Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

"Wir sind hocherfreut über diese Auszeichnung", sagte CEO Paul Jackson RailSimulator.com OBE, "und ich biete ein herzliches Dankeschön an all jene, die für Railworks 2 gestimmt haben, und natürlich an alle, die unsere Sim Spielen und genießen, und Teil unserer Wachsenden Community sind."

Also sie haben schon nicht vergessen, wem sie diese Auszeichnung zu verdanken haben. ;)

Gruß, Jim

Hallo,
    willst du den Sound einer Lok gegen einen anderen, vorhandenen Tauschen so reicht es aus wenn du die entsprechende Sound.bin umbenennst und verschiebst.
    Willst du aber andere/eigene Soundsamples unterbringen so musst du die proxyxml editieren, da hier die einzelnen Soundfiles verlinkt sind.

Oder du nimmst den Dav Decoder und wandelst deine .wav Dateien wieder in .dav Dateien um. Dann einfach die Original Dateien überschreiben.
    Du musst dazu bei der Dateiauswahl im Dav Decoder unten auf "all Files" umstellen und die .wav Datei auswählen. Dann die Zeile Kopieren und in die zweite einfügen.
    Die Dateiendung in .dav ändern auf auf Convert Klicken.

Sorry, bin da auch noch im "Anfänger Stadium" aber hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Gruß, Jim

Hab das Paket zwar nicht, aber wenn du die Sounds auch für die Europäischen Wagen nehmen willst, dann brauchst du nur die entsprechende bin Datei aus dem US Paket kopieren, in Wagon Freight Sound umbenennen und nach x:\...\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailVehicles\Wagons Kopieren.

Willst du nur einzelne Wagen mit dem Sound versehen, so musst du jede einzelne bin Editieren und die Datei-verlinkung ändern.

Gruß, Jim

Also, dass das DT Wagon Pack auf die Assets von Great Northerner zurück greift halte ich für ein Gerücht. Dann müsst ich die ja auch haben. Hab ich aber nicht.

Die gesuchten Dateien sind alle im "GSC 48' and 53'6 Bulkhead Flatcar Eastern Set" enthalten.

Gruß, Jim

Also, GreatNortherner ist besser bekannt als Michael Stephan. Die fehlenden Assets stammen aus seinen Paware Add-Ons. Aus welchem Paket genau, kann ich dir nicht sagen. Aber du musst ja selber wissen was du da gekauft hast. ;)

Hompage; Golden Age of Railroading

Gruß, Jim

Die Brücke gehört zum Add-On. Und das Add-On kommt von GTraXsims.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jim

Hallo Vief,

klick doch mal unter dem Bild auf "More Info". Wenn du dann nach ganz unten Scrollst, dann findest du einen PayPal Button. Ist zwar Argentinisch aber du wirst auf Paypal.com umgeleitet.
    Kostet 10 US Dollar.

Gruß, Jim

Hier noch ein Video..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jim

War das Ironisch ??

Na egal...
    Beispiel an der br294.bin (BR294 default)

<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Diesel\Class 294\Class 294 Engine Sound.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>

und

<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Diesel\Class 294\Cab\Class 294 Cab Sound.xml</BlueprintID>

Diese Einträge musst du entsprechend ändern, um z.b. die Sounds der Class47 für die BR294 zu nutzen.

Gruß, Jim

Sieht mir nicht nach einem Tutorial aus.
    Daher verschiebe ich das Thema mal in die Fragen-Ecke.

[edit]Die Audio-Einstellugen sind in der bin Datei einer Lok verlinkt. Den dav decoder brauchst du eigentlich nicht, da du in der Loksound-Datei (proxybin/proxyxml) auch .wav Dateien einbinden kannst. [/edit]

Gruß, Jim

Also eine SSD lohnt sich auf jeden Fall, ich hab seit zwei Wochen auch eine. Hab mir erstmal eine kleine gekauft und darauf Railworks Installert. Auf den Standard Strecken läuft Railworks praktisch ruckelfrei oder wirklich nur noch minimal. Kein Vergleich zu den vorherigen "Aussetzern". Wichtig ist nur das man beachtet, dass die Auslagerungsdatei (VRam) auch auf die SSD gelegt wird. Sonst bringt es recht wenig.

