Eine Diskussion über landestypische freizeitaktivitäten ist ja wohl auch ganz was anderes als das.
Beiträge von Steve
-
-
Oben in der Navigationsleiste > Forum > Abonnierte Themen
Ich kann dir aber nicht sagen ob dir diese Themen in der Übersicht auch angezeigt werden.
-
Sorry...
Ihr mosert hier zwei Seiten lang an einem Faktor von mehreren herum, welche diese Regelung schlussendlich für die beste unter den gegebenen Umständen machte.
Selbst dieses Plugin schafft da keine besseren Voraussetzungen und von daher ist jede weitere Diskussion nur heiße Luft. -
Hier vielleicht nochmal ein Link, der die Thematik nochmal genauer erläutert > http://www.haller-mtl.de/homep…/hotlinking.html#passiert
Wieso denn? Euer Server liefert doch bloß die URL aus und der Browser des Users holt sich dann das Bild. Damit hat im Normalfall euer Server doch garnichts mit zu tun.
Wenn man nur einen Link Postet, macht der Server genau das. Der IMG-Code macht genau das gegenteil, er holt sich das Bild erst von der verlinkten Seite damit der User das Bild auch sieht. Klingt komisch, ist aber so.

Die Forenregeln sind auch dazu da um möglichst allen die gleichen Voraussetzungen zu bieten und nicht um für möglichst viele eine Ausnahme zu bilden. Sonst haben wir bald ein Regelwerk, ähnlich dem deutschen Steuergesetz. Als User sieht man das vielleicht anders, aber als User muss ich auch keine Basis für alle schaffen.

-
Ja, ok... dann benötigen extern gehostete Bilder Traffic.
Das liegt aber nur daran, weil ihr die Bilder einer nachbearbeitung zuführt, indem ihr diese in skalierter Form in euer Forum einbindet.
Inwieweit das aber mehr (und darum geht es hier ja) Traffic verursachen soll, als Bilder, die direkt auf Rail-Sim geparkt werden, bleibt unbeantwortet.Falsch, egal ob das Bild nach bearbeitet wird oder nicht, es entsteht immer für beide Seiten Externer Traffic. Liegt das Bild auf unseren Servern kostet uns der Aufruf keinen Traffic, da der Aufruf Intern statt findet. Das abschalten der Skalierung würde zudem dazu führen, dass Beiträge aus dem Rahmen fallen und der User entsprechend durch die Beiträge scrollen muss, was schlussendlich den Lesefluss extrem beeinträchtigt.
-
Hallo
Es geht hier schlussendlich nicht nur um entstehenden Traffic. Alle Externen Bilder werden zunächst von der Foren-Software geladen und müssen dann gegebenenfalls auf eine maximale Breite von 800px skalliert werden. Dadurch entsteht Traffic für Rail-Sim.de und Serverlast. Dann spielt die unterschiedlich Erreichbarkeit der Hoster eine entscheidende Rolle beim Seitenaufbau, wodurch auch wieder Serverlast entsteht und den Seitenaufbau bzw. die Skalierung der Bilder verzögert. Und nicht zuletzt geht es um die Unterbindung vom einbinden von Privaten, nicht eigenen Seiten. Denn durch den Seitenaufruf hier entsteht auf dieser Externen Seite Traffic und das ist allgemein bekannt unter Traffic-Klau, was durchaus Konsequenzen haben kann.
Nun treffen alle diese Punkte eben nicht auf @newS zu, ein Einzelfall zugegebenermaßen. Von daher werden wir mal sehen ob wir da nicht einen Mittelweg finden können.
Grüße
-
Beitrag 44 in diesem Thema
-
Hallo
Aufgrund der zuletzt aus dem Ruder gelaufenen Diskussionen in den GBE* Themen haben wir uns abermals Intern beraten und sind zu dem Schluss gekommen,
dass wir zukünftig keine offenen Diskussionen zum Thema GBE mehr zulassen werden. Das von solchen Themen ausgehende Konfliktpotential ist ist unserer Meinung nach einfach zu groß um hier eine angenehme Diskussionsbasis zu gewährleisten.Bei aufkommenden Fragen oder Problemen werden wir zukünftig auf das Forum von GBE verweisen.
Grüße
-
Hallo
Bitte nicht falsch verstehen und mir ist auch durchaus bewusst das Ihr eure Kunden im Shop binden wollt. Das ist vollkommen legitim.
Aber, Ihr seit nicht die Urheber des Add-Ons und dieser "Patch" ist daher nicht ein gimmick für eines Eurer Produkte. Von daher finde ich es schon Bedenklich, wenn man jetzt Anfängt personenbezogene Daten für "Patches" von Drittanbietern zu erheben. -
Das kann mehrere Ursachen haben, sowohl bei uns als auch bei dir. Auch temporär auftretenden Verbindungsprobleme wären eine Möglichkeit.
-
Hallo
Die Ölfässer sind hier enthalten > http://rail-sim.de/railsimnew/…nstige-objekte/188-icepak
Die Einzeldownloads werden nach und nach entfernt.Die Lärmschutzwand ist auch wieder Online.
-
Die vielleicht > http://rail-sim.de/railsimnew/…-deutsche-weichenlaternen
Enthält Laternen für Automatik und Handweichen.
-
Ich behaupte mal das 90% der Forenteilnehmer keine Ausbildung zum Tf abgeschlossen haben und daher ist für die meisten eine Einrichtung zur Haltung der Geschwindigkeit umgangssprachlich halt ein Tempomat. Ich verstehe nicht warum man dann hier eine Off-Topic Diskussion über begriffserklärungen starten muss.
-
Die Container gibt es hier > http://www.klemund.de/RailSimulator/downloads-title.html
Beim Rest muss ich erst Suchen. Melde mich dazu heute Abend nochmals.
-
Um die Bedienung etwas zu erleichtern gibt es jetzt auch ein Whatsapp Share Button. Nur für Euch und Euer grüppchen.

-
Ja, einmal auf den Wagen Klicken und mit den darüber erscheinenden Pfeilen herumdrehen.
-
-
Eure Moderationsbenachrichtigungen funktionieren nicht mehr...
Läuft wieder.
-
Hab schon Entzugserscheinungen und fange an zu trinken
Tragisch, aber hier sein noch mal ein Hinweis auf unseren Haftungsausschluss gegeben.

Prost!
-
Ja, wir haben derzeit noch begrenzte Kapazität, daher ist die Wiki noch offline.