Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Neu installieren so das ich blank da stehe kommt nicht vor denn für Notfälle gibt es immer ein Backup was auch zu gebrauchen ist und nicht zwei Jahre alt ist.
    Modifikationen nach einer Steamprüfung oder Update wieder einfügen ist doch kein Thema denn dafür gibt es doch den GenericModEnabler.

Der macht genau das was du schreibst...Ein Druck auf den Button bzw hier Mausklick und die Welt ist wieder in Ordnung :ugly:

Der Threadtitel lautet doch " Fahrdienst Installation schneller geht es nicht "

Oder soll ich mir jetzt unter Driver Service geänderte Führerstandsansichten vorstellen?

Aber egal mach einfach weiter man wird ja dann sehen was rauskommt und ob das irgendwie nützlich ist :)

Warum auch einfach wenn es kompliziert geht. So ein Zampano zu veranstalten wegen der Installation von Scenarien ist schon echt der Hammer :thumbsup:

Ich hätte jetzt ganz einfach die jeweiligen rwp erstellt und gut wärs gewesen. Ob ich die jetzt in 30 Sekunden installiere oder der berühmte Sack Reis umfällt ist doch egal.

Aber egal keine Diskussion jetzt darüber sondern mach einfach weiter :XD

Das sollen aber nur Gerüchte sein. Ich weiß jetzt nicht wo ich das gelesen habe aber da hat ein Mitarbeiter von vizzard das so geschrieben.
    Es wird ein anderes Verfahren benutzt worüber aber aus verständlichen Gründen nicht weiter drüber gesprochen worden ist.
    Also nix mit konvertieren das geht anders und unter Garantie sind die anderen Herstellern darin schon 5cm voraus.

Soll doch einfach jeder so machen wie er möchte und gut ist. Und wer meint das er die Steam Variante noch zusätzlich braucht der soll sich das doch kaufen da spricht doch nichts dagegen.

Von dw-agency gab es mal einige Scenarien für die Albula V1. Die sind aber nicht mehr verfügbar und ob die nochmal überarbeitet wiederkommen wird sich noch zeigen.

Ich meine mal gelesen zu haben das er sich mit MickeAr dem Hersteller da noch kurzschliessen wollte was Strecke usw angeht. Was daraus aber geworden ist das weiss ich allerdings nicht.

Da wird dir wohl oder übel nichts anderes überbleiben als selbst welche zu erstellen.

Ist ja nicht schlimm das die Updates erst an DTG gehen. Schlimm ist das die dort dann bis zum jüngsten Tag liegenbleiben und sich kein Mensch darum kümmert.
    Macht alles nur unnötige Arbeit und spült nicht einen Cent in die Kasse. Also wozu updaten?

Gainmaster

Tja was wird da wohl anders sein? Vermutlich steht die dann schon bei Scenariostart aufgerüstet da. PZB und Sifa lassen sich dann bei Bedarf zuschalten also nix anders wie bei der EL auch.

Wenn du so wie du schreibst richtig Spaß haben willst dann ist die 111 eh nicht die richtige Lok. Dazu bedarf es einer ollen Trafo Lok die innerhalb von 2-3 Sekunden auf 100 ist und wo
    es ausreicht ca 150 Meter vor dem Bahnsteig wieder zu bremsen um rechtzeitig zum stehen zu kommen :XD

Sag mal, kann es sein, das solche Fragen öfter kommen? Glaube hatte diese fast gleiche Frage hier schon 3 mal gesehen, seit ich letztes Jahr hier angemeldet bin *blöd* . Egal.

Gewöhne dich daran das wird noch öfter kommen. Und letztendlich läuft es so wie immer...viel geschrieben und nix bei rausgekommen.

The same procedure as every year :ugly:

Maik hat das schon gefühlte 1000 mal geschrieben das es sehr schwierig ist eine Lok da durch die so genannte Qualitätskontrolle zu bringen.
    Alles muss sich schön per Gamepad steuern lassen ansonsten keine Chance also nix mit EL.

