Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hi, ...

Was oft vorkommt ...

Man installiert ein Asset im Paketmanager.

Danach löscht man den Cache in vorletzten TAB ds Startscreens.

Railworks wird gestartet.

Wählt seine Route und startet.

Nachdem die Map geladen ist, geht man in den Editor Mode.

Jetzt will man sich das Asset genauer ansehen ...und NANU ??

..es steht in der Liste, man hat also den Eintrag gefunden, aber nach Auswahl kommt nichts und man sieht natürlich das Asset nicht.

Abhilfe könnte sein,..

Ein anderes Objekt auswählen, bis eines am Mauszeiger hängt und frei plazieren.

Danach kann es wieder gelöscht werden.

Jetzt nochmal auf das Asset weswegen wir die Route geladen haben, anwählen und wuups, das Ding hängt am Mauszeiger...ist also da.

(Manchmal) muss man erst auf anderes Asset klicken bevor das ein oder andere Asset erscheint. Warum ..?

..vielleicht wegen des Hintergrundladens der vielen Objekte...

Vielleicht liegt es ja themenbezogen aim Ladevorgang in hinterer Position..Vielleicht erst die Gleise, Lofts, Vegetation usw ..und dann erst ein spezielles Asset.

Mal länger warten nach dem Einlesen einer Strecke ...

g'ice

• bei mir war es halt so das ich sie manuell installiert habe ohne den packet manger !!!! und genau das war der fehler *dumm* ! werde es in Zukunft nur noch so machen dauert zwar länger aber immer hin mit erfolg!!! *=)*

also Leute Danke!!!!!

• hallo, bin noch ganz jung im Forum,

aber es hat mir aber keine Ruhe gelassen .. hab mir extra den Schuppen von der angegebenen Seite gesaugt ..
    Installation manuell (als Win.rar verpackt/entpackt .. temporär nach Desktop und dann in RW2/ASSETS unter GRUPO_STR verschoben) sowohl als auch über den automatischen Paket Manager "einrichten" lassen ...

und siehe da .. das gleiche Problem .. Asset anwählbar - aber wird nicht "sichtbar" .. ledeglich am Positionierungspfeil bemerkt, dass was "drann" hängt, was aber nicht dargestellt werden kann ..

also alles klar ..
    RW_Tools mal aufgemacht .. die
    GRUPO_STR/BPT/Scenery/Buildings/ES_CocheronOlaveaga/ (Ordner-Baum)

Talleres_Olaveaga.bin geöffnet .. (Objekt)

und siehe da, in der .bin war als Pfad zum Laden der .GeoPcDx (sozusagen das zugehörige Shapes mit Texturlinks) der Pfad: grupoSTR/BPT/Scanery/Buildings ... (blöde lang) ... angegeben ..
    da grupoSTR nicht gleich GRUPO_STR (Name des Hauptordners) ist, erscheint es mir fast unwirklich, dass es überhaupt bei jemanden korrekt funktioniert ..

Möglicherweise gibt es da verschiedene "Versionen" von anderer Quelle ?

mal eben schnell umgeschrieben .. die pak. deleted und siehe da: ein schöner Lokomitivschuppen ...

übrigens macht es Sinn in den beiden rechten Lokständen eine Tunnel-Schatten-Folie einzubauen .. dadurch werden die schön gemachten Gruben mit den aufgeständerten Gleisen sichtbar.
    Vorrausgesetzt es werden die "Tracks ohne Schwellen" (nur Schienen) in diesem Abschnitt verlegt ...

falls es jemand nicht glauben sollte, lässt sich auch nen Bild hochladen, dass in der .bin leider ein Schreibfehler enthalten ist .. (zugegeben: dass ist mir in der Eile auch schon häufig passiert - dass hat dann meist auch erst jemand anderes bemerkt ... RW2 "schmiert" zum Glück in letzter Zeit immer seltener ab, aber manchmal macht er auch komische Sachen)

weiterhin viel Spass beim Basteln an unserem schönen Bahn-Simulator ..

• DANKE Asset! das du dich da mit mal beschäftigt hast !

ich dachte schon ich mach was falsch!!! aber in zukunft werde ich den packet manger benutzen! hab mittlerweile postive erfahrung gemacht!

danke nochmal!

MFG misc35

• @jim kirk

danke, jetzt habe ich was Neues dazugelernt,

mal eben die jetzt funktionierende .bin über serz als .xml gewandelt, mit dem Editor die GeoPcdx-Zeile ersetzt durch "bullshit" .... pak.delete gemacht
    RW2 hochgefahren und das Gebäude neu gesetzt .. (neue Testroute - Asset frisch eingeschaltet)
    ja es funktioniert immer noch, da die .bin jetzt ja korrekt ist .. die .xml im Prinzip "gestört" .. ich vermute mal die .xml ist nur die lesbare Version der .bin, welche aber für RW2 belanglos, da er den Fehler völlig ignoriert .. im RS haben die xml noch ne Funktion gehabt .. bei den ersten englischen RW sicherlich auch noch .. seit RW2010/Trainsimulator schmeisse ich alle .xml .. ggf vorhandene .tgt .cost-tgt generell raus, da ich das für Export-Müll vom Blueprint bzw Asset-Edi gehalten habe ..

im Moment verstehe ich das nicht wirklich ...
    defekte/fehlerhafte .bin geht nicht .. das klar
    aber mit gelöschter oder unsinniger .xml solls auch nicht funktionieren - da hab ich andere Erfahrungen gemacht ...

denn ist die .xml korrekt vorhanden, die .bin aber ein wenig "anderer" Meinung ..
    dann gibts entweder das unsichtbare Objekt oder wenns dolle kommt: RW2proc.exe kann nicht ausgeführt werden - Suche nach einer Problemlösung ..

"ist die BIN erst ruiniert, dann crasht sich`s ganz ungeniert" ...

ich lasse mich aber da gerne noch mal belehren, wenn das dann doch völlig anders sein soll ...

danke im vorraus