Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Immer noch...Dortmund -Dorsten. Teils eingleisig dann wieder zweigleisig und alles per Diesel sprich Oberleitung nicht erforderlich. Das wäre zu der heutigen Zeit.

Geiler wäre natürlich so 50er oder 60 er Jahre mit den ganzen Zechen.... :D

Edit meint...Mir ist schon klar das niemand da in der Richtung etwas bauen wird. Würde der TS auch gar nicht verkraften. Ist halt nur Wunschdenken :D

Und ohne ETA 515 (Steckdosen IC) die in Wanne Eickel geparkt wurden geht ohnehin nichts.
    Den Sound von diesen ollen Kisten habe ich heute noch im Ohr. Als wäre es gestern gewesen... :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leute kalibriert lieber euren Monitor und gut ist. Geht auch mit einfachen Mitteln wobei natürlich Technische Hilfsmittel besser wären.

Dieses nach gut Dünken und ich glaube so ist es gut ist einfach nur für den A....

Dürfte ohnehin ein Problem sein was weit verbreitet ist. Da verlässt man sich auch irgendwelche Werkseinstellungen und Profile die mitgeliefert werden. Ehrliche Meinung von mir...Die könnt ihr euch sonst wo hinschieben denn die sind alle für den A.. aber mehr auch nicht.

Na ja mal meinen Senf dazu. Ich bin ja schon etliche Jahre dabei und da hat man so gesehen so gut wie alles gekauft was es neu gab. Gab ja nur Hasi und Seebergbahn und dann Altenburg Wildau. Irgendwo war man damit auch durch und man hat sich eher in Richtung England und auch USA verlagert. Heute sieht das alles ganz anders aus. Da gibt es genug Auswahl und das ist für jeden was dabei.

Ja das Thema wurde mehr als es überhaupt noch geht durchgekaut. Einfach mal die Suchfunktion nutzen dann wirst du fündig. Headset entfernen ist eine Möglichkeit aber vorher sollte man nochmal nachschauen ob man das nicht anders Konfigurieren kann. Kann funktionieren aber muss nicht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:ugly:

Zwei Möglichkeiten habe ich aber noch gefunden.

Von TTB gibt es das Baureihe 143 - PlusPack wo eine Passagieransicht in den RE-Bn verbaut wurde.

GermanRailroadsRW\Rollmaterial\Personenw\RE-Bn\RE-Bn.bin

https://www.trainteamberlin-sh…baureihe-143-pluspack?c=8

Möglichkeit zwei ist vR.

https://virtual-railroads.de/d…111-regio-expertline.html

virtualRailroads\vR_Slb_StwRegio_Elektro\personenw\re-bn\re-bn.bin

Keine Ahnung. Soweit ich mitbekommen habe wird an dem Update gearbeitet aber das dauert halt und muß man einfach abwarten. Weitere Projekte sind eher fraglich denn er selbst hatte hier schon geschrieben das ein Studium wohl eher vorgeht was auch irgendwo verständlich sein sollte. Ich sag mal so wir werden deswegen nicht sterben denn irgendwo wird sich in Zukunft was neues ergeben.

Bitte hier klicken

Für die alten Säcke die über Ü 50 sind..... Ja ich gehöre auch dazu. ^^ Das war noch Musik das hatte was.

Nicht so wie

Darf ja nicht fehlen..

Was IKB angeht möchte ich behaupten das man zumindest die alte Version haben sollte denn sonst wird etliches fehlen. Die aktuelle Reloaded Version hat eine ganz andere Dateistruktur sprich anderen Ordner. Da wurde alles umgestrickt auch was das Rollmaterial angeht. Wenn ich Stuss erzähle dann bitte hier gleich anmerken.

Ja doch da muss eine genaue Auflistung her was auch wirklich verbaut wurde. Und wenn sich dann trotz aller Gründlichkeit ein Fehler in der Readme einschleicht was teils aus Unwissenheit oder im Eifer des Gefechts passiert dann ist das ein klassicher Pfadfehler. Genau darum weil man sich stur an die Readme hält und nicht in Erwägung zieht das auch die Ersteller eventuell mal einen Fehler machen. :P:D

1) Sollte man ohnehin immer machen dann ist man immer auf der richtigen Seite.

2) Das ist kein Pfadfehler sondern werden mit SP1 installiert. Wer das nicht hat der hat natürlich ein Problem und muss austauschen.

3) Soweit richtig denn die werden ja auch mit dem SP3 installiert.

4) Kann ich nicht sagen. Aber ehrlich gesagt weiß ich auch gerade nicht welcher Fehler das sein soll. Es wird das benutzt was der Ersteller verbaut hat.

5) Die nur das SP3 haben besitzen eben nicht alles an Rollmaterial was verbaut wurde. Fehlt das SP1 wenn denn davon was verbaut wurde dann läuft das natürlich ins leere ist doch auch klar oder?

6) Strecken Upgrade ist das eine was die die Assets angeht. Hat jetzt aber nichts mit dem Rollmaterial zu tun was in Szenarien verbaut wird denn das ist eine andere Baustelle.

7) Der TS nutzt das was der Szenarioersteller auch verbaut hat. Ich sehe hier keinen Pfadfehler denn der TS sucht nicht eigenmächtig nach möglichen Rollmaterial Alternativen.

