Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sei mir nicht böse aber ich hab jetzt gerade gut gelacht. PC neu starten das sind im Zweifelsfall eigentlich immer so mit die ersten Aktionen die ich mache wenn der Rechenknecht mal gar nicht mehr so reagieren mag.
    Da kann sich Windows mal irgendwie verschluckt haben oder eine Anwendung spielt mal blöd oder wie auch immer. Wenn der Neustart nicht hilft dann kann man immer noch weitersehen und die Ursache erforschen. :)

Eine Neuinstallation ist keine Problemlösung. Ich gehe jede Wette ein das viele Probleme die hier so gemeldet werden relativ kleine Ursachen haben. Die Leute verlieren dann die Nerven und meinen dann gleich alles löschen zu müssen oder wilde Steam Prüfungen durchführen zu müssen. Beim nächsten Problem geht das Theater wieder von vorne los und man wird nie rausfinden woran es denn wirklich gelegen hat weil gleich wieder alles platt gemacht wird.
    Mein TS läuft jetzt schon ein paar Jährchen ohne Prüfungen und sonst was. Irgendwas muss ich falsch machen ?(:D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:lolx2:

Wenn man die vorgefertigten Files hat ist es auch kein Hexenwerk diese passend im TS zu plazieren. Mir ging es eher darum das die Leute vielleicht mal selbst von Grund auf so etwas erstellen.
    Sounds kann man auch zu einer bestimmten Tageszeit abspielen lassen denn Nachts um 1:00 Uhr hört es sich am Bahnhof xyz mit Sicherheit anders an als Nachmittags um 16:00 Uhr.
    Das kann man zb alles im Blueprint Editor einstellen wenn man sich damit dann auch beschäftigt.

Ehrlich gesagt wäre es besser wenn du erst mal was baust was man vorzeigen kann. Vorher hier irgendwas zeigen wo nur ein paar Pinselstriche zu sehen sind bringt nichts denn dann kommst du zu gar nichts mehr weil Hinz und Kunz was zu kacken hat.
    Wenn du was gescheites zum zeigen hast dann mach das ansonsten würde ich mich da zurückhalten. Oft ist es ja auch so das die angekündigten Sachen im Sand verlaufen. Bis zum wirklichen Modell was dann auch im TS auf den Gleisen steht und auch Sound hat oder eine Lok die fahrbar ist schaffen nur sehr wenige.

Obendrein ist der TS auch kein Straßenbahnsimulator was hier aber auch immer wieder gerne vergessen wird.

Lass sofort den Jungen los... :ugly: Auch ein absoluter Kult Film mit geiler Mucke.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier noch etwas was ein paar Jahre älter ist.

jetzt eher Movie..gefühlte 10.000 mal gesehen aber immer noch gut. :D
    Ich liebe diese Mafia Filme

Den " Frame Staubsauger" kann man ja entschärfen wenn man bei der ganzen Klimper Beleuchtung mal in den bin Dateien die Schatten deaktiviert. Das bewirkt wahre Wunder das kannste mir glauben :D

Im Ordner Lights alle Dateien durchgehen und <CastShadow d:type="bool">1</CastShadow>

Wert 1 auf null 0 setzen und staunen.

Wäre als erstes schön wenn du dein Video richtig verlinken würdest.

Zum Sound selber ja also ehrlich gesagt ist mir das in der Cab Ansicht alles zu laut das geht so überhaupt gar nicht. Ich weiß nicht aber der olle Talent ist eh verflucht und wird auch mit dem letzten Update was kam immer ein Mauerblümchen bleiben egal wieviele Sound Updates und Repaints da noch kommen mögen. Für mich nur noch Kategorie KI Material sonst nix mehr.

Developer Docs. Kapitel 8.01 Audio Control and Blueprints.pdf

Da findest du alle Informationen die dafür erforderlich sind.

Edit.. Oder aber wer hat mal nach Assets\UKTS_FP\Audio_Ambient\HD navigieren und sich dort mal umsehen. Dort sind schon einige Standard Files vorhanden die man verbauen kann bzw sich passend ändern kann.
    Von nix kommt allerdings auch nix und wenn man sich nicht dahinter klemmt dann wird das auch nix. :D

Also mal eben dreimal geklickt und dann ist fertig das haut hier vorne und hinten nicht hin. Wer das nicht möchte hat halt Pech gehabt und muß warten bis andere hier Aktiv werden und ihre Arbeit der Gemeinschaft kostenlos
    zur Verfügung stellen.
    Der TS ist wie eine Modellbahn. Ich muß selber sehen das es was wird und nicht warten das jemand vom Eisenbahn Club kommt und mir drei Bäumchen aufstellt und bei Lok xyz die richtige Decoder Adresse einstellt.

