Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Zoni01,

freut mich das wir dein Railworks zum laufen gebracht haben.
    Was das ganze Framework gedöns angeht, in der Version 3.5 sind alle vorherigen Versionen enthalten. Daher auch die nette Übersicht.

Fahrpläne hat ja mein Vorredner schon erklärt, hinzufügen möchte ich das die fixen Zeiten nicht im Streckenmonitor [F3] Angezeigt werden sondern in der Fahrplanübersicht [F1]. Im Streckenmonitor wird nur die geschätzte Ankunftszeit, gemessen an er Spielerleistung, angezeigt. Mir persönlich wäre zwar auch eine ist-soll Anzeige wie im MSTS lieber, aber naja.

Zu dem neuen Rollmaterial, schaue dir mal bitte hier im Hilfeforum das erste oben angepinnte Thema an.

Jetzt zum Railsimulator = Railworks. Das kann man so pauschal nicht sagen. Sicherlich, die Unterschiede sind marginal aber wenn man sich etwas länger mit Railworks beschäftigt deutlich sichtbar. Da wären z.b. Performance Verbesserungen, an der KI wurde geschraubt, der Szenario Editor wurde verbessert, das Signalsystem überarbeitet, es ist jetzt möglich Geschwindigkeitslimit´s mit Hilfe der Signale zu Steuern.
    Das Problem ist nur, dass bis noch niemand wirklich die Möglichkeiten im RW ausgelotet hat. Das wird sich jetzt mit der Hilfe von GR und BSI ändern. Ich denke erst wenn die ersten Strecken Addons zur Verfügung stehen, werden wir sehen wohin die Reise wirklich geht.

Teilweise hört man stimmen die sagen mit Railworks will man uns nur den Rail Simulator mit neuen Namen nochmals verkaufen. Da ist zwar auch was wahres dran. Aber der Rail Simulator war praktisch tot und EA hatte da die Hand drauf. Nun war diese Engagierte Team aus England welches den RS nicht einfach so Sterben lassen wollte. Begünstigt durch das erneute aus vom TS2 suchte man einen Weg um EA vom Bein zu schütteln.
    Ich weis nicht was da alles hinter den Kulissen gelaufen ist, aber schlussendlich ist man EA losgeworden und Railworks war geboren.
    Natürlich kostet das Programm erstmal Geld, aber wer den Leuten hier nur Abzocke unterstellt liegt da im unrecht.

Vielleicht noch etwas zum Thema erster Eindruck, viele argumentieren immer mit der MSTS hier der MSTS da. Es wäre vielleicht ganz hilfreich wenn man einfach mal den MSTS in die Schreibtischschublade steckt und diesen völlig ausblendet. Dann ist die Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß, wenns mal wieder nicht so läuft wie im MSTS. Denn ein ist mal Fakt, Railworks ist etwas völlig anderes als der MSTS.
    Das kann man jetzt im positive wie auch im negativen Sinne sehen, jedem das seine. ;)

Ich weis nicht ob es dir hilft, aber vielleicht nimmst du dir einfach noch ein bisschen mehr Zeit zum Testen bevor du dein endgültiges Urteil über Railworks fällst.

Hallo,

Steam Games sind generell vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen sofern das Spiel bereits Aktiviert wurde.
    Und ja, RW ist dauerhaft an den Steam Account gebunden.

Es gibt zwar hier und da einzelne Fälle in dem Valve das Spiel wieder vom Account gelöst hat und den Kaufpreis erstattet hat, aber dafür brauchst du einen langen Atem. In der Regel werden gebrauchte Spiele gleich samt Account Daten verkauft. Das ist eigentlich auch untersagt, nur Valve kann es nicht nachvollziehen bzw. unterbinden. Hier ist aber die Ehrlichkeit des Verkäufers gefragt. Von gebrauchten Steam Games würde eher abraten.

Zitat von "Greenlink25"

Im Shop sagte man mir, ich könnte das AddOn S-Bahn Rein-Ruhr Problemlos auch mit Railworks 2010 nutzen.

Hallo,
    und Willkommen bei uns im Forum !!

Das ist nicht ganz richtig, das Rollmaterial kannst du auch im RW nutzen aber nicht die Szenarien. Hinzu kommt, da es sich um ein Rail Simulator Addon handelt, muss bei dir auch der Rail Simulator Installiert sein. Da hat man dir nur die halbe Wahrheit erzählt.

Es könnte aber auch mit der RS DEMO Funktionieren. Die gibt es hier; Klick !!

Jetzt machst du folgendes; den RW Starten und Paket-Manager wählen und Klickst auf "Rail Simulator Vorgänger Addon Installieren". Die Warnung mit OK bestätigen und das nächste Fenster erstmal offen lassen. Jetzt Installierst du ganz normal dein RS Addon in den Rail Simulator. Nach Abschluss der Installation klickst du einfach in dem RW Fenster auf "Import Addon".

