Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo,

bitte mal den Server wechseln, oben links auf Steam > Einstellungen > Download+Cloud. Wenn das nicht funktioniert, dann einfach mal das Spiel starten, er versucht dann den download wieder aufzunehmen. Das hat bei mir bislang immer geklappt.

Gruß, Jim

Hallo Mike,

du must dazu die entsprechende proxyxml mit RW_Tools öffnen. Die Grundlautstärke wird in der folgenden Zeile festgelegt.

Code
    <BaseVolume d:type="sFloat32">0.125000</BaseVolume>

Mehr dazu hier; Klick !!

Es kommt aber auch darauf an welche Grundlautstärke die Audio Datei hat. Lauter als die Grundlautstärke geht es glaub ich nicht.

Gruß, Jim

Interessante Theorie, da könnte was dran sein.
    Besorg dir mal ein Tool zum auslesen des Smart-Status der Festplatte.

Und, sorry Vief hab dich nicht gesehen @Steam. War selbst grad mit einer Überprüfung beschäftigt, da sind alle Fenster lahm gelegt. War keine Absicht.

Gruß, Jim

Die gibt/gab es doch schon...

...damals als Zugabe für das 143´er Rail-Simulator Add-On. Da war unter anderem auch die White Lady von NewS/Dave (bin ich mir grad nicht sicher) dabei.

Ich hatte da auch schon mal nachgefragt ob wir diese repaints nicht für RW zum download anbieten können. Leider gab es da auch eine Absage.

Gruß, Jim

Hallo Tanko,

hab mir mal erlaubt dein Bild zu bearbeiten...

Alles was rot ist weg und und da wo grün umrandet ist die Original Fensterabgrenzung drin lassen, Transparenz erhöhen und dann fände ich es perfekt.
    Fällt schon mal das Gezappel bei der AFB weg. *dhoch*

Gruß, Jim

Hallo Mike,

du suchst an der falschen Stelle. Die Zuweisung für den Bogiesound findest du immer in der .bin Datei des Rollmaterials.
    Bei der Class 170 z.b. für das Scotrail repaint > ...\Assets\Thomson\Class170Pack01\RailVehicles\Class170\Scotrail\Engine

Gruß, Jim

Hallo,

die Class 170 hat ihren eigenen Sound und greift nicht auf die RW default Sounds zurück. Von daher kommt man mit der Methode mit RW_Tools nicht wirklich weit. Denn dadurch werden ja nur die RW default Sounds zugewiesen.

Will man die hier die Sounds der Class 170 nutzen muss man die bin öffnen und nach dem Eintrag "BogieAudioControlName" suchen und Kopieren, danach die zu Editierende bin Datei öffnen und dort die Pfadangaben entsprechen hinein Kopieren.

Der Eintrag für die Class 170 Bogie Sounds lautet:

Code
    <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">Thomson\Class170Pack01\Audio\RailVehicles\Bogies\BG_Modern</BogieAudioControlName>

Gruß, Jim

Also für das Wagon Pack 01 ist da ein Extra Patch beim AP Sound Pack mit bei und ja die Ordnerstruktur ist die gleiche wie bei der RW Version.

Ganz nebenbei, dw-agency hatte da extra ein Paar Anpassungen für die GR Add-ons und das Standard Rollmaterial gemacht. Klick !

Gruß, Jim

So, ich hab auch mal ein kleines Video gedreht.

Anmerkung; Das sind meine ersten Gehversuche in Sachen Videobearbeitung.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jim

@ dispotaurus

Ich hab mich mal durch die Verzeichnisse gewühlt, und im Content Ordner eine ConsistTemplates.bin gefunden. Dort stehen z.b. alles Informationen zu meinem ICE1 Consist drin.
    Bitte mal prüfen und dann weist du eventuell welche Datei gesichert werden sollte. ;)

Gruß, Jim

Ich hab da grad nochmal ein bisschen was getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass man sich nach dem Speichern per F2 im World-Editor und nicht mehr im Szenario Editor befindet.

Gruß, Jim

Hallo,

wenn du deinen Kompletten Zug erstellt hast, dann...

1) auf "Zugverband" klicken
    2) auf den grauen Würfel klicken
    3) mit der Maus an den rechten Bildschirmrand fahren, es erscheint ein Flyout-Fenster > Namen eingeben >Enter

Jetzt befindet sich dein erstellter Zugverband in der entsprechenden Liste (rechts neben den Wagen).

Gruß, Jim

P.S. Auf das Bild klicken zum vergrößern.

Also, wenn du tatsächlich im Szenarioeditor bist, dann dürften unter Gleisinfrastuktur nur die Marker zu finden sein. Und dann lautet die Frage beim Speichern auch Korrekt...

Gruß, Jim