Ambiente Sounds könnt ihr doch selber nach gut Dünken einfügen wenn ihr wollt. Warum muß und soll der Streckenersteller das immer gleich frei Haus mitliefern?
    So ein wenig Eigeninitiative muß schon sein wenn man das eine oder andere haben möchte.

Unter dem link den @EberhardG gepostet hat verbergen sich die gleichen Files auch wenn eine andere Versionsnummer und der DL etwas größer ist. Der Ordner J72 hat immer die selbe Größe und die Files alle das selbe Erstelldatum.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Einmal den dicken Eumel entfernen und im weiteren Gleisverlauf hinten das Brückenstück etwas absenken.

Oder aber nach....Assets\UKTS_FP\Blocks_and_Lofts\J72\Scenery\Procedural navigieren und dort die Viadukt1_start.bin außer Gefecht setzen. Einfach umbenennen und ein .bak dahinter setzen.
    Cache löschen und sich über eine perfekt gebaute Brücke freuen.

Ob diese kleine Änderung dann aber Auswirkungen auf andere Strecken hat wo dieses Objekt verbaut ist kann ich nicht sagen. Man sollte das einfach im Hinterkopf behalten. Das ist zwar nicht die erhoffte optimale Lösung aber man kann ja jetzt nicht ewig und drei Tage nach einem Fehler suchen der nicht überall zu reproduzieren ist. Ich denke das da irgendwas mit dem Loft Objekt nicht in Ordnung ist denn auch nach der Änderung kann ich das einzelne Brückenstück im Editor nicht neu setzen da immer ein Stück mit Geländer daran hängt.

@uwehess
    Die Änderung wird nicht in der RouteProperties gespeichert. :)

Ich hab jetzt sowohl das UKTS Paket als auch das bei den Franzosen getestet aber da ist bei mir kein Unterschied festzustellen. Sieht also nicht danach aus das hier der Fehler zu suchen ist.

Für besagte Kachel habe ich jedenfalls 3 bak Dateien im Loft Ordner.

Content\Routes\b710a63e-a027-4c5b-9531-fae82f353e02\Networks\Loft Tiles.....-000029-000006.bin.bak1 bis bak3.

Hab noch die alten GR-Szenarien von 2010 da könnte ich die Spieler Lok tauschen da habe ich dann auch 20 Szenarien mit der neuen vR BR 151 ... :D

Rollmaterial tauschen..ja nee is klar :D

Die ollen Szenarien waren doch für die Ur-Hasi und Seebergbahn gewesen. Da brauchste nicht mit einer EL Lok fahren das wäre ja mehr als lächerlich.
    Und ob das ganze überhaupt funktionieren würde ist eher fraglich. Vergiss den Stuss einfach das ist vergeudete Zeit sich damit zu beschäftigen.

Habe den alten Treiber vorsichtshalber mit dem Display Driver Uninstaller ins virtuelle Nirvana geschickt und dann den Beta Treiber aufgespielt. Im Nvidia Menü sind für den TS keine Einstellungen mehr zu machen allenfalls noch Vertikale Synchronisation aktivieren.

Die 2D Map sieht im Spiel als auch im Szenario und Streckeneditor mit SSAA Einstellungen sauber aus. So kann es bleiben dann bin ich zufrieden und das lästige ändern der Einstellung gehört der Vergangenheit an.

Diese Brückengeschichte ist schon merkwürdig. Den besagten "Eumel" habe ich nach einigen Versuchen bereits beseitigen können. Die Kunst ist es diesen einzeln zu erwischen ohne das andere Brückenteile mit entfernt werden.

Bei dem Beitrag 62 von @Thalvik kann man auf dem Bild erkennen das alles Brückenbögen offen sind. Bei mir sind die zugepflastert weil alles ineinander verschachtelt ist. Da scheint doch schon irgendwas nicht in Ordnung zu sein oder war das so beabsichtigt?

Oder ist das hier auch so eine blöde Geschichte wie mit den Brückenpfeilern beim Köblitzer Bergland? Bei Leute mit AMD Karten wurden die Brückenpfeiler nicht angezeigt wogegen bei Nvidia Nutzern alles vorhanden war. Ich meine da ging es auch um eine Loft Geschichte wenn ich mich nicht irre.