Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Schlussendlich ist es auch die gewählte Shader Einstellung, wodurch man den Eindruck hat das hier gute 2cm Lack drauf sind. Die Texturen sind nicht von Grund auf schlecht, es ist eben nur der Hochglanz zusammen mit dem Shader, wodurch dieser Effekt entsteht. Im Führerstand fällt das eben auch auf. Es ist ja auch kein Problem wenn dem Paket ein Hochglanzmodell beiliegt. Aber da es nun mal eine alte Maschine ist, sollte man diesem Umstand vielleicht auch Tribut zollen.


    Gruß, Jim

    Vsync macht nicht irgendwas, sonder Synchronisiert die FPS mit der Bildschirmwiederholfrequenz. Deshalb bringt es auch nichts, wenn man eh immer unter 60 FPS liegt.


    rolf
    Das "Problem" nimmt man halt nur mit einer SSD war, weil die Ladezeiten da halt deutlich Kürzer sind wie bei einer HDD. Da braucht es von Haus aus "Minuten" bis zum Start.


    Gruß, Jim

    Nach der Veröffentlichung wurde dann ein polemisches Kesseltreiben wegen der Hochglanztexturen in diesem Forum (und bei UKTS und Gamestar) ausgeübt, die immer wieder von denselben fünf bis sechs Leuten marktschreierisch ausgespuckt wurden. Da würdest Du Dich auch abwenden und das Rail-Sim.de Forum als nicht sachbezogen und kommerziell einseitig einstufen.


    Das weise ich mal entschieden zurück, denn in diesem Fall war die Kritik am Produkt auch in Ordnung. Wie gesagt, wenn es nur eine falsch dargestellte Schraube gewesen wäre, dann könnte man zu diesem Eindruck kommen. Alles andere Zeugt nur von der eigenen Kritik-Unfähigkeit.


    Die Kritikpunkte wurden in dem entsprechendem Thema klar und deutlich angesprochen und sollte daher auch heraus zu Lesen sein.


    Dazu gehören folgende Dinge:


    - die Hochglanztexturen an allen Ecken und Kanten
    - der schlecht modellierte Führerstand und auch hier die Hochglanztexturen
    - texturierte Drehgestelle (das ist/war MSTS Standard aber nicht bei RW)
    - der Sound (wurde verbessert, ist aber dennoch schlecht umgesetzt)


    Zu den Beta-Tests...


    Ich kenne mindestens zwei Leute die ein entsprechendes Feedback gegeben haben, welches hier mit der allgemeinen Meinung deckungsgleich ist.
    Wenn dies nicht bis nach dir durchgedrungen ist, dann sollte man vielleicht mal seine Kommunikationswege überprüfen.


    Gruß, Jim

    Hallo Beekay


    Also eigentlich gehöre ich nicht zu den Leuten die sich über eine Falsch dargestellte Schraube am Modell aufregen. Aber die gebotene Qualität der E94 treibt selbst mir Falten auf die Stirn. Wie das bereits mehrfach erwähnt wurde, bei einem Freeware-Produkt kann man über solche Dinge hinweg sehen. Aber bei einem kommerziellen Produkt erwarte ich zumindest den RW Standard. Und davon ist die E94 leider sehr weit entfernt. Das Feedback ist ja nun auch von allen Seiten gleich ausgefallen. Und gerade aus diesem Grund finde ich es eigentlich erschreckend, dass diese Kritik mit dem Hinweis auf die Künstlerische Freiheit abgeschmettert wird. Sehr schade, denn die E94 wäre eine sehr gute Erweiterung für Railworks gewesen.


    Darf man denn Fragen, ob da nochmal nach gearbeitet wird?


    Gruß, Jim

    Och, dass ist doch eine der leichtesten Übungen...
    Im Ordner...
    x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RomanticRR\RailVehicles\Audio\Elektrisch\BeeKay_E94_DB\Cab
    ... die Datei E94_FST_Sound_Prox.proxybin mit RW_Tools öffnen und gleich ganz oben der erste Eintrag...


    <Name d:type="cDeltaString">Warn</Name>
    <IsLooped d:type="bool">1</IsLooped>
    <Priority d:type="sUInt32">50</Priority>
    <BaseVolume d:type="sFloat32">0.500000</BaseVolume>
    <VolumeVariation d:type="sFloat32">0.000000</VolumeVariation>
    <BasePitchShift d:type="sFloat32">1.000000</BasePitchShift>
    <PitchShiftVariation d:type="sFloat32">0.000000</PitchShiftVariation>
    <AttenuationStartDist d:type="sFloat32">50.000000</AttenuationStartDist>
    <NoFutherAttenuationDist d:type="sFloat32">300.000000</NoFutherAttenuationDist>
    <InstanceGroup d:type="ref">0</InstanceGroup>
    <Sample>
    <kLoud-cSampleID>
    <Pathname d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator</Pathname>
    <Filename d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\Audio\RailVehicles\Electric\Class 101\Cab\T_101_Cab_PZB1000hz.dav</Filename>
    </kLoud-cSampleID>


    Das ROT Markierte ändern in, Kuju\RailSimulator\Audio\RailVehicles\Diesel\Class 294\Cab\T_294_Cab_PZB1000Hz.dav


    Wobei sich mir der Sinn dahinter nicht erschließt. Fällt dann wohl auch unter "Künstlerische Freiheit".


