Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die neue Ausgabe des TRAIN SIM MAGAZIN ist jetzt im Bahnhofsbuchhandel oder im Abo erhältlich.

Inhaltsverzeichnis:

MS-Train Simulator & Bus-Simulator

• Bus- & Cable-Car Simulator - In den Straßen von San Francisco
    • Das Eisenbahn-Einsteigerpaket - MS Train Simulator Reloaded
    • MSTS und Zukunftspläne - Interview mit Norbert Rieger
    • Glacier-Express 2 - Durch Rheinschlucht und Surselva zur Quelle des Rheins

Railworks - Train Simulator

• Streamlined Princess Coronation Class - Aerodynamisch und mit Volldampf
    • Digital Traction Class 40 - Der frühe Stolz der britischen Dieselflotte
    • China Clay for Export - Porzellanerde aus Cornwall
    • Hatched Hill Quarry Expansion Pack - Rangieren mit der Class 04
    • Köln Düsseldorf, Köblitz & ICE - Neue deutsche Add-ons für Railworks

Trainz

• Railway Simulator - Powered by Trainz 12

EPP - Eisenbahn.exe

• Lücken im EEP System - Na, wo fehlt´s uns denn?

Grundlagen

• Stellwerksbedienung: Die Grundlagen (3) - Stellwerk Simulator

Technik

• Eine Lokomotive Umlackieren - Repaints für Railworks

Viel Spaß beim Lesen !

Hallo,

auf der Seite www.miniaturna-zeleznica.com steht die ES64U4 in verschiedenen Versionen zum download bereit.
    Z.b.
    OBB 1216-239
    OBB 1216-025
    SŽ 541-001
    SŽ 541-101
    SŽ 541-104
    SŽ 541-101S
    ADRIA 1216-920
    RTS 1216-902

Das Modell ist relativ Low-poly aber durchaus nutzbar. Sound und Cab sind von der BR 101.

Grüß, Jim

Hallo,

bis auf weiteres haben wir die Schreibrechte für unangemeldete User entzogen. D.h., es ist nicht mehr möglich ohne Registrierung einen Beitrag zu Editieren oder zu erstellen.

Diesen Schritt mussten wir leider gehen, da sich sonst die Spam-Bots in den Beiträgen austoben.

Grüße, Jim

Oh, der arme Daniel. Der hat doch immer soooo Angst bei Gewitter. :D

Hier sind es momentan 22°c, die Grillen Zirpen, die Frösche Quaken und ab und zu macht mal Kuh Muh... Aber es riecht schon nach Regen und die Blitze sind schon, aus meiner Sicht, am westlichen Harzrand zu sehen.

Grüße, Jim

Da hab ich doch gleich mal eine Frage, kann ich den Content Editor dazu bringen Länder-spezifisch zu Filtern?
    Und werden mir nur, zu meiner Version Kompatible, Objekte angezeigt?

Gruß, Jim

Er möchte in einem "Freies Spiel" Szenario an verschiedenen Bahnhöfen Rollmaterial Platzieren.

@Märklin
    Du musst nicht Fahren, du kannst auch Fliegen. Einfach im Szenario Editor bleiben (Lok-Symbol) und bis zum nächsten Bahnhof "Fliegen" oder, wie schon erwähnt, mit Hilfe des Kompasses und der Marker direkt hin Springen.

Gruß, Jim

Hallo zusammen aber wenn jemand die br 151 in weiss blau schon hat dann kann er mir sie ja geben oder geht das auch nicht per email *jippy*

Nein, denn die Textur ist Bestandteil eines Payware-Produktes und unterliegt in diesem Fall dem Copyright des Autors.
    Von solchen Anfragen ist Abstand zu nehmen !

Gruß, Jim

Ok, das nützt mir erst mal nichts.

Ich hatte halt den Gedanken eine Lf2 Tafel als Simples Signal zu Konfigurieren damit man sich den Umweg über die Marker Sparen kann.
    Aber das war ja dann wohl ein Schuss in den Ofen.

Gruß, Jim

Ließt du dir auch die Hinweise hier im Thema durch?

Beitrag #2 von StS, da steht alles was man Wissen muss.

Bsp. Langsamfahrstelle, Bereich mit dem Bestimmungsort-Marker Markieren, doppelklick auf den Marker, Namen eingeben bsp. Lfs 30.
    Im Fahrplaneditor nun einen Wegpunkt hinzufügen ( rotes Fähnchen ) und den eben erstellten Bestimmungsort auswählen.

Lok-Scharf = Oben links auf das kleine Loksymbol. Das ist der Scenario Editor.

Gruß, Jim

Hallo,

gibt es ein Möglichkeit Signale als Scenario Objekt nutzbar zu machen? Wenn ich bei Valid in Scenarios auf True umstelle passiert nichts. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Gruß, Jim

Hallo,

und Willkommen bei uns im Forum !

Bitte wähle zukünftig eine treffendere Überschrift als "Hilfe" und halte dich ein wenig an die Deutsche Rechtschreibung, bzw. Groß- und Kleinschreibung.
    Liest sich einfach besser. ;)

Dein Frage ist schnell geklärt, im Startfenster unter "Einstellungen" den Haken bei "Zeige 3D Pfade" herausnehmen.

Gruß, Jim

Wirf mal einen Blick in das Verzeichnis, Assets\IHH\Big Boy\RailVehicles\Steam\BigBoy\Default\Engine

Sollte so aus sehen...

Falls nicht, dann hilft nur eine Überprüfung der Spiel-Dateien. Die Add-Ons von IHH werden auch weiterhin von Steam/RSC gepflegt., auch wenn sie nicht mehr angeboten werden.
    Es geht dir also nichts verloren.

Gruß, Jim