Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vielleicht solltest du mal Maik Goltz kontaktieren. Ich könnte mir vorstellen das der dir genaueres sagen kann ob so etwas überhaupt mit dem TS machbar ist.
    Vorausgesetzt er hat überhaupt die Zeit und Interesse auf so etwas zu antworten. Ein Versuch ist es ja wert bevor man hier irgendwelche Luftschlösser baut die dann hinterher wie eine Seifenblase zerplatzen.

Danke Amisia da hast du ja wieder ganze Arbeit geleistet. :thumbsup:

@tom87

Ich habe die Version mit der BR112 genommen und hatte keine Probleme beim laden. Speicherauslastung lag in Hamburg bei ca 3,1-3,2 GB. Trainworks Update ist installiert aber ohne Schuster Signale.
    Grafikeinstellungen siehe Bild.
    Bin jetzt nur bis Harburg gefahren aber dort könnte man schon mal Zwischenspeichern. Beim erneuten laden müsste dann nach Adam Riese und Schürmanns Rechenbuch einiges weniger im RAM liegen.

@AbsolutesChaoz

Natürlich wird es die meisten absolut nicht die Bohne interessieren da die per rwp installieren oder per vR Installer. Wenn fertig dann fertig und keiner fragt da nach was sich in dem Paket war und auf der Platte gelandet ist.
    Bei eingefleischten Payware Anbietern ist das auch in Ordnung. Bei Freeware wird man of und auch bei Scenarien mit viel Müll beglückt und aus diesem Grunde entpacke ich schon seit Ewigkeiten alle rwp in einen temporären Ordner und kopiere erst nach Durchsicht in den TS Ordner.

Ja ist auch eine gewisse Art von Paranoia aber wenn ich die Möglickeit habe durch manuelle Kontrolle auszusortieren werde ich das weiterhin machen. Blindlings alles zu installieren kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus da habe ich auch beim TS schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht. Nicht umsonst läuft meine Inst schon seit Jahren völlig stabil und alles ohne lästige doppelte und dreifache Steam Prüfung.
    Kommt jedenfalls nicht von ungefähr aber egal das war ja hier nicht das Thema.

Es geht ja nicht um Änderungen der Modelldatei denn die sollte eigentlich generell Tabu sein da man diese ja nicht mitliefern darf. Hier geht es nur um geänderte Dateien die im Textur Ordner liegen.

Allerdings gibt es auch Fälle wo der Pfad zu den Texturen in der Modelldatei ich sage mal unglücklich gelegt worden ist. Hier kommt man um eine Änderung nicht herum was dann aber was die Veröffentlichung angeht Rücksprache mit dem Ersteller erfordert. Die Vergangenheit hat da gezeigt das so etwas auch durchaus mit einem Payware Hersteller geht wenn man vernünftig anfragt.

Dieses Beispiel ist aber nicht die Regel.

Edit..

Wie ich schon sagte werde ich mal ein Repaint von dir heraus picken und ändern. Kontaktiere mich dann einfach und ich werde dir einen Downloadlink von meinem privaten Dropbox Account schicken.
    Wenn du also Hilfe brauchst dann kannst du die jederzeit annehmen denn dafür ist das Forum eigentlich da.

VoithGravita_MRCE

<GeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR261Pack01\RailVehicles\Diesel\VoithGravita_MRCE\Engine\[00]VoithGravita</GeometryID>
    <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">DTG\BR261Pack01\RailVehicles\Diesel\VoithGravita_MRCE\Engine\[00]VoithGravita</CollisionGeometryID>

So aus deinem Repaint was auch richtig ist. Alle Änderungen die du unterhalb dieses Eintrags in der bin Datei gemacht hast sind überflüssig und hättest du im Original lassen sollen.

<CsvFile d:type="cDeltaString">DTG\BR261Pack01\RailVehicles\Diesel\VoithGravita_MRCE\Engine\VoithGravita_numbers</CsvFile>

nur ändern wenn wer hätte das gedacht mit den Nummern was geändert wurde.
    Bogie Einträge bitte Original lassen wenn da nicht auch was geändert worden ist.

