DL Bereich geschafft...abgelehnt
    Ach lassen wir das lieber das hatten wir schon gefühlte 100000000 mal gehabt. Wer kann der macht halt selbst für sich selbst da brauche ich niemanden fragen.

RW Tools arbeitet eigentlich in der Regel recht stabil. Keinesfalls aber reisst es das ganze System irgendwo ins Nirvana geschweige denn das man deswegen das ganze System neu aufsetzen muss.

Daher finde ich schon den Titel des Threads eher unpassend. Manch einer mag da wer weiss was denken was so gesehen Blödsinn ist denn RW Tools macht alles aber verhagelt dir nicht das System.

Hier ist das Problem so wie üblich ca 50 Zentimeter vor dem Bildschirm. Auch wenn du das nicht hören bzw lesen magst aber zu 99 Prozent ist das leider so.

Da gibt es kein Panoramawagen und hats auch nie gegeben.

Folgende Fahrzeuge sind in diesem ExpertLine Paket enthalten:

• DB BR103 beige-rot
    • DB BR103 beige-rot mit dynamischer Nummer
    • Avmz 1. Klasse Großraumwagen
    • Apmz 1. Klasse Abteilwagen
    • WGmz Rheingold Express Clubwagen
    • WRmz Speisewagen

Türen schliessen bei mir jedenfalls ganz normal sprich keine Probleme.

Das Problem ist das es eigentlich keine Schritt für Schritt Anleitung gibt um ein Repaint zu erstellen. Die Anleitung im Wiki na ja ist nicht so wirklich für Anfänger zu gebrauchen.
    Dann fehlt auch die eigentliche Anleitung wie man entsprechend für ein Repaint die jeweilige bin zu ändern hat. Was kann ich in meinem Upload mit geben und was nicht
    und überhaupt was braucht man eigentlich gar nicht. Teils werden bei Repaints so viele unnütze Dateien mitgegeben die quasi nur als Leichen existieren weil der TS die niemals anspricht.
    Da fängt es ja schon an das der User es zwar schafft ein Repaint zu machen aber über die eigentliche Dateistruktur keinen blassen Schimmer hat.

Einfach mal das hier runterladen und anschauen.

http://rail-sim.de/railsimnew/…146-zugzielanzeigen-paket

Ist alles halb so wild und kann jeder schaffen wenn er es denn auch will. Dafür braucht man auch kein Softwarentwickler sein geschweige denn eine Dokumentation haben.
    Die Sache erklärt sich eigentlich quasi von selbst. Man kann mit RW Tools arbeiten oder halt auch einfach über die Serz.exe arbeiten je nachdem wie man gerade will oder möchte.

Von der Sorte drehen bestimmt viele auf diversen Festplatten ihre Runden. Die finden halt nur nicht den Weg in den Downloadbereich weil der Hersteller das nicht möchte. Heute nicht gestern nicht und vor Jahren auch nicht.
    Also bleibt alles da wo es ist. Wohl oder übel muss man dann halt selbst was unternehmen und sich mit der Repainterei beschäftigen oder halt noch ewig und drei Jahre warten bis etwas regulär erscheint.

Und da schliesst sich mal wieder der Kreis. Bei Aerosoft wird zwar ein Scenariopack angeboten aber dafür brauchste halt auch eine Serial Number die du aber nur bekommst
    wenn du die Strecke auch dort gekauft hast :lolx2:
    Also völliger Blödsinn denn wenn ich da gekauft habe dann habe ich die Scenarien doch eh schon installiert.

Das sollte wohl wieder so eine tolle Aktion von AS sein aber da wurde wieder nicht nachgedacht. Dann hätte man hingehen müssen und den Download der Scenarien so ohne
    Serial Number freigeben müssen. Zweites Problem ist das die angeblichen Scenarien auf Basis der Ursprungsversion sind und nicht für die aktuelle 1.11 so wie im Installer angegeben sind.

Bedeutet also das die in der Steam Variante also funktionieren würden aber nicht in der aktuellen AS Version.

Ich würde mal sagen man kann an der Sache einen großen Haken machen da weder Bahnjan noch AS noch RSC scheinbar irgendwie Interesse zeigen um der Sache irgendwie Herr zu werden.

