Gut so? Klick !
Kann da aber kein Video einbinden, vielleicht hat da einer ein Tipp für mich.
Gruß, Jim
Gut so? Klick !
Kann da aber kein Video einbinden, vielleicht hat da einer ein Tipp für mich.
Gruß, Jim
Meine bessere Hälfte meinte bei mir im Zimmer hört es sich an wie auf einem Bahnhof.
Na, solange es nicht so riecht wie auf einem Bahnhof. *Hust* Hab da ganz schlechte Erfahrungen mit gemacht. ![]()
Freut mich, dass ich dir zu einem besseren Spielerlebnis verhelfen konnte. ![]()
Gruß, Jim
Hallo Community,
ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und euch unser neues Team-Mitglied Vorstellen.
Andi_M wird ab sofort das Moderatoren Team verstärken.
Wir heißen ihn recht Herzlich Willkommen und wünschen allezeit ein glückliches Händchen.
Grüße, Jim
Sorry, tut mir Leid. Die Dokumente unterliegen dem Copyright.
Gegenfrage; ist deine Version auf aktuellem Stand bzw. hast du überhaupt schon einmal dein Railworks über Steam updaten lassen?
Gruß, Jim
Im Beispiel wäre auf dem Tacho 50 Kmh, im Monitor ca. 80 Mph.
Ja eben, dass ist der Punkt. Ich denke er möchte halt auch das der Tacho dann 80 und nicht 50 Anzeigt.
Das Funktioniert soweit auch indem man den Eintrag SpeedometerKPH in MPH ändert. Ich denke da an die Class66, die ja auch in de unterwegs ist.
Ich hab kurzerhand mal versucht den Eintrag zu duplizieren also einmal KPH und einmal MPH. Funktioniert leider nicht.
Vorschlag; den Gemeric Mod Enabler herunterladen und ins RW Verzeichnis Installieren. Dach einmal kurz dem Mod Enabler Starten und wieder beenden. Jetzt hast du einen Ordner MODS im RW Verzeichnis, diesen öffnen und einen neuen Ordner Erstellen bsp. E18_Tacho_MPH. Diesen Ordner öffnen und darin ein Verzeichnis anlegen bsp. Assets > GermanRailroads > E18 > Elloks > E18, und hier die E18-Gruen.bin und E18-1.bin hinein Kopieren. In den bin Dateien die Einträge SpeedometerKPH auf MPH ändern.
Jetzt kannst du je nach Prämisse den Mod Enabler Starten und die Mod aktivieren. Hat auch den Vorteil, dass deine Veränderungen z.b. an Steam Add-ons Update-Sicher sind.
Den MODS Ordner Regelmäßig bei deaktivierten Mods Sichern.
Gruß, Jim
Gute Frage,
die Geschwindigkeitsanzeige in den Fahrzeugen steht m.M.n. in Abhängigkeit zur verwendeten Trackrule.
Auf deutsch; Fährt eine deutsche Lok auf englischen Gleisen so zeigt der Tacho auch nur MPH an. Eine globale Einstellung KPH/MPH gibt es nicht.
Das ist zumindest mein Wissensstand.
Gruß, Jim
Bitte hier mal nachlesen... RW Startfenster > Werkzeuge und Dokumente > Tastatur- und Signal-Leitfaden.
Anmerkung; Deutsche Handbücher gibt es nur, wenn das Steam Interface sowie die Spracheinstellung im RW Startfenster auf deutsch eingestellt sind.
Gruß, Jim
Also eigentlich grenzt das ja schon an Majestätsbeleidigung was du da vorhast.
Ich glaube aber auch nicht das dass Funktionieren wird, denn der Aufbau eins Dampflok-Sounds ist viel komplexer und abgestimmt auf die jeweilige Lokomotive. Geschwindigkeit, Auspuffschläge etc etc pp...
Das würde sich nur Krumm und Schief anhören. ![]()
Gruß, Jim
Die Standzeiten werden schon in der Berechnung berücksichtigt. Du kannst aber die Spielerleistung Einstellen, von 0-100%. Guter Mittelwert wären 75%, danach werden dann auch die Zeiten berechnet.
Gruß, Jim
ICE hier ICE da, ich bin schon langsam meschugge...
Siehe Thementitel und Video...
Zum Thema, erste Frage > Ja, zweite > Ja, dritte > wie beschrieben, vierte > Nein, denn wie bereits beschrieben nutzt GR nicht den BogieAudioContol Contoller.
Gruß, Jim
Bisschen mehr Sportsgeist Herr Feldwebel.
Immer schön Backup machen und zur Not kann man per Steam reparieren lassen.
Aber StS spricht hier von der Profi-Methode, welche das ganze zusätzlich noch update-sicher machen würde. Also nicht abschrecken lassen.
Geht aber auch mit Copy&Paste da hier lediglich die Standard Sounds überschrieben werden. Daher musst du auch nach jedem Update/Datei Prüfung die Installation wiederholen.
Also, einfach den Bogies Ordner aus dem entpackten .rpk Archiv nach x:\...\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailNetwork Kopieren. (Überschreiben? Ja!)
Wenn du alles richtig gemacht hast, dann...
