Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Jim: ohne weiter ins Detail zu gehen: Steam mag keine Proxy Server ;)

Das ist natürlich etwas anderes. :)

Den ganzen Hype um CoD kann ich eh nicht nachvollziehen. Das ist doch alles nur sinnloses Innovationsloses rumgeballer in neuem Grafikdesign.

Und das ist bei allen bekannten Pubishern so. Da gibt es einfach nichts neues.
    Im Gegenteil, die Spiele werden von der Netto Spielzeit [Singleplayer] immer dünner.
    Das einzigste was die Aufmerksamkeit erregt, sind halt solche Spielinhalte. Ich glaube ja fast das dass von den Entwicklern so gewollt ist. Gebe es diese Diskussionen nicht würde sich "keine Sau" dafür Interessieren. Weil es halt nur aufgewärmter Kaffeé ist.

Andererseits ist aber auch diskussionswürdig, warum ausgerechnet in DE immer so ein Aufstand gemacht wird. Die Titel tragen doch nicht umsonst das Prädikat "ab 18" oder "keine Jugendfreigabe". Wenn ich den TV einschalte sehe ich zur Primetime weit aus mehr und reellere Gewalt als in einem Pixelabenteuer.

Mir ist schon klar, dass solche Spiele auch in den Händen von nicht altersgerechten Personen landen. Aber ein generelles Verbot ist ja einfacher als das eigentliche übel anzugehen.

Gruß, Jim

...weil Steam aber manchmal Accounts sperrt...

Das dürften sie aber eigentlich nicht. Es ist in Deutschland nicht verboten Import Spiele zu besitzen und zu Spielen.
    Das einzige was dir passieren dürfte ist, dass Steam dir ein Zwangs-Patch aufdrückt welcher das Spiel "entschärft".

Gruß, Jim

Hallo,

nein das gilt nicht für alle Dampfloks, die Lok muss entsprechend Konfiguriert sein damit sie z.b. auf das Englische AWS reagiert.
    Die Flying Scotsman, scheint aber eine Rekonstruktion zu sein, dabei hat man ihr gleich das AWS mit eingebaut.

Gruß, Jim

P.S. Irgendwer hat da die Fensterscheiben vom Führerhaus geklaut.

Alternativ kannst du auch folgendes machen...

Gehe in den Reiter Bibliothek, dann per rechtsklick auf Railworks > Spieledateien sichern.
    Steam erstellt jetzt ein komplett Backup vom Hauptspiel + Steam Add-ons.
    Zusätzlich kannst du dir die Ordner "Assets" und "Content" noch einmal gesondert sichern. Wenn du hier schon viel Freeware Installiert hast.

Auf deinem neuen Rechner Installierst du dann Steam und gehst danach mit Steam online. Jetzt startest du die Steambackup.exe aus dem Backup Archiv. Danach Kopierst du dir den "Assets" und "Content" Ordner in die neue Installation zurück. Fertig ist deine 1:1 Kopie, ohne auch nur ein einziges Byte herunter geladen zu haben.

Gruß, Jim

Ich kann nicht anders, ich find die Kommentare des Hobbyfilmers einfach nur :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich sag nur; Juhu, ich bin in der Gülle !!

Grüß, Jim

Hallo und Willkommen zurück !

Die Szenarios für Altenbur-Wildau funktionieren leider nicht mehr.
    Mit RW_Tools lässt sich da, glaub ich, nichts reparieren. Aber es gibt ein Paar wirklich gute Szenarios von dw-agency im Download Bereich.

Für die BR52 musst du folgendes tun; im Editor links im zweiten Fenster von oben auf den kleinen blauen Würfel klicken (der mit der orangenen Ecke).
    Dann mit der Maus über den linken Bildschirmrand Fahren, da ist ein Flyout Menü, hier suchst du den Eintrag EisenbahnwerkRW. Anklicken und den Hacken setzen, nun sollte die BR52 im Editor zu finden sein.

Übrigens, es gibt auch einen Wannentender für die BR52. Den gibt es hier; Klick !!
    Hier musst du genauso vorgehen, nur das es dieses mal der Eintrag Eisenbahnwerk ist, wo du den Hacken setzten musst.

Gruß und viel Spaß, Jim

Das kann ich so genau nicht sagen, es ist schon eine Ewigkeit her als ich mir meine Lizenz gekauft habe.
    Behalte auch mal den Spam-Filter im Auge. Ansonsten noch mal melden.

Gruß, Jim

@ Tanko

Naja, das kannst du eigentlich nicht vergleichen. Ein Auto, wenn du es abbezahlt, hast gehört dir. Damit kannst du machen was du willst. (Solange der TÜV nichts dagegen hat.)
    Bei Software sieht das anders aus. Da gehört dir nur die Verpackung und der Datenträger. An der Eigentlichen Software hast du nur ein Nutzungsrecht. Also du darfst es Installieren und auf deinem Rechner nutzen.

Es gibt da nur eine Möglichkeit um Klarheit zu schaffen. Fragt doch nochmal bei GR nach wie es sich mit den Modellen verhält die standardmäßig im RW drin sind.
    Wenn da ein nein kommt, dann ist das halt so. Da könnt ihr dann noch bis nächstes Jahr Weihnachten diskutieren, aber ändern tut sich trotzdem nichts.

PS: Ich werd hier mal aufräumen.