Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hatte ich schon mal erwähnt das der Google Übersetzer überhaupt keine Ahnung von Grammatik und Satzbild hat ??
    Daher sehen so manche damit ins Deutsche übersetzte Sätze so komisch aus.
    Erinnert mich immer irgend wie an so Handbücher für Ware aus Fernost.

"Führen sie ein Stecker in Runde Buchse mit Ecken."
    What he say´s ?? ;D

Jo, danke dir. ;)
    Bei dem ganzen Gefummel in den bin´s und xml´s wird man ja ganz meschugge. :P

Aber mir fällt gerade ein das die BR294 ja ein KUJU Original Modell ist das ja sowieso jeder hat der den RS hat. Klingt logisch oder ?! ;D

Da kann ich doch die Modell Datei drin lassen oder ?

mfg

Meinst du an der Seite, wenn da wo Nummer stehen sollte nur "Missing Texture" steht brauchst du noch die Blaue BR294. Gibts auf Railsimulator.com unter free Downloads.

An der Nase und am Heck hebe ich auch keine Nummern. ???

mfg

Fairerweise sollte man aber den folgende Kommentar von Volker Riek hier nicht unterschlagen.

Zitat von " Volker Riek"

Ich muss fairerweise sagen, dass Ian Baverstock eigentlich in Hannover war und dort eine Keynote zum Thema Spieleentwickler in UK gehalten hat.
    Es ist also kein offizielles Statement im Sinne einer Pressemitteilung. Wir haben in erster Linie Gedanken nach seinem Vortag ausgetauscht. Ich halte ihn aber durchaus für jemanden, der weiß, was er sagt.
    Diese wollte ich hier einfach einmal in die Diskussion werfen. Ob überhaupt etwas daraus wird und wenn ja was, das steht auf einem anderen Blatt. Sicherlich stand RS unter keinen glücklichen Stern und ob man es in einem Erfolg umwandeln kann, das ist sehr ungewiss.
    Für mich gehört es aber ebenso in diese Diskussion wie Trainz und Zusi.

Quelle: Train Simulation @ TSSF.eu

Es macht schon einen Unterschied ob es sich um ein Offizielles Statement handelt ist, oder ob es nur Auszüge eine Privaten Unterhaltung sind. Ich würde die Wertigkeit dieser ersten aussage jetzt nicht mehr so hoch ansiedeln.

Mehr Gedanken mach ich mir zur Zeit darüber, was Derek wohl mit einer BLS Re 425 will. Eine passende Strecke gibt es nicht für den RS ( BLS Lötschbergbahn ). Oder gibts die auch in irgend einer Form in England ??

mfg

Es ist so wie StS es sagt, gleich das erste Bild.
    Ein Objekt löschen tust du indem du es mit der Maus selektierst und dann auf deiner Tastatur Entf drückst.

Auch wäre es eine Überlegung wert, wie ice es erwähnt, die DevTools zu Installieren.

mfg

Sieht doch richtig Schnuckelig aus der Voyager. Habe mir auch ein Exemplar geordert. :D

nirwana,

du musst unbedingt mal etwas Antialiasing ( auch Kantenglättung genannt ) zuschalten, dann gibt es im RS nicht mehr ganz soviel von der Exzessiven Treppchenbildung. ;)

mfg

Zitat von "newS"

Hat der auch 'n eigenes Cab ?

Na wir sind aber in letzter Zeit ganz schön frech was ??
    Da musu abba aufpasse, sonst krichste noch was annen Ballon !!

Also wenn sich der RSDL Boss zu Wort meldet und für innerhalb der nächsten acht wochen etwas "großes" Ankündigt, denke ich das ein MK 3 nicht nur Optische "Spielereien" beinhaltet.
    Hoffen wir das beste.

mfg

Hallo Janicki

Die BR101-Vmax muß in diesen Ordner: ***\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101
    Du brauchst nur den Ordner Vmax in den gennaten ordner Kopieren.

Wie Du da Ganze in den Editor bekommst will ich dir mal an Hand von einigen Bildern erklären.

Nicht jeder Content Ersteller nutzt die Standart Installationsordner vom RS, also ***\Assets\Kuju bzw. ***\Assets\RSDL,
    sonder es wird ein neuer USer-Content Ordner angelegt, zb. ***Assets\Suppenschmied.
    Diese User-Objekte müssen dann Streckenspezifisch im Editor freigegeben werden.