Viel Erfolg, Jim
P.S. Ich werde hier mal das Thema ein wenig sortieren...
Ein paar Tipps...
Das überprüfen der Spieldateien klappt manchmal erst beim zweiten mal. Daher die Überprüfung immer zweimal laufen lassen.
Virenschutz vorhanden ? Bitte mal ausmachen, das Add-On über den Paket Manager deinstallieren und Steam Neu-Starten. Danach müsste der download automatisch Starten.
Wenn du dann RW_Tools Nutzen kannst, den Asset Editor Starten und nach 0-byte Datein Suchen. (Find Zero Length Files) Falls was gefunden wurde alles mit gedrückter Maustaste Markieren und Löschen.
Zur Lizenz, der gute Mike ist auch nur ein Mensch und Heute ist Sonntag. Manchmal dauert es ein wenig. ![]()
Gruß, Jim
zum vierten Quartal 2011
Quartal 4 = 1. Oktober bis 31. Dezember
Hättest dir auch selbst beantworten können. ![]()
Gruß, Jim
Nein beim ICE wird nichts überschrieben da, wie bereits erwähnt, GR diese Option nicht nutzt. Auch bei allen anderen GR Add-ons.
Das AP Wagon Pack und das Soundpaket von UKTS überschreiben beide den RW Standard Sound. Da aber das Freewareangebot deutlich besser klingt als die Sounds von AP würde ich im Fall der Fälle dieses als letztes Installieren. Und da es ja nur um den Weichensound geht kannst du vorher aus dem Freeware Paket alles löschen bis auf den Ordner "Bogies" bzw. nur diesen nach RW rüber Kopieren.
Gruß, Jim
Danke, wurde überarbeitet. ![]()
Gruß, Jim
das "perfekte" Fahrzeug
Das wird es m.M.n. nie geben, dafür sind die persönlichen Prämissen viel zu verschieden. Ich z.b. bin eher Detail-Fetischist und hasse eckige Räder.
Andererseits werden die grnzen auch immer wieder neu ausgelotet, siehe Oovee oder der die Russische TEM#2. Generell würde ich sagen bislang kratzt man lediglich an der Oberfläche des Machbaren, in Anbetracht welches Potential alleine in der Script Möglichkeit steckt. Und da hat z.b. GR die RW-Weisheit auch nicht "mit dem Löffel gefressen". Das Problem ist halt, dass hier in Deutschland zu wenig Bewegung im Payware Sektor ist, die einen wollen nicht weil sie auf "bewegenden Updates" warten (auf was eigentlich) und andere tun so als hätte man nie etwas mit RW am Hut gehabt. Zumindest von außen betrachtet. Es müssten sich halt mal alle an einen Tisch setzen und die Dinge ausloten.
Ich denke aber auch, dass hier die Verkaufszahlen bei der Entscheidungsfindung eine nicht unerhebliche Rolle Spielen.
Von daher bleibt nur, machs dir selbst.
Z.b. Bahnhofsgeräusche, was hindert einen daran mal mit einem Aufnahmegerät ein Paar Impressionen zu digitalisieren ? O.K. Ansagen sind da so eine Sache, da müsst man halt mal sehen ob man da eine Stelle erwischt wo nicht gequasselt wird. Oder wenn dann nur Random..."Der kleine Timmi möchte am Info-Schalter abgeholt werden." oder so.
Gruß, Jim
Oh ja, der ist wirklich Klasse. Aber der überschreibt doch die Standard-Sounds von RW. Wenn du also so vorgehst wie beschrieben und dieses Soundpacket Installierst, dann funktioniert der auch mit dem ICE. Allerdings überschreibt hier auch das AP Wagon Sound Pack die Standard Sounds. Musst dich halt entscheiden. Oder du nimmst hier das UKTS Soundpack und Packst es in einen eigenen Ordner bsp. Assets > Meine Sounds. Musst dann halt die ganzen Verlinkungen in den Dateien ändern, ist ein bisschen Arbeit, lohnt sich aber.
Gruß, Jim
echt krasse Foren-Einstellungen hier
Sieh es mal so, diese Einstellung bewahrt die User und das Forum vor vermeidbaren Doppelpostings. Denn hier, wie auch in anderen Foren, sind Doppelpostings nicht gern gesehen und diese Foreneinstellung erspart dem Moderatoren-Team eine Menge Arbeit. Dabei ist die Einstellung auf 6 Stunden noch sehr entgegenkommend, in anderen Foren sind Doppelpostings erst nach 12 bzw. 24 Stunden zulässig. ![]()
Gruß, Jim
Ja, denn GR nutzt nicht die Möglichkeit die Rollgeräusche über den BogieAudioControl zu Steuern. Daher wird da auch nichts überschrieben.
Mein Beispiel fügt aber nur die RW-standart Sounds hinzu. Irgendwo hab ich mal was deutlich besseres gehört. Da brauchst du dann nur in der Lok.bin nachdem dem Eintrag suchen und die Verlinkung ändern. Die Einträge sind ja, dank RW_Tools, ruck zuck gesetzt. Du kannst dir so deinen eigenen Individuellen Sound zusammenstellen.
Diese Möglichkeiten sollten man sich auch bei GR mal etwas genauer ansehen. ![]()
Gruß, Jim