Beiträge von Steve

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo Community


    Aufgrund der ständigen, zum Teil auch recht Derben Kritik an seiner freien Meinungsäußerung und der jüngst aufgekommene Diskussion um die Verbindung von Virtual Railroads und Rail-Sim.de hat er die Notbremse gezogen und diese, unsere Community freiwillig verlassen.


    Wir bedauern diesen Schritt zutiefst, denn dadurch verlieren wir bzw. die vielen Content Ersteller einen echten Profi der den Usern bei fachlichen Fragen immer mit Rat und Tat zur Seite stand.


    Gruß, Jim

    ein Interessenkonflikt mit der unabhängigen Rail-Sim.de


    Wie unabhängig wären wir denn wenn wir anfangen andere Meinungen zu unterdrücken oder zu Zensieren?


    Maik ist kein Mitarbeiter von vR, Maik ist Freiberufler und biete seine Dienste jedem, der Bereit ist dafür zu Zahlen. Ganz nebenbei Unterstützt er die Community mit hilfreichen Tipps bei Simulationsstechnischen Fragen.
    Seine Meinung ist stets Sach- und Fachlich korrekt und bezieht sich nun mal auf die Technisch vorhandenen und durchaus machbaren Möglichkeiten in Railworks. Mir persönlich ist diese fachliche Meinung durchaus wichtig, denn ich lege mittlerweile auch mehr Wert auf die Simulationstechnische Umsetzung eines Produktes. Schlussendlich hilft eine Sachlich hervorgetretene Kritik das Produkt zu verbessern und Hilft einem Anbieter mehr als 20x Super find ich Geil.


    Meiner Meinung nach befinden wir uns an einem Wendepunkt. Es gab Zeiten da waren froh über jeden Schnippel Content. Nun wo Railworks hier Tatsächlich auch einen Markt hat und jede Menge Anbieter auf diesen drängen, erwarten viele auch bitte etwas mehr Simulation. Auch wenn die Möglichkeiten begrenzt sind.


    Vielleicht sollte man auch mal Anfangen eine andere Meinung zu Respektieren und nicht versuchen diese mit Polemik zu Torpedieren.


    Nochmal, die Kritiken von Maik sind stets Fachlich und Sachlich Korrekt hervor getragen und stehen in keinem Konflikt zur Netiquette oder zu unserer Unabhängigkeit.


    Gruß, Jim

    Hallo Rolf


    Das sind keine Menschen, das sind Bots die Automatisch in Foren Accounts erstellen. Eigentlich waren wir uns sicher, dieses Problem mit dem reCaptcha eindämmen zu können. Es sieht aber nun so aus als hätte man auch diese System überlistet. Wir werden dass im Auge behalten und gegebenenfalls Reagieren.


    Gruß, Jim

    Bitte hier mal nachlesen > http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten


    Da kannst du dich auch mal ein wenig umsehen und ersparst uns die ein oder andere Frage. Bitte nicht falsch verstehen, aber es wirkt sehr Nervig, wenn du für jede kleine Frage ein eigenes Thema eröffnest oder deine Fragen in andren Themen wiederholst. Du kannst auch einfach ein Thema eröffnen, Neuling hat einige Fragen und dort deine Fragen stellen. ;)


    Gruß, Jim

    Naja, solche Freeware-Projekte würde ich jetzt nicht gleich unter die Nase halten. Wir haben hier einen RW-Anfänger, der schon an der Installation von Rollmaterial scheitert.


    Ist nicht Böse gemeint ;), aber ich würde mich erst mal auf Payware-Strecken beschränken und viel Lesen. Gut, deutsche Strecken gibts da nicht viele, aber da kommt noch einiges.


    Gruß, Jim

    Ich bin jetzt zwar kein Notebook-Experte, hab das aber mal kurz überflogen und einen Preis von ~650€ für das Austauschmodell gefunden. Find ich ein bisschen viel für das gebotene. Zumal keine Grafikkarte drin steckt. Ich hab mir letztes Jahr ein ASUS K53SJ gekauft. Hauptsächlich für die Frau, daher in Rot *O.o* , und für das abendliche Sofasurfen. Das hat zwar einen kleineren i3 (2.1Ghz ohne TC) aber dafür eine GT520M Grafikkarte. 4GB DDR3 und noch anderer Schnickschnack. Hat gekostet 649€...
    Railworks habe ich da jetzt zwar nicht drauf, dürfte aber von der Hardware kein großes Problem sein.


    Ich weis nicht was ASUS davon hält, aber eventuell kann man da was über eine Zuzahlung machen.


    Gruß, Jim



    Ja, der 3cm dicke Lack ist verschwunden. Allerdings glänzt nun überhaupt nichts mehr. Der Führerstand sieht immer noch nach MSTS in ganz frühen Jahren aus und unten herum ist mir auch noch zu viel Textur anstatt Modell. Aber, man hat reagiert und ein Update heraus gebracht. Das zumindest verdient Anerkennung. Ansonsten werde ich in Zukunft einen Bogen um die Modelle des Autors machen.


    Natürlich, alles meine ganz private Meinung.


    Gruß, Jim

    wobei sie zu .dav konvertiert werden müsste.


    Interessant, steht das irgendwo? Ich hab dazu keinen Hinweis gefunden und nur weil die Datei so heißt, heißt das nicht, dass sie das auch macht.


    Nimm einfach den DAVdecoder, wähle die .wav Datei und ändere im unteren Fenster die Endung auf .dav.


    Gruß, Jim

    Also die Pfeilchen definieren wohl den Spawnpunkt und Laufrichtung der Fußgänger. Ist aber auch schon überholt, im Editor gibt es noch ein Platform Gate Entry/Exit. Damit kann man genau definieren wo die Fußgänger Erscheinen und in welche Richtung sie Laufen sollen. Nach dem setzten der Ein- und Ausgänge das Szenario neu Laden, dann funktioniert es.


    Gruß, Jim

    Was ich noch sagen wollte, es gab ja schon einmal die Diskussion wegen der Lichterfarben. Da gab es dann auch eine Änderung. Mir wirkt das aber immer noch zu Künstlich.
    Vor einigen Tagen habe ich das mal bei den Kuju Originalen geändert. Ich hab dazu die Texturen aus dem AP Lighting Effects Enhancement Pack an die HP Signale angepasst.



    Also ich finde, mit einer guten Textur kann man nochmal etwas heraus holen. Und die Signale wirken gleich viel Lebendiger.


    Gruß, Jim