Grüß euch!
Anbei mein aktuelles Tastaturlayout, die Updates habens wieder gebracht:)
Grüß euch!
Anbei mein aktuelles Tastaturlayout, die Updates habens wieder gebracht:)
Leute, ich weiß bis heute nicht was so eine Art von Hilfe soll, das ist keine Hilfe auf die Art und Weise, überhaupt nicht für einen Anfänger. Da könnts ihr euch die Antworten auch sparen.
Anbei mal eine Vorlage wie man es ausschauen sollte als Beispiel
https://we.tl/t-phGXRgOMt6 Link 3Tage gültig
Wände/Dächer/Böden: TexDiff
Fenster (nicht durchsichtig): TrainEnv.fx
Beleuchtung Nacht Fenster: AddATex und im Layer mit 1_0450_fx_night bennenen, Objekt um etwa 3cm vor das echte Fenster versetzen
durchsichtige Fenster: TrainGlass.fx braucht aber eine Textur mir Alpha Kanal, dafür kann ich dir auch bei Bedarf ein Beispiel schicken.
Grundsätzlich sind Objekte mit LODStufe_Entfernung immer zu bennen
Wenn du mehrere LODStufen verwendest müssen das Child-Objekte in Blender sein, dafür kann ich dir auch bei Bedard ein konkretes Beispiel heraussuchen.
Die Developerdocs sind leider so geschrieben das man als Anfänger ewig braucht und wenig verseht, da alles sehr verkastelt ist. Ist eher ein Nachschlagwerk für Leute die schon ein Grundverständniss haben und einzelne Sachen nachlesen müssen.
Musst in die .bin und das Asset auf pickable true setzen
-271224_3
Bitte den Szenarien Ordner falls die Strecke bei installiert ist löschen vor installation, bei den letzten Download hat sich ein Kopierfehler eingeschlichen.
Burgenlandsprinter Szenarien gefixt
kleinere Veränderung Signale und Bahnsteigmarker Nb (könnte ein paar Szenarien zerschießen, war aber notwendig)
-221224_1
Mattersburgbahn verbessert
*1xSzenario hinzugefügt
*Railstudio Sounds eingefügt, großes Danke an Michael Wagner !
*Flachwagen 2AX-KS hinzugefügt
*ULW II hinzugefügt
*Entgleisungen von MFS100 gefixt
*Kupplungsspiel von MFS100 stark verbessert
!Achtung Sound von Kuju!
Erstmal muss das Modell fertig werden, danach gibts wahrscheinlich eh Repaints. Als nächstes kommt ein ULW dazu, dann kann man auch gescheit abbunkern .
Neues vom MFS100 *WIP*
*WIP* MFS-100
in Blender bin ich schon etwas weiter, der Export war nur erstmal zum Testen.
-230624_1
Leithagebirgsbahn weiter überarbeitet (Es fehlt nicht mehr viel bis zur Fertigstellung)
Neusiedler Seebahn trassiert und signalisiert +49km
Auf Youtube stellen und hier nen Link rein.
Mach bitte einmal ein Video davon, einmal an einen so wie es sein sollte und einmal an einen wo es nicht funktioniert. Die PZB ist im Fahrzeugscript integriert, Streckenseitig gibt es da nur Beeinflussungen, es kann kann aber auch eine Schnellbremsung durch ein Signal an den PZB script vorbei ausgelöst werden.
Ob es sich jetzt bei deinen Fall um ein falsch konfiguriertes Signal geht oder um ein Fehler im PZB-Script kann man ohne Video nicht festellen. Bzw. sonst kann das vielleicht auch jemand anderer testen für uns.
Hier hab ich das mal erklärt:
.ap-Dateien | Performancesteigerung im TS - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Ich habe die mal mit einer anderen Technik erstellt, für nicht wesentliche Gebäude an der Strecke sollte der Detailgrad denke ich mal ausreichen.
Ein paar Impressionen von meinen neuen Wiener HBF*
*bin noch nicht ganz fertig