Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo samy12181.

Erstmal Willkommen bei uns im Forum !

Beachte bitte zukünftig folgende Punkte;

- Wähle eine aussagekräftige Überschrift für ein Thema. Hilfe!!!! ist in diesem Fall absolut der falsche Titel!
    - Da dein Thema nichts mit Railworks zu tun hat, gehört es in den Off-Topic Bereich. Achte darauf ein Thema im richtigen Bereich zu erstellen.
    - Achte ein wenig auf deine Rechtschreibung!

Gruß, Jim

Thema Verschoben!

Anno1404 ist aber ganz besonders schlimm. Nach einer gewissen Spielzeit erstellt das Spiel defekte Spielstände.

Tja, Bubi-Soft halt... Schau dir nur mal S7,SH5, Hawx2 und SC-Conviction an. Alles nur Rotz...und durch den Online DRM-Trojaner alias Game-Launcher verseucht.

Ubi-Soft ? Never ever...

Gruß, Jim

Sehe ich auch so. Wenn ich in ein Restaurant schick Essen gehe, dann kann ich dem Kellner auch erst nach dem Essen mitteilen ob ich den Preis für Angemessen halte.

Ich glaube ich hatte schon einmal erwähnt, dass GR hier nicht auf einen Vorhandenen Pool aus 3D Objekten zurückgreifen kann. Erst wenn mehr Material zu Verfügung steht und entsprechend verkauft wird, dann wird sich vielleicht auch was am Preis ändern. Man sollte auch nicht vergessen das GR im Vergleich zu Freewareautoren das ganze Hauptberuflich betreibt. Von daher sind vergleiche zwischen Freeware und Payware nur bedingt möglich. Ein Freewareautor hat genügend Zeit um Oberleitungsmasten akkurat auf den Millimeter genau manuell zu Platzieren. Da spielt es keine Rolle ob das ganze eine Woche oder zwei Monate dauert.

Ich denke man sollte GR hier erstmal die Chance geben, denn schlussendlich profitieren alle Seiten von einem Strecken Add-On.
    Und wem die "light" Version nicht zusagt der braucht das Upgrade nicht Kaufen. Ich finde das ist eine gute Strategie von GR.

Gruß, Jim

Wer kennt es nicht – überall in RailWorks begegnen uns Menschen, die unentwegt auf Ihre Uhr schauen. Natürlich liegt uns die Pünktlichkeit der Bahn auch sehr am Herzen, jedoch wäre es doch schön, wenn einmal andere Menschen am Gleisrand auf sich aufmerksam machen würden.

Aus diesem Grund veranstalten Rail-Sim.de einen kleinen Entwickler-Wettbewerb. Hier seid Ihr gefragt! Wer schafft es, ein paar neue Menschlein für RailWorks zu gestalten. Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt! Entweder kleidet Ihr die vorhandenen Figuren neu ein – hier wenn möglich die vorhandenen Bauarbeiter oder Fahrer (im Editor unter ‚Driver Stand‘ oder ‚Workman Stand‘ zu finden), da diese nicht ständig auf Ihre Uhr schauen – oder Ihr gönnt den Damen mal etwas angebrachte Winterbekleidung für die kalte Jahreszeit. Aber auch andere Personengruppen sucht unter anderem dw-agency für zukünftige Szenarien. Auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten, wie bspw. eine Rockgruppe oder eine Hippieband, Obdachlose oder Menschen mit Koffer, Blumen, etc. . Schön wäre es, wenn Ihr dafür immer mindestens 5 Personen in ein Paket integrieren könntet, um so zusätzliche Downloads einfacher und geringer halten zu können.

Und natürlich gibt es in einem Wettbewerb auch etwas zu gewinnen. Sollte es eine rege Teilnahme geben, wird eine Umfrage im Forum die ersten drei Plätze nominieren, welche dann jeweils einen DLC (Wert bis ca. 15 Euro) für sich ergattern können. Einsendeschluss ist der 14. Dezember 2010. Sollte die Beteiligung positiv ausfallen, wird es in Zukunft öfter mal einen kleinen Wettbewerb mit und für die Community geben.

