Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

und Willkommen bei uns im Forum.

Leider habe ich deine Frage erst heute entdeckt, was wahrscheinlich damit zu tun hat das du deine Frage im völlig falschen Bereich gestellt hast. Bitte in Zukunft darauf achten bei Fragen/Problem zum RS/RW im richtigen Forum zu Posten.

Zu deiner Frage, Szenarios werden in der Regel als rpk (Rail Simulator) oder rwp (Railworks) angeboten.

Installieren kannst du sie indem du die Datei einfach mit dem PackageManger (Rail Simulator), zu finden im Rail Simulator Installations Verzeichnis, öffnest. Oder bei Railworks im Startscreen auf Auf Packager klickst. Der Rest ist selbst erklärend.

Und noch was zum Schluss; Wir zählen hier zwar keine Rechtschreibfehler, aber Satz-Zeichen sollte jeder setzen können.
    Das ist nicht böse gemeint, aber es erleichtert das lesen eines Beitrages ungemein.

mfg,

Hm...auf dem ersten Blick lässt sich kein Fehler erkennen.

Du hast aber immer das Szenario neu gestartet und vor beiden Signalen eine Lok platziert ?
    Was noch auffällt, welche Trackrule verwendest du ? Ich habe Hagen Siegen Mainline.

Aber du kannst mir das Streckchen auch mal Schicken, ich schaue es mir dann mal an.
    Wird aber erst heute Abend oder heute Nacht was, da heute großer Rundreise Tag ist.

Verschweißen geht nur wenn das Teilstück getrennt ist, also an beiden enden ein Prellbock steht.
    Verschweißen Tool anklicken, das eine Ende anklicken dann das andere.
    Aber in wie fern das mit der Signalfunktionalität zu tun hat habe ich noch nicht herausgefunden.

Zitat von "newS"

Genau, der Suppenschmied kann nicht nur Suppen schmieden sondern auch Signale kochen ;D

Du hast wohl meine Umtaufung immer noch nicht verarbeitet, was ?? ;D

mfg,

Hallo,

ich glaub du hast meinen Ehrgeiz geweckt... ;D

Ich hab nochmal ein wenig experimentiert und eine Lösung gefunden.
    Da du da ja 3 Gleise hast die aus zwei Hauptgleisen kommen, mußt du zuerst beide Hauptgleise mit einem Signal absichern sonst kommt der KI Stellwerker in Trudeln.
    Dann ist es wichtig das die Signallinks auf das Zielgleis gesetzt werden und nicht in den Weichenbereich.

Hier die Signal und Linksetzung bei verwendung eines HP_2T Signals.

Link0 neben dem Signal; Link1 Durchfahrtsgleis; Link2 Bahnsteig 1

Link0 neben dem Signal; Link1 Bahnsteig 1; Link2 Bahnsteig 2

DB101 Frei für Durchfahrt; BR294 Frei für Einfahrt auf Bahnsteig 1

DB101 Frei für Einfahrt auf Bahnsteig 1; BR294 Halt für Einfahrt auf Bahnsteig 1

DB101 Frei für Einfaht auf Bahnsteig 1; BR294 Frei für Einfahrt auf Bahnsteig 2

DB101 Halt für Einfahrt auf Bahnsteig 1; BR294 Frei für Einfahrt auf Bahnsteig 1

Ich hoffe das hilft dir etwas.
    Und, die PZB Magneten sind ohne Funktion...Leider. :(

mfg,

Hallo Black-Tiger,

und Willkommen bei uns im Forum !

Zunächst einmal würde ich sagen das dein Tracklayout falsch ist, denn in Deutschland herrscht immer noch Rechtsverkehr.

Anmerken möchte ich noch das ich kein Signal und Signal-Setzungs Experte bin, daher bin ich mir nicht sicher ob das in meinem Beispiel verwendete Signal richtig ist, aber es erzielt den gewünschten Effekt.

Verwendet habe ich ein HP_3T Signal.

• Link0 Neben dem Signal
    • Link1 hinter der Weiche auf der Hauptstrecke
    • Link2 auf der Abzweigstrecke
    • Link3 auf dem Kreuzenden Gegengleis

Das ergibt dann folgendes Signalbild bei Freier Fahrt auf dem Hauptgleis:

Und Freier Fahr auf das Nebengleis

Aber Achtung !! Nach dem Setzen der Signale ist es zwingend notwendig das Szenario zu beenden und neu zu Laden, da nach dem beenden des Editors die Signale nicht resetten und Halt zeigen. Das ist ein bekanntes Problem welches noch nicht behoben wurde.

Ich hoffe hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg,

Bleibt die Frage in wie weit dadurch Kosten entstehen, denn Bilder verursachen doch eine ganze Menge Traffic.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur Saved.im empfehlen. Keine Werbung, schneller Server und als Registrierter User hat man eine Menge an Möglichkeiten. Galerien, Unterordner etc.

mfg,

Zitat von "newS"

Bei mir wohnen die Tussen natürlich (angeblich) ganz in meiner Nähe.

