Lass es doch einfach gut sein. Material was über einen Installer oder rwp installiert wird landet in der Regel auch richtig auf der Festplatte. Ausser Cache löschen ist da eigentlich nichts weiter zu machen.
Wenn Dateien allerdings von Hand kopiert werden müssen und eventuell noch eine GeoPcDx kopiert werden muss dann können sich natürlich Fehler einschleichen. Allerdings sollte das auch nicht passieren wenn man entsprechend der beigelegten Readme oder PDF die jeweiligen Anweisungen befolgt.
Beiträge von Gast-
-
-
Tja @Railbasic.com sucht halt ne einfache Möglichkeit Loks und Triebzüge in den TS zu importieren. Wenn irgendwie nur geht ganz ganz einfach und natürlich auch schnell.
Gute Fahreigenschaften so wie zb bei vR sollen die Modelle natürlich auch haben. Da reicht es vielleicht auch wenn man in der bin Datei ein paar Zeilen ändert und alles andere geht dann schon von alleine.
-
Du kannst natürlich bauen was du willst da musst du hier nicht nachfragen. Dann wäre es doch aber besser gewesen wenn mit deinem Posting auch gleich ein paar gute Bilder hier eingeflossen wären.
Gerade Ruhrgebiet ist wie ich meine eine große Herausforderung wenn man das gescheit im TS umsetzen will. Ohne eigenen Objektbau geht da eigentlich nicht sehr viel da markante Ruhrgebiets Gebäude weder im ELAP noch sonst wo zu finden sind. -
Das Problem ist eigentlich immer das gleiche. Die Leute sind hochgradig motiviert und wollen wer weiß was alles bauen aber nach relativ kurzer Zeit kommt Frust auf weil es doch nicht so einfach geht wie man sich das vorgestellt hat.
Im schlimmsten Fall siehts dann so aus als wenn man wie bei der Modelleisenbahn die Gleise auf eine Spanplatte genagelt hätte.
Die Strecke selbst würde mich schon interessieren aber ich befürchte das die ganze Sache so wie bei anderen Projekten auch im Sand verläuft.
-
Die Frage ist eher warum das der Fahrdienstleiter gemacht hat. Wir werden die Untersuchung weiterhin abwarten müssen denn ohne weitere Details wird man zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen.
Ohnehin steht uns als Hobbyeisenbahner gar nicht zu da ein vorschnelles Urteil zu bilden. -
Was man darf oder auch nicht wird der jeweilige Ersteller schon ausgelotet haben. Dafür braucht es nicht die die spitzfindige Community die so oder so immer immer was zum Kacken hat.
-
Wo steht denn das der TS das richtig simuliert? Ganz ehrlich wir reden hier von einem Spiel und wenn da tausendmal Simulator dran steht hat das nichts zu bedeuten.

