Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das verwundert mich dann doch. Möglicherweise sind hier noch irgendwelche Überreste in der Registry vorhanden. Um das auszuschließen wäre ein komplette Neu-Installation die letzte Möglichkeit. Sprich die Deinstallation sämtlicher Spiele von beiden Konten inklusive des Steam Clienten. Hinterher eventuell vorhandene Überreste manuell Löschen und die Registry bereinigen, beispielsweise mit CCleaner.

Ansonsten bleibt mir ebenfalls nur der Verweis auf den Steam Support.

Gruß, Jim

Das lässt sich abändern indem man in den betreffenden Dateien die Schatten deaktiviert. Wenn man die Dateinamen beibehält, ließe sich das als Optionsdatei beilegen.

Wenn es hier keine Einwende gibt, dann würde ich sämtliche Updates zu einer neuen Version zusammenfassen wollen. Zunächst aber das Update von Spooner übers Wochenende bereitstellen, damit nicht alle die Komplette Installation Neu herunterladen müssen.

Gruß, Jim

Das du keine Auswahlmöglichkeit hast wundert mich dann doch. Ich habe auch keine andere Steam Version als alle anderen.

Vielleicht hast du es übersehen?
    Folgendes Fenster erscheint bei mir nach einem Klick auf Installieren, unabhängig vom zu Installierenden Spiel.

Nachtrag; Was mir Grad erst auffällt, Steam gibt mir nur unterschiedliche Partitionen vor. Hast du auf diesem Computer mehrere zur Auswahl?

@ Norbert

Die Situation mit Paysafe hat aber nichts mit dem Problem hier zu tun. Mein obiger Kommentar richtet sich auf die hier nicht zum Thema passende Diskussion.

Gruß, Jim

Hier schickt jemand einen Weihnachtsgruß und was Passiert? Es wird über die Größe des Mondes Diskutiert? :thumbsup:

An anderer Stelle gibt es eine Riesen Diskussion weil jemand das Forum verlassen hat. Es gibt aber mindestens zwei Hände voll ehemaliger aktiver Mitglieder, die genau wegen solchen Belanglosigkeiten dem Forum fern bleiben.

Nur mal so zum Nachdenken...

Gruß, Jim

Achso, verstehe, wenn beide das gleiche Spiel haben und der Content in Ein Verzeichnis Installiert wird, gibt es Probleme.

Was hier helfen könnte, wäre ein anderer Installationsort. In der letzten Steam Beta war das möglich, ich weiß aber nicht ob diese schon Offiziell ist. Normalerweise solltest du, wenn du im Steam Browser auf Installieren klickst das Installationsverzeichnis frei Wählen können. Falls nicht, dann bitte wie folgt vorgehen; Im Steam Browser oben rechts auf Steam > Einstellungen > Account > Beta Teilname > Steam Beta Update

Der Client wird danach beendet und das update Installiert. Danach sollte oben genannte Möglichkeit bestehen und Theoretisch dein Problem beheben. Ich kann das Leider nicht überprüfen, daher "Theoretisch".

Gruß, Jim

Ich würde halt gerne hin und wieder an meinem Sohn seinem PC spielen, mit meinem TS Material, also meinem Account.

Dann Melde dich doch einfach mit deinem Account auf seinem Rechner an und lasse dein Material von Steam Installieren. Das ist ja einer der Vorteile von Steam, du kannst deine Steam Spiele auf jedem Computer dieser Welt Installieren, aber nur auf einem Spielen (Zeitgleich).

Da gibt es auch keine Konflikte, Steam weiß sehr wohl was zu welchem Account gehört.

Gruß, Jim

wenn ich den TS 2013 über Steam aufgerufen habe, war nichts von SBB Route 1 zu finden

Hallo

Im ersten Auswahlmenü nach dem Start (Collection Center) wird nur Material angezeigt, welches über Steam bezogen werden kann. Für die SSB1 und sämtlichen anderen Content von Drittanbietern musst du dich bis zum Hauptmenü durch hangeln. Hauptmenü > Einzelspieler > (Szenario Art) Du findest dann oberhalb die Auswahlmöglichkeit für Strecke und Rollmaterial. Hier findest du dann auch die SBB1. Zusätzlich ist es Sinnvoll nach der Installation einmal den Cache zu leeren. Hauptmenü > Spieleinstellungen > Werkzeuge > Cache löschen. Der TS wird dabei Neu-Gestartet und spätestens danach sollte die Strecke zu finden sein.

Gruß, Jim

Rolf wollte auch nochmal Kurz etwas los werden, als Reaktion von Maik´s E-Mail Kommentar.