Ah Cool, sagste Bescheid ich komm vorbei und wir machen ne Party...

Vielleicht sollten wir diesen Hoster wieder aus der Forensoftware entfernen und eventuell die Möglichkeit einbauen Bilder als Anhang hochzuladen.

mfg,

Minimum System Anforderungen:

• Pentium IV 1,7Ghz der vergleichbarer AMD Prozessor
    • 512 MB Arbeitsspeicher
    • 6000 MB freier Festplattenspeicher
    • mind. 64MB 3D-Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung, mind. DirectX9.0c
    • WIN XP, WIN Vista

Unterstützte Grafikchipsätze:
    Nvidia GeForce FX 5200 oder höher; ATi Radeon 9500 Pro oder höher.
    Das Spiel kann mit Laptop-Versionen dieser Chipsätze laufen, diese werden aber nicht unterstützt.

Die beiden upgrades, MK1 und MK2, sowie die DevTools und weiter Content-Fixes stehen hier zum download bereit:
    http://railsimulator.com/en/railsimfiles

Bei der Installation gilt es diese Installationsreihenfolge zu beachten:
    Rail Simulator>MK1>MK2>DevTools

Und hier gibt es die von RSDL Entwickelten Rail Simulator Add-Ons inklusive der Isle of Wight und Cajon Pass Route:
    https://www.elicense.com/railsim/store/

Eine DEMO-Version des Rail Simulators kann, unter anderem, hier herunter geladen werden.
    www.4players.de

Versuche es mal mit der RailsimEditor.exe
    Vorher die DevTools Installieren.

Ich habs mal getestet, bei mir läuft der RS mit der Railsim.exe und der RailsimEditor.exe. Win7 Ultimate x64.
    Sprache und die richtige Auflösung mußt du nach dem MK2 wieder richtig einstellen.
    Die Win7 Kompatibilitäts-Meldung kannst du weg klicken, solange die Installation nicht unterbrochen wurde.

mfg,

Hm...

Shift+Rechtklick ? Wer hat denn den Quark erzählt ? ;D
    Shift+Linksklick ist natürlich richtig.

Cab wechsel mit Strg und + auf dem Buchstabenblock.

Steht übrigends auch alles in der Manual. ;)

mfg,

Michael Schumacher hat heute offiziell bestätigt, dass er in der Kommenden Saison für das Mercedes Werks-Team an den Start gehen wird. Das Comeback des Jahres ist perfekt !

"Ich habe mich entschlossen, nochmals in der Formel 1 anzugreifen. Mercedes Grand Prix und ich werden in den nächsten Jahren gemeinsam an den Start gehen. Und offen gesagt juckt es mich heute schon bei der Aussicht, wieder ins Lenkrad zu greifen.

Ich möchte gar nicht leugnen, dass mich die Vorstellung eines deutschen Teams in der Formel 1 extrem reizt - ich glaube, das würde jedem deutschen Rennfahrer so gehen. Und natürlich spielt es eine große Rolle, dass ich bei Mercedes Grand Prix wieder mit Ross arbeiten kann. Aber vor allem ist auf einmal mein alter Rennfahrer-Hunger wieder erwacht. Noch in Abu Dhabi, als Ross mich fragte, ob ich mir eine Rückkehr vorstellen könne, fühlte ich mich nicht bereit dafür. Doch nur zwei Wochen später, alls er mich erneut anrief, merkte ich, wie das alte Feuer hochkam. Plötzlich hatte mich das Fieber wieder gepackt. Die Vorstellung, wieder im Formel-1-Auto um die Weltmeisterschaft zu fahren, ist für mich aufregend und extrem inspirierend.

Daher gelten meine Gedanken zunächst Ferrari. Ich bin sehr froh darüber, dass die Trennung so harmonisch abläuft und wir weiterhin in Freundschaft verbunden sind. Ich möchte einen großen Dank an Luca di Montezemolo und das gesamte Team aussprechen, für all die gemeinsame Zeit - und dafür, dass sie mir die Möglichkeit geben in Freundschaft zu gehen. Solche Taten machen Freundschaften aus. Denn auch wenn der Vertrag noch nicht unterschrieben war, hatten wir uns doch die Zusammenarbeit in die Hand versprochen. Nach diesen 14 Jahren werde ich ein großes Stück Ferrari immer im Herzen tragen, und ich werde nie die Zuneigung und Begeisterung der tifosi vergessen. Sie haben mich auf der ganzen Welt mit ihrer Hingabe getragen, dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, gerade auch deswegen. Seit 14 Jahren bin ich mit Ferrari verbunden, und ich habe viele wunderschöne Momente mit diesem Team erlebt. Der größte Teil meines Rennfahrerlebens ist rot, und ich fühle eine starke Verbundenheit und Loyalität zu den Jungs, die mich begleitet und mir immer ein tolles Auto hingestellt haben. Diese Verbundenheit wird bleiben, auch wenn wir uns auf der Strecke duellieren werden - denn ich bin sicher, Ferrari wird zur alten Stärke zurück finden, weil die Mannschaft so gut und gefestigt ist.

