Zubehör...Zubehör...ah...da... also doch Blind.
Danke und Gruß, Jim
Zubehör...Zubehör...ah...da... also doch Blind.
Danke und Gruß, Jim
Ebenfalls downloaden kann man sich modifizierte Bin-Dateien, wenn man Käufer des AP-Wagon-Sound-Addons ist.
Bin ich Blind oder wo kann ich diese Dateien herunter laden ?
Gruß, Jim
Wir haben einen Teil der Pakete erfolgreich auf den Server Übertragen. Mike macht jetzt aber nach dem ganzen Stress erstmal Pause. Hat er sich auch verdient.
Heute wird das also nichts mehr, Leider. Versprechen will ich da auch nichts, aber ich denke morgen Abend wissen wir mehr.
Gruß, JIm
Das ist völlig OK so, die Seite aktualisiert sich sobald die Datei übertragen wurde und du bekommst eine Meldung das die Datei übertragen wurde. Das kann dann auch länger Dauern, kommt auf deine Bandbreite im Upload an.
Gruß, Jim
Edit: Scheint zu Funktionieren, die erste Datei ist angekommen.
Hallo
Erstmal Entschuldigung für die Probleme die hier aufgetreten sind. Offensichtlich scheint es mit dem Mozilla Firefox ein Problem beim Upload zu geben, da springt der Upload beim abschicken nicht an.
Momentan ist Mike dabei die Archive so zu Splitten, damit ein Upload über die Hauptseite möglich ist. Wenn das dann alles Funktioniert werde ich die Dateien sortieren und schnellstmöglich Freigeben.
Gruß, Jim
Du kannst das auch Installieren wenn du nur die Hälfte der Wagen hast. Allerdings erkennt dann RW_Tools z.b. die Wagen die du eigentlich nicht hast als vorhanden an. RW_Tools prüft halt nur ob die .bin vorhanden ist und nicht ob vielleicht auch die Modelldatei vorhanden ist. Oder du nimmst das raus was du nicht hast, ist eine Copy&Paste Installation.
So wie Daniel kenne
, wird es da ein Update für das Silberling Soundpack geben, sobald diese via Steam verfügbar sind.
Gruß, Jim
Ja, dass inoffizielle Soundupdate ist nicht mehr nötig.
Gruß, Jim
Welcome back on board! 
Gruß, Jim
Ach, das haben die doch mit Absicht so eingebaut, damit der Spieler kein grünes Häkchen bekommt uns so immer wieder Animiert wird nochmal zu Fahren. Sozusagen als Langzeitmotivation.
Aber wenn man im Frontend die Texturen tauscht, das Kreuz gegen den Haken, dann kann man den "dicken Daumen" nach England zeigen und beruhigt sein Gewissen. ![]()
Gruß, Jim
Na komm, "damals" beim ICE haben sie die Änderungen doch auch ungefragt und von sich aus gemacht. Aber Ok im Resultat haben dann die Scheibenwischer auf der Innenseite gewischt...
Aber da war das Update eigentlich nicht nötig. Hier dagegen entstehen dadurch Grafikfehler die ein Fahren im Führerstand unmöglich machen. Also bitte, Nachbessern oder aus dem Verkauf nehmen. Und der Verkäufer und erster Ansprechpartner ist in dem Fall nun mal RSC.
Gruß, Jim
Sounds good, i think.
Cheers, Jim
Hehe, die Signale auf Hagen Siegen...
Vor einiger Zeit hatte ich da auch mal dran gesessen und mit dem Wissen von Heute gehen dir da die Nackenhaare hoch. Wobei die Situation rund um Hagen noch relativ einfach zu lösen ist. Ein paar Gleise Trennen/Verschweißen und Links verschieben. Es gibt aber auch ein paar Exoten wo gleich mal der Signaltyp völlig Falsch ist. Und dann noch Asig´s aus Rangierbereichen wo das Signal zwischen zwei Weichen steht und absolut kein Platz für Gleistrennung und die ordentliche Platzierung der Links der Rangiersignale ist. Geschweige denn der Absicherung der Gegenrichtung. Mir wären da fast die Haare ausgefallen.
Wobei... ich weis das du da noch mehr Ahnung hast. ![]()
Gruß, Jim
So kann man das auch machen, ja. Mir sind aber Basismodelle Lieber, so brauch ich da nicht immer rumfummeln. ![]()
Gruß, Jim
Das geht bei jeder Lampe, die ein Spot-/Diffuse-Light verwendet. Allerdings nur Zentral für alle Lampen des Typs, oder du Klonst dir entsprechend die Lampen je nach Bedarf.
Gruß, Jim
Ich bin grad dabei ein kleines Set aus 2x3 Lampen zu erstellen. Jeweils 50, 35, 20m in leichtem Gelb und Weiß. Zusätzlich hab ich den Pseudo-Lichtschein entfernt, je nach Betrachtungswinkel sah das merkwürdig aus. Die Dateien hab ich komplett umbenannt, so dass das Paket komplett Standalone wäre. Ich werde da auch SAD Kontaktieren und dir das Paket dann zukommen lassen bzw. hier veröffentlichen.
