Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Nun, aller Anfang ist schwer...

Ich habe hier die Projekte von Desrupter, SunshineRene und Schotterman vom Anfang her verfolgt und ich glaube alle drei haben angefangen wie du.

Den Anfang hast du geschafft, und der sieht gar nicht mal schlecht aus.
    Mach weiter so und bei Fragen oder Problemen stehen dir die Herren Streckenbauer bestimmt zur Seite.

Ich allerdings gehöre nicht dazu, ich habs mal versucht aber naja, reden wir nicht drüber.

mfg

Ja, im großen und ganzen war es so wie nirwana geschrieben hat.

Ich habe halt dann nur noch die Überreste entfernt und dir die 101´er auf die Gleise gestellt.

mfg

Edit:

300

Zitat von "TiAge"

ich könnte noch viele lobeshühmnen schreiben, ich aber den rahmen nicht sprengen.

Solange du kein Kind von mir willst...ist das O.K. ;D

Es freut mich natürlich ungemein das wir hier dir helfen konnten.
    Ein kleiner Tipp vielleicht noch:

Immer schön Backups machen bevor du was veränderst...

mfg, Der Suppenschmied

Los gehts...

Als erstes gehst du in den Ordner Content\Routes und löschst dort folgende Ordner:

608d6210-....
    4c0bfb52-....

...jetzt lädst du dir diese Datei hier herunter: Klick !!

Den Inhalt dieses Orders (Routes.xml,usw) Kopierst du in deinen Content Ordner, alle Dateien überschreiben.

Wenn du jetzt den RS Startest müsstest du bei der Streckenauswahl nur die Standardstrecken und Barstow sehen.

O.K. jetzt lädst du dir diese Datei herrunter: Klick !!

Die rpk Datei Installieren und Fertig. Dein ursprüngliches Scenario konnte ich nicht Retten dafür hast du jetzt ein Ausgangs Scenario wo sich alles bearbeiten lässt.

mfg

Meine bisherigen Erkenntnisse...

Mit RS_Tools habe ich zunächst alle Strecken gelöscht bei denen es beim Check zu Fehlermeldungen kam. Übrig geblieben sind dann die Standart Strecken und eben deine Eigene namens Tino 3.

Danach habe ich die Scenarios überprüft, ohne erkennbare Fehler.
    Dann habe ich versucht die Scenarios zu lade. Beim "Freies Spiel" Scenario bekomme ich einen Scenario Ladefehler. So, dann habe ich das Scenario "Tino" geladen was soweit auch Funktioniert.

So und jetzt kommts...

Die Strecke lässt sich in diesem Scenario bearbeiten (Objekte Platzieren, Gleise legen) und es lässt sich auch Speichern.
    Jedoch wenn ich Rollmaterial Platziere oder entferne gibts beim Speichern diese Fehlermeldung.:

Ab hier weis ich nicht weiter... ???

Ich habe mal die Strecke mit den Scenarios als rpk gepackt, vielleicht hat ja noch jemand eine Zündende Idee.
    Zusätzlich werden der ICE3 und die DB_101_Vmax von Eisenbahnwerk.de benötigt.
    Den Content Ordner vorher sichern ! Klick

mfg

Sorry, mein fehler...du mußt Process Package klicken.

Und deine Strecke brauchen wir dann auch noch, machst du genau so nur mit der Option Package Route.
    Und wie nirwana erwähnte die Assets nicht vergessen.

Das machst du am einfachsten mit RS_Tools_Pro.
    Das ganze findest du hier: Klick

Dann kuckst du hier:

Dann hier:

Oben die Strecke auswählen und unten das Scenario, dann Add to Package und dann Create Package klicken.

Du findest dann das gepackte Scenario unter *:\Programme\RS_Tools
    Den Ordner mit den vielen Zahlen kannst du umbenennen und als rar oder zip Archiv packen.
    So und dann schiebste das ganze bei RS hoch.

Ich würde ein generelles Speicherproblem auch nicht ausschließen, auch wenn beim Memtest keine Fehler aufgetreten sind. Zumal die Fehlermeldung recht eindeutig auf ein Speicherproblem hinweist.

Hast du mal versucht jeden Riegel einzeln zu Testen ? Sprich nur mit einem im Sys, um zu sehen ob die Fehler nur bei einem auftreten ? Wenn sie allerdings bei allen drei auftreten kannst du ein Defekt am RAM Praktisch ausschließen.

Du könntest das ganze evtl. falls möglich mal mit einem anderen Arbeitsspeicher Testen.
    Weiter könntest du das besagte Scenario mal hochladen, um zu sehen ob der Fehler auch bei anderen auftritt. Allerdings wären damit die anderen Programmabstürze nicht geklärt.

Sorry Ferndiagnosen gestallten sich äußerst schwierig.

mfg

So so, der Chat hatte also nen Bug ??

Und ich hab mich schon gewundert was Desrupter da 24 Stunden am Tag alleine so macht.
    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, nicht das dort Selbstgespräche führt. ;D

mfg

Da du ja 3 Ram Riegel hast und Memtest sehr Zeitintensiv ist, könntest du vorher einen kleinen vorabtest machen.
    Du Testest hintereinander alle drei Riegel einzeln in deinem Sys.
    Und Testest dann den Riegel mit Memtest bei dem es zu den Fehlermeldungen kommt.
    Das erspart dir ne Menge Zeit.

Hast du dein Sys übertaktet?

mfg

Edit:
    Ich sehe grad du hast SLI Ready Ram.
    Deaktivier mal die SLI Funktion im Bios, müßte bei den Ram Einstellungen sein.
    SLI Ready Ram Detect/Activate

Und Poste mal bitte die genaue Bezeichnung des Speichers.

Geiz ist Geil ?? Naja ich weis nich...

Optisch ist dieses Board nach meinem Geschmack nicht so Geil.
    Ich persönlich würde das Razer Lycosa nehmen.

Aber da hat halt jeder so seinen eigenen Geschmack.
    Wär ja schlimm wenns nicht so wär.

mfg

Hmm, ich hatte hatte auch diese Fehlermeldung nach dem Expansion Pack. Allerdings hat bei mir mein Tipp geholfen.

Um den Schreibschutz zu entfernen brauchst du nicht unbedingt ein extra Tool.
    Rechtsklick auf RS Hauptordner >Eigenschaften, das Häkchen beim Schreibschutz entfernen und Änderungen für Ordner Unterordner und Dateien übernehmen > fertig.

Mehr kann ich dir aber auch nicht Helfen da mein Fachwissen in dieser Richtung nicht ausreicht.

Für mich gibts nur noch zwei Möglichkeiten:
    Du könntest dein problem mal bei den Experten auf UKTrain-Sim und/oder im Offiziellen Forum vortragen.
    Oder du sicherst dir deinen User Content und versuchst es mit einer Neuinstallation.

mfg