Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Glaubst du denn wirklich das wenn du über den Steam Shop kaufst sich etwas ändert? Wo man kauft ist so gesehen so egal wie der berühmte Sack Reis in China.
    Wichtig ist nur der mitgelieferte Key alles andere ist völlig unwichtig. Wird dieser Key von Steam akzeptiert dann wird dir besagtes Addon installiert.
    Da gibt es dann keine Unterschiede und es ist wie gesagt völlig egal wo du gekauft hast.

Problem so wie ich das sehe sitzt hier ca 30 cm vor dem Monitor. Keine Ahnung was du da veranstaltest aber irgendwas läuft da bei dir falsch.

Mein Gott nochmal das ist ein Bild wie jedes andere auch. Sieht so aus wie eine TTB Ki Lok und nicht um eine eigens entwickelte Lok.

Alles andere wird man dann sehen wenn es veröffentlicht wird.

Das ist auch so ein Song der einem ein leben lang verfolgt *lach* Ja OK die jüngere Generation wohl eher weniger die fragen wohl eher...Eh Alder wer ist Sir Tom Jones? *haumichweg*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Beitrag geht es aber eher um Fehlermeldungen was hier aber nicht der Fall zu sein scheint. Selber habe ich jetzt seit guten 3,5 Jahren ein Z68 Board mit einem I5 2500K, und zwei SSD am laufen und mir sind solche Probleme absolut unbekannt.
    Aus dem Bauch heraus tippe ich da eher auf das Betriebssystem selber. Gott und die Welt muss jetzt unbedingt Win10 haben weil man will ja als User mitreden können. Für mich ist das eine noch nicht ausgereifte Zitrone wo ich nicht willens bin dieses auszuprobieren. Da bleibe ich lieber bei Win7 da weiss ich was ich habe und muss mich nicht rumärgern.

Eine Zusammenfassung der Fakten wäre mal gut weil irgendwann verliert man den Überblick weil der Thread schon über zig Seiten geht.

Also das Bios Update für das Board ist aktuell. Netzteil und Grafik scheinen soweit in Ordnung zu sein. Man muss das Problem doch irgendwo einkreisen können denn es kann doch nicht sein das der TS den Rechner zum Absturz bringt denn da muss das eigentliche Problem doch woanders liegen.

Edit...

Vielleicht auch einfach mal mit Win7 austesten und schauen was dann passiert.

Mit reduzierten Einstellungen konnte ich das auch ohne weiteres fahren. Aber mehr Rollmaterial darf es in zukünftigen Szenarien auch nicht werden sonst wird das ganze unspielbar.
    Dann lieber das Szenario wenn möglich auf zwei Teile splitten dann sieht das schon wieder anders aus.

Die modifizierten Hinweistafeln (ZZA sucht man aber vergeblich denn die sind nicht vorhanden. In der rwp steckt nur das Szenario und ein Asset Ordner ist nicht vorhanden.

Ansonsten ist das ganze unter Prädikat wertvoll zu verbuchen. *perfekt*

Ich habe mir mal dieses trainsim-helper Tool geladen und die readme studiert. Ehrlich gesagt wird mir da schlecht wenn ich lese das man zb .out Dateien Patchen kann. Dann etliche Lua Files die auf diverse Loks zugreifen und vermutlich da die InputMapper auch noch verbiegen. Da braucht man sich nicht wundern wenn nichts mehr richtig funktioniert. Klemm doch mal den Stick ab und deinstalliere den ganzen Krempel mal.

Auszug aus Readme.....

In the package you have several files (.EXE, .LUA and .TXT) and a
    directory (with another 2x .EXE and .LUA). Put the main .EXE and all
    .LUA files from the main directory directly into the RailWorks\plugin
    directory. Usually in:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\plugins
    You should have something like:

\plugins\transim-helper.exe
    \plugins\transim-helper.lua
    \plugins\transim-helper-overlay.lua
    \plugins\transim-helper-joystick.lua

The trainsim-helper-tools directory you can put wherever you want.
    I put it in the plugins dir as well.

Also besagte Dateien aus dem plugins Ordner entfernen. Da sollte nur 3 Dateien übrigbleiben die zum TS gehören. GameManager.dll , GameManagerVC.dll , RailDriver.dll

Cache löschen und probieren. Wenn funktioniert dann gut und wenn nicht Steam Prüfung nochmals laufen lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*haumichweg*

Hmm bei mir liegt bei hoher Auflösung die Auslastung der railworks.exe da bei 2110 MB. Da sind wir vom großen Knall also noch weit entfernt. Cache schon gelöscht und Rechner mal neu durchgestartet?
    Manchmal erledigt sich dann das eine oder andere Problem von selbst.

Mit der Strecke selber wird das herzlich wenig zu tun haben. Das ist doch bestimmt ein Szenario was mit der Gravita ausgeliefert wird und genau da musst du ansetzen.
    DLC mal den Haken rausnehmen und dann neu installieren lassen. Dann könnte auch einfach die Möglichkeit bestehen das dieses Szenario einfach nur defekt ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen da die Gravita nicht zu meinem DLC Bestand gehört.

Das der Bahnsteig von Reisenden förmlich überflutet wird ist so gesehen nichts neues und kann nur ein Bug sein. Bei mir tritt das öfter auf wenn ich an Bahnhof xyz speichere und das Szenario später fortsetzen will.
    Nach dem laden geht dann wirklich die Post ab und alle rennen wild umher und nichts geht mehr sprich der Speicherpunkt ist für die Katz gewesen und man muss neu anfangen.

Je nach Einstellung des TS das passende installieren. Ich benutze " None " weil ich in entsprechender Auflösung fahre.

Versions
    As I mentioned, there are four versions of this file as follows:

Stock
    This version will behave exactly the same as DTG’s stock FXAA shader. The file size is much smaller than DTG’s version, only because I compiled it with a newer version of the DirectX SDK, but it works exactly the same way as the original.
    This version is only provided for those naughty lazy, umm “forgetful” users who didn’t back up the original first.

Corrected
    This version uses the correct screen resolution for the FXAA shader, all other parameters are as stock. The image quality should be a littler sharper at higher resolutions (note that at 1024x768 or lower resolutions, it won’t make any difference).
    If you are running at a high resolution, but on low end hardware, this may be the right version for you, but don’t expect a dramatic change.

Reduced
    This version has the FXAA effect turned down (to about half) the stock version. To partially compensate for the increased jaggedness, I’ve substituted a more appropriate algorithm in the shader’s luma calculation (better suited to thin lines such as overhead wires, where the effect is most obvious in Train Simulator).
    I recommend this version for users with low to medium performance computers, especially for those running FXAA+MSAA settings in Train Simulator, and for those running FXAA+1×1 SSAA.

None
    This version totally eliminates the FXAA effect. It will give the sharpest, most detailed results, but the use of more intensive anti-aliasing is essential. As a result, I only recommend this version for those able to run with either FXAA+2×2 SSAA or FXAA+3×3 SSAA.
    If you are able to run with these settings, especially at a higher resolution, the detail improvement, especially for catenary, is remarkable.