Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Sorry Leute, ich muß zum Thema auch noch mal meinen Senf dazu geben.

Ich verwende 7zip, und der hat erst garnicht versucht den Leitbaken download zu entpacken.
    Er hat mir immer einen Fehler im Archiv angezeigt.

Und bei genauerer Betrachtung der download Beschreibung dürfte wohl jedem aufgefallen sein, das die Angegebene Dateigröße sich von der Tatsächlichen Datenmenge stark unterscheidet. Nun, es ist schwer einen Fehler am download zu erkennen wenn sich das Archiv problemlos öffnen lässt. Deshalb habe ich vollstes Verständnis für User die sich beschweren, weil ihnen dadurch ein gewisser "Schaden" entstanden ist.

Es wurde mehrfach vom Autor der Leitbaken darauf hingewiesen das die Dateigröße nicht stimmt. Dazu die Anmerkung, dass die Datei korrekt übertragen wurde, sonst würde die Tatsächliche Datenmenge in den download Details auch nicht stimmen. Jetzt aber hinzugehen und die Ursachenforschung penetrant in richtung Datei-Autor zu betreiben, und das obwohl mehrfach gesagt wurde das der download anfangs unproblematisch war, find ich auch irgendwie respektlos.

Für mich liegt der Fehler eindeutig am Server und nicht beim uploader.

Es wär wirklich schade wenn du uns verlassen würdest, Rail-X !

mfg,

Wieso ? Das ist doch eine Typisch deutsche Szenerie wie du sie Tag täglich erleben kannst... ;D

Der Vorarbeiter nennt dann sowas...Ursachen-Forschung.

BTW: Gibt es eigentlich irgendwo ne gelbe Animierte Rundum Leuchte ?

mfg,

Ich glaub nicht das es am upload liegt, da ist wohl irgend was beim einstellen der Datei schief gegangen.

Diese ständigen Probleme sind natürlich ärgerlich.

mfg,

Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen viel mit dem Thema Signalisierung beschäftigt.
    Leider war das Ergebnis äußerst ernüchternd und zu gleich Frustrierend für mich.

Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt das RW mit einem solchen Layout schlichtweg überfordert ist.
    ( Doppelgleisige Abzweigung ) Es war mir nicht möglich, mit den deutschen Signalen, einen Abschnitt über zwei Weichen Abzusichern.

Ob die Englischen Signale zu fähig sind, weis ich nicht. Mit diesen kenne ich mich nicht aus.

Man kann nur hoffen das es RS.com mit Hilfe von German Railroads endlich auf die Reihe bekommt das die Signale endlich vernünftig Funktionieren.
    mfg,

Ähm...
    eigentlich sollte es irgendwie einleuchtend sein, dass der Rail Simulator Package Manager nur für den Rail Simulator gedacht ist. Mit dem kann man nichts in Railworks Installieren.

Aber warum nutzt du nicht den Railworks Package Manager ?

Im Startfenster auf Register-Karte "Package Manager" Klicken und dort auf Install.

mfg,

Hallo Knuffel,

und Willkommen bei uns im Forum !

Du meinst sicher gleich das erste Rote Signale am Szenario Start.
    Also, als erstes mußt du die Weichen Stellen (Taste 9), so das dein Fahrtweg (die Blaue Linie) nicht mehr an einer Weiche endet. Zum Weichenstellen, Shift+Linke Maustaste auf die Blauen Punkte.
    Jetzt fährst du bis vor zum roten Signal. Und nun tust du Speichern (F2) und beendest das Szenario (Strg+Q) , danach das gespeicherte Szenario neu Laden (Fortfahren) und siehe da wir haben grüne Welle. ;D

Das Problem war, glaube ich, das dieses Addon vor dem MK2 entwickelt wurde. Mit dem MK2 wurden einige Sachen bezüglich der Wegfindung und Weichenstellung geändert.

mfg,

Hallo,

und Willkommen bei uns im Forum.

Leider habe ich deine Frage erst heute entdeckt, was wahrscheinlich damit zu tun hat das du deine Frage im völlig falschen Bereich gestellt hast. Bitte in Zukunft darauf achten bei Fragen/Problem zum RS/RW im richtigen Forum zu Posten.

