Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

So, Frau Kirk liegt jetzt seit 22:30 Uhr im Krankenhaus.
    Die Schlüpfung wird in den nächsten 12 Std erwartet. ;D

Mir hat man empfohlen nach Hause zu Fahren und Schlafen zu gehen, damit ich dann auch Top Fit bin.
    Ich glaub die machen Witze, ich bin Hellwach und an Schlaf ist momentan nicht zu denken... :D

Gruß, Jimmi

Das liegt an der RW-Speicherverwaltung bzw. an der Art wie die Spielumgebung nachgeladen wird. Das hat nicht mit der Systemleistung zu tun, dass ganze ist zuzusagen "Hardcoded".

Praktisch ausschalten lässt sich dieser Effekt nur, wenn man seinem System eine SSD gönnt.

Hallo Vief,

von mir auch mal eine Frage; Du hast doch die Railworks DVD-Box ?
    Was steht denn da hinten unter Systemvoraussetzungen zum Thema DirectX ?

DX10 ist Praktisch tot, gibt auch nur ne Handvoll Spiele. DX11 ist der neue "Standard" und da gibts bislang noch weniger als ne Handvoll Spiele.

Zitat von "ch_crusader"

Die Original-Szenarien haben keine festen Fahrpläne.

Richtig, das liegt daran, weil die Standard Szenarien zum Großteil noch aus dem RS stammen. Als dann die Möglichkeit hinzu kam feste Fahrpläne zu erstellen hat man es versäumt die Szenarien zu überarbeiten.

Im Streckemonitor [F3] wird aber nach wie vor nur die erwartete Ankunftszeit angezeigt. Feste Abfahrtzeiten stehen nur in der Fahrplanübersicht [F1].

Hallo Axel2,

und Willkommen bei uns im Forum !!

Das Problem ist das diese Strecke vor dem Update auf Railworks2010 entwickelt wurde.
    Die Änderungen durch das Update waren so umfangreich, dass die Szenarien nicht mehr laufen.

SAD arbeitet aber schon an einem update.

Zitat von "Zoni01"

Auch wenn du mich jetzt nicht mögen wirst...

Warum sollte ich ? Es hat halt jeder seine eigene Meinung, und darüber kann man dann diskutieren, auch hier.
    Ich finds nur schade wenn man eine Bewertung schreibt ohne das Produkt ausgiebig getestet zu haben. Und das liest man eindeutig aus den bisherigen Rezensionen heraus. Entweder wurde da vorher nicht richtig gelesen oder das Spiel nur kurz "angespielt". Ich bin der Meinung das man sich schon mindestens drei Tage Intensiv damit beschäftigen sollte bevor man sein Urteil fällt.

Wie gesagt, meine Meinung und ich will auch niemandem das Produkt "Schönreden".

Du hast dir bestimmt das Electric Bundle gekauft 380+390. Ich denke da gibt es ein Problem. Eventuell den Steam Support oder den Railworks Support Kontaktieren.

Oder Steam mal neu Starten und neu versuchen, glaub ich zwar selbst nicht dran aber man weis ja nie.

Da unten in der Taskleiste auf Start > Ausführen >dxdiag eintippen und Enter.
    Oder wenn du eine Windows oder Start Taste auf deiner Tastatur hast, dann Start+R drücken.

Bei der Sicherung bin ich mir nicht sicher, ich glaube es werden nur die Spieledateien gesichert. Ist aber auch kein Problem, beim nächsten Steam-Start werden dann die Addons automatisch Installiert.
    Eine Übersicht über deine Addons bekommst du mit rechtklick auf Railworks im Spielebrowser> Eigenschaften>DLC.

*lach* nee nicht wirklich.

Hm...könnte vielleicht ein Problem mit den DirectX Dateien sein. Hast du mal dxdiag ausgeführt.

Ansonsten wüsste ich jetzt erst mal nicht wirklich weiter.

Auszug aus dem RW Wiki...

Q: “Could not find valid technique for effect…” or “Failed to create vertex buffer
    A: This error occurs when graphics hardware does not meet the minimum requirement of supporting Pixel Shader 2.0 technology.

Auf deutsch: diese Fehlermeldung tritt auf wenn der User eine Grafikkarte verwendet die nicht mindestens Pixel Shader 2.0 unterstützt.

Was für eine Grafikkarte hast du ?

Zitat von "ch_crusader"

Der in der F.A.Q. erwähnte inoffizielle Patch ändert die Versionsnummer nicht oder ?
    Funktioniert der auch über die Steam-Version ?

Nein, die Versionsnummer ändert dieser nicht.

Ob das in der Steam Version Funktioniert weis ich nicht, einfach mal Testen. Vorher ein backup machen.
    Steam erkennt dann aber beim nächsten update die Änderung an den "Core-Files" und stellt den Originalzustand wieder her. Du must also nach einem update den Tastatur Patch neu Installieren.

Sehe ich auch so astauder, nur verkaufe ich meine Spiele generell nicht und ich Informiere mich vorher bei solchen Spielen gewissenhaft und entscheide ob es sich lohnt diesen weg zu gehen.
    Ich fand nur die vorab künstlich aufgeblähte Diskussion ziemlich...

Von daher, jedem das seine.