Zum Ablauf:
    Ladet eure Kreationen einfach mit dem Rail-Sim.de - Uploader hoch.
    Gleichzeitig schickt ihr eine E-Mail mit Kontaktinformationen und einem Verweis auf den Upload an Support@Rail-Sim.de ,damit wir die eingereichten Downloads zweifelsfrei zuordnen können.

Viel Spaß wünscht Euch Euer Rail-Sim.de-Team!

Ich habe mal ein wenig nach geforscht, da ich den WaterSmoke auch in meiner Ur-Alt RS Installation drin habe.
    Erster Anhaltspunkt; Watersmoke=Wasserdampf, dann hab ich mal die Industrieobjekte abgegrast und bin Fündig geworden.

Heizpumpenstation; http://www.rail-sim.de/...
    Da ist der Wasserdampf mit drin. ;)

Gruß, Jim

...GARL hab ich nicht über Steam...

Ich formuliere das mal Vorsichtig, die GARL gibt es meines Wissens nur über Steam !
    Mit RW2 wurde ein neuer Kopierschutz eingeführt, das Resultat ist deutlich auf deinen Bildern zu sehen.

Es gibt nur zwei Wege um ein Steam Addon zu Installieren, entweder per Steam Backup oder der direkte Steam download.
    Jeder andere versuch ein Addon zu Installieren endet mit den von dir geschilderten Problemen.

Gruß, Jim

HDR nützt dir eh nichts, wird von/für RW nicht unterstützt.
    Die Energie-Optionen sind eigentlich nicht relevant, da sich deine Karte selber Regelt. Über das VGA Bios.

Gruß, Jim

Seltsam und schwer zum lesen...

ach leute das ihr immer gleich alles als angriff sehen müsst, im gegenteil ok es ist berlin schade aber warum nicht kann ich verstehen und meinte es auch garnicht abwertend, warum ihr da gleich das bellen anfang wie angekettete hunde verstehe ich nicht, also noch mal ich meinete das nich abwertend oder böse, der OMSI sieht jetzt schon sehr gut aus und ich freue mich auf den simulator ... :)

Aber ich hab dich tatsächlich mit jemanden verwechselt. Entschuldige, aber nimm das mal als Anstoß, damit solche Texte wie da oben vermieden werden.
    Denn so etwas ist wirklich schwer zum Lesen.

Gruß, Jim

...
    Nehmen wir das heute veröffentlichte Addon: Ich habe sowohl die BR151 als auch die BR143 (natürlich nicht in diesen Repaints). Die Kesselwagen dürften wir eigentlich auch schon alle durch die Repaints von Paul haben - ich jedenfalls habe sie. Bliebe als einziges das Aufgabenpaket übrig, was wirklich neu wäre - dafür gebe ich keine 14,95 € aus. Zumal Daniel uns ja bisher mit wirklich Super-Scenarien beglückt hat und das auch noch "free of charge" (deutsch: umsonst).
    ...

Meint ihr nicht, dass solche Diskussionen eher Kontraproduktiv sein könnten ?

Gruß, Jim

Also ich höre hier niemanden Bellen. Du solltest da vielleicht nicht so viel hinein interpretieren. ;)

Noch eine kleine Anmerkung; Achte bitte zukünftig darauf, dass du anständige Sätze ( mit Satzzeichen !) schreibst.

Gruß, Jim

Waschechte Simulatoren sind in der Tat Nischenprodukte welche für die Entwickler keine großen Gewinne abwerfen. Ich betrachte Railworks als Hybrid. Eisenbahnspiel mit Simulationseigenschaften. Aber Railworks hat einen großen Vorteil, und das ist die stetige Weiterentwicklung. Und solange da in Guildford nicht die Tore geschlossen werden wird auch immer fleißig weiter an RW geschraubt.

Heutzutage ist Mainstream das Zauberwort in der Spielindustrie und da ist leider immer öfters das Motto; Hirn aus, Spiel ab. *shau*
    Um mal bei deinem Vergleich zu Rennspielen zu bleiben, das Aktuelle F1 2010 von Codemasters ist auch alles andere als der "Renner".

Gruß, Jim