Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo und Willkommen im Forum !

Aller Anfang ist schwer... ;)
    Wenn du eine Strecke herunter lädst, dann musst das Archiv zuerst entpacken (Winzip Winrar 7zip). Im entpackten Archiv befindet sich zu meist eine .rpk oder .rwp Datei diese Installierst du einfach mit dem RW Paket Manager. RW Startfenster > Reiter Paket Manager.

Zusätzlich empfehle ich die Lektüre auf deiner Festplatte unter, \Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    Und auch mal ein blick in die readme des downloads werfen.

Solltest du dann immer noch Probleme haben, dann melde dich nochmal hier mit einer detaillierten Beschreibung wo an welchem Punkt du nicht weiterkommst.

Gruß, Jim

Die Signale gibt es hier; Klick !!

Die suche danach hat mir fast eine Stunde gekostet, das war wie ein Schnitzeljagd quer durchs Netz.
    Erst da Hinweis das camber eigentlich chambers heißt und dann der Tipp das seine Assets in der Castle Rock Renfe Strecke verbaut sind. Die Strecke gabs aber nirgends zum download, da sie mittlerweile Ruta_Iberia heißt. Endlich gefunden, waren aber die Signale auch nicht mit dabei. Aber dann oh Wunder eine readme und darin der Link zu den Signalen... Grauenhaft.

Wenn ich dann sehe das RW_Tools mir ganze 382 Missing Assets anzeigt wird mir ganz übel. Und dann gibts noch nicht mal eine anständige Dokumentation.
    So schön die Strecke auch sein mag, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. *shau*

Gruß, Jim

weil die nicht mit der Grundinstallation mitgeliefert wurde.

Doch doch, ich weis nur nicht mehr ob mit den DevTools oder mit einem der updates. Jedenfalls liegt die dann im Verzeichnis ; Rail Simulator\PackagerDevTool\redist .
    Tauscht man die Packagesetup.exe aus dem download gegen diese, so war die Fehlermeldung in den meisten Fällen passé. ;)

Gruß, JIm

Wenn du Steam beendet hast, dann schau mal in den Taskmanager unter Prozesse ob du da einen Steam Prozess findest. Falls ja den Prozess beenden und Steam neu Starten.
    Weiterhin kannst du versuchen die ClientRegistry.blob im Steam Verzeichnis zu löschen.

Gruß, Jim

Die Grafikkarte ist nicht das Problem, das Problem ist die Grafik Engine die bei zu vielen HighPoly Objekten in die Knie geht.
    Selbst ein NASA Rechner würde da ab einen bestimmten Punkten die weiße Flagge hissen.

Aber, hast du den Tipp mit der Reduzierung der Grafikeinstellungen befolgt.
    Hin und wieder gibt es auch Probleme mit Virenscannern, zuletzt vermehrt in Verbindung mit Avira. Hast du einen Virenschutz wärend der Installation am laufen gehabt ?
    Wenn ja, dann bitte den Virenschutz deaktivieren, die WCML über den Paket Manager deinstallieren und Steam neu Starten. Steam sollte dann das Paket erneut herunter laden und Installieren.

Gruß, Jim

Das mit der SD70 ist mir auch schon mal aufgefallen und bei dem GR Steuerwagen Addon rauscht teilweise die KI völlig lautlos an mir vorbei.

Auch der Editor hängt sich bei mir in letzter Zeit ziemlich oft auf. Da hilft meist nur noch der Affengriff. Hab die da wieder was verschlimmbessert ? *denk*

Gruß, Jim

Da gibt es wohl aus irgend welchen gründen Probleme mit der 8F und der Jubilee. Trifft aber nicht jeden, komische Sache.

Gruß, Jim

Läuft bei mir auch problemlos. Es scheint so als würde es bei dir Probleme mit der 8F geben. Hattest du das 8F Paket schon vorher ? Und laufen bei dir alle andere 8F Szenarios problemlos ?

Helfen könnte; Steam>Bibliothek>rechtklick auf Railworks2>Eigenschaften>Lokale Dateien>Integrität des Spiel-Cache prüfen.
    Aber Achtung, sämtliche Änderungen die du an Original Dateien vorgenommen hast werden wieder überschrieben.

Gruß, Jim

Hallo,

du könntest folgendes versuchen;
    Eine neue Verknüpfung von der Railworks.exe anlegen, dann rechtklick>Eigenschaften>Kompatibilität>Programm als Administrator Ausführen.
    Die Verknüpfung nicht von Steam erstellen lassen und vor dem Start bei Steam anmelden.

Oder du entschärfst die UAC (Benutzerkontensteuerung), unter; Systemsteuerung\Benutzerkonten und Jugendschutz\Benutzerkonten>Einstellung der Benutzerkontensteuerung ändern
    und hier den Regler ganz nach unten ziehen. Sollte bei gewissenhaftem Umgang mit dem PC kein Problem darstellen.

Oder du Installierst Steam/Railworks auf eine andere Partition/Festplatten, weg von der Systemplatte.

Gruß, Jim

Ich habe kurz Rücksprache mit RSC gehalten und wir können den download freigeben, wenn es sich um eine geklonte Version handelt.
    Die Originalstrecke darf nicht überschrieben werden.

Gruß, Jim