Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die wirklich Interessanten Details findet man eigentlich nur in entsprechender Fachliteratur.

Meinst du die BR 228 (ex BR 118/ DR V 180) oder die BR 118 ( ex DRG E18/ DR BR 218 ) ?

Gruß, Jim

Wobei dann wieder die Frage nach dem Netzteil aufkommt. Bei der GTX 460 gibt Nvidia eine mindestens 450 W an. Bei der GTS 250 150 W. (der Angabe traue ich aber nicht ganz)
    Vielleicht kann dir Wol ja sagen was denn mit seiner GTS 250 so möglich ist. Aber ich würde auf jeden Fall warten bis RW3 released ist und dann noch mal schauen wie es bei Wol aussieht.

Ich würde aber auch eher eine Karte aus der GTX Reihe empfehlen, da hast du langfristig mehr von. Beispielsweise habe ich vor kurzem meine GTX260 gegen eine GTX560 getauscht. Die GTX260 hat mir 3 1/2 Jahre gute Dienste geleistet und war eigentlich noch nicht am Ende ihrer Leistungsfähigkeit.

Zum Arbeitspeicher, 4GB sind eigentlich schon zum Standard geworden. Da wäre es jedenfalls erstmal wichtig zu Wissen was du da aktuell drin hast in deinem Rechner.
    Mit CPU-Z (Freeware) kannst du da schauen was drin Steckt und die dazu Passende RAM Erweiterung kaufen.

Gruß, Jim

Hallo,

das ist die Hawthorn Bridge und kommt mit Edinburgh to Glasgow. Nach der Platzierung lässt sie sich auch bei mir nicht mehr auswählen.

Löschen geht wie folgt; RW_Tools, Route Building Tools > Check Routes or Scenarios, Strecke Auswählen > Check Selected Route, erstes Fenster > Exit, Frage Ja, im nächsten Fenster folgenden Eintrag suchen...
    ...Assets\Thomson\EandG\scenery\tm_structures\tm_hawthorn_bridge.bin

Markieren und Remove Selected Scenery Item.

Gruß, Jim

Die GTS 450 ist nur heiße Luft. Die Karte liegt Leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau wie die GTS 250, teilweise ist sie sogar langsamer.
    Von der Karte würde ich abraten und zur GTS 250 tendieren, aber in der 1Gb Variante. Einziger unterschied ist, das die GTS 450 DX11 kann, die GTS 250 nur DX10.

Über ATI müssen sich andere auslassen... :D

Gruß, Jim

Das ist aber nicht nur eine wackelnde Kamera. Aus dem UKTS Artikel geht hervor, dass es neue Eigenschaften für Gleise und Rollmaterial geben wird. Bei Gleisen z.b. Von Ur-Alt bis Moderne High Speed Trasse und beim Rollmaterial kann die Dämpfung definiert werden. Im Klartext heißt das, dass der komplett Zugverband je nach Trackbeschaffenheit Schaukelt und schlingert. Das knn dann auch, wenn man auf Alten Gleisen unterwegs ist, zum entgleisen führen.

Gruß, Jim

Here we go...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jim

Ja, Hibu ist ja leider verstorben, von daher ist es nicht so einfach. Aber du könntest dich an RK54 wenden, entweder bei TSSF oder GR im Forum, er kann dir da sicher weiterhelfen. ;)

Gruß, Jim

Hallo Maik

Vorschlag: Setz dich doch mal mit BigBenji in Verbindung, vielleicht könnt ihr da eure Erfahrungen austauschen und und zusammen in einem Projekt unterbringen.
    Sofern da eine Veröffentlichung vorgesehen ist.

Gruß, JIm

In dem Fall nicht.
    Hier wurde im Weichenbereich das Gleis getrennt und wieder verschweißt. Sieht man oben auf den Bildern an den roten Dreiecken.
    Das Funktioniert so nicht. Die Weichen müssen neu verlegt werden

Gruß, Jim

Hallo,

in diesem all gibt es da nichts zum Installieren. Du brauchst einfach nur den Assets Ordner aus dem Archiv in dein RW Installationsverzeichnis kopieren. Danach im RW Startfenster in die Registerkarte "Werkzeuge und Dokumente" wechseln und den "Bauplan-Cache" löschen. (Wichtig!!)

Der Rest steht oben im Beitrag von Andi_M. (Wiki-Link)

Gruß, Jim

• Verbesserte Gleisunebenheiten, Führerstandkamera bewegt sich in Abhängigkeit der Geschwindigkeit

Das klingt interessant, ob dann auch der Zugverband schlingert?

@Counterstrike
    Nicht aufregen, Stammtisch Forum halt. *teetrink*

Fw.Meier
    Hast recht, hab auch schon zugeschlagen. Musste eh mal was neues werden, gerade im Bezug auf DX11.

Mensch, das wird ein heißer Herbst...

Railworks 3
    BF3
    F1 2011

BTW: BSI ist wieder im RW-Geschäft und man werkelt schon fleißig an einer Strecke. Klick ! ;)

Gruß, Jim

Die neue Ausgabe des TRAIN SIM MAGAZIN ist jetzt im Bahnhofsbuchhandel oder im Abo erhältlich.

Inhaltsverzeichnis:

Train & U-Bahn-Simulator

• Open Rails, die Nächste - MS Train Simulator mit OpenRails
    • Roter Pfeil - RAe 2/4 - SBB Legenden auf Schweizer Schienen
    • Mit DB-Tracks auf neuen Schienen - Erweiterung für MS Train Simulator
    • London Underground Simulator - Worls of Subways Vol. 3

Railworks 2 - Train Simulator

• ICE 1 von German Railroads - Hochgeschwindigkeitszug fährt ein
    • Class 153 DMU & Totham - Britischer Dieseltriebwagen mit fiktiver Strecke
    • Class 156 Add-on - Dieseltriebwagen in vollendeter Qualität
    • Edinburgh - Glasgow Expansion Pack - Mit der Class 170 in Schottland unterwegs
    • East Somerset Railway Add-on - Kleine Museumsbahnstrecke im Süden Englands
    • Im Köblitzer Bergland - Objekte, die für eine große Abwechslung sorgen

Trainz/Pro Tarin Perfect

• Straßenbahn-Großstadt - Die Lichter der Großstadt
    • Duchess Add-on - Ein Blick über den Tellerrand
    • Der Content Manager in Trainz 2010 - Tutorial
    • Die Ohmtalbahn - Trainz Strecke
    • Trainz Simulator 12 - Preview der neuen Trainz Version

EPP - Eisenbahn.exe

• In Vino Veritas - Im Wein liegt die Wahrheit

Grundlagen

• Stellwerksbedienung: Die Grundlagen (2) - Stellwerk Simulator

Technik