Mercedes GP wird eine neue Herausforderung sein, die extrem reizvoll ist. Das Team wird stark sein, da habe ich keinen Zweifel, denn mit den beiden WM-Titeln hat es gezeigt, dass hier eine faszinierende Mischung aus höchster Professionalität und tiefster Leidenschaft ineinander greift. Die Verbindung von Mercedes-Kompetenz und der amtierenden Weltmeistermannschaft verspricht eine tolle Performance, und ich denke, die Zweikämpfe auf der Rennstrecke werden elektrisierend sein. Zumal ich dabei das Gefühl habe, als würde sich für mich ganz persönlich nach all den Jahren in der Formel 1 ein Kreis schließen. Immerhin hatte ich meinen ersten Rennfahrervertrag mit Mercedes, damals in der Gruppe C und in Le Mans, und immerhin hat mir Mercedes beim Einstieg in die Formel 1 geholfen.

Noch bis vor kurzem war ich fest davon überzeugt, dass ich bei Ferrari meine Rennfahrerkarriere beendet hatte. Aber manchmal ändern sich die Dinge ganz plötzlich und unerwartet, plötzlich sind die Rahmenbedingungen nicht mehr die gleichen. Dann muss man seine Entscheidungen neu überdenken. Und ehrlich gesagt hat mich der gescheiterte Comeback-Versuch im Sommer ziemlich ins Schwanken gebracht. Ich war von mir selbst überrascht, wie schnell und wie massiv ich innerlich wieder beim Thema war. Offenbar haben sich meine Batterien in den letzten drei Jahren vollständig aufgeladen. Und als sich nun dank Ross die Option mit Mercedes GP ergab, merkte ich, wie die alte Motivation in mir erwachte, mit frischer Energie und großer Stärke.

Körperlich fühle ich mich absolut fit. Schon im Sommer habe ich gesehen, wie schnell ich mit gezieltem Training wieder meine alten Leistungswerte erreicht habe, und seither habe ich weiter trainiert. Der Nacken ist absolut beschwerdefrei. Ich kann beim Training in der Nackenmaschine in die selben Bereiche wie in meiner aktiven Zeit hinein trainieren. Im Sommer ging das nicht, weil seit dem Unfall erst 5 Monate vergangen waren und die Heilung noch nicht ganz abgeschlossen war. Mittlerweile ist das kein Thema mehr.

Ich habe mein Leben in diesen drei Jahren sehr genossen und viel unternommen. Da war keine Langweile oder so, ich konnte auch Kart- oder Motorradfahren ohne großen Rummel. Jetzt habe ich wieder Lust, meine Wettkampf seriöser zu betreiben. Ich weiß, dass der Sinneswandel extrem plötzlich kam und ich finde es klasse, dass Corinna meine Leidenschaft versteht und mir volle Rückendeckung dabei gibt. Als ich ihr davon erzählte, hat sie sofort gespürt, dass mir ernst dabei ist, und direkt ihre Zustimmung gegeben.

Um es kurz zu machen: Ich bin total heiß auf das kommende Jahr."

Quelle: http://www.michael-schumacher.de

Ich habs zwar nicht so mit ATI Grafikkarten, aber von dieser würde ich definitiv abraten.
    Sie entspricht zwar den Mindest-Anforderungen, aber grafische Wunder werden damit wohl Ausbleiben.

Zumal deine Restliche Hardware auch nicht mehr zeitgemäß ist. Soll nicht abwertend klingen, aber so ist das leider.
    Aufrüsten würde ich an diesem PC nichts mehr. Selbst der Prozessor ist für heutige Standards nicht mehr ausreichend.
    Kosten dürfte sie wohl nicht mehr als 40€.

Empfehlen würde ich:

Einen Dual Core Prozessor.
    AMD´s Athlon X2 Serie oder die neuen X3 oder X4 Prozessoren Kosten nicht die Welt. ( Im vergleich zu Intel )
    Die Taktrate sollte möglichst hoch sein, da AMD´s hinter den Intel´s hinterherhinken.

Ein AM2(+) Mainboard mit DDR2 und PCIe.
    min. 2GB DDR2 RAM
    Eine Grafikkarte aus der Geforce 8 oder 9 Serie.

Damit kannst du dann den Rail Simulator "Genießen".

Oder eben ein fertig PC mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

mfg,