Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die ist in der Tat umfangreicher. Zum einen hat es DTG dort geschafft das der richtige Panto gehoben wird und zum zweiten verfügt die Lok über mehrere Lichtmodi.

Ich muß mal sehen ob man das das für das DTG Addon übernehmen kann bzw die bin entsprechend angepasst werden kann.
    Eigentlich hätte ja DTG dieses Update gleich mit einspielen können da man ja schon im März dieses Jahres bekannt gegeben hat das man an dem Panto Problem bereits arbeitet.
    Aber da hat man wieder die Rechnung ohne DTG gemacht denn das Wort Produktpflege in Form von Fehlerbehebung und Updates ist dort nicht bekannt.

Das geht so leider nicht. Wenn du Loks über den TS tauschen willst dann mußt du auch die Loks im Inventar haben. Nicht vorhandene Loks kann man so nicht tauschen da die im Editor natürlich
    nicht geladen werden können weil sie nicht vorhanden sind.
    Da bleibt nach wie vor nur die RW Tools Methode über wenn du nicht vorhandene Loks oder Wagen gegen Bestandsmaterial tauschen willst.

Viele glotzen doch bestimmt nur auf die dusselige Punkteanzeige denn alles andere juckt viele nicht. Hauptsache so viel Punkte wie möglich und die erhoffte Medaille.

Vernünftig nach Fahrplan und was sonst noch dazugehört fährt man überall aber bestimmt nicht im Karrieremodus.
    Verstehe das jetzt nicht falsch ich möchte dir da keinesfalls den Spaß verderben. Aber du wirst mit der Zeit schon noch andere Erfahrungen machen :)

Bei den TTB Version die auf dem Grundmodell aufbaut was früher zum Standard Content gehörte ist die Sifa und die einfache PZB von Haus aus eingeschaltet.
    Das lässt sich aber per Tastenkombi die im Handbuch steht schnell deaktivieren.

Bei der vR EL Version und bei der Steam Version der 143 muß beides erst beim Aufrüstvorgang eingeschaltet werden.

Ich würde mich da nicht so auf den Karrieremodus versteifen. Letztendlich ist das nur die Jagd nach Punkte was aber letztendlich nichts einbringt da es
    dafür außer den blöden Medallien nichts gibt. Über die Qualität der Strecke sagt das eh nichts aus denn was nutzt mir die Karriere wenn der Rest Murks ist.

Wirklich gut gemachte Scenarien sucht man bei DTG vergebens das kann man sich abschminken. Die findet man bekanntlich woanders aber das wirst du wohl
    schnell selbst feststellen :)

Und jetzt komme ich daher und erzähle euch das ich mit dem aktuellen Treiber überhaupt keine Probleme habe :D

GTX660 TI OC und Win7 64 bit.

Was machen wir denn jetzt?

Also pauschal zu sagen das es an dem Treiber liegt ist wohl nicht richtig.

Man man man was macht ihr hier für ein Theater. Ich finde es schon bedenklich wenn hier von dubiosen Geschäften oder Kriminalität und Schwarzmarkt gesprochen wird.
    Wenn sich der gekaufte Steam Key aktivieren lässt dann ist doch alles in Ordnung. Niemand interessiert es ob man dafür dann 9,99€ oder 30€ ausgegeben hat.

Nach anfänglichen leichten Problemen mit dem neuen Menü bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Ich habe heute auch schon erfolgreich eine Weiche im Academy Modus umgestellt :D
    Ist halt nur wirklich was für absolute Neulinge und der erfahrene User sollte lieber die Finger davon lassen denn die Zeit kann man doch sinnvoller nutzen.

Ansonsten scheint alles zu funktionieren jedenfalls ist mir bis jetzt noch nichts negatives aufgefallen. Alle meine vorgenommenen Modifikationen haben das Update überlebt und funktionieren bestens.
    Nur bei M-G hatte ich vorher das TW Update per ModEnabler deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
    Die Geschichte mit den dynamischen Wolken und Lichtverhältnissen ist wie ich finde eine gut gemachte Sache. Von der Performance her kann ich nicht behaupten das diese neue Funktion jetzt
    unheimlich viele Frames frisst. Das mag natürlich bei jedem anders aussehen je nachdem was man für eine Hardware hat.

Das jetzt bei den nicht fahrbaren KI Loks von TTB das Licht nicht funktioniert ist ja nicht so tragisch das werden die schon wieder gerade biegen.