Zu 8 )Kann man machen muss man aber nicht. Man sollte sich nur merken das unter Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Rollmaterial das Material aus SP1 liegt. Jedenfalls was die Elloks angeht.

9) Könnte man hier weiterführen wenn man an das restliche TTB Rollmaterial rangeht. Da wird es dann extremst schwierig zu unterscheiden welches Paket was mitliefert und überhaupt.

Soweit meine Sicht der Dinge.

Onkel Edit meint..

Mal von den unterschiedlichen Pfadangaben abgesehen sind die Loks aus dem SP1 fahrbar wo hingegen die aus SP3 nur KI Loks sind. Zum anderen ist mir aber auch noch kein Szeanrio bisher untergekommen wo beides verwendet wurde. Wenn du da etwas hast dann mal bitte hier hochladen oder Downloadlink angeben dann können wir uns das mal ansehen. Bei Payware Sachen geht das natürlich nicht aber sollte klar sein.

Ich bin echt der letzte der nicht bereit ist etwas neues dazu zu lernen. Der TS ist schon eine gewisse Hausnummer und überrascht doch immer wieder.

Ja doch ich bitte darum das man sich einmischt denn das Mysterium der falschen Pfade soll doch aufgeklärt werden.

Wie wäre das denn wenn du mal eins von den sieben Szenarien wo deiner Meinung nach was nicht passt per RW Tools überprüfen lässt und das benötigte Rollmaterial per txt Datei hier anhängst.

Dann kann man sich das doch mal in Ruhe anschauen.

Bis auf die Geschichte mit der Tatra wo es ja wirklich Abweichungen gab ist mir aber sonst auch wirklich nichts bekannt. Das wurde ja bereits auch geändert und auch hier schon hochgeladen.

Es ändert aber an der Tatsache nichts, dass in Szenarien trotzt korrekter Pakete von Ersteller und Nutzer falsche Pfade sind.

Ja wie jetzt? Entweder habe ich das Rollmaterial laut Vorgaben oder nicht. Wenn alles vorhanden ist und ich das Szenario fahren kann habe ich dann trotzdem falsche Pfade oder wie jetzt?
    Bitte um ausgiebige und auch einleuchtende Erklärungen die du auch belegen kannst. Keine Vermutungen sondern Fakten.

Was habe ich denn falsches behauptet? Zugegeben die Schriftgröße hat es in sich aber das habe ich extra so gemacht damit du auch erkennst das hier ein ganzer anderer Pfad angegeben wird.
    Das habe ich jetzt schon mehrfach geschrieben aber du kommst immer mit virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial an.

Das Szenario von Luckygod und auch von TrainFW funktionieren. Da mault kein RW Tools und der TS selbst macht auch keine Mucken wenn ich die starte. Also ist doch alles in Ordnung oder nicht?
    Und jetzt erklär mir bitte wo da die falschen Pfade sein sollen. Wenn dem so wäre würde es eine Fehlermeldung geben wenn das benötigte Rollmaterial nicht gefunden wird.

Es kommt immer mal wieder vor das ein Repaint nicht richtig installiert wurde weil Ordner doppelt oder oder oder. Wenn derjenige dann ein Szenario baut wo dieses Repaint gebraucht wird dann passiert folgendes.
    Bei ihm wird das funktionieren aber bei allen anderen nicht weil der Pfad nicht stimmt. Das nur mal so als Beispiel.

Bleiben jetzt immer noch die falschen Pfade und damit habe ich ein Problem denn ich verstehe wirklich nicht was du meinst. Keines der beiden Szenarien langt auf virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial zu und sucht dort nach TTB Elloks. Da gibt es auch nichts zu suchen weil da auch nie etwas gewesen ist. Es sei denn man hat sich da selbst was reinkopiert das könnte auch möglich sein. Solltest du zb dort die besagten Loks haben dann kannst du ja schnell prüfen ob die auch dahin gehören. Dazu einfach die bin der Lok öffnen und sich den Dateipfad anschauen. Und ich gehe jede Wette ein das der überall hingeht aber nicht nach virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial.

Moin *kaffee*

Natürlich sind die auch bei mir im GermanRailroads Ordner vorhanden. Die werden mit dem TTB Szenariopack Vol. 3 installiert. Und um noch mehr Verwirrung zu stiften liegen diese Loks auch dem Güterwagen Res676 bei.

@luckygod gibt in der Readme Szenariopack Vol. 3 an. Alles richtig und in Ordnung.

@TrainFW müsste seine PDF noch erweitern und das Szenario Pack Berlin Wittenberg Vol 1 angeben. Auch hier stimmt und passt dann alles.

Wo sind jetzt die falschen Pfade die es angeblich nicht mehr gibt?

Sorry aber ich brech hier gleich zusammen. Willst du oder kannst du nicht kapieren was ich oben geschrieben habe? Für heute Abend bin ich raus ich hab noch andere Termine :D

Termin vorbei und wieder Zeit :D

So jetzt Butter bei die Fische und zwar richtig. *lach* Welche Szenarien sind betroffen wo deiner Meinung nach alle Pfade auf irgendwas verweisen was nicht mehr vorhanden ist. Möchte ich mir gerne mal selbst ansehen.
    Bitte um eine Auflistung sprich Downloadlinks.

Und egal ist wie man hier im Ruhrgebiet sagt immer noch die 88.