Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Osterspaziergang

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
    Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
    Im Tale grünet Hoffnungsglück;
    Der alte Winter, in seiner Schwäche,
    Zog sich in rauhe Berge zurück.
    Von dorten sendet er, fliehend, nur
    Ohnmächtige Schauer körnigen Eises
    In Streifen über die grünende Flur;
    Aber die Sonne duldet kein Weißes,
    Überall regt sich Bildung und Streben,
    Alles will sie mit Farben beleben;
    Doch an Blumen fehlt's im Revier,
    Sie nimmt geputzte Menschen dafür.
    Kehre dich um, von diesen Höhen
    Nach der Stadt zurückzusehen.
    Aus dem hohlen, finstern Tor
    Dringt ein buntes Gewimmel hervor.
    Jeder sonnt sich heute so gern.
    Sie feiern die Auferstehung des Herrn,
    Denn sie sind selber auferstanden;
    Aus niedriger Häuser dumpfen Gemächern,
    Aus Handwerks- und Gewerbesbanden,
    Aus dem Druck von Giebeln und Dächern,
    Aus der Straßen quetschender Enge,
    Aus der Kirchen ehrwürdiger Nacht
    Sind sie alle ans Licht gebracht.
    Sieh nur, sieh! wie behend sich die Menge
    Durch die Gärten und Felder zerschlägt,
    Wie der Fluß in Breit' und Länge
    So manchen lustigen Nachen bewegt,
    Und bis zum Sinken überladen
    Entfernt sich dieser letzte Kahn.
    Selbst von des Berges fernen Pfaden
    Blinken uns farbige Kleider an.
    Ich höre schon des Dorfs Getümmel,
    Hier ist des Volkes wahrer Himmel,
    Zufrieden jauchzet groß und klein:
    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.

J. W. von Goethe

In diesem Sinne, wünsch ich euch ein Paar schöne Ostertage. Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielen möchte.
    Viel Spaß beim Eier suchen !

Tut mir aber bitte einen gefallen, lasst das hier nicht in eine Off-Topic Diskussion ausarten.

Hier geht´s um ein wunderschönes Modell und nicht um den (mal wieder) Vergleich zwischen MSTS und RS/RW.

Ach was, ich tue doch nicht rum-unken... ;D

Jetzt läufts auch schon im Fernsehen...

...wobei, ich bin mir, in Anbetracht der Nachrichtensprecherin, nicht sicher ob man dies als Seriös betrachten kann.

Hallo Astauder,

warum so scharf ?

Der neue Szenario-Editor ist keine Standalone Anwendung, sondern eine Erweiterung des vorhandenen Editors.
    Was die exe angeht kann ich nicht beurteilen, das was ich aber sagen kann ist, (habe RS und RW) dass beide garantiert nicht Identisch sind.

Das RS.com Team besteht aus mindestens 10 Mitgliedern, ( hatte ich irgendwo schonmal gepostet, finde nur den link grad nicht) darunter ist mindestens ein Ex-Kuju Coder.

Hallo,

also der Link zu deinem Avatar Bildchen funktioniert nicht, möglicherweise wurde das Bild vom Hoster gelöscht !?

Zur Signatur; schaue dir mal den Grafik-Link an, dieser verweist auf unsere alte domain (ts-f.de). Diese ist aber schon lange abgeschaltet.

Hier findest du die aktuellen Banner und die Link-Möglichkeiten.

Hallo,

also bekannt ist bislang nur, dass die Signale überarbeitet wurden und Hagen-Siegen re-Signalisiert wurde.
    Was,wie,wo und vor allem in welchem Umfang ist noch nicht bekannt.

Ist dein E-Mail Account noch Aktiv mit dem du dich hier Registriert hattest ? Wenn ja, dann bitte einmal auf den Login-Button klicken ohne Eingabe der Zugangsdaten. Danach kannst du die Option "Passwort Vergessen?" wählen und du bekommst deine Zugangsdaten an deine E-Mail Adresse geschickt.

Hallo,

also generell würde ich sagen; wenn es mit einer Läuft, warum auch nicht mit zwei ?

Ich glaube nicht das dir hier irgendjemand (mich inbegriffen) praxisorientierte Testerfahrungen mitteilen kann.
    Ich würde hier den RS.com Support befragen, ob es diesbezüglich Problemmeldungen gab/gibt.

Oder aber einfach mal ausprobieren. Bei Inkompatibilität kannst du die Karte immerhin wieder zurückschicken/zurückgeben.
    Erwarte aber keine Wunder, selbst ein Crossfire Verbund eines Mittelklasse-Auslaufmodells macht daraus kein High-End Gerät.

Den Kosten-Nutzen Faktor, speziell was den erhöhten Energie Verbrauch im Vergleich zur Leistungssteigerung ausmacht, muss jeder für sich selbst festlegen.

Aber ich drifte ein wenig vom Thema ab... ;)

Hallo,

die Angezeigte Geschwindigkeit steht in Abhängigkeit zur verwendeten Trackrule.

Also beim verlegen der Gleise darauf achten, dass auch die Entsprechende Trackrule ausgewählt wurde.
    Zum Beispiel, Hagen Siegen Mainline.

P.S. Thema verschoben. Bei fragen und/oder Problemen bitte das Hilfeforum benutzen.