Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hier noch ein Video..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß, Jim

    War das Ironisch ??


    Na egal...
    Beispiel an der br294.bin (BR294 default)


    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Diesel\Class 294\Class 294 Engine Sound.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>


    und


    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Diesel\Class 294\Cab\Class 294 Cab Sound.xml</BlueprintID>


    Diese Einträge musst du entsprechend ändern, um z.b. die Sounds der Class47 für die BR294 zu nutzen.


    Gruß, Jim

    Sieht mir nicht nach einem Tutorial aus.
    Daher verschiebe ich das Thema mal in die Fragen-Ecke.


    [edit]Die Audio-Einstellugen sind in der bin Datei einer Lok verlinkt. Den dav decoder brauchst du eigentlich nicht, da du in der Loksound-Datei (proxybin/proxyxml) auch .wav Dateien einbinden kannst. [/edit]


    Gruß, Jim

    Also eine SSD lohnt sich auf jeden Fall, ich hab seit zwei Wochen auch eine. Hab mir erstmal eine kleine gekauft und darauf Railworks Installert. Auf den Standard Strecken läuft Railworks praktisch ruckelfrei oder wirklich nur noch minimal. Kein Vergleich zu den vorherigen "Aussetzern". Wichtig ist nur das man beachtet, dass die Auslagerungsdatei (VRam) auch auf die SSD gelegt wird. Sonst bringt es recht wenig.


    Allerdings haben SSD´s auch Nachteile, so sind die Speicherchips nicht unendlich beschreibbar. Das bedeutet das die Lebenszeit beschränkt ist. Auf keinen Fall darf eine SSD defragmentiert werden, denn dadurch sinkt die Lebenserwartung rapide.


    Gruß, Jim

    Da die Strecke nicht über Steam kommt, ist die Integritätsprüfung schlicht für die Katz.


    Das würde ich so nicht unterschreiben, ich hatte ziemliche Probleme bei einem Szenario aus dem Steuerwagen Add-On von GR. Ich hatte da immer wieder komplette Freeze´s oder SBH´s.
    Hab mir da gestern mit einem "Kollegen" die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Aber nichts half. Ich hab dann GR kontaktiert und den hinweis bekommen, ich solle mal die Integrität prüfen.
    Mit dem Ergebnis, dass das Szenario nun läuft. Ist jetzt zwar keine Strecke, aber hat ja auch nichts mit Steam am Hut.


    Gruß, Jim

    Fehler können überall passieren, anscheinend wurde das Handbuch in der Produktion zweimal mit dem selben Key bedruckt.
    Das ist Ärgerlich ohne zweifel. Aber hier ist der Händler eindeutig verpflichtet das Produkt zurück zu nehmen da die Software im Vorgegebenen Rahmen nicht genutzt werden kann.
    Ursache; doppelte Key Vergabe. Das hat dir auch Valve bestätigt.


    Also mach dich nicht lange rum, eintüten und zurück Schicken. Rücksendegrund: Software nicht nutzbar da Aktivierungscode ungültig. Den Schriftverkehr mit Valve ausdrucken und beilegen.
    Eine Frist zur Rückerstattung des Kaufbetrages setzten, in der Regel 14 Tage. Keine Anwalts-Drohungen aussprechen, darüber lachen die sich eh nur kaputt.


    Zugrücklehnen und erst mal entspannen. Danach neu bestellen, entweder bei GR oder Aerosoft. Oder vielleicht doch lieber gleich bei Steam einkaufen?


    Viel Glück und nicht soviel Aufregen, dass leben ist zu kurz um wegen einer Hand voll Euros einen Herzinfarkt zu riskieren. ;)


    Gruß, Jim

    @Pawel
    Genau das hatte ich damit gemeint.

    Nur das standige nachfrage zum Realease wird zum Irritationsmoment.


    Mir ist schon klar das deine Frage anders gemeint war als sie Klingt. Tut mir auch leid das es nun dich getroffen hat aber meine Aussage war eher generell gemeint und nicht direkt auf dich bezogen. Natürlich soll man auch Fragen zum Projekt stellen dürfen, nur nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. ;)


    Gruß, Jim

    Hallo Andi,


    kann mich hier nur anschließen, super Wagen. *dhoch*


    Vielleicht eine Anmerkung von mir, ich finde die Räder könnten ein bisschen runder sein und vielleicht eine andere "schönere" Textur. Vielleicht etwas Glanz auf der Lauffläche.


