Aktuelle News von der U-Boot Front !
Die Community ist entsetzt...
Kurz nachdem bekannt wurde das Silent Hunter 5 Inhaltlich zusammengestrichen wurde setzt UBI-Soft noch einen drauf und verkündet die Einführung eines neuen Kopierschutzes "Onlineservice"
Detaillierte Informationen dazu findet ihr hier:[url=http://www.pcgameshardware.de/aid,703847/Ubisoft-mit-umstrittenem-Online-Kopierschutz-Update-Exklusiv-Interview-klaert-wichtige-Fragen/Spiele/News/]
[/url]
Der wohl Interessanteste Punkt ist wohl der, dass ein Spiel welches einmal mit dem Personalisiertem UBI-Account verknüpft wurde, nicht wieder verkauft werden kann. Da UBI-Soft eine Weitergabe/Verkauf des Accounts ablehnt.
Es werden wohl fast alle in Zunkunft erscheinenden Titel mit diesem Online Service Ausgestattet.
In den UBI-Foren herrscht Teilweise der Ausnahmezustand, verständlich wie ich finde. Es gibt auch mehrere Umfragen zu dem Thema, und die User haben deutlich gemacht das ein solcher Service von den meisten abgeleht und mit nicht-Kauf des Titels abgestraft wird.
Ich selbst habe mich dazu entschlossen, Silent Hunter 5 im Regal stehen zu lassen solange dieser Online Zwang aufrecht erhalten wird.