Unterm Strich gesehen sind das nur wenige Einträge die zu ändern sind.

ist den ap Files geschuldet? Soll ich jetzt lachen oder weinen? Sorry in meinen Augen hast du was diese Sache angeht von Tuten und Blasen keine Ahnung. Schau dir mal die Files von @ice ganz genau an dann wirst du schnell feststellen das das mit deinem Dateiwust nicht ansatzweise was zu tun hat. Ich bin kein Repainter bzw eher für den Hausgebrauch aber was die Dateien angeht und wie das zu händeln ist machste mir kein X für ein U vor das steht jedenfalls fest.

Edit..

@yellowdoor

Pass auf nicht das du meinst der olle Madison labert wieder nur herum und und und. Morgen spätestens übermorgen je nachdem wie ich Zeit und Lust und Laune habe werde ich mir ein x-beliebiges Repaint aus deiner Sammlung rausziehen und soweit ändern wie sich das eigentlich gehört. Dieses würde ich dir dann gerne zukommen lassen aber dafür musste mich dann halt kontaktieren denn ich kann das ja leider nicht da du dich ja abschottest.

Heute darf ich auch mal wieder meckern denn so kennt man mich ja seit Jahren im Forum. Für jeden Kack rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf denn das bringt doch so oder so nichts.
    Prelli hat heute mal so ein Thema angesprochen was ja gerne verdrängt wird weil man ja nichts sagen soll sondern eher dankbar weil für Umme und und und. Seit Jahren wird man schon von vielen Contenterstellern mit
    Entwicklerdateien zugemüllt und wenn man da nicht ständig ein Auge drauf hat vermüllt die Platte irgendwann. Auch vR beglückt einen immer mit xml Dateien weil der BPE das so ausgibt. Niemand macht sich dann noch die Mühe diese zu löschen weil sind ja immer nur ein KB. Scarlets ZZA Generator ist auch immer so eine Sache. Viele haben das schon kapiert und löschen aus ihren erstellten Kram die xml raus. Aber genau so viele gibt es noch die alles so wie es kommt in die rwp verpacken. Ansagen Thema ist ja auch so eine Sache wo ich oft Kotzen könnte weil alles unnötigerweise in Form der falsch erstellten .wav Dateien aufgeblasen wird. Ich denke das in den meisten Fällen es so ist das die Leute das auch einfach nicht besser wissen ansonsten kann ich mir das nicht erklären.

Zum Abend hin wird man dann noch mit einer Latte Repaints beglückt wo man meint im falschen Film zu sein. 18 Repaints machen gute 1,1 GB aus und dabei sind die Modelldaten noch nicht mal kopiert.
    Unnötige komplett umgeschrieben bin Dateien kommen einem entgegen inclusive der natürlich auch geänderten Dateien in den Unterordnern *dumm*:cursing:
    Viel Arbeit für nix und wieder nix und produziert nur Müll auf der Platte da es ausgereicht hätte wenn man auf die Original Datei verwiesen hätte.

Zum krönenden Abschluss gibt es noch tolle Wagen Repaints mit dem Hinweis das man nur noch die Modelldateien kopieren muss. War nur komisch das die schon alle enthalten waren *dumm*
    und von sonstigen DDS Files die man freundlicherweise in den Textur Ordnern hinterlassen hat fange ich erst gar nicht an.

Absichtlich ist das ganze mit Sicherheit nicht passiert sondern eher weil die nötige Erfahrung mit den Dateien einfach gefehlt hat. Hier wäre es besser gewesen wenn man vorher jemanden anders gefragt hätte.
    @ice wäre hier zb eine gute Empfehlung der Dateitechnisch(natürlich bei den Texturen auch) bei seinen Repaints immer saubere Arbeit abliefert. *dhoch*

Danke für die Bereitstellung. Allerdings frage ich mich gerade warum du sämtliche Pfade in den bin Dateien umgebogen hast. Da ist doch Repaint technisch gesehen eigentlich nicht viel zu ändern.
    Das würde den Download und vor allem den Plattenplatz zu gute kommen.