    Gruß, Jim

    Kein Hinweis darauf, daß die Loks wegen fehlerbehaftetem GR-Blueprint mit angezogener Bremse fahren und somit nie die jeweilige Höchstgeschwindigkeit erreichen.


    Interessant, das dürfte dann auch der Grund sein, warum die KI Loks einem immer Quietschend entgegen kommen.
    Das würde aber auch bedeuten, dass alle Blueprints der GR Loks Fehlerhaft sind.
    Wäre Vielleicht nicht schlecht wenn du deine Erkenntnisse an GR weiterleiten würdest, so kommt das womöglich den Usern zu gute.


    Gruß, Jim

    Hallo und Willkommen im Forum !


    Aller Anfang ist schwer... ;)
    Wenn du eine Strecke herunter lädst, dann musst das Archiv zuerst entpacken (Winzip Winrar 7zip). Im entpackten Archiv befindet sich zu meist eine .rpk oder .rwp Datei diese Installierst du einfach mit dem RW Paket Manager. RW Startfenster > Reiter Paket Manager.


    Zusätzlich empfehle ich die Lektüre auf deiner Festplatte unter, \Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    Und auch mal ein blick in die readme des downloads werfen.


    Solltest du dann immer noch Probleme haben, dann melde dich nochmal hier mit einer detaillierten Beschreibung wo an welchem Punkt du nicht weiterkommst.


    Gruß, Jim

    Die Signale gibt es hier; Klick !!


    Die suche danach hat mir fast eine Stunde gekostet, das war wie ein Schnitzeljagd quer durchs Netz.
    Erst da Hinweis das camber eigentlich chambers heißt und dann der Tipp das seine Assets in der Castle Rock Renfe Strecke verbaut sind. Die Strecke gabs aber nirgends zum download, da sie mittlerweile Ruta_Iberia heißt. Endlich gefunden, waren aber die Signale auch nicht mit dabei. Aber dann oh Wunder eine readme und darin der Link zu den Signalen... Grauenhaft.


    Wenn ich dann sehe das RW_Tools mir ganze 382 Missing Assets anzeigt wird mir ganz übel. Und dann gibts noch nicht mal eine anständige Dokumentation.
    So schön die Strecke auch sein mag, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. *shau*


    Gruß, Jim

    weil die nicht mit der Grundinstallation mitgeliefert wurde.


    Doch doch, ich weis nur nicht mehr ob mit den DevTools oder mit einem der updates. Jedenfalls liegt die dann im Verzeichnis ; Rail Simulator\PackagerDevTool\redist .
    Tauscht man die Packagesetup.exe aus dem download gegen diese, so war die Fehlermeldung in den meisten Fällen passé. ;)


    Gruß, JIm

    Wenn du Steam beendet hast, dann schau mal in den Taskmanager unter Prozesse ob du da einen Steam Prozess findest. Falls ja den Prozess beenden und Steam neu Starten.
    Weiterhin kannst du versuchen die ClientRegistry.blob im Steam Verzeichnis zu löschen.


    Gruß, Jim

    Die Grafikkarte ist nicht das Problem, das Problem ist die Grafik Engine die bei zu vielen HighPoly Objekten in die Knie geht.
    Selbst ein NASA Rechner würde da ab einen bestimmten Punkten die weiße Flagge hissen.


    Aber, hast du den Tipp mit der Reduzierung der Grafikeinstellungen befolgt.
    Hin und wieder gibt es auch Probleme mit Virenscannern, zuletzt vermehrt in Verbindung mit Avira. Hast du einen Virenschutz wärend der Installation am laufen gehabt ?
    Wenn ja, dann bitte den Virenschutz deaktivieren, die WCML über den Paket Manager deinstallieren und Steam neu Starten. Steam sollte dann das Paket erneut herunter laden und Installieren.


    Gruß, Jim

    Das mit der SD70 ist mir auch schon mal aufgefallen und bei dem GR Steuerwagen Addon rauscht teilweise die KI völlig lautlos an mir vorbei.


    Auch der Editor hängt sich bei mir in letzter Zeit ziemlich oft auf. Da hilft meist nur noch der Affengriff. Hab die da wieder was verschlimmbessert ? *denk*


    Gruß, Jim