Die 143 EL war da wohl damals die große Ausnahme. Zu dem Zeitpunkt war auch noch nichts in Sachen Gamepad Steuerung gewesen.

Wie gesagt ich habe die 03 nicht daher ist das für mich schwierig das so zu beantworten. In der Regel müsste eigentlich ein Ordner da sein der InputMappers heisst.
    Darin sollte sich dann eine ....Expert.bin befinden.

Jetzt mag das natürlich bei der 03 anders sein das liegt dann am jeweiligen Hersteller selbst. Du kannst auch BeeKay per email oder PN anschreiben der wird dir mit Sicherheit
    weiterhelfen können.

Ich mein das muss jeder selber wissen was er macht. Ich saug mir das auch nicht aus den Fingern denn ich habe in Vergangenheit öfters den TS wegen solchen Sachen neu aufsetzen müssen.
    Allerdings hatte das ganze auch was gutes :XD da ich ab da angefangen habe mich intensiv mit der Dateistruktur und allem anderen was mir wichtig erschien beschäftigt habe.

Nein das kannst du einfach so löschen ohne das dir dabei von der 101 was verloren geht. Da wird ja nur per Datei auf die 101 verwiesen. An der eigentlichen 101 ändert sich dabei nichts.

Schwieriger ist es wie du schon geschrieben hast komplette Strecken ( Freeware) per Manager zu deinstallieren. Der Paket Manager ist nicht in der Lage etwaige Abhängikeiten zu erkennen.
    Da passiert es dann oft das andere Strecken nicht mehr funktionieren weil die benötigten Assets durch eine Deinstallation entfernt worden sind.

Wer kann macht das nur per Hand bzw lässt alle Assets da wo sie sind und entfernt oder verschiebt einfach nur den entsprechenden Routes Ordner.
    Generell lösche ich eigentlich keine Assets mehr denn man weiß nie wirklich ob die noch woanders gebraucht werden.

Edit..

Man sollte auch aufpassen wenn man sich Freeware Strecken aus Italien oder Spanien installiert. Da werden teils alle Assets mit geliefert auch solche die schon längst veraltet sind.
    Selbst per Hand ist eine saubere Deinstallation dann nicht mehr möglich. Da bleibt dann nur eine komplette Neuinstallation des TS über wenn man es wieder vernünftig haben will.
    Für solche Fälle am besten eine Zweit Installation des TS anlegen und mit dem GenericModEnabler arbeiten.

Hallo

Da noch niemand geantwortet hat versuche ich das mal so halbwegs zu erklären.

So wie ich das rauslese fehlt dir ein Eintrag in der bin Datei. Ich erklär das mal anhand der BR232 wo ich mir ein zweites Horn eingebaut habe was über die Taste B ausgelöst wird.
    In wie weit da die Belegung bei der 03 ist kann ich nicht sagen da ich das gute Stück nicht besitze. Aber spielt erst mal auch keine Geige denn du kannst die zweite Pfeife auch
    auf jede andere Taste legen insofern die auch frei ist.

Du suchst erstmal in der bin Datei den Eintrag für das Horn oder auch Pfeife und kopierst entsprechenden Abschnitt und fügst es unterhalb wieder ein.
    Da braucht dann nur der Name geändert werden. Siehe Bild 1

Dann brauchst du noch den Eintrag der auf die neue .dav oder auch .wav verweist. Das sind wie du schon geschrieben hast die geänderte bin und proxyxml und proxybin.
    Den Eintrag findet man ziemlich weit unten in der bin Datei.

Hier genau so verfahren wie auf Bild 1 Copy and Paste. Siehe Bild 2 und 3.

Dann natürlich noch die InputMapper entsprechend abändern. Siehe Bild 4

Alles klar soweit :XD

Versuch das mal und sollte das nicht klappen dann schreib mich einfach an das bekommen wir schon hin.