Nicht falsch verstehen aber meiner Meinung nach kann man hier nochmal den Stift ansetzen und ordentlich kürzen.

Edit.....

Du lieferst Dateien mit die im unveränderten Originalzustand sind. Das bedeutet man hätte in den bin Dateien den Pfad auf das Original belassen können was auch eigentlich so gehandhabt wird.

Nochmal dit..sorry aber geht nicht anders da du per PN nicht zu erreichen bist.

Deinen Download zu den RnoosPack habe ich gerade der Administration gemeldet. Das geht so überhaupt gar nicht. Bei aller Liebe aber wenn nicht die nötige Erfahrung da ist dann lieber sein lassen bzw erst
    entsprechende Leute mal ein Blick drauf werfen lassen.

Kann sich nur um ein Repaint handeln denn wenn man nur die Kupplungen sieht fehlt in der Regel die Modelldatei also die BR155.GeoPcDx.
    Vermutlich die beigefügte Readme nicht gelesen dann passiert so etwas natürlich.

Versuch doch mal folgendes. TS beenden und nach dein Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content navigieren.

Dort wie auf dem Bild zu sehen die entsprechenden Dateien löschen bzw erst mal in einem Ordner auf dem Desktop parken. Keine Angst habe ich mehrfach schon selbst gemacht sonst würde ich das hier so nicht schreiben.
    TS neu starten was etwas länger dauern wird da die Datenbank neu geschrieben wird. Anschließend nochmal den Cache löschen.

Dann könntest du auch noch unter Schnelles Spiel - Benutzerdefiniert einen neuen Consist erstellen. Dann rödelt der TS erst mal alles durch was auf der Platte zu finden ist. Hier einfach warten bis der Durchlauf beendet ist.
    Irgendwo bei ca 20,60 und 80 Prozent bleibt der schon mal länger hängen was aber nicht bedeutet das der TS abgeschmiert ist.

Ist jedenfalls meiner Meinung nach ein Versuch wert. Ob das zu einer dauerhaften Lösung führt kann ich aber nicht sagen.

Bei mir auch alles in Ordnung und RWT meldet keine fehlenden Assets. :thumbup:
    Gerade kurz angespielt und da kann man wirklich nur sagen absolute Spitzenklasse wenn man bedenkt das es sich hier um eine Freeware Strecke handelt.
    Ansonsten kann ich mich den Worten meines Vorgängers @ice nur anschließen.

Ja das sagst du jetzt so einfach. :D Dann wird über über den tollen Paket Manager alles eingepflegt aber keiner denkt daran das der keine Abhängikeiten erkennen kann.
    Und so ist es schnell passiert das diverse Assets gelöscht werden die aber noch von anderen Strecken gebraucht werden.

Paket Manager einfach vergessen und in Rente schicken. Sich mit der TS Struktur anfreunden und alles von Hand installieren und keine Probleme mehr haben.

Nein das gibt es nicht und ehrlich gesagt selbst wenn wäre das nicht hilfreich. RW Tools neu starten und nochmal drüber laufen lassen. So mache ich das jedenfalls und in den ganzen Jahren bin ich damit immer gut gefahren.
    RWT ist nicht Perfekt da kommt es ab und an schon vor das merkwürdige Meldungen kommen und die sollte man nicht überbewerten.
    Im laufe der Zeit bekommt man auch eine gewisse Antenne dafür welchen Meldungen man Glauben schenken darf und welchen nicht.

Windows Taste drücken und fertig. Funktioniert zu 99% anstandslos. Wenn der TS dann doch abschmiert dann war die RAM Auslastung schon kurz vor der magischen Grenze gewesen.
    So jedenfalls meine Beobachtungen. :)