Allerdings haben SSD´s auch Nachteile, so sind die Speicherchips nicht unendlich beschreibbar. Das bedeutet das die Lebenszeit beschränkt ist. Auf keinen Fall darf eine SSD defragmentiert werden, denn dadurch sinkt die Lebenserwartung rapide.

Gruß, Jim

Da die Strecke nicht über Steam kommt, ist die Integritätsprüfung schlicht für die Katz.

Das würde ich so nicht unterschreiben, ich hatte ziemliche Probleme bei einem Szenario aus dem Steuerwagen Add-On von GR. Ich hatte da immer wieder komplette Freeze´s oder SBH´s.
    Hab mir da gestern mit einem "Kollegen" die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Aber nichts half. Ich hab dann GR kontaktiert und den hinweis bekommen, ich solle mal die Integrität prüfen.
    Mit dem Ergebnis, dass das Szenario nun läuft. Ist jetzt zwar keine Strecke, aber hat ja auch nichts mit Steam am Hut.

Gruß, Jim

Fehler können überall passieren, anscheinend wurde das Handbuch in der Produktion zweimal mit dem selben Key bedruckt.
    Das ist Ärgerlich ohne zweifel. Aber hier ist der Händler eindeutig verpflichtet das Produkt zurück zu nehmen da die Software im Vorgegebenen Rahmen nicht genutzt werden kann.
    Ursache; doppelte Key Vergabe. Das hat dir auch Valve bestätigt.

Also mach dich nicht lange rum, eintüten und zurück Schicken. Rücksendegrund: Software nicht nutzbar da Aktivierungscode ungültig. Den Schriftverkehr mit Valve ausdrucken und beilegen.
    Eine Frist zur Rückerstattung des Kaufbetrages setzten, in der Regel 14 Tage. Keine Anwalts-Drohungen aussprechen, darüber lachen die sich eh nur kaputt.

Zugrücklehnen und erst mal entspannen. Danach neu bestellen, entweder bei GR oder Aerosoft. Oder vielleicht doch lieber gleich bei Steam einkaufen?

Viel Glück und nicht soviel Aufregen, dass leben ist zu kurz um wegen einer Hand voll Euros einen Herzinfarkt zu riskieren. ;)

Gruß, Jim

@Pawel
    Genau das hatte ich damit gemeint.

Nur das standige nachfrage zum Realease wird zum Irritationsmoment.

Mir ist schon klar das deine Frage anders gemeint war als sie Klingt. Tut mir auch leid das es nun dich getroffen hat aber meine Aussage war eher generell gemeint und nicht direkt auf dich bezogen. Natürlich soll man auch Fragen zum Projekt stellen dürfen, nur nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;)

Gruß, Jim

Hallo Andi,

kann mich hier nur anschließen, super Wagen. *dhoch*

Vielleicht eine Anmerkung von mir, ich finde die Räder könnten ein bisschen runder sein und vielleicht eine andere "schönere" Textur. Vielleicht etwas Glanz auf der Lauffläche.

Gruß, Jim

Kein Hinweis darauf, daß die Loks wegen fehlerbehaftetem GR-Blueprint mit angezogener Bremse fahren und somit nie die jeweilige Höchstgeschwindigkeit erreichen.

Interessant, das dürfte dann auch der Grund sein, warum die KI Loks einem immer Quietschend entgegen kommen.
    Das würde aber auch bedeuten, dass alle Blueprints der GR Loks Fehlerhaft sind.
    Wäre Vielleicht nicht schlecht wenn du deine Erkenntnisse an GR weiterleiten würdest, so kommt das womöglich den Usern zu gute.

Gruß, Jim