Also wenn ich mich nicht irre, dann hat der ICE 1 keine Neigetechnik. Dafür wurde eigens der ICE-T und ICE-TD eingeführt.
Gruß, JIm
Also wenn ich mich nicht irre, dann hat der ICE 1 keine Neigetechnik. Dafür wurde eigens der ICE-T und ICE-TD eingeführt.
Gruß, JIm
Die Box Version ist wohl auf stand 1.10 , wenn es da noch ein update gibt wird das wohl wie bei GR sein. Also nicht das komplette Paket, sondern ein exe Installer.
Bei der download Version können sie die Assets auch weg lassen, und nur die Streckendateien zum download anbieten. Das spart Traffic und den Leuten mit geringer Bandbreite viel Zeit.
Wozu eine Box? Damit man sie ins Regal stellen kann und etwas in der Hand hat. Der eine will es, der andere nicht.
Gruß, Jim
Vielleicht hilft dir das zum Thema Notched Brake... Klick !
Ansonsten kann man nur sagen, Sehen und Staunen. ![]()
Gruß, Jim
Zur AFB,
Wichtig !! Die Geschwindigkeitsvorwahl muss vor der Betätigung des Fahrtreglers durchgeführt werden.
Tastaturbefehle: Mit Y und C wird die Geschwindigkeit eingestellt danach mit Shift+A der Fahrtregler auf 100% gestellt. Die AFB wird erst bei der 100% Stellung aktiviert.
Bei aktivierter AFB sind die Steuerungselemte nicht bedienbar, hierzu musst du die AFB erst wieder deaktivieren.
Die Bestätigung der PZB erfolgt über die Taste Q, wenn der Warnton ertönt. Schift-Taste vielleicht eingerastet?
Gruß, Jim
Frage an Fight43dom...
Bei euch im Forum steht; "Im Moment fiebern wir der neuen Railworks Version entgegen. Mal gucken was noch toller wird."
Heißt das, dass die Strecke eventuell auf die Möglichkeiten von RW3 optimiert wird?
Und bitte unbedingt den Hinweis von StS zu Herzen nehmen. ![]()
Gruß, Jim
Die Sounds hab ich einfach in das Video eingearbeitet. Eine Veröffentlichung ist nicht geplant, gleicher Hintergrund wie bei Mike und seiner BR101 Anpassung.
Aber den Schließvorgang der Türen hört man in der Außenansicht.
Gruß, Jim
Naja, sie sind ja noch am Werkeln von daher würde ich das jetzt nicht über bewerten. Es hieß ja auch, dass sich nicht alle Verbesserungen auf die vorhandenen Strecken auswirken.
Gruß, Jim
Hier gilt das gleiche wie schon oben. Keiner kann dir da sagen ob oder ob nicht.
Von daher, abwarten und
. Wenn RW3 verfügbar ist wirst du sehen ob die Karte noch ausreicht oder nicht.
Gruß, Jim
Hallo Mike,
hört sich wirklich klasse an. Kleine Anmerkung zum Signal, das ist nicht verwirrt, sondern da liegt der Signallink etwas vor dem Signal. Das hat den Vorteil, das die KI immer ein Stück vor dem Signal hält und nicht direkt daneben. Nach überfahren des Links schaltet das Signal um, das wurde auch schon bei RSC bemängelt. Besser wäre es, wenn das Signal erst umschaltet wenn der komplette Zugverband das Signal passiert hat.
Aber vielleicht tut sich da mal was.
Gruß, Jim
Sehe ich auch so.
Wer es nicht sehen (hören) möchte, der brauch es sich ja nicht anzuschauen. ![]()
Gruß, Jim
Bild des Tages...

Also ich finde der Nebel sieht hier in der Distanz nicht wirklich gut aus. Gerade der Übergang zwischen Gebirge und Himmel wirkt etwas merkwürdig. ( Links oben im Fenster)
@Misc35
Wie immer, das Upgrade kommt via Steam. Einfach online gehen, wie bei jedem Update.
Gruß, Jim
Hehe, ja sieht schick aus.
Gruß, Jim
Hallo,
ich kann da nur das AFB-Tutorial empfehlen. Da wird nochmal einiges zur AFB Bedienung erklärt.
Zu finden in der Scenario Liste der Strecke Hagen-Siegen.
Gruß, Jim
Hallo,
ich kann dir noch anbieten, dass ich mir die Dateien mal selbst anschaue. Wenn du möchtest, kannst du mir die Strecke an meine E-Mail Adresse Schicken.
Adresse steht im Profil.
Gruß, Jim
Ok,
als erstes in RW_Tools auf Route Building Tools > Check Routes or Scenarios. Jetzt hast du eine Übersicht, links die Streckennamen und rechts die Streckenordner. Such dir deine Strecke aus der Liste und Merk dir den Streckenordner. Das Fenster schließen und jetzt auf Files > Open Railworks File, Content > Routes > dein Streckenordner > Scenery > die Kachel öffnen (bin Datei).
Jetzt oben auf Search and Replace > tm_hawthorn_bridge.xml > Find. Die Einträge wie oben bearbeiten und zum Schluss wieder auf Files > Save Railworks File.
Gruß, Jim
Ich bin mal so frei...

Gruß, Jim
Sorry, hatte noch keine Zeit mir das nochmal genauer anzusehen, hab ich jetzt nachgeholt.
Im Editor siehst du am unteren Bildschirmrand die Kachel auf der du dich momentan befindest. Fahre einmal bis über die Brücke und Merke oder Notiere dir die Kachel.
Mit RW_Tools im Streckenverzeichnis unter Scenery die entsprechende bin Datei öffnen und nach folgenden Einträgen suchen...
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Thomson</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">EandG</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">scenery\tm_structures\tm_hawthorn_bridge.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</BlueprintID>
<ReskinBlueprintID>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString"></Provider>
<Product d:type="cDeltaString"></Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString"></BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</ReskinBlueprintID>
<Name d:type="cDeltaString">TM Hawthorn Rd Bridge</Name>
Alles anzeigen
Zeile 1-9 kannst du löschen und in Zeile 21 nur den Titel löschen, also TM Hawthorn Rd Bridge.
Speichern und die Brücke ist verschwunden.
Gruß, Jim
PZB Erweiterung ist schon in Arbeit. Wenn ich mich nicht irre kümmern sich da StS und das Team um Schuster drum. ![]()
Gruß, Jim
Also 750W halte ich für einen schlechten Witz. Ich betreibe mein System mit einem 550W Netzteil. Allerdings sollte es schon ein Markennetzteil sein.
Aber für die Grafikkarte die du dir da ausgesucht hast reicht auch ein Fahrraddynamo. Die GT Serie ist LOW-END. Also wenn du da eine Verbesserung zu deinem jetzigen stand willst dann solltest du schon etwas mit dem Kürzel GTS nehmen. Besser noch GTX, z.b. die GTX 550 TI, kostet bei Conrad aktuell 133€. Spare da lieber noch ein Paar Tage und dann hast du was anständiges.