Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Dein Szenario raspelt vermutlich an der 3,5 GB Grenze. Schraub mal die Grafikeinstellungen runter und versuch es erneut.
    Gegebenenfalls wirst du dein Szenario was das Rollmaterial angeht etwas ausdünnen müssen. Egal wie es auch kommt aber bitte nicht aus dem Fenster springen. :D

Edit....Solltest du allerdings im Erdgeschoss wohnen dann Fenster auf und raus.. :lolx2:

Laut Spiegel Online sind bis jetzt erst zwölf Fälle bekannt wo das Problem aufgetreten ist. Dafür das der Kram schon 12 Jahre verkauft wird ist das so gesehen rein gar nichts.
    Das ist einfach Materialermüdung so wie ice das schon oberhalb geschrieben hat.

Nach dem ganzen Preiskrieg heute mal was lockeres.... :ugly:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Lieblingszene....

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*haumichweg*

Ich denke mal das wir uns damit abfinden müssen und gut ist. Das die älteren Addons teurer geworden sind ist natürlich blöde aber es fragt auch keiner warum bei Railtraction die alte BR218 mit 15.25€ verkauft wird.
    Allerdings wartet die Lady schon lange auf ein Update was nie mehr erscheinen wird. *lach*

Bis jetzt konnte man sich doch nun wirklich nicht beklagen was die Preisgestaltung angeht. Wie AC schon sagte gibt es andere Anbieter wo man mehr Taler auf den Tisch legen muß die aber die von der vR Qualität weit entfernt sind.
    Irgendwie irgendwo wird alles mal teurer ob uns das passt oder nicht.

Ich habe die letztes Jahr bei mir ausgelagert und gerade mal in den TS geschoben. Soweit funktioniert das noch alles aber so richtig glücklich wirst du damit nicht werden.
    Es gibt zwar Szenarien von BLXT aber dafür brauchst du jede menge an Pay und Free Rollmaterial. Die Signalisierung ist auch so eine Sache die mit heutigen Strecken nicht zu vergleichen ist.
    Ist halt ne alte Strecke die eher unter " Experimental " einzustufen ist wo man zeigen wollte was im TS so damals möglich war. Der beliebte TempDump ist dir da so sicher wie das Amen in der Kirche das kann ich dir jedenfalls
    jetzt schon sagen.

Ich würde mir da nicht mehr die Arbeit machen da alle Assets zusammen zu suchen. Und wenn doch dann nur über den GenericModEnabler installieren damit man das auch wieder sauber raus bekommt.
    Aber ist deine Entscheidung die kann dir keiner abnehmen.

Ja da ist in Vergangenheit einiges falsch gelaufen. Bahnbau Andreas dann mit Trainworks dann wieder alleine und weiß der Schinderhannes :P
    Dadurch dann TS20XX_Community, TS20XX-Trainworks, TS2013Community. Teils dann mit den Assets doppelt belegt und und.

Aber mittlerweile ist das soweit ich das sehe alles geregelt. Ist natürlich blöde wenn man noch die alten Sachen hat und die dann im Szenario verbaut. Dann hagelt es natürlich von den Usern Fehlermeldungen
    weil die Assets als fehlend gemeldet werden weil die Pfade nicht mehr stimmen.

Das kommt dann dabei raus wenn gewisse Parteien sich nicht einig sind. *klatschen*
    Abhilfe schafft man nur wenn man den alten Kram einfach löscht und bei Bedarf dem jeweiligen link in der Szenariobeschreibung folgt.

Dann mal gutes Gelingen würde ich sagen. Ich hoffe du hast auch ein paar Kopfschmerz Tabletten auf Lager denn die wirst du brauchen wenn du dich wirklich ernsthaft mit der Materie beschäftigst.
    Bis man so eine bin Datei lesen und vor allem verstehen und Zusammenhänge erkennen kann ist ein langwierige Geschichte die nicht mal eben so zu machen ist.
    Das blöde dabei ist das dir Hinweise zwar helfen aber so lange du selbst nicht kapiert hast warum das so ist herzlich wenig hilft.

Wenn du da wirklich Interesse hast dann richte dich schon mal auf eine längere Phase ein die begleitet ist von Erfolgserlebnissen und auch viel Frust wo du alles in die Ecke hauen könntest.

Vertrau mir ich spreche mehrjähriger Erfahrung. :D:ugly:

Ich denke man sollte die Erwartungen an den neuen TS nicht so hoch schrauben. Ob der dann mit Eisenbahnsimulation noch wirklich was zu tun hat wird man dann sehen.
    Karriere und blödes rumeiern ohne wirklichen Fahrplan per QuickDrive ist ja jetzt schon wichtiger als ein gutes gemachtes Standard Szenario. ;(

Der Sensemann hat wieder einen geholt.

Es gibt definitiv auf dem Dreiländereck und auf Hasi V3 jeweils zwei Stellen wo der TS abschmiert wenn du mit SSAA Einstellungen fährst die nicht auf Maximum stehen.
    Stehen im TS Menüe alle Regler auf max fährst du an entsprechenden Problemstellen so durch da zuckt der TS nicht mal.

Allerdings gibt es Situationen je nach Szenario wo man mit den Einstellungen etwas runter gehen muss. SSAA bleibt bestehen aber im Menü bei Sichtweite und Szenarioqualität eine Stufe runter gehst.
    Das alles aber auch nur um den Speicher Dump zu entgehen. Laut Taskmanager verbraucht man dann auch wesentlich weniger so das man laut Rechnung eigentlich gut durchkommen würde.
    Aber wie das so ist knallt es dann trotzdem aber nicht weil der Ram voll läuft sondern weil der TS mit dem laden der neuen Kachel nicht klar kommt. Komischerweise bekommt er das auf max Einstellungen
    toll hin da ruckelt nicht mal was. Auf reduzierten Einstellungen hingegen fliegt man aus dem Spiel raus.

Woran es liegt weiß ich wirklich nicht. || Ich vermute das irgendwelche Asset Blöcke da Probleme machen. Ist nur eine Vermutung nicht mehr nicht weniger.

Tante Edit meint...

Am Graka Treiber kann es auch nicht liegen da aktuell 361.43 als auch 350.12 so wie der berüchtigte 347.88 :ugly: keine Veränderung bringen.

Hatten wir doch schon gehabt. Ich war mal so frei und hab für dich gesucht weil ich genau wusste da mal was gelesen zu haben :D

(Berlin) - Wittenberg - Leipzig

Das ist ein Problem wo ich auch auf anderen Strecken mit zu kämpfen haben. Einstellungen auf max mit SSAA.. läuft alles bestens aber wehe dem du kommst auf die Idee eine Stufe runter zu drehen..Boom dump....
    Helfen tut nur auf 8 x MSAA runterzudrehen dann läuft alles. Lösung gibt es keine dafür die suche ich schon seit Monaten.

Frag mal den Kollege @hbirger der kann davon auch ein Lied singen.

Ich habe zwar diesen Zug nicht und so gesehen kann ich das nicht nachvollziehen. Ich bin mir aber sicher das durch einen einfachen Tausch per Rw Tools das Rollmaterial dadurch quasi nicht unbrauchbar wird.
    Bei RW Tools werden lediglich die Einträge im Szenario geändert das war es aber auch schon gewesen denn am Rollmaterial selbst ändert sich mal rein gar nichts.