Einfach so nehmen wie es ist genau so wie bei den anderen Sachen. Die Zeit heilt alle Wunden und niemand spricht mehr davon :P

Die anderen Hersteller greifen so gesehen nicht in die vorhandene bin ein sondern schreiben die einfach neu :XD und schon hat sich die Sache mit dem Copyright erledigt.
    Ist ja dann eine erweiterte bin und da kann keiner sagen ...hallo das ist von mir und das dürft ihr nicht.
    Man könnte auch hingehen und einfach die ID Nummern in der bin selbst nach gut Dünken umändern und als selbst neu erstellt rausgeben.
    Ach das ganze Thema ist eh ansich schon lächerlich.

Du kannst so gesehen alles in die Fahrzeuge einbauen egal von welchem Hersteller das auch kommen mag das wird auch alles funktionieren.
    Das Problem des Herstellers bleibt allerdings aber dafür gibt es ja die Gelben Seiten da kann man jemanden anrufen der sich damit auch auskennt :P

Wer so halbwegs dort bei Facebook mitgelesen hat der wird doch eh gemerkt haben das da etwas nicht stimmt.

Shop angeblich fertig eingerichtet aber dann fehlen Unterlagen. Das weiss man doch wohl vorher oder nicht?
    Und die freie Zeit nutzt man dann fürs Scripten ?( Wie ich dachte das ist soweit fertig oder doch nicht?

Und jetzt heisst es die Loks bleiben bei ihm denn es macht zuviel Arbeit als das es ihm das wert wäre umzusetzen...häää

Ja wie also doch nicht fertig oder wie was jetzt und überhaupt :ugly:

Dann wunderts mich eigentlich das hier überhaupt noch irgendwas im Downloadbereich angeboten wird.

Demnach zu urteilen dürfte nicht ein einziges Repaint oder eine Modifikation sei es im Sound oder sonst was angeboten werden.

Bin bleibt bin und ist bin. Aber mir solls egal sein denn nicht mal für 2,49 € findet das den Weg auf meine SSD.

Aber zumindest belegt es das venünftiger Sound scheinbar auch mit diesen Fahrzeugen möglich ist. Dem TS gehen also doch nicht die Sound Kanäle aus und werden nach Priorität abgeschaltet.
    Das die ganze Sache dann bei vizzard nicht so funktioniert liegt dann wohl am Hersteller selbst. Da sollte man sich dann Gedanken machen wo der Hase im Pfeffer liegt anstatt immer alles auf den
    TS zu schieben.

Ach was 8| Ich dachte man wartet auf die wichtigen Unterlagen die unbedingt benötigt werden?

Das war und ist ein schon länger geplanter Abgang. Sicher die böse Community bzw ich selbst bin mit meinem letzten Posting....Hier.... schuld an der ganzen Misere :lolx2:
    Passt doch alles wie A..auf Eimer und sollte auch niemanden mehr verwundern.

Aber so kann man sich gut aus der Sache verabschieden anstatt wirklich mal die Karten auf den Tisch zu legen und zu schreiben was wirklich war.

Was ist denn nicht erlaubt?

Das ist nur eine dusselige bin Datei in der du Einträge geändert oder hinzugefügt hast und sonst gar nichts. Kannste doch hier hochladen da spricht doch nix dagegen.

Hier geht es wohl darum das Modell dann auch fahrbar zu machen. Und wenn es geht dann auch vernünftig und kein Hebel rauf runter Modell :ugly:

Aber ich denke auch mal das diese Art von Steuerwagen irgendwo erst auf den Plan kommen wenn alles andere schon vorhanden ist. Wer braucht jetzt diese Exoten und wo
    soll damit überhaupt gefahren werden? Die Liste des wirklich benötigten Materials ist lang und geht bestimmt bei den Payware Herstellern erst mal vor.

Auf die Gefahr hin das ich was falsches schreibe aber ich meine das du das nur mittels LuaScript machen kannst. Bei der TTB 294 war das glaube ich erst auch so gewesen das der Motor bei Scenariostart immer lief.
    Nur einfach Werte in der bin zu ändern ist zwecklos und bringt rein gar nichts.