Ich habe halt eine andere Meinung als Maik (und nobsi) zum QuickDrive, und dabei bleibe ich!

Ich persönlich störte mich an dem Begriff QuickDrive-Szenario der verwendet wurde. Für mich ist der QuickDrive kein Szenario was man abfährt, sondern ein Feature, mit dem man kann quasi im handumdrehen selber einfache Szenarien erstellen.
    Dass das "hinten drin" im TS 2013 vielleicht wie ein Szenario gehandhabt wird, ist mir persönlich eher zweitrangig, da ich hier mehr "kundenorientiert" vorgehe. Das heißt ich versuche mich immer so auszudrücken dass es möglichst auch der uneingeweihteste Kunde noch versteht.
    Für mich ist und bleibt der Begriff Szenario mit fertigen Aufgaben verbunden, aber nicht mit einem Feature mit dem man dann andere Szenarien nach Belieben erstellen kann.

Falls ich bei vR-Produkten mal aus Unwissenheit eine falsche Aussage getroffen habe, so tut mir das leid. Ich hatte mich dafür hier im Forum auch schon an anderer Stelle pauschal entschuldigt, da ich mir keiner direkten Schuld bewusst bin, weil mich kaum jemand auf eine falsche Aussage hingewiesen hat. Und wenn doch, so ist das ja nicht so dramatisch und schon geklärt. Der Grund weshalb ich da teilweise überhaupt erst was mit meinem Halbwissen geschrieben habe (bevor gar nix steht) war der, dass hier wirklich kompetente Leute im Forum an manchen Stellen derzeit nur sehr spärlich vertreten sind.

Das war jetzt auch mein letzter akt als Zwischehändler

Jetzt nochmal, Ausschlaggebend war nicht der Inhalt von Rolf´s Beiträge, sondern die hohe Frequenz derer. Wir Reden hier von durchschnittlich um die 30 Beiträge täglich. Inhaltlich gab es überhaupt keinen Grund da etwas zu bemängeln.
    Wenn man z.b. über das Portal hier herein kam, sah man bei der Anzeige der neuesten Beiträge 5,6... x mal den Namen Rolf Schreiter. So das man sich hier schon verwundert die Augen Reiben musste; Bin ich hier noch auf Rail-Sim.de oder doch schon bei BSI?

So, und so ähnlich lautete die Kritik, die uns in zunehmendem Maße erreichte. Und, ich möchte nur mal nebenbei Anmerken, dass wir hier nicht über eine unbedeutende Internetpräsenz Reden. Wir sind in Sachen Railworks/Train Simulator die Nummer eines im deutsch-sprachigen Raum. Wir erreichen mittlerweile Besucherzahlen, da Träumen andere nur von. So gesehen steht hier auch das öffentliche Interesse im Raum.

Gruß, Jim

Da offensichtlich noch einige der Meinung sind, dass es noch Gesprächsbedarf gibt, habe ich das Thema wieder geöffnet.

Gruß, Jim

Hallo

Mich erreichte eine E-Mail von Maik, mit der bitte um richtig Stellung.

"ich "dafür" von Maik aber auch schon mindestens 2 Mal angeschrieben wurde ich würde hier falsches Zeug erzählen (über den CCC; und auch wenn ich Hilfe gebe weil ich da falsches erzählt hätte -und das obwohl ich ja bei einem Hersteller arbeite, das wäre quasi eine Schande so ungefähr hat er sich ausgedrückt)"

Maik meint dazu:

Ich hab ihn angeschrieben als das Thema QuickDrive da diskutiert wurde und er völlig falsche Zusammenhänge als richtig hinstellte. Da er das schon öfter getan hatte, auch im Bezug auf vR Produkte, wollte ich ihn darauf hinweisen. Sicher habe ich da auch seine Zugehörigkeit zu BSI angesprochen, aber nicht primär als Problem gehandelt. Vielmehr wollte ich ihm klar machen, dass er sich bitte informieren soll bevor er über Themen redet von denen er keine Ahnung hat. Dazu kam als Argument von mir dazu, dass er im Forum als eine Art Supporter auftritt, da er ja auf alles irgendwie antwortete, und die Leute eben seine Falschwahrheiten dann auch als Wahrheit hinnehmen (zwangsweise, da keiner korrekt erwiederte). Darauf hin habe ich dann einen gemächlichen Wortwechsel per Mail aushalten müssen, da er es absolut nicht einsehen wollte. Die Diskussion war dann schnell beendet weil es sinnlos war. Er machte weiter wie gehabt.

Gruß, Jim