-
Ich weiß echt nicht was ihr da für Probleme habt was die Startsequenz von Win7 angeht. Ich drücke am Rechner auf den ultimativen Knopf damit der PC hochfährt......Bios meldet sich....ach geht es schon wieder los?...
Nächste Meldung schon...Windows wird gestartet.....Willkommen...Desktop wird geladen und fertig und ich kann gleich loslegen. Die ganze Sache hat gerade mal 35 Sekunden gedauert
Wenn man natürlich das eine oder andere Programm im Autostart hat dann dürfte das so wie ice geschrieben hat nach ca 60 Sekunden alles gegessen sein.
Selbst auf einer herkömmlichen Festplatte hat das bei mir max 2 Minuten gedauert bis ich mit Win7 arbeiten konnte. Wenn das 10 Minuten dauert ist definitiv irgendwas nicht in Ordnung das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Edit weil Doppel Post nicht möglich...
Am besten sind dann solche Aussagen von @Ludmilla-Fan...der schon im Schlaf alles installieren kann
weil er das auch alle Nase lang neu macht. Wie oft habe ich schon lesen müssen das Win oder TS neu aufgesetzt worden ist.
Mein Win und auch der TS laufen schon seit zig Jahren und haben selbst den Umzug von HDD auf SSD überstanden ohne Steam Prüfungen und und und. -
Ich hab schon länger Eset im Einsatz aber solche komischen Aktionen das Downloads verhindert oder sogar Deinstallationen blockiert werden sind mir noch nicht untergekommen.
Vielleicht auch einfach eine Sache der Konfiguration aber da fängt es ja schon an. Viele meinen ja ich installier mir mal die coole Firewall inclusive Antivir die mir der HansFranz empfohlen hat.
Einfach nur installieren sonst braucht man nichts machen alles andere geht von alleine.
-
Die Signale fehlen mir allerdings auch und sind im aktuellen Paket vom Signalteam auch nicht enthalten. Zu dem habe ich noch eine kleine Unstimmigkeit mit den Bahnsteigen bzw deren Endkappen vom doctorgep.
Dort stimmt der angezeigte Pfad nicht.Assets\doctorgep\kbs680\Procedural\ntb_platform01e_end_l_2_5.bin......falsch
Assets\doctorgep\kbs680\Scenery\Procedural\ntb_platform01e_end_l_2_5.bin...richtig
Aber ich denke das kann man vergessen und wird nicht gebraucht denn die Bahnsteige sehen soweit OK aus.
-
-
-
-
Bevor man mit irgendwas einfach so anfängt muss man sich schon einige Gedanken machen. Für dich selbst kannst du basteln bis der Arzt kommt egal mit welchen Assets usw.
So bald aber in Erwägung gezogen wird das es öffentlich werden soll sieht die Sache völlig anders aus. Ohne diverse Genehmigungen die man vorher einholen sollte brauchst du erst gar nicht anfangen.
Und dann kommen noch gefühlte 100.000 andere Gründe hinzu die dagegen sprechen werden.Ganz ehrlich meine persönliche Meinung...mach nen Haken dran.
Da würde ich eher überlegen etwas neues eigenes zu bauen bevor ich an einer vorhanden Payware Strecke großartige Veränderungen mache.
-
X:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_GWagSound.....
Bogie Sound wie gehabt in der bin ändern und den Rest per bin sprich Umleitung einbinden. Kennst das doch

-
DB Tracks hin und her aber ob die jetzt wirklich für die Strecken in England geeignet sind? Meiner Meinung nach nicht so wirklich.
Sicher kann man alles nach persönlichen Gusto umstricken aber muß auch irgendwo passen.Zum anderen sind die DB Tracks ja in der TS Version alles andere als ausgereift. Ich bin froh das ich hier ein Textur Update habe wo das Flimmern der Gleise um etliches reduziert worden ist.
Warum der aktuelle Rechteinhaber das nicht einbaut bzw generell an der Sache weiterbaut ist wieder eine andere Geschichte.
-
Anders gesagt kann man aber auch nicht jede Dampflok auf ewig erhalten. Das zerteilen ist immer noch besser als das die ganze Lok dem Schneidbrenner zum Opfer fällt.

-
Das Problem wurde schon öfter im Forum behandelt allerdings nicht in Verbindung mit dieser Fehlermeldung. Eine wirklich zufriedenstellende Lösung gibt es dafür allerdings nicht.
Fakt ist das es auf verschiedenen Strecken an gewissen Punkten Probleme gibt und der TS abschmiert obwohl die 3,5 GB Grenze bei weitem noch nicht überschritten ist.Tritt nur auf wenn man mit FXAA + X x X SSAA fährt und dann zb Szeneriequalität und Sichtweite eine Stufe runter nimmt. Stehen alle Schieberegler am Anschlag wirst du diese Problemstellen ohne das der TS zickt
einfach durchfahren können.
Willst du also mit reduzierten Einstellungen fahren dann musst du auf FXAA + 8 x MSAA umstellen. Ich hänge mal unten ein paar links an wo du das mal nachlesen kannst.Probiert habe ich da jetzt schon etliches aber noch keine Lösung gefunden. Selbst ein Uralt Treiber von Nvidia bringt da keine Besserung von daher denke ich das ein generelles Problem im TS selbst ist.
Möglicherweise zicken auch diverse Asset Blöcke da rum aber das ist nur eine reine Vermutung von mir.Langeweile?....Szenarien von Amisia könnten dagegen helfen
Abstürze aufgrund der Grafikeinstellungen (SSAA, nicht Memory-Dump)
Dreilaendereck Strecken Update (v2.1)
-
Luckygod hat mal wieder was feines gebastelt.
Teil 1 habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen. -
Bis jetzt lese ich nur heraus das @hansdampff an dem Projekt nicht mehr mitarbeitet. Das muß aber doch nicht gleich bedeuten das alles eingestampft wird.