Bild des Tages...

Eine sehr stimmige Szene, wie ich finde.
Grüße, Jim
Bild des Tages...

Eine sehr stimmige Szene, wie ich finde.
Grüße, Jim

Die neue Ausgabe des TRAIN SIM MAGAZIN ist jetzt im Bahnhofsbuchhandel oder im Abo erhältlich.
Inhaltsverzeichnis:
MS-Train Simulator & Bus-Simulator
Railworks - Train Simulator
Trainz
EPP - Eisenbahn.exe
Grundlagen
Technik
Viel Spaß beim Lesen !
Die Seite wurde mittlerweile unstrukturiert, so das der Download etwas schwer zu finden ist. Ich habe den ersten Beitrag entsprechend editiert. ![]()
Grüße, Jim
Hallo,
auf der Seite www.miniaturna-zeleznica.com steht die ES64U4 in verschiedenen Versionen zum download bereit.
Z.b.
OBB 1216-239
OBB 1216-025
SŽ 541-001
SŽ 541-101
SŽ 541-104
SŽ 541-101S
ADRIA 1216-920
RTS 1216-902
Das Modell ist relativ Low-poly aber durchaus nutzbar. Sound und Cab sind von der BR 101.
Grüß, Jim
Hallo,
bis auf weiteres haben wir die Schreibrechte für unangemeldete User entzogen. D.h., es ist nicht mehr möglich ohne Registrierung einen Beitrag zu Editieren oder zu erstellen.
Diesen Schritt mussten wir leider gehen, da sich sonst die Spam-Bots in den Beiträgen austoben.
Grüße, Jim
Oh, der arme Daniel. Der hat doch immer soooo Angst bei Gewitter. ![]()
Hier sind es momentan 22°c, die Grillen Zirpen, die Frösche Quaken und ab und zu macht mal Kuh Muh... Aber es riecht schon nach Regen und die Blitze sind schon, aus meiner Sicht, am westlichen Harzrand zu sehen.
Grüße, Jim
das schöne Wetter genießen
Wie würden Sie den Sommer 2011 beschreiben?
Warm, Kalt, Warm, Kalt, Regen, Regen, Sturm... ![]()
Ich wünsche dennoch einen angenehmen Urlaub. ![]()
Gruß, Jim
Er möchte in einem "Freies Spiel" Szenario an verschiedenen Bahnhöfen Rollmaterial Platzieren.
@Märklin
Du musst nicht Fahren, du kannst auch Fliegen. Einfach im Szenario Editor bleiben (Lok-Symbol) und bis zum nächsten Bahnhof "Fliegen" oder, wie schon erwähnt, mit Hilfe des Kompasses und der Marker direkt hin Springen.
Gruß, Jim
Hallo zusammen aber wenn jemand die br 151 in weiss blau schon hat dann kann er mir sie ja geben oder geht das auch nicht per email
Nein, denn die Textur ist Bestandteil eines Payware-Produktes und unterliegt in diesem Fall dem Copyright des Autors.
Von solchen Anfragen ist Abstand zu nehmen !
Gruß, Jim
Ließt du dir auch die Hinweise hier im Thema durch?
Beitrag #2 von StS, da steht alles was man Wissen muss.
Bsp. Langsamfahrstelle, Bereich mit dem Bestimmungsort-Marker Markieren, doppelklick auf den Marker, Namen eingeben bsp. Lfs 30.
Im Fahrplaneditor nun einen Wegpunkt hinzufügen ( rotes Fähnchen ) und den eben erstellten Bestimmungsort auswählen.
Lok-Scharf = Oben links auf das kleine Loksymbol. Das ist der Scenario Editor.
Gruß, Jim
Hallo,
gibt es ein Möglichkeit Signale als Scenario Objekt nutzbar zu machen? Wenn ich bei Valid in Scenarios auf True umstelle passiert nichts. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Gruß, Jim
Hallo,
und Willkommen bei uns im Forum !
Bitte wähle zukünftig eine treffendere Überschrift als "Hilfe" und halte dich ein wenig an die Deutsche Rechtschreibung, bzw. Groß- und Kleinschreibung.
Liest sich einfach besser. ![]()
Dein Frage ist schnell geklärt, im Startfenster unter "Einstellungen" den Haken bei "Zeige 3D Pfade" herausnehmen.
Gruß, Jim
Wirf mal einen Blick in das Verzeichnis, Assets\IHH\Big Boy\RailVehicles\Steam\BigBoy\Default\Engine
Sollte so aus sehen...

Falls nicht, dann hilft nur eine Überprüfung der Spiel-Dateien. Die Add-Ons von IHH werden auch weiterhin von Steam/RSC gepflegt., auch wenn sie nicht mehr angeboten werden.
Es geht dir also nichts verloren.
Gruß, Jim
Ok, danke dir. Dann werd ich mir mal eine Trackrule erstellen.
Die Laternen von SAD sind leider für meine Zwecke unbrauchbar, da sie weder zu den Schwellen noch zu dem Gleisbett passen.
Gruß, Jim
Hallo,
die Weichenlaternen von JuRa funktionieren ja nur bei manuellen Weichen, bei Automatik-Weichen wird keine Laterne dargestellt. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, und wenn ja, wie ?
Grüße, Jim