Das ist alles nicht wirklich neu sondern schon etwas länger bekannt. Früher hat man halt alles mögliche was man bekommen konnte zum Streckenbau benutzt.
    Was das eventuell mal für Auswirkungen hat das war damals niemanden so wirklich bewusst.
    Die Provider Ordner sind im laufe der Zeit immer größer geworden und anfangs haben sich wohl auch nur wenige Gedanken gemacht ob mit einem Klick im Editor
    nur ein bestimmtes Objekt oder eine Lok oder gleich alles aktiviert wird.

Das rächt sich jetzt mehr oder weniger und dann werden die Strecken auf kurz oder lang unspielbar.

Danke für die ganzen Hinweise. Das Problem hat sich mittlerweile in Luft aufgelöst und wurde abgehakt.

Ich habe schlichtweg die Kurvenüberhöhung an besagter Stelle deaktiviert. Auf B-W ist die an dem Punkt auch nicht aktiv von daher werde ich das dann auf Seddin auch nicht vermissen.
    So kann man jedenfalls mit 200 Km/h drüber semmeln ohne das man Angst haben muß gleich einen Adler zu machen.

Oben in dem Bild von lzb kann man ja sehen das die RouteProperties eine Größe von 55kb hat. Da bekommt man schon eine ungefähre Vorstellung wie viele Provider dort in der Liste stehen.
    Das kann so nicht gut gehen und selbst der beste PC wird da nichts nutzen da der TS damit komplett überfordert ist.

Da hilft nur die Methode die StS schon beschrieben hat und selbst da wird man schnell die Grenzen erreichen.

Ja da sollte eigentlich ein Bahnmitarbeiter stehen.

Den findet man unter Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Scenery\Characters\Male_Standing_09.bin

Jetzt ist es aber so das weder in der Steam Version noch in dem 1.26 Update der Ordner Characters enthalten ist.
    Daher hast du da auch die Milchkanne stehen. Der besagte Ordner ist erst mit der Version 1.11 von Aerosoft gekommen.
    So viel zum Thema es ist alles gleich es gibt keinen Unterschied *haha*

In Thyrow hat der Gleisbautrupp auch nicht vernünftig gearbeitet. Weiß jemand von den Gleisbauexperten ob man das relativ einfach reparieren kann oder gibt das eine großere Baustelle?
    Genau so ist immer noch nicht geklärt warum auf B-W und Seddin die LZB der Loks auf mehreren Abschnitten die Streckengeschwindigkeit nicht auslesen kann.

Tja was soll ich sagen? Wie nicht anders gewohnt mal wieder eine gute umgesetzte Arbeit von TW :thumbup:

Was die Anleitung angeht kann ich aber die Leute teils wirklich nicht verstehen. Da stellt sich wirklich die Frage wie man eine Readme schreiben soll so das wirklich jeder die versteht.
    Liegt es jetzt daran das die Readme wirklich nicht richtig oder gar nicht gelesen wird oder aber ist das wirklich zu kompliziert?

Letztere schließe ich mal aus denn die benötigten Sachen sind Gelb hinterlegt und per Mausklick wird man auch noch gleich direkt zum betreffenden Download geleitet.
    Und wenn es darum geht eine einfache rwp zu installieren da sollte sich auch niemand ein Zacken aus der Krone brechen.
    Wenn es darum geht eine GeoPcDx zu kopieren dann ist das ja schon Kategorie hohe Schule oder so :D

So ein paar Grundlagen sollte sich jeder mal aneignen denn so schwer ist das nicht. Ich habe eher das Gefühl das manche das auch gar nicht wollen obwohl auch die das bestimmt schaffen würden
    wenn man sich mal damit beschäftigt.

Aber lassen wir das ich schweife ab vom eigentlichen Thema.

Die Route wie als auch die Assets im ap Format sind im Originalzustand. Die Modifikationen kommen dann per ModEnabler die ich jederzeit auch wieder per Mausklick rückgängig machen kann.

Und ja Herr siebziger auch ich gehöre zu der "we are angeblich listening " Fraktion. Und ja ich werde auch weiter Nörgeln bis der Arzt kommt wenn mir etwas nicht gefällt und das sollten
    alle anderen hier auch machen denn nur so besteht die Chance das auch irgendwann mal was passiert.

Jedenfalls kommt man mit ...ich mache mir die heile Welt und DTG wirds schon irgendwann richten auch nicht weiter :P

Selbst spiele ich ja auch noch ab und an mit dem MSTS. Aber dann auch nur in Verbindung mit Train Store was bis jetzt zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
    OR als komplette Ersatzplatform zu sehen geschweige denn als Universalprog für alle Simulatoren ist doch eher bei den Gebrüdern Grimm angesiedelt.
    Wenn du mich fragst ist da der Zug schon lange abgefahren es hat nur noch keiner so richtig bemerkt.