Wie das funktioniert, erklär ich dir jetzt...

Wie du in den Editor kommst weist du ja, im freien Spiel am unteren Bildrand auf die Weltkugel Klicken.
    So jetzt mußt du zu aller erst einmal das Scenario zur bearbeitung entsichern...

...das Schloss öffnen.

Als nächstes Wechseln wir in den Scenario Editor und bestätigen die Frage mit ja...

Jetzt sind wir soweit das wir ein Lok oder einen Waggon auf die Gleise Stellen können.
    Als nächstes müssen wir mit dem Objektfilter Userspezifische Objekte freigeben.
    Dazu Klicken wir zunächst auf das im Bild eingekreiste Symbol...

Jetzt können wir auf der rechten Seite uns den betreffenden User Ordner herraussuchen, einen Hinweis wie der Ordner heisst findet sich zu meist in der readme des heruntergeladenen Objektes.
    Haben wir den Ordner gefunden, müssen wir, in dem sich dann öffnenden Menü einen Hacken in dem Kästchen setzten.
    Jetzt können wir auf der linken Seite unsere gesuchte Lok in der Objektauswahl finden...

Haben wir diese auf die Gleise gestellt, brauchen wir noch einen Lokführer um sie auch Fahren zu können.
    Oben links auf das Lokfürersymbol Klicken und dann auf die Lok.
    Du kannst jetzt noch die Fahrtrichtung ändern indem du die Lok anklickst und dann auf die Pfeile klickst die dann über der Lok zu sehen sind.
    Zum Schluss müssen wir das ganze noch Speichern indem du einfach auf das Orangene Dreieck unten rechts Klickst.
    Jetzt wechsel der RS wieder in den Spiel Modus und du brauchst nurnoch auf die Lok Klicken um sie zu Fahren.

Aber ganz wichtig ist das du, nachdem du eine Lok\Objekt Installiert hast, die Blueprints löschen mußt.
    Aber dafür gibt es ein Tool das die Arbeit für dich übernimmt. Es heist: KRS pak delete
    Einfach mal danach googlen.

Ich hoffe das ich dir mit meiner "Anleitung" helfen kann.
    Vielleicht könnte ein Moderator ja daraus mal ein Tut erstellen und in die Entsprechende Rubrik einstellen.

mfg

PS: So bekommst du auch die Dampfloks auf Hagen Siegen

Es wär schon nicht schlecht wenn die Signale gefixt werden. Das würde dann ja auch den RS wieder Attraktiver für die Add-on Produzenten wie GR und "Blauer Himmel" machen. Gerade jetzt nach dem aus vom TS2 müssen die sich auch wieder umorientieren. Man müsste irgendwie alle an einen Tisch bekommen, damit die Probleme besprochen werden können und um eine Lösung zu finden.

Die nächsten acht wochen...

Jetzt weis ich warum Adam so freizügig auf meine Frage geantwortet hat.
    Wenn nicht in absehbarer Zeit was käme hätte er nämlich nix gesagt. ;D

Oh !! Frischfleisch !! ;D

Erstmal, Herzlich Willkommen hier bei uns.

So und nun...
    Hast du schon die Upgrades MK1 und MK2 Installiert ?? Falls nein gibts hier: http://www.railsimulator.com

Danach kannst du noch die DevTools Installieren, gibts auch da, mußt dich aber Registrieren und eine Lizenzvereinbarung Akzeptieren. Wenn du die DevTools dann Installiert hast kannst du den Railsimulator über die RailSimEditor.exe im RS Hauptordner Starten ohne die CD einzulegen.

F3=Streckenmonitor
    F4=Bedienelemente Einblenden
    F5=Erweitertes HUD
    9=Streckenkarte

Damit solltest du erstmal ne weile beschäftigt sein... ;D

mfg

Animierte Krähe by Derek Siddle ( rsDerek ) Link

Doberman by Derek Siddle ( rsDerek ) Link

DB Schenker Class 66 Repaint by davidhossack (David Hossack) Link

Auch empfehlenswert ist das Blog von Derek Siddle. Link
    Die Inhalte die hier gezeigt werden sind privater Natur und haben nichts mit RSDL zu tun.