Hätt ich ja fast übersehen den Olli hier... ;)

Also zum downloaden gibts noch nicht´s reelles.

Die Strecke Hagen-Siegen gab/gibt es so auch in dieser Form im Original.
    Wie Originalgetreu kann ich dir nicht sagen, ich habe die Strecke im Original noch nicht gesehen.
    Die Seebergbahn ist eine fiktive Strecke.

Bei den Strecken Addons von GR und BSI würde ich aber nicht auf ein release in diesem Jahr hoffen.

Gute Nacht.

Hallo Alf,

danke für den Hinweis. Für meinen Geschmack war aber die Komplette Cockpit Textur zu extrem, hat mir zuviel gespiegelt.
    Aber so kann man sich ja dann auch den KMH Tacho zurück holen.

Zu deiner anderen Frage, hast du diese auch gleich beantwortet oder war das ein erfolgloser Versuch ?

Zitat von "Doc Schneider"

an 2 Stellen muss man warten, einmal auf den Zug aus dem Kalkwerk mit ner 185 vorne und einmal auf die 294 bei der Baustelle, danach freie wart bis Altena.

Grübel...grübel...

Die 185´er hab ich noch so im rechten Augenwinkel gesehen, die Stand noch im Kalkgleis. Dann Einfahrt Hohenlimburg rot. Gewartet und gewartet, dann eine 101 die im Bahnhof Hohenlimburg hielt, immernoch rot. Im Bahnhof an den manuellen Weichen rumgefingert bis der Fahrtweg auf die Hauptstrecke ging, immnoch rot. Per TAB die Erlaubnis zum überfahren eingeholt bis zur Baustelle > rot. Hier kam mir eine 294 entgegen, danach immernoch rot. Wieder TAB und vorbei bis Altena > rot vor der Einfahrt aufs Abstellgleis. Weiche auf das richtige Abstellgleis gestellt > immernoch rot. Mit TAB vorbei aufs Abstellgleis. Puhh...das war ein Ritt. ;D

Zitat

im Szenarioeditor funktioniert alles

Ja, was aber auffällt, der Spielerzug fährt hier entscheidend langsamer. Was bei mir eine Frage aufwirft. Sollte ein ausgewiesener Güterzug nicht die Sekundäre Streckengeschwindigkeit nutzen ? 140 Km/h erscheint mir ein wenig viel.

PS@4711 wegen Sonnenstrahlen und Kaffeé...kaum ausgesprochen, schon hatte es aus Kübeln gegossen. >:(
    Nach 15min schönste Sonnenstrahlen als wär nichts gewesen.

Hallo,

also du wählst Bearbeiten und dann links oben im Menü auf die kleine Uhr...

jetzt links oben im drop-down Menü 15:22 Berndorf to Seeberg und danach klickst du rechts oben auf das Hand-Symbol...

jetzt hast du in der liste einen neuen Eintrag. Hier klickst du auch wieder auf das Hand-Symbol...

und im nächsten Fenster stellst du alles so ein...

Den Editor beenden, Speichern, das Szenario neu laden und Gute Fahrt.

Hallo,

ice Sprache auf deutsch eingestellt ?

@Doc

bei mir das selbe Problem wie bei dir > Absturz mit Something bad happens entweder im oder kurz nach der Ausfahrt vom Bahnhof Hagen.
    Ich habe auch 4GB Ram und 64bit BS.

4711
    Was hast du für Einstellungen für den VRam ?

Hallo,

das Problem hatte ich vor kurzem auch. Warum auch immer...

Folgendes hat bei mir geholfen; sämtliche Railworks Verknüpfungen löschen und dann in das Installationsverzeichnis gehen und eine neue Verknüpfung von der Railworks.exe anlegen. Das Spiel dann nur über diese Verknüpfung Starten, nicht aus dem Steam Browser. Steam muß natürlich vorher laufen.

Zu deiner anderen Frage, nein wir sind kein offizielles Herstellerforum. Wir sind eine Fan-Community.
    Ein offizielles Forum gibt es nicht (mehr). Ein paar Leute aus dem Entwicklerteam sind aber auf UKTS zu finden.

Hallo Olli,

1. Ja, GR und BSI sind dran.
    2. Schon mal einen Blick in Download-Bereich auf der Hauptseite geworfen ? ;)
    3. Wenn du doch RW bereits hast, kannst du dir dann diese Frage nicht selbst beantworten ? ;)

Zu München>Stuttgart...guck mal hier...Klick !! Die Railworks Version ist allerdings noch VIP.