Ziehe dir den SAD Ordner aus dem Assets Verzeichnis und entpacke die Altenburg Wildau 2.0 rwp mit z.b. 7zip. Jetzt einfach den Assets Ordner ins RW Verzeichnis und einmal die Blueprints löschen. Jetzt hast du nur die Freewareobjekte im Editor.
Gruß, Jim
Mal noch was Konstruktives...

Der optische Effekt ist zwar grandios, aber mir gefällt der massive Einsatz dieser Englischen Bahnsteiglampen nicht wirklich. Am Tage sieht das stellenweise nicht so schön aus.
SAD hat bei Altenburg Wildau 2.0 ein komplettes Set an unterschiedlichsten Lampen im Angebot, die je nach Situation wohl hier auch nen guten Eindruck machen würden. Da gibt es z.b. Lampenschirme die sich an OL-Masten hängen lassen...usw.
Zusätzlich ist im Köblitzer Bergland eine Wunderschöne Bahnlampe enthalten, diese eignet sich perfekt zum Beleuchten von Gleisfeldern. Im Editor zu finden unter Bahnsteige > SAD Bahnhofslampe
Diese kann man auch beliebig Klonen und einen anderen Lichtschein/Farbe verpassen, so dass man hier je nach Situation auch variable Arbeiten kann. Ich denke da kann man mit SAD auch Reden, was eine VÖ angeht.
Ich hab das mal Kurzer Hand umgebaut, um zu vergleichen...
Wie gesagt, ich will nicht Meckern sondern Anregen. ![]()
Nachtrag:
Die Bahnlampe mit 50m Pointlight, leicht gelblich...

Hier im Bereich stehen jetzt 4 Lampen.
Gruß, Jim
Typischer Copy&Paste Fehler... Danke für den Hinweis.
Gruß, Jim
Wegen den Weichenlaternen, da kannst du in deiner Readme auch direkt dieser hier Verlinken... http://www.rail-sim.de/railsim…wnload/50/1005?Itemid=207
Das sollte dann Unklarheiten beseitigen. Wollte ich eigentlich schon länger mal machen, da hier auch viel "Datenmüll" enthalten war. Zusätzlich hab ich die Trackrules überarbeitet, so dass die Laternen Wg_Strecke nun auch für Automatik-Weichen einsetzbar sind. Allerdings können diese nicht ganz so einfach Nachträglich eingebaut werden. Dazu müsste die Weiche mit der entsprechenden Trackrule komplett neu gelegt werden, da sonst die Laterne nicht Animiert wird. Ich hab da lange dran gesessen und getüftelt woran es denn liegen könnte. Aber das Problem scheint Hardcoded zu sein. Es war halt nie vorgesehen einen Animierten "Weichenstellhebel" für Automatik-Weichen einzubauen.
Gruß, Jim
Hallo Jan
Ich habe die Situation im Editor mal nachgestellt. Das Signalbild konnte reproduzieren, allerdings habe ich keinen gesetzten Haken gefunden.
@Mike
DE HP Dist Redu Gantry
Nachteil, im Track Monitor sieht das ein bisschen blöd aus, da als Signal Standort die Position des Links angezeigt wird. Könnte man aber verschmerzen. Aber warte mal noch.
Hab mir mal alle Signale des Typs angesehen, das Signalbild tritt nur beim 0T und 1T Signal auf. Bei den anderen nicht. Kann auch nicht da hier die Sh1 Lämpchen am Schirm fehlen.
Könnte es nicht sein, dass hier beim 0 und 1T der falsche Signalschirm für das Modell genommen wurde? Bitte nicht Schlagen, bin keine Bahner aber ich war bislang der Meinung das nur die HP2 Signale auch SH1 anzeigen können.
Nachtrag:
Ich habe jetzt Kurzerhand einfach mal den Signalschirm getauscht und siehe da, es Funktioniert. Die beiden Signale hänge ich mal hier an.
Entpacken und hierher Kopieren; x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German\HP_Mod_Post
Signale sind update-sicher und müssen bei einer Strecke jeweils mitgegeben werden.
Dateiname: > Anzeige im Editor
S ModSig_HPVRr_0T_Mod > De HPVR Combi Redu 0T Mod
S ModSig_HPVRr_1T_Mod > De HPVR Combi Redu 1T Mod
Da muss man auch nichts neu Aufstellen, kann man mit Hilfe von RW_Tools austauschen.
Ich würde aber noch auf das Urteil von Schuster warten.
Gruß, Jim
Da hat das Skript nen Knacks. Nimm ein normales HP 1T und Häng den vr Schirm einzeln dran. Ich weis jetzt nicht ob es da den "reduced" gibt, aber zur Not tut es auch ein wiederholer. Den Link dann vor das nächste Hauptsignal legen.
Nebenbei, die Links der Vorsignale sind beliebig erweiterbar, so das du dieses Spiel auch für 2T,3T usw. Spielen kannst. Aber immer schön die .bin Kopieren und umbenennen, damit auch nichts wieder überschrieben wird.
Gruß, Jim