Ich bin eben einen gewissen Qualitätsstandard gewohnt und erwarte diesen eigentlich auch.
Aber vielleicht wird das ja noch verbessert.
Ich bin eben einen gewissen Qualitätsstandard gewohnt und erwarte diesen eigentlich auch.
Aber vielleicht wird das ja noch verbessert.
Es ist ja nicht nur Standardtastenbelegung schlecht, sondern allgemein die Ziehzeiten. Der Pendolino bremst schlechter als jeder Güterzug, was wahrscheinlich nicht ander Bremse liegt sondern einfach nur weil es solange braucht bis man ihn mit Tastatur zum Bremsen bringt, gleiches gilt für die AFB. An manchen Stellen ist sie fast nicht bedienbar, weil es zu lange dauert bis man sie richtig eingestellt hat. Man kann auch keine Strg+ Tastenbelegung setzen, was auch Schwachsinnig ist. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich nicht an anderen Simulatoren sich das abschaut. Die Zusi-Steuerung wäre für dieses Spiel in vielerlei hinsicht die einfach bessere Wahl, weil man dort auch eine Nullstellung belegen kann. Was hier aber nicht möglich ist.
SimRail
Hab mir das jetzt einmal selber angeschaut und ich bin mittlerweile mit folgender Tastenbelegung unterwegs:
| Bildschirmtasten | |
| Drücken, um zu sprechen | < |
| In Chat schreiben | Numpad - 0 Einfg |
| Fahrzeugsteuerung | |
| Führerstand aktivieren | Q |
| Hauptschalter | Z |
| Fahrtrichtungsschalter (Vorwärts) | W |
| Fahrtrichtungsschalter (Rückwärts) | S |
| Fahrhebel aufschalten | A |
| Fahrhebel abschalten | D |
| Hochschalten | Linke Shift-Taste |
| Herunterschalten | Linke STRG-Taste |
| indirekte Bremskraft erhöhen | , |
| indirekte Bremskraft esenken | . |
| Direkte Bremskraft erhöhen | Ö |
| Direkte Bremskraft senken | Ü |
| Fahrposotion des Bremshebels | # |
| Notbremse | Backspace |
| Bremslösertaste | Ä |
| Vorderer Stromabnehmer | Numpad - Pos 1 |
| Hinterer Stromabnehmer | Numpad - Ende |
| Makrofon (Hoch) | Page Up |
| Makrofon (Tief) | Page Down |
| Linke Türe | Pfeiltaste links |
| Rechte Türe | Pfeiltaste rechts |
| Türwarnung | Pfeiltaste oben |
| Türe schließen | Pfeiltaste unten |
| Licht | H |
| Führerstandslicht | L |
| Instrumentenlicht | I |
| Tempomat hochschalten | Y |
| Tempomat herunterschalten | C |
| Scheibenwischer | Rechte Alt-Taste |
| Sanden | X |
| Scheinwerfer abblenden | K |
Ich frag mich bei manchen Developer wirklich ob sie ihre eigenen Spiele auch spielen. ![]()
Hier noch ein bisschen Grundwissen zu den Signalen:
(siehe Anhang)
Hat jemand eine sinnvolle Tastenbelegung für das Spiel schon erstellt, die standardmäßige ist absoluter Müll.
Ich kann eigentlich nur mit der Maus Sachen bedienen.
Ich bin mir 99,9% sicher das du das Installationsverzeichnis geändert hast.
Mal eine vielleicht etwas faule Frage, aber könnte man den Beitrag, wo erklärt wird, wie man das runter skaliert, irgendwo im ersten Beitrag verlinken (oder die Seite), dass alle den leichter finden können? Sind ja mittlerweile 22 Seiten im Thread. Vielen Dank schon mal an die Person, die das vielleicht noch im Kopf hat
nicht herunterskalieren!
Mit MSPaint öffnen, speichern, fertig.
Es wird wird hier schon wieder mit so viel Halbwissen um sich geworfen.
Leute, die updaten gerade eine 10Jahre alte Engine, die die jetztigen Entwickler nicht erstellt haben. Es war schon vor dem Update klar, das nicht alles reibungslos über die Bühne gehen wird. Habt doch bitte etwas Geduld.
Und fangt nicht an hier Sachen schlecht zu reden welche grundsätzlich gut sind. Ein paar Gerüchte über die 64bit haben sich bei manchen hier bis heute gehalten.
Das wird jetzt wahrscheinlich ein gutes Monat dauern bis alles wieder so funktioniert wie es soll.
Wegen den Vorschaubildern die das Spiel im Menü zum Hängen bringt. Mit Paint öffnen, abspeichern, fertig.
Wie siehtn das jetzt also mit den richtigen shader aus?
Ich finde es spannend das verschiedene Shader anders auf Pfade reagieren, das ist gut zu wissen.
Halte das aber eher für einen Bug im Shader, eigentlich kann man auf Sounds, Scripte und Texturen außerhalb des Providers zugreifen ohne Sie im Editor anzuschalten.
hm, normalerweise sollte das funktionieren. Ich denke aber das geht beim Export im Blueprinteditor schief, hast du im source ordner die pfade auch dargestellt oder nur die Geo bearbeitet?
Hätte jemand eine Idee was da nicht geklappt hat?
Bleiben Sie ein OptiMIST. ![]()
Google-Maps-Bilder sind nicht entzerrt und können sich auch aktualisieren. Sie sind also nicht immer ganz akkurat, an manchen Stellen, wie zum Beispiel Ländergrenzen kann man das sehr gut sehen.
Arbeitets mit mehreren Layern Assets Irregular, wichtig dabei ist es den jeweiligen Layer zu kopieren, löschen und nochmal einzufügen um den Ursprung richtig zu setzen. Wenn man das nicht tut ploppen die bei schlechten Kamerawinkeln weg.
Für Bäume empfehle ich <=50m erste Reihe 3D, >50m 2D, es gibt bei manchen Assetpacks auch 2,5D manchmal, da würde ich dann die 2. bis 5.Reihe so machen bei <=50m.
Man kann auch mehere Layer übereinander legen, um eine höhere Durchmischung zu erreichen.
Für Gras ist das auch sehr zu empfehlen, bei weiter entfernten Objekten kann man auch Dörfer damit darstellen.
Ja, aber das ist dann ihr Fahrzeug, welches sie dann immer mitliefern können.
Textur einmal bitte um 90Grad drehen. ![]()
Wie hoch isn die?
Könntest du mir deinen Westbahnhof schicken?
OEBB_Slps-x
BBÖ/ÖBB Schnellzugwagen Bauart N28
ÖBB/STLB Spanten 760mm +++UPDATE+++
Updates:
-100822_1
*Soundfix, manche Geräusche waren falsch verlinkt
Ostregion: Bahnnetz Raum Wien Süd/Ost +++UPDATE+++
-230722_1
Ebenfurth auf Stand der 2021er Verseion gebracht
Windräder zwischen Oberwaltersdorf und Ebenfurth gegen animierte ausgetauscht
Einige Verbesserungen in Tattendorf
Signale in Tattendorf und Traiskirchen Aspangbahn gefixt
Oberleitung in Hegyeshalmon geflickt und Prellböcke hinzugefügt
letztes Update von Lukas264 QDs hinzugefügt
-020822_1
Verbesserungen: Hegyeshalmon, Pressburgerbahn (Gleisgeschwindigkeiten und KÜ Bugs, noch enthalten) und Bratislava Petrzalka