Beiträge von Gast-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja der Maik lässt sich halt nicht lumpen denn er hat schon immer versucht das beste rauszuholen soweit das möglich und noch im Rahmen ist.

Ich hatte eigentlich O-Saft da stehen aber hinterher hab ich mir dann auch lieber ein Bier geholt um die Nerven zu beruhigen. Mit Ziggis habe ich seit fast zwei Jahren nix mehr am Hut dafür gibt es jetzt
    mehrere Akkuträger und verschiedene Verdampfer. ^^

Diejenigen die schon länger hier dabei sind sollten irgendwann mal mitbekommen haben das die Möglichkeiten im TS nur begrenzt sind. Möchte man mehr dann geht das nur über ein entsprechendes Lua Script.
    Und genau deswegen gibt es auch so gesehen keine wirklichen vernünftigen Sound Updates denn diese bestehen immer nur aus Fummelei in den Dateien und austauschen der .dav Dateien.

So Abende wie gestern braucht man aber nicht öfter. Man rutscht unruhig auf dem Sofa hin und her und das begleitet von Schweißausbrüchen und Magenschmerzen. Blutdruck hätte man da bei mir auch nicht messen dürfen :D

Ich will euch ja nix aber über ein Smartphone kann man doch nun wirklich keine gescheiten Aussagen machen wenn es um den Sound geht. Selbst billige PC Brüllwürfel für 12,95 € kommen nicht dafür nicht in frage.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:prost:

Ja und jetzt sind wir wieder mal an einem Punkt wo der Fragesteller als auch die helfenden User sich zurück ziehen. Zurück bleibt wie immer ein ungelöstes Problem wo niemand jetzt genau sagen kann wo der Fehler liegt.
    Anstatt wie Prelli schon schrieb hier mal aufzuzeigen wo die Stelle ist wo es hapert werden alle Brocken gleich hingeschmissen. Es könnte ja auch sein das eine Anleitung vielleicht nicht ganz richtig ist bzw so formuliert ist das der User der keine Ahnung hat das einfach nicht versteht. Könnte hätte sollte oder vielleicht....2 Seiten wieder für die Katz. *ohman*

@[1247]DetPhelps

Da hast du ja was angerichtet mit dem tollen Video. Irgendwann mal als Jugendlicher habe ich das mal gehört und dann auch ganz schnell wieder vergessen.
    Heute wurde das wieder ausgegraben und ich hatte die olle Melodie den halben Nachmittag im Kopp drinn.

*haumichweg*:ugly:

@TrailDogRunner1909 Ich habe gefragt wie man z.b: mp3 Dateien zu .dav Dateien komprimieren kann?! *kaffee*

Gar nicht. Zum einen ist mp3 schon ein komprimiertes Format was sich nicht noch weiter eindampfen lässt und zum anderen kann der TS damit überhaupt nichts anfangen.
    Wenn du also mp3 Dateien hast dann müssen die erst nach .wav umgewandelt werden. Dann kommt es noch darauf an wofür die benötigt werden denn entweder braucht man Stereo oder Mono Dateien und das alles in einer Samplerate womit der TS klar kommt.

Lade dir mal hier die Developer Docs runter. Da kannst du mal unter Kategorie Audio mal selbst nachsehen.

Norbert Rieger ist doch schon vor über 2 Jahren verstorben da wird keine Antwort mehr kommen. Die Rechte liegen doch jetzt bei Andi_M da musste mal an RW Austria schreiben und nachfragen.

:)

Sollen wir mal eine Liste erstellen wo das Wort Sch.. oder noch besser das böse Wort Fi.. in diversen Filmen oder oder vorkommt? Am besten gleich alles auf den Index setzen damit künftige Generationen davor geschützt werden.

Ach meinst du das hier :ugly:

Sch...

Edit..

Mich hat das heute morgen praktisch wie ein Blitz getroffen als ich die Nachricht um 6:30 Uhr im Radio gehört habe. Und das alles noch vor dem ersten Kaffee denn der lief gerade noch durch.
    Als Schauspieler wie er in den Rollen aufgegangen ist war er immer erste Sahne gewesen. Aber auch als Mensch sprich Privat war er immer sehr direkt und hat allen immer gleich alles auf den Kopf zugesagt.
    Das war so eine Art die mir persönlich immer gefallen hat.

Tante Edit meint

Ich finde das ehrlich gesagt eher traurig wenn man eine Strecke für 2,50 € kurzfristig anbietet. Keine Frage da ist mir auch kein besseres Angebot in Erinnerung denn selbst der TS war glaube ich nie unter 5€ zu haben.
    Das soll keine negative Kritik sein das nur bevor hier gleich wieder einige abgehen wie ein HB Männchen. :)

Sicher kann man Modelle vom MSTS konvertieren. Allerdings ist das auch mit etlicher Arbeit verbunden und nicht per einfachen Mausklick erledigt.
    Wenn man das geschafft hat muss man der Lok dann noch das fahren beibringen und dann ist alles gut. :)

Deine Grafikeinstellungen sind zu niedrig. Selbst wenn ich bei mir alles auf Minimum reduziere sieht es nicht so bescheiden aus. Drehe mal den Regler Szeneriequalität höher bzw die Einstellungen allgemein.
    Sonst wird das nichts werden. Wenn das nicht geht weil die Hardware das nicht mitmacht dann mal hier im Downloadbereich nachsehen. Da gibt oder gab es mal einen Patch für klare Scheibe oder so.