Zu deiner Frage, Szenarios werden in der Regel als rpk (Rail Simulator) oder rwp (Railworks) angeboten.

Installieren kannst du sie indem du die Datei einfach mit dem PackageManger (Rail Simulator), zu finden im Rail Simulator Installations Verzeichnis, öffnest. Oder bei Railworks im Startscreen auf Auf Packager klickst. Der Rest ist selbst erklärend.

Und noch was zum Schluss; Wir zählen hier zwar keine Rechtschreibfehler, aber Satz-Zeichen sollte jeder setzen können.
    Das ist nicht böse gemeint, aber es erleichtert das lesen eines Beitrages ungemein.

mfg,

Hm...auf dem ersten Blick lässt sich kein Fehler erkennen.

Du hast aber immer das Szenario neu gestartet und vor beiden Signalen eine Lok platziert ?
    Was noch auffällt, welche Trackrule verwendest du ? Ich habe Hagen Siegen Mainline.

Aber du kannst mir das Streckchen auch mal Schicken, ich schaue es mir dann mal an.
    Wird aber erst heute Abend oder heute Nacht was, da heute großer Rundreise Tag ist.

Verschweißen geht nur wenn das Teilstück getrennt ist, also an beiden enden ein Prellbock steht.
    Verschweißen Tool anklicken, das eine Ende anklicken dann das andere.
    Aber in wie fern das mit der Signalfunktionalität zu tun hat habe ich noch nicht herausgefunden.

Zitat von "newS"

Genau, der Suppenschmied kann nicht nur Suppen schmieden sondern auch Signale kochen ;D

Du hast wohl meine Umtaufung immer noch nicht verarbeitet, was ?? ;D

mfg,

Hallo,

ich glaub du hast meinen Ehrgeiz geweckt... ;D

Ich hab nochmal ein wenig experimentiert und eine Lösung gefunden.
    Da du da ja 3 Gleise hast die aus zwei Hauptgleisen kommen, mußt du zuerst beide Hauptgleise mit einem Signal absichern sonst kommt der KI Stellwerker in Trudeln.
    Dann ist es wichtig das die Signallinks auf das Zielgleis gesetzt werden und nicht in den Weichenbereich.

Hier die Signal und Linksetzung bei verwendung eines HP_2T Signals.

Link0 neben dem Signal; Link1 Durchfahrtsgleis; Link2 Bahnsteig 1

Link0 neben dem Signal; Link1 Bahnsteig 1; Link2 Bahnsteig 2

DB101 Frei für Durchfahrt; BR294 Frei für Einfahrt auf Bahnsteig 1

DB101 Frei für Einfahrt auf Bahnsteig 1; BR294 Halt für Einfahrt auf Bahnsteig 1

DB101 Frei für Einfaht auf Bahnsteig 1; BR294 Frei für Einfahrt auf Bahnsteig 2

DB101 Halt für Einfahrt auf Bahnsteig 1; BR294 Frei für Einfahrt auf Bahnsteig 1

Ich hoffe das hilft dir etwas.
    Und, die PZB Magneten sind ohne Funktion...Leider. :(

mfg,

Hallo Black-Tiger,

und Willkommen bei uns im Forum !

Zunächst einmal würde ich sagen das dein Tracklayout falsch ist, denn in Deutschland herrscht immer noch Rechtsverkehr.

Anmerken möchte ich noch das ich kein Signal und Signal-Setzungs Experte bin, daher bin ich mir nicht sicher ob das in meinem Beispiel verwendete Signal richtig ist, aber es erzielt den gewünschten Effekt.

Verwendet habe ich ein HP_3T Signal.

• Link0 Neben dem Signal
    • Link1 hinter der Weiche auf der Hauptstrecke
    • Link2 auf der Abzweigstrecke
    • Link3 auf dem Kreuzenden Gegengleis

Das ergibt dann folgendes Signalbild bei Freier Fahrt auf dem Hauptgleis:

Und Freier Fahr auf das Nebengleis

Aber Achtung !! Nach dem Setzen der Signale ist es zwingend notwendig das Szenario zu beenden und neu zu Laden, da nach dem beenden des Editors die Signale nicht resetten und Halt zeigen. Das ist ein bekanntes Problem welches noch nicht behoben wurde.

Ich hoffe hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg,