Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich hab Grad mal getestet, funktioniert über den Steam Chat. Wenn du den Chat öffnest ist da oben links ein Pfeil, zum Handel Einladen. Der Rest ist selbst erklärend.

Also, der erste der mir eine Freundschaftseinladung via Steam sendet kann meinen 50% Gutschein haben.

Gruß, Jim

Also wenn deine GPU öfters mal Heiß läuft dann würde ich mir mal Gedanken machen woran das liegen könnte. Als erstes mal aufmachen und alle Komponenten Gründlich vom Staub befreien. Wie sieht deine Gehäusebelüftung aus. Eventuell kann/muss ein Gehäuselüfter nachgerüstet werden.

Die Installationsdateien liegen hier; *:\...\Steam\SteamApps\common\railworks

Backup wiederherstellen reicht vollkommen bei einer Neu-Installation.

Alles was auf rwp oder rpk endet wird mit dem Paketmanager Installiert, alles andere wird ins Verzeichnis Kopiert. Eine Installationsanleitung liegt in der Regel bei allen Downloads bei.

Zu deinen restlichen Fragen empfehle ich dir die Handbücher unter *:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Manuals\DE

RW Driver Manual_Web.pdf
    RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf
    RW Quickstart Guide_Web.pdf

Da steht alles drin (in Deutsch) was man als "Anfänger" Wissen sollte. ;)

Gruß, Jim

Das ist weniger kompliziert als es sich anhört. Man muß sich nur mal damit beschäftigen. ;)

Beispiel BR101

<AnimationID d:type="cDeltaString">frontPanto</AnimationID>
    <AnimationName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101_panto01</AnimationName>
    <AnimateInEditor d:type="cDeltaString">eTrue</AnimateInEditor>
    </iAnimObjectRenderBlueprint-cAnimation>
    <iAnimObjectRenderBlueprint-cAnimation d:id="59955648">
    <AnimationID d:type="cDeltaString">rearPanto</AnimationID>
    <AnimationName d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101_panto02</AnimationName>

Das Rot Markierte löschen und die Pantos rühren sich nicht mehr.

Gruß, Jim

Vielleicht noch ein kleiner Hinweis an all jene die sich nun aufmachen um das BSI Forum zu erkunden. Dort gilt die Real-Name Regel, Anmeldungen mit einem Psydonym werden nicht aktiviert und gelöscht. Steht aber auch so in den Regeln und Nutzungsbedingungen. ;)

Gruß, Jim

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal mit diesem Problem beschäftigt da die BR52 hier in beschriebener Situation ein äußerst merkwürdiges verhalten an den Tag legt.
    Ich hätte halt auch gerne mal eine Kalte BR52 durch die Gegend geschoben.

Meine Lösung war, die BR52 zu Klonen und sämtlich Sachen wie zb. die Animierte Schornsteinabdeckung aus dem Bluprint zu löschen. Diese drehte nach dem Ankuppeln lustig ihre Kreise.
    Bei einer E-Lok musst du da nur die Anim-Contoller für die Pantographen aus dem Blueprint löschen und gegebenenfalls den Fahrer, da diese auch beim Ankuppeln im Führerstand platz nehmen.
    Bei einer Diesellok muss dann der Partikel-Emitter für den "Auspuff" entfernt werden.

Im Prinzip hat man dann ein zusätzliches "Totes" Modell. Im Editor muß diese Lok dann zusätzlich noch als "Tot" Markiert werden damit sie nach dem Ankuppeln auch keine Leistung aufschaltet.
    Der Vorteil an dieser Methode, durch das geklonte neue Modell ist die ganze Sache Update-Sicher. Ob sich da etwas via Script machen lässt kann ich nicht sagen, soweit reichen meine Kenntnisse nicht aus. Vielleicht kann ja Maik dazu etwas sagen.

Gruß, Jim

In letzter Zeit hab ich das Gefühl das hier die Streitlust etwas angestiegen ist. Woran liegt das?

Mensch Leute, bald ist Weihnachten, ein Fest der Liebe und nebenbei präsentiert uns BSI ein vor Weihnachtliches Geschenk.
    Und was macht ihr hier? Ich komm mir manchmal vor wie am Stammtisch.

Vielen Dank an Herrn Rolf Steinberg für dieses Statement. Nun sollte doch einiges klarer erscheinen.

Gruß, Jim

Alle Spiele die über Steam Angeboten werden bzw. einen Steam Account voraus setzten werden im Steam Unterverzeichnis Installiert. Das heißt da, wo auch Steam Installiert ist.
    Wenn du das auf C nicht haben möchtest, dann musst du abbrechen, alles deinstallieren und dann zunächst Steam auf der Wunschpartition Installieren. Dannach loggst du dich ein und startest das Setup von der DVD, dann wird auch nicht alles herunter geladen. Ein Backup kannst du Später auch anlegen, dazu musst du im Steam Browser in der Spiele-Bibliothek mit einem Rechts-Klick auf TS2012 das Eigenschaften Fenster öffnen. Alle über Steam gekauften DLC´s werden dabei mit gesichert. Payware-Addons von RW2 laufen auf jeden Fall auch mit RW3, oder sie werden noch von den Anbietern aktualisiert. Freeware kann, muss aber nicht zwingend Kompatible sein. Dazu gibt es aber auch genügend Informationen im Forum und das Forum steht dir bei Fragen auch gerne zur Seite.

Gruß, Jim

Ich denke zu dem Thema wurde nun genug gesagt, die Vorfälle waren ja unübersehbar und von daher kann sich auch jeder selbst ein Urteil bilden.

Ich möchte aber nochmals betonen das wir jeder Zeit konstruktiver Kritik offen gegenüberstehen. Also jeder der etwas auf dem Herzen hat der kann und soll uns das auch Mitteilen.
    Dazu kann auch gerne das Kontakt Formular auf der Hauptseite, auch ohne Angabe einer E-Mail Adresse, verwendet werden.

Wüste Beschimpfungen ohne Hand und Fuß bringen niemanden etwas.

Gruß, Jim

Entschuldige bitte, wir haben dem User alle Möglichkeiten gegeben um sein Verhalten, welches zur Sperrung des Hauptkontos führte, zu entschuldigen. Diese Möglichkeit hat er nicht wahrgenommen und Provoziert hier ständig in Form von Neuanmeldungen und Anonymen Beiträgen im Gästeforum. Irgendwann ist bei uns auch mal das Maß voll. Wir nehmen uns jede Form von Kritik zu Herzen, wenn sie Angebracht und vernünftig hervorgebracht wird. Diese Person aber legt ein verhalten an den Tag welche nicht dem Verständnis dieser Community entspricht. Daher nehmen wir uns auch das Recht diese Beiträge zu Löschen und jeden Folgeaccount zu Sperren. Wie ich bereits sagte, dieser User hat hier Hausverbot auf Lebenszeit. Und das hat auch seine berechtigten Gründe.

Gruß, Jim

Deine Sperrung hat einen Grund. Und den kennst du sehr genau lieber Lestat666. Du hast hier Hausverbot auf Lebenszeit und davor schützt dich auch kein Zweit-Account.
    Und lass deine Drohungen stecken, auch wir haben noch andere Möglichkeiten. Du bist nicht so Anonym wie du denkst !

Gruß, Jim