    Gruß, Jim

    Das ist aber nur die halbe Miete und ändert aber nichts daran, dass die Oberleitung nicht angezeigt wird. In den Trackrules von JuRa fehlt schlicht die Elektrifizierung. Da hilft nur der Tausch mit RW_Tools.


    Beispiel...


    Die Tracks.bin öffnen und und oben auf Suchen und Ersetzten Klicken, im oberen Feld z.b. Wg_Rangier_Links und unten Wg_Rangier_Links_O eingeben, dann auf alle ersetzen Klicken.
    Moment warten, kann ein Weilchen dauern, je nach dem wieviel Gleis verlegt wurde. Das wiederholt man dann mit allen Trackrules ohne O, die man verbaut hat. Dann wird auch die OL angezeigt.


    Gruß, Jim

    Der Auszuwählende Dateityp ~Railworks.exe~ ist doch vorgegeben, da kann man nichts falsches Angeben. Und so wie es da steht, ist es auch Korrekt.


    Wichtiger wäre doch die Frage, wo denn nun das Problem liegt? Was willst du den Installieren und gibt es vielleicht eine Fehlermeldung.
    So kann man nur in die Glaskugel schauen und meine ist auch Grad etwas Ratlos.


    Gruß, Jim

    Achso, und ich dachte immer das die höchste Erhebung im Norden ein Kuhfladen wär...


    Aber irgendwo in einem Videointerview hat doch mal einer was von ...we have a german route in the alps... gesagt, oder meinte der da Hagen-Siegen? Nee, ne?
    Wär ja noch schöner.


    Gruß, Jim

    Ja, jetzt müsste man nur noch klären, wie das Containerschiff auf einen Bergsee in den Alpen gelangt ist. :ugly:


    Bei mir verabschiedet sich RW schon Kurz nach dem Laden diese Szenarios. Ein Zeichen?


    Aber um dir zu helfen, ich denke du musst noch den Fahrtweg zum Ziel stellen. Taste 9 und dann den Fahrtweg zum Ziel Stellen ( Blaue Linie). Weichen (Blaue Punkte) per Schift+Linkslick stellen.


    Gruß, Jim

    Theoretische wäre es möglich die Laternen als einfaches Signal zu Konfigurieren. Die einfachen Kuju-Zwergsignale funktionieren ja nach diesem Prinzip und kümmern sich nicht um irgendwelche Züge. Bleibt die Frage ob man für jeden Signal Link ein eigenes "Signalbild" einbauen kann. Wenn ja, dann wäre das die perfekte Lösung, auch für den Nachträglichen Einbau, ohne irgendwo in den Trackrules zu Editieren oder am Gleis rum zu fummeln.


    Gruß, Jim

    Wenn du die Laternen nachträglich in bereits verlegte Weichen einbauen willst, dann musst du bei manuellen Weichen die Weiche an der Wurzel auftrennen und mit der entsprechenden Trackrule neu verschweißen.
    Bei Automatik Weichen muss die komplette Weiche neu verlegt werden. Wobei ich irgendwo gelesen habe das DKW´s in RW immer manuell sind.


    Gruß, Jim

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann funktioniert das Treiberseitige FXAA nicht bei Spielen die diese Option eh schon "eingebaut" haben. Und FXAA kann Railworks auch. Selbst wenn ich dieses im Treiber aktiviere und im Spiel den Regler ganz nach links ziehe, sieht es bedeutend schlechter aus als mit MSAA, Hauptsächlich bei den Oberleitungen. Die Performance geht da zwar Steil nach oben, aber das wars dann auch. Bessere Performance aber dafür schlechtes Bild.


    Gruß, Jim

    Bei mir und meiner GTX560 ist die Performance Subjektiv vielleicht etwas gestiegen. Mehr aber auch nicht. Es flimmert und flackert immer noch hier und da und vor allem die Schatten.


    Gruß, Jim

    Also das Optimum in Sachen Perspektive-wechsel wäre wohl TrackIR.


    Und sooo viel Arbeit mit der Anpassung der Fürerstandssicht ist das auch nicht. Klar, die Suche ist frickelig, aber ändern braucht man das nur einmal, zb. bei der BR101 am default Modell.
    Ich hab das bei der 101 mal angepasst...


    Ansicht beim Betreten des Führerstandes...


    Leichter Schwenk nach unten (m.M.n. die Beste Sicht)...


    Und die Beimann Sicht mal anders, a´la MSTS (Für die, die gerne ganz freie Sicht haben) Im Führerstand Pfeiltaste links...


    Zu guter Letzt habe ich noch die Federung Angepasst. Die Einstellungen dürften vielleicht bekannt vorkommen.


    Die Werte...



    Und ganz am Schluss, die geänderte Datei. Gehört hierhin > x:\...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\CabView
    br101 cab camera.zip


    Gruß, Jim